Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Neuburg-Schrobenhausen: Corona lässt in der Region reihenweise Termine platzen

Neuburg-Schrobenhausen
11.03.2020

Corona lässt in der Region reihenweise Termine platzen

Zu Nadel und Faden griffen Michael Rotter, seine Frau und seine Schwiegermutter, um sich den Mundschutz für ihre Zahnarztpraxis in Neuburg selbst zu nähen.
Foto: Gloria Geissler

Plus Corona-Krise im Kreis: Parteien verlagern ihren Wahlkampf ins Internet, Theater schließen, Unis verlegen den Semesterbeginn. Manche Entscheidungen sind in Neuburg noch offen.

Während der Landkreis Pfaffenhofen am Mittwochvormittag den dritten Coronafall bestätigt (ein Mann, der sich vermutlich bei einem Urlaubsaufenthalt in einem Risikogebiet angesteckt hat und sich momentan bei gutem gesundheitlichen Zustand in häuslicher Isolation befindet), laufen in Behörden, Vereinen, Verbänden – kurzum bei allen Veranstaltern – die Telefone heiß. Die Verantwortlichen ziehen von Besprechung zu Besprechung und verkünden erste Ergebnisse, wie sie auf die Corona-Krise reagieren. Auch die Stadt Neuburg erarbeitet ein Maßnahmenpaket zum Umgang mit Corona. Dieses wird sie in den kommenden Tagen bekannt geben.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.