Newsticker
Jens Spahn hält Impfung für Jugendliche bis Ende der Sommerferien für möglich
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Mindelheim: Stadtrat kommt Firma Weikmann entgegen - das freut nicht jeden

Mindelheim
23.10.2019

Stadtrat kommt Firma Weikmann entgegen - das freut nicht jeden

Mit dem Brand bei der Firma Weikmann begann eine regelrechte Einsatzserie der Mindelheimer Feuerwehr: Unfälle, Brände, Ölspur.

Plus Das Agrarhandelsunternehmen kann nach der Brandkatastrophe im Industriegebiet neu bauen. Doch es gibt deswegen auch Ärger.

Den ganzen Sommer hinweg mussten die Nachbarn beißenden Brandgeruch ertragen. Das Großfeuer bei der Agrarhandelsfirma Weikmann im Juli mit einem Sachschaden im zweistelligen Millionenbereich haben die Feuerwehrleute zwar rasch in den Griff bekommen, im Inneren schwelte es aber weiter. Deshalb fragten sich nicht nur die Anwohner im benachbarten Wohngebiet: Wäre es nicht sinnvoller, wenn Weikmann den Standort am Bahnhof aufgeben und auf der grünen Wiese neu starten würde?

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren