Unterroth
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Unterroth"

Norbert Poppele im Amtszimmer der Gemeinde Unterroth, wo er auch für die Bürger zu sprechen ist.
Unterroth

100 Tage im Amt: Unterroths Bürgermeister hat noch eine Menge vor

Plus Norbert Poppele kocht gerne und wartet noch auf seinen ersten kulinarischen Einsatz in Unterroth. Dafür hatte er an anderer Stelle alle Hände voll zu tun.

Der Gemeinderat Unterroth hat die jährliche Prüfung des örtlichen Baumbestands an eine Firma vergeben. Künftig könnte das anders ablaufen.
Unterroth

Die Gemeinde Unterroth lässt ihre Bäume überprüfen

Plus Künftig könnten Bauhofmitarbeiter die Begutachtung des Baumbestands selbst übernehmen. Der Bürgermeister schlägt eine Zusammenarbeit mit Buch vor.

Norbert Poppele
2 Bilder
Versorgung

Abwasserzweckverband stellt sich neu auf

Wie es zu der gemeinsamen Kläranlage von Oberroth und Unterroth kam

Nadja Utz aus Unterroth gehen die Ideen nicht aus beim Fertigen von Dekorationsstücken aus Beton. Ihr Hobby ist zum Kunsthandwerk geworden.
3 Bilder
Unterroth

Fräulein Firlefanz hat eine Leidenschaft für Beton

Plus Nadja Utz fertigt aus einem groben Werkstoff ansprechende Dekorationsstücke. Dabei hat die Mutter von drei Kindern von Geburt an nur eine Hand.

Achselzuckend und mit leeren Händen stehen Vertreter der Vereine nach der Absage auf dem Dorffestplatz in Unterroth. Von links: Johannes Ritter, Patrick Niederreuter, Hedi Olbrich, Hermann Dreier, Jürgen Stegmann, Monika Rothmund, Carmen Sax, Michael Trumpfheller, Isabell Konrad und Bürgermeister Norbert Poppele.
Unterroth

Dorffest fällt aus: Die Enttäuschung in Unterroth ist groß

Plus Bei der beliebten Großveranstaltung mitten im Ort lassen sich die Abstandsregeln nicht einhalten. Die Vereine zögerten die Entscheidung lange hinaus.

In Unterroth ist ein Streit zwischen einem 33 Jahre alten Mann und seinem 51 Jahre alten Vermieter eskaliert.
Unterroth

Bedroht und beleidigt: Streit zwischen Mieter und Vermieter eskaliert

Die Polizei greift wegen einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern in Unterroth ein. Der Vermieter muss mit mehreren Anzeigen rechnen.

Bianca Pistel-Hämmerle ist es zu verdanken, dass sich der einzige Laden in Unterroth nun schon über ein Jahr halten konnte. Die Geschäftsfrau geht auf die Wünsche der Kunden ein.
Unterroth

Das Erfolgsgeheimnis von Bianca’s Lädele in Unterroth

Plus Bianca Pistel-Hämmerle hat vor rund einem Jahr den Dorfladen in Unterroth übernommen. So hat sich das Geschäft im Ort etabliert.

Eine 80 Jahre alte Frau ist in einen Baggersee bei Unterroth gestürzt. Nachdem ein Passant die Frau aus dem Wasser gezogen hat, suchten Einsatzkräfte den See per Boot ab.
Einsatz

Spaziergänger rettet Frau vor dem Ertrinken

80 Jahre alte Frau stürzt bei Unterroth in einen Baggersee. Ein 46-Jähriger reagiert geistesgegenwärtig

Unmittelbar nach der Rettung einer achtzigjährigen Frau durch einen beherzten Passanten wurde der Unterrother Badesee am Freitagabend von Rettungskräften abgesucht.
Landkreis Neu-Ulm

Unterroth: Passant rettet 80-Jährige aus Baggersee

Ein 46 Jahre alter Mann hat am Freitagabend eine 80-Jährige aus dem Unterrother Baggersee gerettet. Die Frau hatte wohl einen Schwächeanfall erlitten.

Unterroths neuer Bürgermeister Norbert Poppele (links) und Vorgänger Gerhard Struve (rechts) begutachten den Abschluss der Bauarbeiten.
Unterroth

Die Schattenweiler Straße ist jetzt fertig

Plus Nicht nur der ehemalige Bürgermeister freut sich über den Abschluss des Bauprojekts in Unterroth. Anwohner müssen keine Beiträge zahlen.

Drei neue Gesichter stehen jetzt in Unterroth an der Spitze der Gemeindeverwaltung. Von links: Zweiter Bürgermeister Michael Kretzschmar, Erster Bürgermeister Norbert Poppele und Dritte Bürgermeisterin Anita Olbrich.
Unterroth

Die Gemeinde Unterroth ist unter neuer Führung

Plus Der Unterrother Gemeinderat fasst seine ersten Beschlüsse. Auswirkungen der Corona-Krise auf die kommunalen Finanzen sind dabei auch ein Thema.

Ein 33-Jähriger und eine 52-Jähriger geraten bei einem zufälligen Treffen in Streit. Es war nicht die erste körperliche Auseinandersetzung der beiden.
Unterroth

Unterroth: Ohrfeigen auf offener Straße

Ein 33-Jähriger und eine 52-Jähriger geraten bei einem zufälligen Treffen in Streit. Es war nicht die erste körperliche Auseinandersetzung der beiden.

Nach einem Unfall bei Unterroth haben drei Personen offenbar versucht, die Polizei anzulügen.
Unterroth

Märchenstunde an der Unfallstelle: Nicht nur Fahrerin bekommt eine Anzeige

Nach einem Unfall bei Unterroth versuchen zwei Männer offenbar, die Schuld einer Fahrerin zu vertuschen. Doch dieser Plan geht schief.

Dieses Luftbild wurde im August 2002 aufgenommen, als Unterroth von einem Hochwasser betroffen war.
Unterroth

Die Gemeinde Unterroth will auf Hochwasser besser vorbereitet sein

Plus Ein Planungsbüro zeigt mögliche Überschwemmungsflächen auf. Baumaßnahmen orientieren sich künftig an Werten für besonders schwere Ereignisse.

Norbert Poppele
Fünf Fragen an

Norbert Poppele

Norbert Poppele tritt für die Dorfgemeinschaft Unterroth an. Er ist der einzige Kandidat für das Bürgermeisteramt im Ort.

Die „alte Gefriere“ mitten in Unterroth erlebt bei jedem Dorffest ihr Revival. Der Raum unten im Bild dient den Küchenhelfern zum Vorbereiten der Speisen. Jetzt wird er runderneuert. Auf dem Betonboden standen früher Gefrierparzellen.
2 Bilder
Unterroth

Der Mega-Kühlschrank mitten in Unterroth

Unterroth will die „alte Gefriere“ fit machen für die Zukunft. Beim beliebten Dorffest spielt das Gebäude eine wichtige Rolle. Der Gemeinderat berät am Dienstag über das weitere Vorgehen.

Bürgermeister Gerhard Struve stößt mit Pfarrer Johann Wölfle an. Mit dabei sind die Unterrother Sänger und die Saitenmusik.
Unterroth

Anstoßen vor dem Abschied

Gerhard Struve blickt bei seinem letzten Neujahrsempfang als Bürgermeister von Unterroth zurück und voraus. Außerdem würdigt er die örtlichen Vereine.

Bei Unterroht hat ein Wildschwein einen Unfall verursacht.
Unterroth

Wildschwein überquert Kreisstraße und verursacht Unfall

Ein Kleintransporter erfasst ein kreuzendes Wildschwein bei Unterroth. Ein weiteres Auto prallt ebenfalls gegen das Tier, die Fahrerin wird verletzt.

Mit viel Handarbeit und Unterstützung von Maschinen kommen die Helfer dem hochgewachsenen Gras und Schilf am Matzenhofer Löschteich bei.
Unterroth

Unterrother Verein kümmert sich um Amphibienbiotope

Der Gartenbauverein Unterroth besorgt den Hausputz für Bergmolche und Co. Auch in Matzenhofen sind die Helfer am Werk.

Lokales (Illertissen)

Die Feuerwehr Unterroth hat Grund zu feiern

Für die Riesenparty gibt es schon Karten

Unterroth

Unfall in Unterroth: Autos durchbrechen Gartenmauer

Plus Wegen eines medizinischen Notfalls verlor ein Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen. Mit dramatischen Folgen.

Bald ist Winterruhe auf der Baustelle Schattenweiler Straße.
Unterroth

An der Schattenweiler Straße wird Pause gemacht

Die Bauarbeiten müssen eine Winterpause einlegen. Die Arbeiten sollen 2020 fertig werden.

Versammlung

Abwasser im Fokus

Im Rothtal ging es um Klärschlamm und Gebühren

Diese Kandidatinnen und Kandidaten treten in Unterroth bei der Kommunalwahl im kommenden Jahr an. Norbert Poppele will Bürgermeister werden.
Unterroth

Sie wollen sich für Unterroth einsetzen

20 Kandidaten kämpfen bei der Kommunalwahl 2020 um Sitze im Unterrother Gemeinderat. Das Gremium wird sich vergrößern.

Ein Traktor war in Unterroth in Brand geraten.
Kreis Neu-Ulm

Traktor brennt in Unterroth und "alarmiert" selbst die Nachbarn

Die Feuerwehr in Unterroth wurde auf ungewöhnliche Art auf einen brennenden Traktor aufmerksam gemacht. Dieser hatte die Nachbarn quasi selbst mit seiner Hupe alarmiert.

Mit vielen neuen Bäumen gegen den Klimawandel: Auf einem 1,7 Hektar großen Areal des Landkreises Neu-Ulm bei Unterroth werden 8100 Eichen, Linden, Hainbuchen, Esskastanien und Wildäpfel gepflanzt.
3 Bilder
Unterroth

Neuer Wald bei Unterroth soll für gutes Klima sorgen

Auf einem Grundstück des Landkreises bei Unterroth werden mehr als 8000 Bäume gepflanzt. Seine Wirkung wird das Vorreiter-Projekt in einigen Jahren entfalten.

Der Kreisbauhof ist fit für den Winterdienst. 850 Tonnen Salz lagern auf dem Gelände in Unterroth.
Unterroth

Wie sich der Kreisbauhof für den Winter fit macht

Die acht Mitarbeiter des Kreisbauhofs in Unterroth sorgen bei Schnee und Glätte für Sicherheit auf den Straßen.

Bestnoten für den Unterrother Gemeindewald: Auch Wege wurden renoviert und ein Biotop angelegt.
Unterroth

Unterrother Gemeindewald bekommt Bestnoten

Der neue Forstbetriebsplan legt fest, wie es in dem Wald in den kommenden 20 Jahren weitergeht. Dabei muss auch an den Klimawandel gedacht werden.

5 Bilder
Unterroth

Konvoi der Superlative: In Unterroth treffen sich Traktor-Fans

In Unterroth haben Liebhaber von Traktoren der finnischen Firma Valtra ihre Gefährte präsentiert. Die Zuschauer konnten über die Kolosse nur staunen.

Geschmückt mit tropischen Blumen und Liedern aus dem Disneyfilm „Vaiana“ nahmen die Happy Singstars das Publikum mit auf eine pazifische Insel.
Unterroth

Unterrother Chöre harmonieren auf der Bühne

Der Männergesangverein Unterroth organisiert einen Konzertabend. Die abwechslungsreichen Stücke machen Lust auf mehr.