Mallorca
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Mallorca"

Dschungelcamp 2020: Prince Damien ist der neue Dschungelkönig. Die News zur Sendung.
News-Blog IBES

Dschungelcamp 2020, Folge 17 am 26.1.20: So war das große Wiedersehen

Dschungelcamps 2020 News: Die Zuschauer haben entschieden: Prince Damien ist der neue Dschungelkönig. Gestern trafen die Stars noch einmal beim großen Wiedersehen zusamen.

Alexander Zverev spielte sich in drei Sätzen ins Achtelfinale.
Australian Open

Zverev und Kerber in Melbourne mit Viertelfinal-Chance

Das klingt vielversprechend: Angelique Kerber ist die einzige im Feld verbliebene Spielerin, die die Australian Open schon gewonnen hat. Alexander Zverev hat gegen seinen Achtelfinalgegner noch keinen Satz abgegeben. Dennoch stehen beide nun vor unangenehmen Aufgaben.

Früher Teamkollegen, heute Geschäftspartner: Lance Armstrong (r) und George Hincapie.
Ex-Tour-Rekordsieger

30.000 Dollar: Armstrong bietet Rad-Urlaub auf Mallorca an

Der einstige Radstar Lance Armstrong scheint Hobbyradsportler auf Mallorca offenbar als lukrative Einnahmequelle für sich entdeckt zu haben.

Schon Ende 2019 hatten schwere Unwetter für überflutete Straßen auf Mallorca gesorgt.
Balearen-Insel

Sturmtief "Gloria" richtet Millionenschäden auf Mallorca an

Sturmböen und Starkregen haben auf Mallorca heftige Verwüstungen angerichtet. Die Schäden auf der Balearen-Insel sind immens. Mittlerweile gibt es aber Entwarnung.

Video

Zwei Tote: Sturmtief "Gloria" wütet in Ostspanien

Schnee und Unwetter machen dem Osten Spaniens zu schaffen. Besonders betroffen: Die Region um Valencia und die Balearen.

Die Regionalregierung der Balearen verabschiedete einen Erlass, wonach All-Inklusive-Hotels an der Playa de Palma ab Februar nicht mehr unbegrenzt kostenfreien Alkohol anbieten dürfen.
Neue Regeln für Hotels

Mallorca und Ibiza gehen gegen "Sauf-Tourismus" vor

Dass viele Mallorca-Urlauber gern feiern und trinken, ist bekannt. Auch Hoteliers haben sich schon längst darauf eingestellt, indem sie ihren Gästen Alkohol inklusive anbieten. Doch damit soll nach Willen der Regionalregierung nun Schluss sein.

Kellner und lange Strohhalme für das «Eimersaufen» im Megapark an der Playa de Palma in S'Arenal.
Strafen bis zu 600.000 Euro

Neue Maßnahmen gegen "Sauf-Tourismus" auf Mallorca und Ibiza

Kein unbegrenzter Gratis-Alkohol mehr, keine Kneipentouren zum Festpreis - auf Mallorca und Ibiza wird durchgegriffen. Von den neuen Regeln gegen den "Sauf-Tourismus" sind allerdings nur die berühmt-berüchtigten Party-Hotspots betroffen, anderswo darf weiter exzessiv gebechert werden.

Die Regionalregierung der Balearen will weiter gegen übermäßige Trinkgelage auf Mallorca und Ibiza vorgehen. In Hotels soll es nicht mehr unbegrenzt kostenlos Alkohol geben.
Mallorca

Mallorca geht weiter gegen Sauftourismus vor

Mallorca und Ibiza wollen weiter gegen den sogenannten Sauf-Tourismus vorgehen. Betroffen von einem neuen Erlass sind All-Inklusive-Hotels.

Auf der Ferieninsel Mallorca sollen in den vergangenen Jahren zahlreiche Heimkinder sexuell missbraucht und zur Prostitution gezwungen worden sein.
Mallorca

Skandal um missbrauchte Heimkinder erschüttert Mallorca

Wurden zahlreiche Heimkinder auf Mallorca jahrelang zum Sex gezwungen und zur Prostitution verleitet? Sozialarbeiter machen den Behörden schwere Vorwürfe.

Die Wahlwerbung der Freien Wähler am Kreisel in Karlshuld.
Karlshuld

Karlshulder Ballermann

In Karlshuld machen die Freien Wähler Wahlwerbung mit riesigen Plakaten. Das könnte nach hinten los gehen. 

Fassade des Instituts für soziale Angelegenheiten von Mallorca: Die Sozialbehörde räumte ein, sie wisse von mehreren Fällen, in denen Heimkinder sexuell missbraucht wurden.
"Abstieg zur Hölle"

Sexskandal um Heimkinder erschüttert Mallorca

Die Vergewaltigung einer 13-Jährigen an Heiligabend deckt einen Skandal auf Mallorca auf. Obwohl offenbar viele Heimkinder auf der Partyinsel jahrelang zum Sex überredet wurden, sollen Verantwortliche bei den Behörden oft die Augen zugedrückt haben.

Trainiert derzeit auf Gran Canaria: Ineos-Profi Chris Froome.
Britischer Radstar

Gut gelaunt auf Gran Canaria: Froome trainiert wieder

Radstar Chris Froome hat Gerüchten über seine angeblich schleppende Genesung gut gelaunt und mit einer ironischen Botschaft widersprochen.

Musste das Ineos-Trainingslager auf Mallorca vorzeitig beenden: Chris Froome.
Zweifel an Tour-Plänen

Sorgen um Froome: Trainingslager auf Mallorca abgebrochen

Die Genesung des vor über einem halben Jahr schwer gestürzten Radstars Chris Froome verläuft offenbar langsamer als gewünscht.

Aleli Mirelmar, Projektkoordinatorin bei Casa Planas, zeigt Postkarten des Fotografen Josep Planas i Montanya im Archiv von Casa Planas.
Postkarten eines Pioniers

Wie ein Fotograf das Mallorca-Bild prägte

Josep Planas war einer der Pioniere der Fotografie auf Mallorca. Er prägte das Insel-Bild der Deutschen wie kein Zweiter. Sein Archiv birgt wahre Schätze - und doch droht ihm der Verfall.

Auf Mallorca hat die Mandelblüte 2020 in vielen Regionen deutlich früher begonnen als gewöhnlich.
Warmer Winter

Mandelblüte auf Mallorca beginnt früher

Mallorca verzeichnet zur Zeit höhere Temperaturen als im Januar üblich. Das lässt die Mandelblüte deutlich früher einsetzen. Nicht alle können sich über den schönen Anblick freuen.

Wer zu dieser Jahreszeit einen Spaziergang an der Nordsee macht, sollte aufpassen, dass er nicht nass wird. Die Wassertemperaturen liegen gerade mal 4 bis 8 Grad.
Baden zum Jahreswechsel

Das Meer ist nur in der Ferne warm

Nur noch Fernreiseziele locken mit angenehmen Badetemperaturen. In Europa hingegen haben sich die Gewässer stark abgekühlt.

Kassierte in der Hinrunde viele Gegentore: Werder-Torwart Jiri Pavlenka.
Bremen-Krise

Werder-Torwart Pavlenka: "So eine Saison hatte ich noch nie"

Werder Bremens Torwart Jiri Pavlenka geht mit viel Zuversicht in die Rückrunde der Fußball-Bundesliga.

Hat es nicht einfach bei der Suche nach Verstärkungen: Geschäftsführer Frank Baumann.
Bremer Abstiegskampf

Baumann: Platz 17 erschwert Suche nach Werder-Verstärkungen

Der Tabellenvorletzte Werder Bremen tut sich bei der Suche nach Verstärkungen für den Abstiegskampf schwer.

Laura Müller nackt im Playboy: Wendlers Laura ist auf dem Cover des Playboy im Februar 2020.
Playboy im Februar 2020

Michael Wendlers Laura: Laura Müller nackt im Playboy

Laura Müller, bekannt als Freundin von Sänger Michael Wendler, hat sich nackt für den Playboy fotografieren lassen. Die 19-Jährige sagt: "Aussehen ist nicht alles!"

Bereitet Werder Bremen auf Mallorca auf die Bundesliga-Rückrunde vor: Trainer Florian Kohfeldt.
Bremer Abstiegskampf

Zuckerbrot und Peitsche: Werder-Coach Kohfeldt sucht den Mix

Es ist auch für Florian Kohfeldt eine neue Situation. Seit er in  Bremen Trainer ist, ging es nur bergauf. Bis in der Hinrunde alles zusammenbrach. Nun sucht der Werder-Coach den Weg aus der Krise. Und setzt auf eine interessante Mischung.

Trug letztmals im Oktober 2017 das Trikot der Elftal: Davy Klaassen.
Werder Bremen

EM für Bremens Klaassen derzeit kein Thema

Die Fußball-Europameisterschaft ist für Bremens Mittelfeldspieler Davy Klaassen derzeit überhaupt kein Thema.

Gönnt den Spielern im Trainingslager auf Mallorca auch Freizeit: Werder-Trainer Florian Kohfeldt (M).
Viel Zeit im Abstiegskampf:

Trainer Kohfeldt gibt Werder-Profis frei

Trotz der prekären Lage im Abstiegskampf können die Profis von Werder Bremen das gute Wetter auf Mallorca auch ein bisschen genießen.

Für Davy Klaassen geht es bei Werder Bremen zu ruhig zu.
Bundesliga

Klaassen für härtere Umgangsart bei Werder

Werder Bremens Mittelfeldspieler Davy Klaassen hat im Kampf um den Verbleib in der Fußball-Bundesliga eine härtere Umgangsart im Team des Tabellen-17.

Werder Bremen absolviert das Trainingslager auf Mallorca.
Abgesagtes Testspiel

Werder nur Unentschieden gegen Berlusconi-Club Monza

Krisenclub Werder Bremen hat auch in seinem erstes Testspiel im neuen Jahr enttäuscht.

Marina Planas, Enkelin des Fotografen Josep Planas i Montanya, zeigt eine Fotografie ihres Großvaters aus dem Jahr 1967.
Postkarten eines Pioniers

Wie ein Fotograf das Mallorca-Bild prägte

Josep Planas war einer der Pioniere der Fotografie auf Mallorca. Er prägte das Insel-Bild der Deutschen wie kein Zweiter. Sein Archiv birgt wahre Schätze – und doch droht ihm der Verfall.