Newsticker
Russland greift Charkiw und Donezk an – Lyman offenbar eingenommen
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Finale bei DSDS 2012: DSDS-Finale: Daniele gegen Luca - wer gewinnt tatsächlich?

Finale bei DSDS 2012
28.04.2012

DSDS-Finale: Daniele gegen Luca - wer gewinnt tatsächlich?

Finale bei Deutschland sucht den Superstar 2012: Gewinnt Luca Hänni aus der Schweiz oder Daniele Negroni aus Regensburg die Entscheidung in der Bohlen-Show DSDS 2012?
Foto: Henning Kaiser

Heute steigt bei RTL das DSDS-Finale: Daniele Negroni und Luca Hänni singen Bohlens Gewinnersong "Don't Think About Me". Gruppensong der Top-8-Kandidaten.

Das Finale von Deutschland sucht den Superstar 2012: Heute Abend steigt die große RTL-Finalshow bei DSDS 2012. Für Daniele Negroni und Luca Hänni heißt das: Sie müssen noch einmal alles geben. 500.000 Euro und einen Plattenvertrag mit Universal Music winken dem Gewinner. Am Samstagabend wird sich dann auch zeigen, ob die vorzeitige Verkündung von Daniele als Gewinner wirklich nur ein Versehen von RTL war.

Drei Songs werden beide in der Entscheidungs-Show alleine singen. Darunter ihre Staffelhighlight und das Siegerlied von Dieter Bohlen  "Don't Think About Me". Der Gewinner-Song steht mit Beginn der Show um 20.15 Uhr auch zum Download bereit. 

DSDS 2012: Im Finale singen Luca und Daniele den Song von Dieter Bohlen

Doch Daniele und Luca werden in der großen Final-Show nicht nur allein auf der Bühne stehen. Denn auch zwei Duette stehen an:  "There She Goes" von Taio Cruz und "Almost Love"“ von A Fine Frenzy werden die beiden Finalisten gemeinsam singen.

Für das Finale kündigt RTL an, werden alle Top-10-Kandidaten noch einmal auf die Bühne kommen und gemeinsam singen. Mit dem Gruppensong "Good Feeling" von Flo Rida wollen die ausgeschiedenen Top-Acht zeigen, was in ihnen steckt.

Finale von DSDS 2012: Diese Lieder singen Daniele und Luca

Diese Songs singen Daniele Negroni und Luca Hänni im DSDS-Finale: Luca wird anfangen mit dem Song "The A-Team" von Ed Sheeran. Der Song ist gleichzeitig sein Staffelhighlight.  Weiter geht's mit Luca und "Allein Allein" von Polarkreis 18. Und natürlich wird er den Finalsong "Don't Think About Me" von Dieter Bohlen singen.

Konkurrent Daniele Negroni legt mit dem Track "Forgive Forget" von Caligola los. Das Lied ist Danieles Staffelhighlight. Weiter geht's für Daniele mit "Dance With Somebody" von Mando Diao und selbstredend wird auch er den Bohlen-Song "Don't Think About Me" singen.

Wirbel vor dem DSDS-Finale: Steht der Gewinner schon fest?

Zwei Tage vor dem Finale, in dem sich "Pumuckl" Daniele Negroni (16) und Mädchenschwarm Luca Hänni (17) die Kehle aus dem Hals schreien werden, wurde bekannt, dass die RTL-Veranstaltungstochter Print your Ticket bereits für kurze Zeit eine vorbereitete Ticketverkaufsseite mit einem der beiden Sieger versehentlich ins Netz gestellt hatte. Auf ihr tauchte der Name Negroni auf. RTL beschwört, es sei ein Irrtum gewesen, in Medienbranchendiensten wie "Meedia.de" war von einem "Skandal" in Anführungsstrichen die Rede, der immer dann, wenn es ernst wird, ganz zufällig entfacht werde.

Dieter Bohlen und der Gesprächsstoff

Stellt sich die Frage: Hatte Dieter Bohlen in seiner Show dieses Mal nicht für Gesprächsstoff genug gesorgt? Sind seine Sprüche ein Standardprodukt geworden, das kaum noch einen Hund hinter dem Ofen hervorlockt? "Du bist echt 'ne Butterbirne!", warf er zum Beispiel Daniele in Anspielung auf dessen Lebenswandel vor - Zigarettenkonsum und Partys stehen bei dem jungen Mann offenbar recht weit oben in der Beliebtheitsskala. "Was du in den letzten Wochen mit deiner Stimme und deiner Gesundheit tust, ist echt - auf Deutsch gesagt - scheiße! Du hast deine Stimme teilweise kaum noch unter Kontrolle", warf ihm Bohlen im Halbfinale vor. Und in einer der Mottoshows verschwand Bohlen einfach, weil er angeblich einen Kandidaten vor allzu harscher Kritik schützen wollte. AZ

Alle Infos über DSDS 2012 finden Sie hier.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.