Newsticker
RKI meldet 455 Neuinfektionen - Inzidenz liegt bei 8,0
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Aislingen: Nach Wiederwahl: Unbekannte werfen Fenster von Bürgermeister Kopriva ein

Aislingen
16.03.2020

Nach Wiederwahl: Unbekannte werfen Fenster von Bürgermeister Kopriva ein

Mit Pappdeckel hat Familie Kopriva das Fenster vorerst zugemacht.
Foto: Kopriva

Schock für Aislingens Bürgermeister Jürgen Kopriva: Während er seine Wiederwahl feiert, werfen Unbekannte Scheiben an seinem Haus ein - und stehlen sein Bild aus der Ahnengalerie im Rathaus.

Jürgen Kopriva hat nach zwölf Jahren im Amt als Bürgermeister von Aislingen schon mit einigen Anfeindungen zu kämpfen gehabt. Doch was in der Wahlnacht am Sonntag passierte, hatte für ihn eine neue Dimension. Kopriva hatte im Aislinger Schützenverein seine erneute Wiederwahl gefeiert, als ihn um 21.50 Uhr ein Anruf seines Sohnes Jannik ereilte. „Er sagte, ich solle sofort heimkommen. Das Küchenfenster sei eingeschlagen worden“, erzählt Kopriva unserer Redaktion. Der nächste Anruf der Familie ging direkt an die Polizeiinspektion Dillingen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.