Kreta
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Kreta"

Viele Urlaubsregionen in Europa bereiten sich trotz der corona-Krise auf die Sommersaison vor.
Spanien will im Juli öffnen

Gute Aussichten für den Sommerurlaub 2020

Wer dieses Jahr trotz Corona noch einen Sommerurlaub im Ausland plant, braucht gute Nerven. Nach wie vor sind die Grenzen dicht. Doch Stück für Stück wird klarer, welche Ziele ab wann angesteuert werden können. Und die Preise könnten vergleichsweise günstig sein.

Die wegen der Corona-Pandemie geschlossene Grenze zwischen Deutschland und Österreich soll am 15. Juni wieder vollständig geöffnet werden.
Beliebte Reiseziele

Wo der Sommerurlaub noch eine Chance hat

Die Grenzen in Europa sollen allmählich wieder öffnen. Wenn die Infektionszahlen unter Kontrolle bleiben, könnte Urlaub in einigen Ländern wieder möglich sein.

Die Lufthansa bereitet sich auf ein Wiederaufleben des Tourismus vor. Ab Juni sollen bei den Konzern-Airlines rund doppelt so viele Flugzeuge im Einsatz sein wie bislang.
Doppelt so viele Jets

Lufthansa baut Flugprogramm im Juni aus

Die Zeichen stehen wieder auf Urlaub: Zwar sind viele Ländergrenzen noch geschlossen, aber die Lufthansa stellt sich bereits auf eine anlaufende Reisesaison ein. Geplant sind etwa Verbindungen nach Kreta und Mallorca.

Noch sind die Unterkünfte in den deutschen Urlaubsregionen geschlossen. Doch Einige Ministerpräsidenten haben bereits einen Drei-Stufen-Plan für ein allmähliches Anlaufen von Tourismus, Gastronomie und Hotellerie in vorgelegt.
Rügen statt Malle?

Vorbereitungen für Urlaub in Corona-Zeiten laufen

Die Corona-Pandemie wirbelt die Urlaubspläne von Millionen Menschen in Deutschland durcheinander. Wann können wir wieder reisen und wohin, fragen sich viele. Die Vorbereitungen der Branche laufen jedenfalls.

Die griechische Urlaubsinsel Kreta ist von einem Seebeben erschüttert worden.
Griechenland

Seebeben erschüttert Urlaubsinsel Kreta

Die Mittelmeer-Insel Kreta ist am Samstagnachmittag von einem Seebeben erschüttert worden. Welche Schäden es verursacht hat, ob es Opfer gab, ist noch unklar.

"Prince Charming" Nicolas Puschmann hat seit gestern die Qual der Wahl aus 20 schwulen Männern. Der Nachbericht zu Folge 1 der Kuppelshow bei Vox.
Nachbericht

"Prince Charming": Gestern startete die Kuppelshow mit Folge 1 im Free-TV

"Prince Charming", Folge 1 im TV: In unserem Nachbericht erfahren Sie, wie die Kuppelshow gestern startete. Das Format lief bereits im Herbst 2019 exklusiv auf TVNOW.

Die Stationsleiterin einer Infektionsstation beim Anlegen ihrer Schutzkleidung.
Zahlen aus den Bundesländern

Mehr als 61.000 Corona-Nachweise in Deutschland

Einer Auswertung der Deutschen Presse-Agentur zufolge gibt es hierzulande inzwischen 61.296 Corona-Infektionen. Die Zahl der Toten liegt bei 512. Rund 7000 Menschen werden wegen Covid-19 behandelt.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 9. Februar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 9.

Indonesien bietet seinen ganz eigenen Zauber und ist ein echter Geheimtipp.
Urlaub

Januar ist Buchungsmonat: Jetzt den Sommerurlaub buchen!

Mit dem neuen Jahr kommt ... ja, die Urlaubsbuchung. In vielen Unternehmen werden nun die geplanten Urlaube bearbeitet, sodass Angestellte bald Schwarz auf Weiß haben, ob ihr Wunschtermin zur Realität wird. Und spätestens dann sollte die Buchung des Sommerurlaubs in die Hand genommen werden. Noch gibt es viele Schnäppchen, da der Januar weiterhin unter die Frühbuchermonate fällt. Aber was ist zu beachten?

Baden in Thailand: Die Insel Ko Samui eignet sich auch für einen Urlaub im deutschen Sommer.
Ko Samui statt Kreta

Fernreiseziele für den Sommer

"Ist da nicht Regenzeit?": Viele Urlauber meiden im Sommer Länder in tropischen Breitengraden. Doch es gibt jede Menge Reiseziele in der Ferne, für die man nicht auf den Winter warten muss.

Olivenhaine, wolkenverhangener Himmel und schneebedeckte Gipfel am Horizont: Im Winter präsentiert sich Kreta von einer anderen Seite.
Entschleunigter Genuss

Kreta lohnt auch im Winter

Kreta kennen die meisten als Sommerziel. Doch auch im Winter lässt sich auf Griechenlands größter Insel Urlaub machen - die Uhren ticken dann nur anders. Und in den Tsatsiki kommen Möhren.

Seit Ende März 2019 sind zwei Ryanair-Maschinen fest auf dem Allgäu Airport stationiert.
Memmingen

Allgäu Airport hat 2020 so viele Reiseziele im Angebot wie noch nie

Der Allgäu Airport bietet 2020 das größte Angebot seit Bestehen des Flughafens. Insgesamt 55 Reiseziele werden ab dem Sommerflugplan von Memmingen aus angeflogen.

Heraklion von oben: Kretas Hauptstadt bietet viele Sehenswürdigkeiten und ist auch in der Nebensaison ein lohnenswertes Ausflugsziel für Touristen.
Lust auf Urlaub

Kreta-Urlaub geht auch im Winter

Es ist anders, aber trotzdem gut: Griechenland in der kalten Jahreszeit zu besuchen. Besonders schön ist dann die Insel Kreta. Was es aber zu beachten gibt...

Andrea Groß (links) zeigt im Kunstraum Landratsamt ihre Linolschnitte und Collagen aus Müll vom Strand, dem sie neues Leben als Kunstwerk einhaucht. 
Landkreis Augsburg

Das Landratsamt Augsburg gibt der Kunst Raum

Die weitläufigen Flure bieten reichlich Platz für eine Ausstellung mit regionalen Künstlern. Die Werke werden nun ein Jahr lang öffentlich gezeigt.

Andreas Breiing und Britta von Anklang in Kaisheim.
Kabarett

Bissig, spritzig, ironisch

Die Buschtrommeln lassen in ihrer Flut an Pointen kaum ein aktuelles Thema aus. Das Publikum war begeistert

Auf Kreta eröffnet Ende Mai 2020 der angekündigte Robinson-Club an der Südküste der Insel.
Sommerprogramm 2020

Tui setzt auf eigene Hotels und Ausflüge

Tui betont trotz Thomas-Cook-Pleite den Mehrwert der Pauschalreise. Doch der Veranstalter will Urlaubern mehr bieten als das klassische Paket aus Flug, Hotel, Transfer - und setzt auf Touren und Ausflüge.

Der britische Reiseanbieter Thomas Cook ist pleite.
Landkreis

Thomas-Cook-Pleite hinterlässt wütende Urlauber

Die Insolvenz des britischen Reiseanbieters Thomas Cook bleibt auch im Landkreis Neu-Ulm nicht ohne Folgen. Wie Reisebüros und Betroffene auf die Pleite reagieren.

Selten wurde an den Tischen so politisch diskutiert wie jetzt.
Kommentar

Der Klimawandel fordert uns als Eltern heraus

Der Klimawandel beschäftigt auch die Kindern. Und sie fordern ein radikales Umdenken.

Die beiden Männer hätten die Deutsche laut israelischen Medienberichten am Montag in einem Club kennengelernt.
Griechenland

Israelis sollen auf Kreta 19-jährige Deutsche vergewaltigt haben

Weil sie eine 19-jährige deutsche Touristin vergewaltigt haben sollen, sind auf Kreta Medienberichten zufolge zwei Israeli festgenommen worden.

Der iranische Öltanker «Adrian Darya-1» hält Kurs in Richtung Türkei.
Druck auf Mittelmeerstaaten

Iranischer Tanker "Adrian Darya-1" hält Kurs Richtung Osten

Der iranische Öltanker "Adrian Darya-1" fährt weiter in Richtung östliches Mittelmeer.

Ein Erdbeben der Stärke 5,2 hat Kreta erschüttert.
Griechenland

Erdbeben erschüttert die Insel Kreta

Ein Erdbeben mit Stärke 5,2 hat die Mittelmeerinsel Kreta erschüttert. Das Zentrum des Bebens lag südlich von Heraklion.

Auf der beliebten griechischen Urlaubsinsel Kreta wurde eine 59-Jährige aus Dresden tot aufgefunden. Behörden ermitteln nun die Umstände.
Kreta

Dresdner Wissenschaftlerin auf Kreta tot aufgefunden

Die Polizei hat am Montag auf Kreta eine als vermisst geltende Molekularbiologin aus Dresden tot aufgefunden. Details zum Tod der 59-Jähringen sind noch unklar.

Traditionelle Boote im Hafen von Muscat: Der Oman zählt zu den neuen Pauschalreisezielen im Winter bei Thomas Cook.
Flug und Hotel kombinieren

Individuelle Pauschalreisen bei Neckermann und Thomas Cook

Pauschal reisen, individuell buchen - das wollen Neckermann und Thomas Cook künftig bieten. Urlauber können sich ihre Reise bald nach dem Einkaufswagen-Prinzip online zusammenstellen. Neuigkeiten gibt es auch bei den Hotels.

Aus einer herrenlosen Handtasche hat ein junges Pärchen aus dem Landkreis Landsberg insgesamt 21.500 Euro erbeutet.
Landsberg

Junges Pärchen aus Landsberg leistet sich mit gestohlenem Geld Luxusurlaub

Aus einer herrenlosen Handtasche erbeuten die Diebe aus dem Landkreis Landsberg einen hohen Betrag. So fällt das Strafmaß für die beiden aus.

Wandern zwischen Felsen und Meer. Spektakulär ist der Weg in den Felsen gehauen und spektakulär ist die Aussicht.
Natur pur

Fernwandern: Unterwegs auf Kretas Traumpfad

Der Fernwanderweg E4 zieht sich 480 Kilometer über die Insel. Er ist manchmal steinig, führt aber auch an Kretas Südseestrand.