Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten

Literarisches Quintett in Dillingen: „Also mich hat das Buch genervt"

Dillingen

Literarisches Quintett in Dillingen: „Also mich hat das Buch genervt"

  • |
  • |
  • |
  • |
    Das Literarische Quintett – (von links) Brigitte Schöllhorn, Ursula Poser, Marcus B. Hartmann, Barbara Zille und Marius Müller – gab seine Buchempfehlungen im Rahmen der Dillinger Landkreis-Kulturtage vor einem interessierten Publikum im Colleg in Dillingen ab. 
    Das Literarische Quintett – (von links) Brigitte Schöllhorn, Ursula Poser, Marcus B. Hartmann, Barbara Zille und Marius Müller – gab seine Buchempfehlungen im Rahmen der Dillinger Landkreis-Kulturtage vor einem interessierten Publikum im Colleg in Dillingen ab.  Foto: Anna Lena Mayr

    „Also mich hat das Buch so genervt“, ruft Barbara Zille als Reaktion auf Marcus Hartmanns Literaturempfehlung. Passend zu Thomas Manns 150. Geburtstags stellt dieser dem Publikum „Das Blaubartzimmer“ von Michael Maar vor. Darin geht es um Manns Schuld, bei der aber niemand genau weiß, warum er sie empfindet – auch der Autor des Buches nicht. Für Zille war das der Grund für ihre negative Meinung zu diesem Buch: „Das war keine wissenschaftliche Studie, der Autor hat sich einfach eine Geschichte zusammengeschustert.“ Ursula Poser hingegen fand das Buch sehr spannend. So auch Marius Müller, der es jedoch eher den Mann-Spezialisten empfehlen würde.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren