Newsticker
RKI meldet 1108 neue Corona-Infektionen - Sieben-Tage-Inzidenz bei 9,3
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Neuburg: Corona in Neuburg: GOIN-Bereitschaftspraxis zieht um

Neuburg
30.03.2020

Corona in Neuburg: GOIN-Bereitschaftspraxis zieht um

Die GOIN-Praxis in Neuburg zieht um.
Foto: Bernd Weissbrod, dpa (Symbolfoto)

Plus Die GOIN-Bereitschaftspraxis in der Neuburger KJF-Klinik wird vorübergehend in den Marstall verlagert. Warum der Umzug notwendig ist und wann die Praxis dort eröffnet.

Die GOIN-Bereitschaftspraxis Neuburg verlässt vorübergehend ihre Praxisräume in der KJF-Klinik. Ab Mittwoch wird die Praxis ihre Patienten im Marstall zu den regulären Sprechzeiten versorgen. Auf Nachfrage erklärte der Gründer und Vorsitzende der Gesundheitsorganisation GOIN, Prof. Dr. med. Siegfried Jedamzik aus Ingolstadt, dass der Umzug der aktuellen Corona-Krise geschuldet sei. Mit der Verlegung werde das Sankt Elisabeth KJF Klinikum geschützt und unnötiger Publikumsverkehr vermieden. Auch die Bereitschaftspraxis am Ingolstädter Klinikum sei schon in Containern ausgelagert worden, sagte Jedamzik.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.