Regglisweiler
Aktuelle News und Infos

Artikel zu "Regglisweiler"

Nach dem Erdrutsch auf einem Hanggrundstück in Regglisweiler wird weiter untersucht, wie sich der Boden verhält.
Dietenheim-Regglisweiler

Nach dem Hangrutsch: So ist die Lage in Regglisweiler

Plus Bei einem Erdrutsch ist ein Teil eines Grundstücks in Regglisweiler am Wochenende in die Tiefe gerissen worden. Das THW hatte Messpunkte eingerichtet.

In Regglisweiler hat ein Erdrutsch Teile eines Gartens und eine Terrasse mit Wintergarten mit sich gerissen.
Dietenheim-Regglisweiler

Plötzlich sackte der Garten ab: Wohnhaus wird nach Erdrutsch evakuiert

Plus Zu einem Erdrutsch ist es im Dietenheimer Ortsteil Regglisweiler gekommen. Ein Wohnhaus wurde evakuiert, nachdem ein Teil des Grundstücks abgesackt war.

Video

Hangrutsch in Regglisweiler

Hangrutsch in Regglisweiler

Ein Erdrutsch hat sich in Regglisweiler bei Dietenheim ereignet.
Dietenheim-Regglisweiler

Erdrutsch in Regglisweiler: Wohnhaus evakuiert

Plötzlich sackte der Garten ab: Ein Erdrutsch hat sich im Dietenheimer Ortsteil Regglisweiler ereignet. Ein Wohnhaus wurde evakuiert.

Ein aufmerksamer Anwohner vermutete in Regglisweiler einen Stadelbrand. Er setzte den Notruf ab.
Regglisweiler

Vermeintlicher Stadelbrand versetzt Feuerwehren in Alarm

Plus Ein aufmerksamer Anwohner sieht einen Lichtschein im Stadel seines Nachbarn in Regglisweiler. Er vermutet einen Blitzeinschlag und ruft die Feuerwehr.

Der Kindergarten beim Promenadenweg in Dietenheim bekommt einen neuen Nachbarn: eine Kita für verschiedene Altersgruppen.
Dietenheim

Planung für die Kita in Dietenheim kann jetzt ins Detail gehen

Plus In Dietenheim entstehen zusätzliche Betreuungsplätze. Außerdem wird aus einer Bäckerei eine Tipp-Annahmestelle. Und die Feuerwehr stellt auf Digitalfunk um.

Die Polizei Illertissen sucht Zeugen nach einem Diebstahl.
Dietenheim

Diebstahl in Dietenheim: Täter klauen zwei Bänke und einen Tisch

Bislang unbekannte Täter haben im Bereich eines Weihers bei Dietenheim eine neu errichtete Sitzgelegenheit gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

In Regglisweiler ist am Mittwochabend ein Unfall passiert.
Regglisweiler

Vorfahrt in Regglisweiler missachtet: 4000 Euro Schaden bei Unfall

Zwei Autos stießen am Mittwoch in Regglisweiler zusammen. Eine Fahrerin hatte ein anderes Fahrzeug übersehen.

So idyllisch schlängelt sich der Pfad bei Regglisweiler durch den Wald.
Regglisweiler

Bleibt der Wanderpfad bei Regglisweiler doch?

Plus Im Sommer vergangenen Jahres sollte der Pfad bei Regglisweiler entfernt werden. Das wollen manche Bürger noch immer nicht akzeptieren. Für sie könnte es jetzt eine Chance geben.

Diese Woche wollten wir von Passanten in Illertissen wissen: Welche Osterbräuche pflegen Sie?
Illertissen

Umfrage in Illertissen: Welche Bräuche pflegen Sie an Ostern?

Plus An Ostern halten nicht nur Kinder gerne an Traditionen fest. Wir haben Passanten in Illertissen befragt, welche Bräuche ihnen am Fest wichtig sind.

Regglisweile

Betrunkener will in Regglisweiler Auto aus dem Straßengraben fahren

Nach einem Unfall in Regglisweiler wird die Polizei auf einen 35-Jährigen ohne Führerschein und einen flüchtigen Unfallversucher aufmerksam.

Franz Maier liebt es, in der kalten Jahreszeit Vögel im Ried zu beobachten, die nur zum Überwintern kommen, sonst aber nicht in der Region leben.
Obenhausen/Illertissen

Ein bisschen Skandinavien: Darum lohnt sich ein Winterspaziergang im Obenhausener Ried

Plus Vogelschützer Franz Maier zeigt, weshalb sich auch im Winter ein Spaziergang durch das Obenhausener Ried lohnt.

Dass eine fast schon als historisch anzusehende Blutbuche nur einen Meter von der neuen Böschung des Gießenbaches entfernt im Zuge der umfangreichen Bauarbeiten erhalten werden konnte, freut neben den Naturschutzexperten natürlich alle Beteiligten.
Dietenheim

Großprojekt abgeschlossen: Dietenheim verlegt Bachlauf

Plus Der Gießenbach wurde jahrzehntelang industriell genutzt. Das Wasser floss zum Teil unterirdisch durch ein Dietenheimer Fabrikgelände. Jetzt hat der Bach ein neues Bett.

Der Pfad bei Regglisweiler war ein beliebtes Naherholungsziel mit vielen beeindruckenden Ansichten.
Dietenheim

Bürger wollen den Wanderpfad bei Regglisweiler zurück

Plus Der zwei Kilometer lange Weg bei Regglisweiler hatte viele Fans. Der Ärger darüber, dass er beseitigt werden sollte, ist noch lange nicht verraucht.

Viele Einbrecher klingeln an der Haustür. Antwortet darauf niemand, gehen sie ums Haus und hebeln ein Fenster auf.
Regglisweiler

Gekipptes Fenster aufgehebelt: Einbrecher steigt in Haus ein

Ein Unbekannter ist in ein Haus in Dietenheim-Regglisweiler eingebrochen. Was er mitgenommen hat, ist bislang unklar.

Mayella liest mit Interesse den Brief von Svea.
Aktion

Besonderer Briefwechsel

Schüler des Lessing-Gymnasiums Neu-Ulm haben Jugendliche mit geistiger und mehrfacher Behinderung mit bunter Post überrascht

Feuerwehrleute aus Dieteheim haben bei Regglisweiler Ölsperren in den Gießen eingelassen.

Öl verunreinigt Bach bei Regglisweiler

Fachfirma saugt Gemisch ab

Fast 200 Jahre alt ist das historische Rathaus in Dietenheim. In diesem Jahr sollen die Sanierungsarbeiten an dem denkmalgeschützten Gebäude beginnen.
Dietenheim

Dietenheim macht Schulden: Wie die Stadt der Krise begegnet

Ohne neuen Kredit können die geplanten Baumaßnahmen - zum Beispiel Sanierung von Rathaus und Gemeinschaftsschule - nicht durchgeführt werden.

Kies ist als Ersatz für Grünflächen in Regglisweiler nicht mehr erlaubt.
Dietenheim

Beschluss: Kies ist als Ersatz für Grünflächen verboten

Plus Aus den Beschlüssen des Dietenheimer Gemeinderats stechen einige besonders hervor. Auch für Baumpflanzungen gibt es neue Regeln.

Die Polizei sucht nach unbekannten Randalierern, die sich am Sonntagmorgen in Regglisweiler bemerkbar gemacht haben.
Regglisweiler

Anwohner werden von Randalierern geweckt

Unbekannte haben am frühen Sonntagmorgen in Regglisweiler randaliert und dabei eine Menge Lärm gemacht. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Georg Birkle stellt derzeit in seiner Brennerei in Weißenhorn Alkohol her, der dann in einer Apotheke zu Desinfektionsmittel vermischt wird.
Weißenhorn

Desinfektionsmittel statt Likör: Brennereien stellen Produktion um

Plus Auch Brennereien in Weißenhorn und Regglisweiler stellen in Corona-Zeiten hochprozentigen Alkohol für Desinfektionsmittel her. Anfragen kommen sogar aus München.

So soll der fertige Neubau von Bauherr Julian Neuhäusler aussehen, wenn er voraussichtlich im September 2021 bezugsbereit ist.
Untereichen

Gibt es in Untereichen bald eine neue Arztpraxis?

In Untereichen soll ein Gebäude mit 16 Wohnungen und einer Gewerbeeinheit entstehen. Für letztere gibt es schon eine Idee.

Dietenheimer Baggersee bei strahlendem Sonnenschein.
Dietenheim

Am Badesee bleibt alles beim Alten

Die Gemeinde Dietenheim macht sich Gedanken über die Sicherheit der Badegäste. Für die Bürgermeisterwahl im März steht nun fest, wer antreten wird.

Dietenheimer Feuerwehr steht gut da

Gutachter nennt aber auch einige Problempunkte

Ein Unbekannter ist in Regglisweiler in ein Gebäude an der Straße Herrenweiher eingebrochen. Zuvor hatte er ein Fenster ausgehebelt.
Regglisweiler

Unbekannter bricht in Gebäude am Herrenweiher ein

Ein Unbekannter ist in Regglisweiler in ein Gebäude an der Straße Herrenweiher eingebrochen. Zuvor hatte er ein Fenster ausgehebelt.