Mallorca
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Mallorca"

Wasser überschwemmt einen Platz im Dorf Soller auf Mallorca nach sintflutartigem Regenfällen.
Rekordregen in Sóller

Überflutungen in Barcelona und auf Mallorca

Für einige Feriengäste fällt der Urlaub buchstäblich ins Wasser. Starke Regenfälle und verstopfte Abwasserkanäle haben in Katalonien und auf den Balearen für Überschwemmungen gesorgt.

Ryanair streicht viele Verbindungen von und nach Nürnberg.
Luftverkehr

Mallorca, Rom und Co: Ryanair streicht zwei Drittel der Nürnberg-Flüge

Ryanair zieht sich vom Nürnberger Flughafen zurück. Betroffen sind beliebte Ziele in Europa. Wie ist die Lage an den anderen bayerischen Flughäfen?

An einem Strand nahe Palma liegt ein Abfallhaufen.
Tourismus

Sangria ohne Strohhalm? So kämpft Mallorca gegen den Müll

An den Stränden von Mallorca liegt viel Müll. Um die Plastikmenge zu verringern, gibt es seit Anfang des Jahres ein neues Gesetz.

Um den Massen an Plastik und Einwegverpackungen Herr zu werden, haben die Balearen seit Anfang des Jahres ein neues Gesetz.
"Plastikfreier Urlaub"

Mallorcas Kampf gegen den Müll

Der Massentourismus auf Mallorca hinterlässt viel Müll, auch an den Stränden. Um der Flut an Plastik und Einwegverpackungen Herr zu werden, haben die Balearen seit Anfang des Jahres ein neues Gesetz. Bei der Umsetzung hilft auch eine deutsche Initiative.

Abfall wird in Palma auf einer Deponie entladen. Um den Massen an Plastik und Einwegverpackungen Herr zu werden, haben die Balearen seit Anfang des Jahres ein neues Gesetz.
Mallorca

"Plastikfreier Urlaub": So kämpft Mallorca gegen den Müll

Der Massentourismus auf Mallorca hinterlässt viel Müll. Um der Flut aus Plastik Herr zu werden, gilt auf der Insel seit Anfang des Jahres ein neues Gesetz.

Die am Samstagabend getaufte «Aida mira» soll ihre erste Reise von Mallorca aus nun erst am 4. Dezember antreten.
Umbau nicht fertig

Erste Reise der "Aida Mira" direkt nach Taufe abgesagt

Rund vier Wochen lang wurde das Kreuzfahrtschiff "Costa neoRiviera" zur "Aida Mira" umgebaut. Doch offenbar reichte die Zeit nicht - die erste Reise wurde abgesagt. Wie geht es für das Schiff weiter?

Harald Glööckler hat Lust auf Neues.
Mallorca im Visier

Harald Glööckler strebt eine Musikkarriere an

Bisher sorgte Harald Glööckler vor allem mit seinen Mode-Kreationen und seinem etravaganten Auftreten für Aufsehen. Jetzt strebt der Designer auch noch eine Musikkarriere an - mit einem Ballermann-Song.

Heute "Jens Büchner – Auf den Spuren eines Auswanderers" im TV.
Vox: Vorschau

Heute "Jens Büchner – Auf den Spuren eines Auswanderers" im TV

In "Jens Büchner – Auf den Spuren eines Auswanderers" begeben sich seine Töchter auf Spurensuche. Alle Infos zur Sendung und zur Übertragung live im TV und Stream: hier.

Hat sich gegen Rafael Nadal durchgesetzt: Alexander Zverev jubelt über einen gewonnenen Punkt.
ATP Finals

Alexander Zverev in London mit Auftaktsieg gegen Nadal

Fünfmal hatte Alexander Zverev zuvor gegen Rafael Nadal gespielt, fünfmal war er als Verlierer vom Platz gegangen. Bei den ATP Finals gelang dem besten deutschen Tennisprofi eine beeindruckende Premiere.

Wird am 9. November 65 Jahre alt: Der ehemalige deutsche Radrennfahrer Dietrich «Didi» Thurau.
Ehemaliger Radprofi

Vom Rad-Giganten zum Tennis-Junkie: "Didi" Thurau wird 65

15 Tage lang fuhr Dietrich Thurau einst im Gelben Trikot, doch für den Gesamtsieg bei der Tour de France reichte es nicht. Im Alter hat der gebürtige Frankfurter die Sportart gewechselt - und trifft bei seiner neuen Leidenschaft auch mal absolute Weltklassespieler.

Bremens Trainer Kohfeldt bereitet sich mit seinem Team auf Mallorca auf die Bundesliga-Rückrunde vor.
Rückrunden-Vorbereitung

Werder Bremen bezieht Winter-Trainingslager auf Mallorca

Werder Bremen wird sich auf Mallorca auf die Rückrunde in der Fußball-Bundesliga vorbereiten.

Damit nicht versehentlich ein „falscher Ball“ gespielt wird: Sebastian Heisele beim Markieren seiner kleinen weißen Kugel für den nächsten Abschlag.
Dillingen

Kurz vor dem Ziel

Golf: Die „Road to Mallorca“ endet für Sebastian Heisele am Wochenende in Port d’Alcudia. Ohne den großen Druck, aber mit großem Spaß will der Dillinger nochmals zuschlagen.

Will bei den ATP Finals in London wieder auf dem Platz stehen: Rafael Nadal.
Tennis-WM in London

Nach Verletzung: Nadal plant Start bei ATP Finals

Der neue Weltranglisten-Erste Rafael Nadal will nach seinem verletzungsbedingten Rückzug beim Turnier in Paris bei der ATP-WM an den Start gehen.

"Grill den Henssler" 2019: Steffen Henssler (3.v.l.) musste am Sonntag seine Wettschulden einlösen - und kochte im Kleid. Willi Herren besiegte er trotzdem.
TV-Kochshow

"Grill den Henssler" 2019, Folge 2: Steffen Hensslers Kleid bringt Glück

"Grill den Henssler" 2019: Am Sonntag lief Folge 2 bei Vox. Steffen Henssler kochte im blauen Kleid - und gewann souverän gegen Willi Herren und Co.

Der Lauinger Songwriter Klaus Hanslbaur
Lauingen

So hört sich der Mallorca-Song von Klaus Hanslbauer an

Aus seiner Feder stammen Hits wie "König von Mallorca" oder "Schwarze Natascha". Seit Freitag steht Hanslbauers neues Lied "Was ist eigentlich Liebe?" auf Youtube.

„Ich habe damit im Vorfeld ein besseres Feedback als damals beim König von Mallorca.“Klaus Hanslbauer hat eine neue CD produziert.
Lauingen

Kommt der nächste Mallorca-Hit aus Lauingen?

Plus Der Lauinger Songwriter Klaus Hanslbauer hat einen neuen Song produziert. Darin geht es um das wichtigste Thema überhaupt.

Carabinieri begutachten eine durch heftige Regenfälle zerstörten Straße.
Schäden und Behinderungen

Unwetter rund ums Mittelmeer

Die Herbstferien am Mittelmeer fallen in diesen Tagen sprichwörtlich ins Wasser. Vor allem in Spanien und Südfrankreich lösen Unwetter ein Chaos aus - aber auch Italien kann nur kurz durchatmen.

Das Angebot ist breit: In den Clubs von Aldiana können Gäste neben Bogenschießen auch viele andere Sportarten ausprobieren.
Ferien mit Gleichgesinnten

Ist ein Cluburlaub noch zeitgemäß?

Urlaub im Club hat eine lange Tradition, und noch immer zieht es viele Reisende in die Anlagen. Mit Kreuzfahrten hat das Konzept allerdings starke Konkurrenz bekommen. Die Anbieter für Cluburlaub reagieren mit neuen Angeboten.

Vor einem Jahr wütetete ein extremes Unwetter auf Mallorca.
Medicane 2019

Mallorca rüstet aktuell für schweres Unwetter ab Montag

Mallorca rüstet für den Medicane 2019: Ein schweres Unwetter soll am Montag die Insel treffen - wieder einmal. Es gilt aktuell Warnstufe Gelb.

Rafael Nadal und María Francisca Perelló haben Ja gesagt.
Mit Altkönig, ohne Handys

Rafael Nadal heiratet abgeschirmt seine "Mery"

Mario Götze und Gareth Bale waren erst vor kurzem dran, nun folgt Rafael Nadal. Auch der Tennisheld wählt Mallorca aus, um zu heiraten. Bei ihm ergibt das viel Sinn: Nadal ist gebürtiger Mallorquiner.

Volle Unterstützung bekommen die Pipinsrieder Spieler vom Fanklub Bibaschria 67ga. Gerade nach dem Rückstand peitschen die zahlenmäßig deutlich unterlegenen FCP-Anhänger ihr Team nach vorne. Am Ende gewinnt der Dorfklub in der Kreisstadt Landsberg mit 5:1.
Fußball

Reportage: Warum die Fans des FC Pipinsried auswärts mehr Spaß haben

Plus Der Fanklub Bibaschria 67ga organisiert einen Fanbus nach Landsberg. Warum es in der Fremde schöner ist - eine besondere Auswärtsfahrt mit den FCP-Anhängern.

Kunstberater Helge Achenbach wagt den Neuanfang.
Autobiografie

Helge Achenbach denkt an Kunstmarkt-Comeback

Bei seinen Kunst-Deals war Helge Achenbach wie ein "Junkie, der den nächsten Schuss braucht". Seinen Aufstieg und Fall hat der verurteilte Kunstberater nun in einer Autobiografie verarbeitet. Fazit: Auch heute lässt ihn das Geschäft mit der Kunst nicht los.

Gut abgezogen: Basilio Selis traf in der Aufstiegssaison 40 Mal für seinen TSV Wittislingen.
Wittislingen

Ein Aufsteiger zieht voll durch

Untere Fußball-Ligen: Nach seinem B-Klassen-Titel ohne Niederlage hat sich Wittislingen in der AK West II gleich oben festgesetzt. Trotzdem gefällt den Egautalern dort etwas nicht.

Nicht bei seinem Sieg in der Bretagne, aber auch auf keltischem Boden: Sebastian Heisele im schottischen St. Andrews, dem Mekka des Golfsports.
Dillingen

Golfprofi Sebastian Heisele hat wieder Spaß am Spiel

Plus Der 31-jährige Dillinger hat nach dem Krisenjahr 2018 wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden. Wie er seine Selbstzweifel bezwang und was die sportliche Zukunft für ihn noch bringen kann.

Playboy im November 2019

"Sturm der Liebe"-Star Uta Kargel nackt im Playboy

Uta Kargel ist aus mehreren Fernsehserien bekannt. Für den Playboy hat sie sich nun nackt fotografieren lassen. Was sie an sich besonders attraktiv findet.