Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Erneut tödlicher Unfall in Franken: Auto übersieht Motorradfahrer

Motorrad-Unfall

Erneut tödlicher Unfall in Franken: Auto übersieht Motorradfahrer

    • |
    • |
    • |
    Ein schwerer VErkehrsunfall im Landkreis Aschaffenburg kostet einen Motorradfahrer das Leben.
    Ein schwerer VErkehrsunfall im Landkreis Aschaffenburg kostet einen Motorradfahrer das Leben. Foto: Stefan Puchner, dpa (Symbolbild)

    Im unterfränkischen Weibersbrunn (Landkreis Aschaffenburg) hat am Sonntagnachmittag ein 57-jähriger Motorradfahrer bei einem schweren Unfall sein Leben verloren. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Unterfranken nahm ein 39-jähriger Autofahrer dem Motorrad die Vorfahrt. Der 57-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Am selben Tag war es kurz zuvor bereits zu einem tödlichen Motorradunfall in Franken gekommen.

    Motorradfahrer wird bei Weibersbrunn von einem Auto erfasst und verunglückt tödlich

    Der Unfall ereignete sich laut Nachrichtenportal infranken.de am Sonntag gegen 16.20 Uhr auf der Staatsstraße zwischen der Rastanlage Rohrbrunn und Dammbach. Ein 39-jähriger Autofahrer kam aus einer Zufahrtsstraße und übersah den 57-jährigen Motorradfahrer, der an der Spitze einer Biker-Gruppe fuhr. Der Motorradfahrer hatte keine Chance mehr zu reagieren und prallte gegen die linke Seite des Autos. Der Notarzt konnte trotz schnellen Einschreitens der Ersthelfer nur noch den Tod des Mannes feststellen.

    Zweiter tödlicher Motorradunfall in Franken in kurzer Zeit

    Die vier Insassen des Autos sowie die Motorradgruppe, mit der der 57-Jährige unterwegs war, erlitt einen Schock und wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut. Die Insassen wurden mit Schnitt- und Schockverletzungen in Krankenhäuser gebracht. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

    Am Wochenende hatten sich mehrere Motorradunfälle in Franken ereignet. Bereits am frühen Sonntagnachmittag war es bei Herzogenaurach zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein Auto war in eine Gruppe entgegenkommender Motorradfahrer geraten. Ein 39-jähriger Motorradfahrer und die 46-jährige Beifahrerin des Autos kamen dabei ums Leben. Der Autofahrer und die beiden anderen Motorradfahrer wurden bei dem Zusammenprall schwer verletzt. Bei dem schweren Unfall waren drei Rettungshubschrauber im Einsatz.

    Zudem war es am Samstag in Kulmbach zu einem ähnlichen Unfall wie in Weibersbrunn gekommen. Ein Autofahrer übersah einen Motorradfahrer beim Abbiegen, dieser wurde schwer verletzt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden