Leipheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Leipheim“

Susanne Anwander und Siegfried Behnke vor dem großen Puppenhaus. Es diente fünf Generationen als Spielzeug.
Leipheim

Besonderes Weihnachtsspielzeug wird im Museum in Leipheim ausgepackt

Plus Das Heimat- und Bauernkriegsmuseum Blaue Ente in Leipheim stellt besondere Spielzeuge aus einem Jahrhundert vor. Diese erzählen viel über ihre Entstehungszeit.

David Surjo unterstützt seit Juni als CEO die Geschäftsleitung am Produktionsstandort in Leipheim. Hinter dem dicken Tor verbirgt sich das Unternehmen.
Leipheim

Cannabis im Bunker: "Bavaria Weed" in Leipheim plant Studie zur Wirkung

Plus Das Unternehmen "Bavaria Weed" hat in einem ehemaligen Bunker Leipheim eine Niederlassung. Jetzt will es die gesundheitlichen Effekte von Cannabis wissenschaftlich begründen.

Immer wieder versuchen Betrügerinnen und Betrüger anderen Menschen viel Geld abzuknöpfen.
Leipheim

Achtung, Betrüger am Telefon: Sie wollen mit Gewinnversprechen an Geld kommen

"Glückwunsch, Sie haben gewonnen" - wer diesen Spruch am Telefon hört, sollte gewarnt sein. Eine neue Variante hat ein Mann aus Leipheim rechtzeitig erkannt.

Rollmops mit Zwiebeln und Wodka-Orangensaft: Ein echtes Kater-Frühstück serviert  Biobauer Mathias (33) der 34-jährigen Sabrina.
Leipheim

Bauer sucht Frau: Mathias Kreiß treibt Sabrinas Puls hoch

Plus Biobauer Mathias Kreiß testet in der neuen Folge von "Bauer sucht Frau" Hofdame Sabrina in seiner Lieblingssportart Boxen. Wie sich die 34-Jährige im Ring schlägt.

Die bisherige Anschlussstelle an die A8 soll verlegt werden. Einige Mitglieder des Ortsverbands der Grünen haben Argumente dagegen.
Leipheim

Grüne kritisieren geplante Verlegung des A8-Anschlusses Leipheim

Plus Der Stadtrat Günzburg hatte das Projekt abgelehnt. Der Grünen-Ortsverband Leipheim sieht derzeit keine Notwendigkeit für die Verlegung. Was sagt der Bürgermeister?

Auf dem Areal Pro, dem ehemaligen Fliegerhorst in Leipheim, wurden ein Anhänger und Dieselkraftstoff gestohlen.
Leipheim

In Leipheim wurde ein Anhänger gestohlen und Diesel abgezapft

Die Polizei sucht Zeugen zweier Straftaten, die sich auf dem Areal Pro in Leipheim zugetragen haben. Ein Anhänger wurde gestohlen und Kraftstoff abgezapft.

Christian Balkheimer trainiert seit Jahren in einem ehemaligen Kuhstall im Leipheimer Stadtteil Weißingen für die Show Ninja Warrior.
Leipheim

Leipheimer Super Mario überzeugt trotz Verletzung bei Ninja Warrior

Christian Balkheimer nimmt seit 2016 an der RTL-Sportshow Ninja Warrior teil. Als Super Mario verkleidet geht er an den Start und überzeugt in der Vorrunde trotz Verletzung.

In Leipheim versuchten Täter, in ein Haus einzubrechen.
Leipheim

Polizei sucht Zeugen eines versuchten Einbruchs in Leipheim

Die dunkle Jahreszeit zieht Einbrecher magnetisch an. In Leipheim ist ein versuchter Einbruch gescheitert. Jetzt sucht die Polizei mögliche Zeugen.

Nils Stohl und Romy Bausch warten an der Haltestelle am Hallenbad in Leipheim auf den Bus. Manchmal fährt der einfach vorbei oder ist zu voll.
Leipheim

Eltern ärgern sich: Wenn der Schulbus in Leipheim nicht immer hält

Plus Am Hallenbad wurden mehrmals Schülerinnen und Schüler vom Bus stehengelassen. Einige Eltern beschweren sich, die Verantwortlichen haben inzwischen reagiert.

Familie Göring ist schon einmal auf Besuch in Leipheim und hat sich im November das Pfarrhaus näher angesehen: (hinten von links) Lilli, Markus , Paul-Anton Göring, (vorne von links) Töchter Klara und Ida. Baby Johann schläft, ist deshalb nicht im Bild.
Leipheim

Das ist Leipheims neue Pfarrfamilie Göring

Plus Sie war schon auf der Krim, nun ist sie in Leipheim gelandet: Die Mutter der sechsköpfigen Pfarrfamilie Göring betreibt auch einen YouTube-Kanal.

Unbekannte Täter brachen am Wochenende in Gartenhäuser in Leipheim ein.
Leipheim

Unbekannte brechen im Schrebergarten in Leipheim ein

Diebesgut in Höhe von mindestens 2500 Euro erbeuteten Einbrecher in einer Schrebergartensiedlung in Leipheim. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Postfiliale soll in die Von-Richthofen-Straße in Leipheim ziehen, ins selbe Gebäude wie der "Teapoint Brenner".
Leipheim

In Leipheim soll eine neue Postfiliale eröffnen

Nachdem die bisherige Betreiberin der Zweigstelle aufgehört hatte, gab es in Leipheim einige Wochen keine Post. Das soll sich jetzt ändern. Wo sie in der Innenstadt einzieht.

Beim Leipheimer Haufen gibt es jetzt ein neues Güssenprinzenpaar: Prinzessin Jenny II. und Prinz Mehmet II. regierten vor fünf Jahren schon einmal eine
Saison lang.
Landkreis Günzburg

Faschingsauftakt: Sie regieren über den Leipheimer Haufen

Plus Jenny II. und Mehmet II. sind das Güssenprinzenpaar, Aylin I. und Luca II. sind das Kinderprinzenpaar. Wie es sonst im Landkreis Günzburg aussieht.

AfD-Landtagsabgeordneter Gerd Mannes (Leipheim) ist an Corona erkrankt.
Landkreis Günzburg

AfD-Politiker Mannes ist an Corona erkrankt

Plus Der Landtagsabgeordnete und schwäbische AfD-Vorsitzende geht davon aus, dass er von seinem Sohn angesteckt worden ist. Wie er die häusliche Quarantäne erlebt.

In Leipheim wurde ein Mann bei einem Verkehrsunfall verletzt.
Leipheim

Autofahrer wird bei Verkehrsunfall in Leipheim verletzt

Eine verletzte Person und erheblicher Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagabend in Leipheim ereignete.

So war’s 2019 auf dem Leipheimer Kinderfest. Für nächstes Jahr plant der Stadtrat einen weiteren Festtag.
Leipheim

Schon vor dem Kinderfest soll in Leipheim gefeiert werden

Plus Der Stadtrat war sich einig, dass das Kinderfest um eine Vorfeier erweitert wird. Er diskutierte, ob auch der Barbetrieb schon einen Tag früher starten soll.

Die Hofwoche bei Bauer-sucht-Frau-Kandidat Mathias Kreiß hat begonnen. Der Riedheimer hat die beiden Frauen Sabrina (links) und Melina mit einer Spezialanfertigung einer Holzbank vom Bahnhof abgeholt.
Leipheim

Bauer sucht Frau: Hofwoche bei Mathias Kreiß startet mit Zickenkrieg

Plus Bei "Bauer sucht Frau" hat die Hofwoche bei Mathias Kreiß begonnen. Der Leipheimer Bio-Landwirt hat Sabrina und Melina zu Gast bei sich. Letztere legt forsch los.

Das Rathaus von Leipheim. Auch hier werden die Zugangsregeln verschärft.
Leipheim

Wegen Corona: Leipheimer Rathaus ab Montag für den Publikumsverkehr geschlossen

Die Leipheimer Stadtverwaltung stellt auch Regeln für Besucherinnen und Besucher auf, die in dringenden Fällen nach einem Termin ins Rathaus kommen.

Weil er nicht von der Polizei kontrolliert werden wollte, flüchtete ein 16-Jähriger mit seinem Kleinkraftrad. Doch nach kurzer Zeit wird er gestellt.
Leipheim

16-Jähriger flüchtet mit Kleinkraftrad vor der Polizei in Leipheim

Weil er nicht von der Polizei kontrolliert werden wollte, flüchtete ein 16-Jähriger mit seinem Kleinkraftrad. Doch nach kurzer Zeit wird er gestellt.

Bei einer Verkehrskontrolle der Polizei wurde in Leipheim ein alkoholisierter Autofahrer erwischt.
Leipheim

Alkoholfahrt kostet Autofahrer in Leipheim 500 Euro und einen Punkt

Teuer zu stehen kommt einem Mann eine Autofahrt in alkoholisiertem Zustand durch Leipheim. Nun muss er den Führerschein abgeben.

Bei der Kontrolle der Fahrgäste eines Fernreisebusses auf der Leipheimer A8-Rastanlage fiel Polizisten auf, dass sich drei Personen illegal in Deutschland aufhalten.
Landkreis Günzburg

Leipheim: Polizei stellt bei drei Personen illegalen Aufenthalt fest

Drei Albaner hätten zum Teil längst nicht mehr in Deutschland sein dürfen. Das fiel Beamten während der Kontrolle eines Fernbusses auf. Was dann folgte.

Nach Einbrechern in Leipheim sucht die Polizei.
Landkreis Günzburg

Einbrecher machen Beute in Leipheimer Werkstatthalle

Die Polizei sucht nach Zeugen eines Einbruchs in Leipheim. Der Beuteschaden liegt im Größenbereich von 10.000 Euro.

Auf der A8 bei Leipheim ist ein Kleintransporter verunglückt.
Leipheim

Kleintransporter überschlägt sich auf A8 bei Leipheim und landet auf Leitplanke

Auf der Autobahn A8 bei Leipheim kommt ein Kleintransporter von der Fahrbahn ab. Bei dem folgenden Unfall landet das Fahrzeug auf der Leitplanke.

Beamte der Verkehrs-Polizeiinspektion Neu-Ulm prüfen bei Kontrollen auf der A8 immer den Zustand der Reifen, um die Gefahr von Unfällen zu verringern.
Leipheim

Reifenteile auf der A8 verursachen bei Leipheim hohen Sachschaden

Ein geplatzter Reifen eines Anhängers beschädigte auf der A8 bei Leipheim mehrere nachfolgende Fahrzeuge. Auch ein Sattelzug bekam etwas ab.

An der A8 Anschlussstelle Leipheim ereignete sich ein Unfall.
Leipheim

Auto streift Sattelzug beim Einfahren auf die A8 in Leipheim

Ein Einfädel-Unfall ereignete sich in Leipheim auf der A8. Dabei übersah ein Autofahrer einen herannahenden Sattelzug.

Auf der Tank- und Rastanlage an der A8 bei Leipheim kontrollierten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm den Güterverkehr auf der Autobahn.
Leipheim

Polizei zieht auf der A8 bei Leipheim Lastwagen aus dem Verkehr

Etliche Verstöße von Lastwagenfahrern ermitteln Polizeibeamte auf der A8 bei Leipheim. Die meist ausländischen Fahrer gefährden auch die Verkehrssicherheit.

Die Polizei hat bei einem alkoholisierten Fahrer, der zwischen Leipheim und Bubesheim einen Unfall verursacht hatte, eine Blutentnahme veranlasst.
Leipheim

Alkoholisierter Autofahrer verursacht bei Leipheim Unfall

45 Jahre alter Mann gerät mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr. Beim Zusammenstoß wird die Insassin des entgegenkommenden Wagens leicht verletzt.

Auch ein E-Scooter muss versichert sein und das mit einem kleinen Kennzeichen deutlich  machen.
Leipheim

Warum die Polizei E-Scooter und Traktoranhänger in Leipheim stoppt

Beamte schauen während ihrer Dienstfahrt in Leipheim genau hin. Die Folge: Ein 14-Jähriger muss sein Gefährt schieben, ein junger Landwirt mit einer Anzeige rechnen.

Bei der Durchsicht ihrer Kontoauszüge schöpfte eine junge Frau Verdacht und musste schließlich feststellen, dass ihr Konto gehackt worden war.
Leipheim

Unbekannte hacken Konto einer 21-jährigen Leipheimerin

Der jungen Frau wurden auf illegale Art und Weise 3400 Euro abgebucht. Zum Glück hat sie auf ihre Kontoauszüge geachtet und schnell reagiert.