Newsticker
Jens Spahn hält Impfung für Jugendliche bis Ende der Sommerferien für möglich
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Illerkirchberg: Bürgermeister hört wegen zunehmender Gewalt auf

Illerkirchberg
16.01.2020

Bürgermeister hört wegen zunehmender Gewalt auf

Anton Bertele verlässt das Illerkirchberger Rathaus. Der Bürgermeister hat genug.
2 Bilder
Anton Bertele verlässt das Illerkirchberger Rathaus. Der Bürgermeister hat genug.
Foto: Thorsten Jordan (Symbolfoto)

Plus Anton Bertele ist seit 16 Jahren Bürgermeister in Illerkirchberg. Nun reicht es ihm. Als Grund nennt er Aggressivität und äußerst fragliche Umgangsformen gegenüber Politikern.

Der Bürgermeister von Illerkirchberg, Anton Bertele, wird für keine weitere Amtszeit kandidieren. Diesen Rückzug von seinem Amt teilte er beim Neujahrsempfang der Gemeinde mit. Seine Amtszeit endet nach 16 Jahren am 25. August.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren