Startseite
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten
Krumbach
Icon Pfeil nach unten

Künstliche Intelligenz bei Xitaso: Wie ein Augsburger IT-Unternehmen die Arbeitswelt neu denkt

Krumbach/Augsburg

IT-Dienstleister Xitaso: „Wir haben keine Angst, dass KI uns überflüssig macht“

  • |
  • |
  • |
  • |
    Geschäftsführer Ulrich Huggenberger (links) und CFO Martin Huggenberger halten eine intensive Auseinandersetzung mit Künstlicher Intelligenz für essenziell.
    Geschäftsführer Ulrich Huggenberger (links) und CFO Martin Huggenberger halten eine intensive Auseinandersetzung mit Künstlicher Intelligenz für essenziell. Foto: Verena Bartenschlager

    Was in Krumbach seinen Anfang nahm, wird heute von Augsburg aus in die digitale Zukunft gedacht: Das IT-Unternehmen Xitaso zählt zu den Innovatoren einer Branche, die sich gerade so rasant verändert wie kaum eine andere. Mit Standorten in ganz Deutschland – und einer engen Verbindung in die Heimatregion – steuern Ulrich und Martin Huggenberger das Unternehmen durch eine Zeit, in der Künstliche Intelligenz nicht mehr Zukunftsmusik, sondern längst Alltag ist. „Wir haben keine Angst, dass KI uns überflüssig macht, aber wir sind uns sicher, dass unser Arbeiten in Zukunft ganz anders aussehen wird.“ Geschäftsführer Ulrich Huggenberger gibt gemeinsam mit seinem Bruder und CFO Martin Huggenberger Einblicke in Chancen und Herausforderungen, die KI für die Geschäftswelt mit sich bringt.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren