Robert Strobel ist seit 2014 Bürgermeister der Stadt Ichenhausen, und wenn es nach dem CSU-Ortsverband geht, soll er das auch über das kommende Jahr hinaus bleiben. Der Ortsvorstand beschloss nun einstimmig, mit ihm in die Kommunalwahl im März 2026 zu gehen und schlägt ihn schon jetzt den Ichenhauser CSU-Mitgliedern für die Nominierungsversammlung im Herbst vor.
„Robert Strobel lebt für unsere Stadt, und er ist immer für unsere Ichenhauser Bürger und Vereine da, er ist zuverlässig und kompetent“, lobt CSU-Ortsvorsitzender Christoph Meier in einer Pressemitteilung. Die Vorsitzende der CSU-Stadtratsfraktion Heike Glassenhart hebt Strobels Erfolge hervor. Dazu zählt sie das Erschließen mehrerer Baugebiete, womit den Bürgerinnen und Bürgern das Bauen der eigenen vier Wände in der Heimatstadt ermöglicht worden sei.

Auch das frühzeitige Erweitern und Sanieren der Kindertagesstätten führt sie auf, womit man Wartelisten für die Eltern, die es in vielen anderen Kommunen gibt, vermieden habe. „Die vielen Investitionen in die städtische Infrastruktur wie Straßen, Radwege, Wasserleitungen und Glasfaser in seinen bisherigen zwölf Jahren als Bürgermeister sind ebenso erfreulich, für alle Bürgerinnen und Bürger sichtbar und für die Zukunft unserer Stadt wichtig.“ Strobels ehrenamtliches Engagement als Vorsitzender der CSU-Kreistagsfraktion sei auch von Nutzen für die Stadt, betont sie weiter.
Auch Stefan Riederle, seit Januar dritter Bürgermeister, unterstützt Strobels Nominierung ausdrücklich: „So wie Hubert Schuler, mein Vorgänger im Amt des Dritten Bürgermeisters, schätze auch ich die Zusammenarbeit mit ihm sehr. Er ist unkompliziert und zuverlässig.“ Robert Strobel selbst, seit rund 25 Jahren CSU-Mitglied, äußert sich so: „Ich wäre gerne bereit, meine ganze Kraft und Erfahrung für Ichenhausen, seine Stadtteile und alle 9200 Bürgerinnen und Bürger für weitere sechs Jahre einzusetzen. Mir macht die Arbeit als Ichenhausens Bürgermeister Freude, sie erfüllt mich.“ (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden