Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Nürnberg: Mann greift Busfahrer und Polizisten an – Fahrer wehrt sich mit Pfefferspray

Nürnberg

Pfefferspray im Einsatz: Fahrgast greift erst Busfahrer, dann Polizisten an

  • |
  • |
  • |
  • |
    In Nürnberg greift ein Fahrgast einen Busfahrer an. Dieser wehrt sich mit einem Pfefferspray gegen die Attacke.
    In Nürnberg greift ein Fahrgast einen Busfahrer an. Dieser wehrt sich mit einem Pfefferspray gegen die Attacke. Foto: Bernd Weißbrod, dpa (Symbolbild)

    In Nürnberg ist es am Samstagabend, 8. November, zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Fahrgast und einem Busfahrer gekommen. Das berichtete das Polizeipräsidium Mittelfranken. Der Busfahrer setzte sich bis zum Eintreffen der Polizei selbst zur Wehr – mit einem Pfefferspray.

    Nürnberg: Aggressiver Fahrgast greift Busfahrer an

    Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Samstagabend gegen 21.30 Uhr in einem Bus auf dem Weg nach Erlenstegen. Ein 40-jähriger Fahrgast habe sich während der Fahrt mehrfach auffällig aggressiv verhalten. Der ebenfalls 40 Jahre alte Busfahrer forderte deshalb demnach den Mann in der Nunnenbeckstraße dazu auf, den Bus zu verlassen.

    Der Fahrgast soll sich jedoch geweigert haben. Stattdessen habe er damit begonnen, auf den Busfahrer einzuschlagen und ihn zu treten. Daraufhin wählte eine Zeugin den Notruf und informierte die Polizei.

    Mann schlägt und tritt Busfahrer – dieser wehrt sich mit Pfefferspray

    Nach dem Angriff auf ihn wehrte sich laut Polizeiangaben der Busfahrer gegen den 40-jährigen Fahrgast mit einem Pfefferspray. Als die Polizei schließlich am Ort des Geschehens eintraf, nahmen die Beamten den aggressiven Mann fest. Dabei habe sich der 40-Jährige auch gegen die Polizisten gewehrt.

    Diese überwältigten dem Bericht zufolge den Mann und fesselten ihn, um ihn endgültig festzunehmen. Wegen des Widerstands des Mannes verletzten sich zwei Polizisten nach eigenen Angaben leicht.

    Trotz Festnahme: Mann beruhigt sich nicht

    Die Beamten vermuteten, dass der 40-Jährige unter dem Einfluss von Drogen gestanden haben könnte. Deshalb ließen sie dem Mann Blut abnehmen. Weil dieser sich auch nach der Festnahme nicht beruhigt habe, nahmen die Polizisten ihn in Gewahrsam.

    Gegen den 40-Jährigen wird nun ermittelt. Ihm wird Körperverletzung sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte vorgeworfen.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren