Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Dietenheim
Icon Pfeil nach unten

Dietenheim: Banküberfälle in Dietenheim: Ermittler haben zwei Verdächtige im Visier

Dietenheim

Banküberfälle in Dietenheim: Ermittler haben zwei Verdächtige im Visier

  • |
  • |
  • |
  • |
    Die Sparkasse in Dietenheim ist am Donnerstagabend, 20. Juli 2023, überfallen worden. Die Täter flohen wohl in Richtung Illertissen.
    Die Sparkasse in Dietenheim ist am Donnerstagabend, 20. Juli 2023, überfallen worden. Die Täter flohen wohl in Richtung Illertissen. Foto: Wilhelm Schmid (Archivbild)

    Es war ein schöner Sommerabend am 20. Juli des vergangenen Jahres. In Dietenheim saßen zahlreiche Menschen auf dem Kirchplatz beim Stadtcafé und genossen ihr Eis und die Abendsonne. Niemand bemerkte, dass direkt gegenüber, in der Sparkasse ein Überfall stattfand. Die Täter spazierten unmittelbar danach anscheinend seelenruhig durch die Menschenmenge auf der Südseite der Kirche über die Gießenbrücke und die Bachgasse zur Martinusgasse, um vom dortigen Parkplatz aus in Richtung Illertissen wegzufahren. Wenige Monate später wurde die Filiale ein zweites Mal überfallen – und inzwischen gibt es zumindest einen Verdacht.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren