Mallorca
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Mallorca"

Die für Mitte Juni anvisierten Grenzöffnungen in Europa lassen die Hoffnung wachsen, die Sommerferien im Ausland verbringen zu können. Ob und wann Italien Urlauber wieder ins Land lässt, steht aber noch nicht fest.
Österreich, Italien, Spanien

Wie sich beliebte Reiseländer auf Touristen vorbereiten

Ob ans Meer in Kroatien oder in die österreichischen Berge: Hält der Trend bei den Corona-Infektionszahlen an, könnten in Europa viele Grenzen ab 15. Juni wieder offen sein. Urlauber und Tourismusbranche schöpfen Hoffnung.

Nico Santos ist Teilnehmer von "Sing meinen Song" 2020. Mehr Infos über den Sänger finden Sie hier im Porträt.
Vox

"Sing meinen Song" am 26.5.20: Nico Santos im Porträt

"Sing meinen Song" 2020 läuft mit Staffel 7 auf Vox. Auch Nico Santos ist in der Show mit dabei. Wir stellen Ihnen den Sänger im Porträt näher vor.

Viele Urlaubsregionen in Europa bereiten sich trotz der corona-Krise auf die Sommersaison vor.
Spanien will im Juli öffnen

Gute Aussichten für den Sommerurlaub 2020

Wer dieses Jahr trotz Corona noch einen Sommerurlaub im Ausland plant, braucht gute Nerven. Nach wie vor sind die Grenzen dicht. Doch Stück für Stück wird klarer, welche Ziele ab wann angesteuert werden können. Und die Preise könnten vergleichsweise günstig sein.

Coronavirus

Das Corona-Update vom 20. Mai

Jeden Tag laufen unzählige Nachrichten zum Coronavirus über den Ticker. Wir sammeln an dieser Stelle alles, was heute wichtig war – mit besonderem Blick auf Bayern und unsere Region.

Der Reiseveranstalter Tui verzeichnet ein deutliches Buchungsplus bei Reisen auf die Balearen, Griechenland und Portugal.
Steigende Buchungszahlen

Geschäft mit Urlaubsreisen kommt wieder in Schwung

Der Tourismus zählt zu den von der Corona-Krise am härtesten getroffenen Branchen. Inzwischen zieht das Geschäft der Reiseveranstalter wieder an - vor allem für Deutschland. Das hat auch Schattenseiten.

Wanderer im Nationalpark Kellerwald.
Ferien in Corona-Zeiten

Natürlich Urlaub: Das sind unsere schönsten Deutschlandziele

Plus Vielleicht ist es jetzt an der Zeit, mal das eigene Land besser kennenzulernen. Von der Alb bis ins Watt: zehn spannende Naturziele in Deutschland.

Endlich ist es so weit: Biergärten dürfen wieder öffnen.
Kommentar

Biergarten offen: Sommer gerettet

Der Sommerurlaub auf Mallorca ist zwar immer noch eher unwahrscheinlich, aber der Sommer ist gerettet, wenn wir zumindest hier eine schöne Zeit haben können.

Bereits im Mai sollen die Flugzeuge der Lufthansa-Tochter Eurowings wieder in Richtung Mallorca starten.
Trotz Reisewarnung

Eurowings erweitert Mallorca-Angebot schon im Mai

Lufthansa will die Flieger seiner Tochter Eurowings wieder öfter aufs Rollfeld schicken. Schon im Mai sind Flüge nach Mallorca geplant. Die weltweite Reisewarnung gilt allerdings noch bis Mitte Juni.

«Das wird für niemanden von uns ein normaler Sommer»: Margrethe Vestager, Vizepräsidentin der Europäischen Kommission.
Hoffnung und Hürden

Erste Auslands-Urlaubsziele vor dem Neustart

Ob ans Meer in Kroatien oder in die österreichischen Berge: Hält der Trend bei den Corona-Zahlen an, sind in Europa einige Grenzen ab 15. Juni wieder offen. Branche und Urlauber schöpfen Hoffnung.

Ob Griechenland oder anderswo - viele Verbraucher fragen sich gerade, ob sie ihren geplanten Sommerurlaub stornieren sollen.
Verbraucher müssen abwägen

Sommerurlaub im Ausland: Stornieren oder nicht?

Klappt der Spanien-Urlaub im Juli? Wie realistisch ist eine Kroatien-Reise? Der Sommerurlaub steht derzeit noch auf wackeligen Beinen. Verbraucher müssen abwägen.

Die wegen der Corona-Pandemie geschlossene Grenze zwischen Deutschland und Österreich soll am 15. Juni wieder vollständig geöffnet werden.
Beliebte Reiseziele

Wo der Sommerurlaub noch eine Chance hat

Die Grenzen in Europa sollen allmählich wieder öffnen. Wenn die Infektionszahlen unter Kontrolle bleiben, könnte Urlaub in einigen Ländern wieder möglich sein.

Mit einem Zehn-Punkte-Plan will der Resieveranstalter Tui trotz Corona-Beschränkungen ins Sommergeschäft 2020 starten.
Europäische Lösung gesucht

Tui hofft auf Rettung der Sommersaison

In Deutschland wird der Tourismus wieder etwas geöffnet, an vielen ausländischen Zielen bleibt die Unsicherheit für Urlauber im Sommer aber groß. Branchenprimus Tui, von der Corona-Krise hart getroffen, blickt jetzt auf entscheidende Monate.

Die Abwesenheit von Touristen ist an den Stränden Mallorcas spürbar. «Das Wasser ist derzeit spektakulär transparent», sagt der Biologe Txema Brotons.
Corona-Pause

Mallorca ohne Urlauber - ein Segen für die Umwelt?

Keine Touristen auf der Insel, kaum Einheimische auf den Straßen: Auf Mallorca steht das Leben während der Covid-19-Krise fast vollkommen still. Eine Atempause für die Natur, könnte man meinen. Doch wie schnell kann sich die Umwelt erholen?

Blick auf den leeren Strand Ses Covetes während der Corona-Pandemie.
Abwesenheit von Touristen

Mallorca ohne Urlauber - ein Segen für die Umwelt?

Keine Touristen auf der Insel, kaum Einheimische auf den Straßen: Auf Mallorca steht das Leben während der Covid-19-Krise fast vollkommen still. Eine Atempause für die Natur, könnte man meinen. Doch wie sehr kann sich die Umwelt innerhalb weniger Wochen tatsächlich erholen?

Blick auf die Kreidefelsformation Königsstuhl auf Rügen: 118 Meter misst die höchste Klippe bis zum Abgrund.
Vielseitige Möglichkeiten

Deutsche Reiseziele gegen das Fernweh

Wer in Deutschland lebt, hat Glück. Meer, Berge, blühende Landschaften - gibt es alles. Und spektakuläre Sehenswürdigkeiten, die europäische Doppelgänger haben.

Einfach Urlaub? Das wäre so schön, doch es ist davon auszugehen, dass die Corona-Pandemie auch die Ferien stark beeinträchtigen wird.
Ferien in Corona-Zeiten

Wohin geht die Reise? So bereiten sich Urlaubsländer vor

Plus In vielen Ländern laufen Vorbereitungen für den Sommerurlaub. Wie kann dieser unbeschwert sein? Gelten Abstandsregeln im Meer? Es gibt viele Überlegungen.

Menschen treiben auf dem Paseo de la Castellana in Madrid Sport. Die spanische Hauptstadt ist vor Barcelona die von der Pandemie am schwersten getroffene Region des Landes.
Madrid und "Malle" meckern

Umstrittene Corona-Lockerungen in Spanien

Der Corona-Hotspot Spanien erzielt Erfolge im Kampf gegen das Virus. Das halbe Land darf daher am Montag die Ausgangsbeschränkungen lockern. Doch die Deeskalation macht nicht alle froh. Auf Mallorca wird geschimpft und um Hilfe gefleht - auch Richtung Deutschland.

Die Lufthansa bereitet sich auf ein Wiederaufleben des Tourismus vor. Ab Juni sollen bei den Konzern-Airlines rund doppelt so viele Flugzeuge im Einsatz sein wie bislang.
Doppelt so viele Jets

Lufthansa baut Flugprogramm im Juni aus

Die Zeichen stehen wieder auf Urlaub: Zwar sind viele Ländergrenzen noch geschlossen, aber die Lufthansa stellt sich bereits auf eine anlaufende Reisesaison ein. Geplant sind etwa Verbindungen nach Kreta und Mallorca.

Nazan Eckes moderiert "Explosiv – Das Magazin". Lesen Sie hier alle Infos rund um Sendetermine, Moderatoren und Übertragung im TV und Stream.
RTL

"Explosiv – Das Magazin": Sendetermine, Moderatoren, Übertragung im TV und Stream

"Explosiv – Das Magazin" läuft regelmäßig im TV und Stream. Lesen Sie hier alle Informationen rund um Sendezeiten, Sendetermine und Übertragung der Show.

Der Tourismusbeauftragte der Bundesregierung schließt Reisen nach Mallorca in diesem Sommer nicht aus.
Tourismusbeauftragter

Deutsche müssen Urlaub auf Mallorca noch nicht abschreiben

Gern würden viele Menschen ihren Sommerurlaub auf einer Mittelmeerinsel verbringen. Aber wie realistisch ist eine solche Reise in Zeiten von Corona? Die Einschätzung des Tourismusbeauftragten lässt hoffen.

Noch sind die Unterkünfte in den deutschen Urlaubsregionen geschlossen. Doch Einige Ministerpräsidenten haben bereits einen Drei-Stufen-Plan für ein allmähliches Anlaufen von Tourismus, Gastronomie und Hotellerie in vorgelegt.
Rügen statt Malle?

Vorbereitungen für Urlaub in Corona-Zeiten laufen

Die Corona-Pandemie wirbelt die Urlaubspläne von Millionen Menschen in Deutschland durcheinander. Wann können wir wieder reisen und wohin, fragen sich viele. Die Vorbereitungen der Branche laufen jedenfalls.

Geocacher haben ein in einer Röhre verpacktes Mini-Logbuch in einem Kanaldeckel gefunden.
Geocaching

Auf Schatzsuche im Wald oder in der Beton-Wüste

Codes entschlüsseln, auf Bäume klettern, Schilder abtasten - Geocaching bedeutet vollen Einsatz. Seit 20 Jahren machen sich Menschen weltweit auf die Suche nach Verstecken.

Ein Strandkorb in Westerland auf Sylt: In den deutschen Urlaubsorten könnte es in diesem Sommer so richtig voll werden.
Sommerurlaub in Corona-Zeiten

Tourismusexperte: Betten in Deutschland werden nicht reichen

Kein Mallorca, kein Tunesien, erst recht keine Fernreisen: Im Sommer wird womöglich nur Urlaub in Deutschland möglich sein. Aber würde das überhaupt für die Masse funktionieren? Ein Experte ist skeptisch.

Beamte der Bundespolizei kontrollieren ein Fahrzeug.
Aktuelle Umfrage

Fast jeder Zweite lehnt Grenzöffnungen für Sommerurlaub ab

Strandurlaub auf Mallorca oder Wandern in Österreich: Bisher dämpft die Bundesregierung alle Hoffnungen, dass solche Sommerurlaubspläne verwirklicht werden können. Viele haben sich damit bereits abgefunden - und unterstützen den harten Kurs sogar.

Die „Fridays for Future“ lebt von der Aufmerksamkeit ihrer Aktionen, von streikenden Schülern, von Demonstrationen. All das ist momentan nicht möglich oder geht im medialen Trubel um das Coronavirus weitgehend unter.
Fridays for Future

Klimaschützer wollen raus aus dem Schatten von Corona

Plus In Corona-Zeiten spricht kaum mehr jemand über Fridays for Future. Was junge Aktivisten aus der Region nun befürchten.