Alexandra Holland
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Alexandra Holland“

Simon Lang verteilt Essen an Nune Mkhitaryan und ihre Töchter Lilit (rechts) und Syuzanna sowie Susanne Weinreich vom Ellinor-Holland-Haus.
Augsburg

Sternekoch Simon Lang kocht für Bewohner des Ellinor-Holland-Hauses

Sternekoch Simon Lang spendiert ein besonderes Essen für die Bewohnerinnen und Bewohner im Ellinor-Holland-Haus. Wie es dazu kam.

Von Mensch zu Mensch kommt die Hilfe durch die Kartei der Not an.
Leserhilfswerk

Gemeinsam geht's: Wie mit Ihrer Hilfe die Kartei der Not helfen kann

Drei der vielen Fälle, bei denen die Kartei der Not, das Leserhilfswerk unserer Zeitung, dank Ihrer Spende eine helfende Hand reichen kann

Das Presseball-Dinner der Augsburger Allgemeinen wurde aufgrund der hohen Inzidenz abgesagt.
Augsburg

Das Presseball-Dinner ist wegen der hohen Corona-Zahlen abgesagt

Die Augsburger Allgemeine entscheidet sich aufgrund der dramatischen Entwicklung bei den Infektionszahlen dafür, den Gala-Abend auf einen anderen Zeitpunkt zu verlegen.

Künstler Stefan Szczesny hat das Werk "Herzens Traum" gestiftet. Es wird beim Presseball-Dinner im Kongress am Park für die Stiftung Kartei der Not versteigert.
Augsburg

Presseball-Dinner: Ein Herzenstraum und viele musikalische Höhepunkte

Mitglieder des Opernensembles des Staatstheaters Augsburg treten beim Presseball-Dinner im Kongress am Park auf. Dafür gibt es noch Eintrittskarten.

Augsburg

Presseball-Dinner: Sänger Milow kommt als Stargast

Die festliche Gala zugunsten der Stiftung Kartei der Not fällt wegen Corona noch einmal aus. Doch es gibt einen kleinen, feinen Ableger mit einigen Überraschungen.

Bei schönstem Wetter trafen sich am Samstag zahlreiche Golfspieler und Golfspielerinnen beim 44. Augsburger Pressecup in Burgwalden.
Augsburg

Der Augsburger Pressecup hat einen Überraschungssieger

Plus Bei bestem Wetter spielten die Teilnehmer des 44. Pressecups am Samstag ein hochklassiges Turnier. Für die Kartei der Not sammelten sie eine hohe Summe ein.

Abendkleid und Smoking können mal wieder ausgeführt werden: Am 13. November soll es im Kongress am Park ein Presseball-Dinner geben.
Augsburg

Augsburger Presseball: Ein glamouröses Dinner für den guten Zweck

Der Augsburger Presseball bekommt einen coronakonformen Ableger. Am 13. November soll es im Kongress am Park ein Presseball-Dinner geben – mit einigen Überraschungen.

Anni Högel, Seniorchefin der Hans Högel KG, wird heute 100 Jahre alt. Gemeinsam mit ihrem inzwischen verstorbenen Mann Hans (im Hintergrund) führte sie jahrzehntelang das Mindelheimer Verlagshaus.
Mindelheim

Anni Högel, die gute Seele der Mindelheimer Zeitung, wird 100 Jahre alt

Die Seniorchefin des Verlags Hans Högel KG feiert runden Geburtstag. Zahlreiche Gratulanten würdigen die menschlichen Seiten von Anni Högel.

Gregor Peter Schmitz und Angela Merkel beim Augsburger Allgemeine Forum live in Augsburg.
Augsburg

Angela Merkel beim "Augsburger Allgemeine live": Die Fotos

Herausgeberin Alexandra Holland empfing Angela Merkel beim "Augsburger Allgemeine Forum live" im September 2018. Die Bundeskanzlerin stellte sich den Fragen des Chefredakteurs Gregor Peter Schmitz und denen der Bürger.

Wenn Menschen aus unserer Region unverschuldet in Not geraten, kann das Leserhilfswerk "Kartei der Not" ein Rettungsanker sein. Ermöglicht wird die Hilfe durch Spenden unserer Leserinnen und Leser. Dafür dankt das Kartei-der-Not-Kuratorium von Herzen.
Kartei der Not

Wie unser Leserhilfswerk für zwei Frauen zum Anker in größter Not wurde

Wenn das Nötigste fehlt: Gemeinsam geht’s! Zwei von vielen Fällen, in denen die Kartei der Not helfen konnte – dank Ihrer Unterstützung.

Opfer häuslicher Gewalt leben hier, Alleinerziehende, Familien, aber auch Ältere, die sich in besonderer Notlage befinden: im Ellinor-Holland-Haus in Augsburg.
Augsburg

Krebskranke im Ellinor-Holland-Haus: "Zum ersten Mal wieder frei"

Opfer häuslicher Gewalt leben im Ellinor-Holland-Haus, Alleinerziehende, Familien, aber auch Ältere und Kranke, die sich in besonderer Notlage befinden. Was macht das Leben hier aus?

Wegen Corona wird es dieses Jahr keine große Benefizveranstaltung zugunsten der Kartei der Not geben. Ein Ersatztermin wird gesucht.
Benefizveranstaltung

Augsburger Presseball: Charity Dinner muss abgesagt werden

Das geplante Charity Dinner muss aufgrund der Corona-Situation ausfallen. Gastgeberin Alexandra Holland bemüht sich um einen neuen Termin im Frühsommer.

Ballkleid und Mundschutz? Selbst das kann glamourös aussehen. Anstelle des Augsburger Presseballs könnte es 2020 ein Charity Dinner geben.
Augsburg

Was wird im Corona-Jahr 2020 aus dem Augsburger Presseball?

Alexandra Holland, Herausgeberin der Augsburger Allgemeinen, plant eine Alternative zum Presseball und spricht über die Bedeutung der Kartei der Not in Zeiten von Corona.

Daniela Herschmann von der Caritas Kaufbeuren bleibt auch in der Corona-Krise für bedürftige Menschen im Einsatz. Weil ihr Büro noch geschlossen bleiben muss, reicht sie Lebensmittel auch durchs Fenster.
Armut

Ein Fenster für die Bedürftigen

Viele soziale Beratungs- und Anlaufstellen in unserer Region beobachten, dass in der Corona-Krise mehr Menschen Unterstützung für das Allernötigste brauchen. Wie die Kartei der Not unbürokratisch mithilft.

Gerade Menschen, die auf Lebensmitteltafeln angewiesen sind, trifft die Coronakrise besonders hart.
Armut

Die Kartei der Not hilft in der Coronakrise

Das Leserhilfswerk unserer Zeitung hat einen Sonderfonds zur Unterstützung bedürftiger Menschen eingerichtet.

Die Moderatoren Julia Metternich und Philipp Melzer sowie RT1-Programmgeschäftsführer Daniel Lutz jubelten mit den Vertretern der Firmen mit Herz, die den hohen Spendenstand möglich gemacht hatten.
Augsburg

Neuer Rekord beim RT1-Spendenmarathon

Die Benefizaktion des Senders Hitradio RT1 bringt 396.967 Euro für die Stiftung Kartei der Not.

Andreas Scherer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mediengruppe Pressedruck, Alexandra Holland, die Herausgeberin der Augsburger Allgemeinen, Anita Horseling, Gesellschafterin Ellinor Scherer, Gerd Horseling und Chefredakteur Gregor Peter Schmitz. (von links)
In eigener Sache

Ein Journalist und Kümmerer: Gerd Horseling geht nach 41 Jahren

Gerd Horseling, stellvertretender Chefredakteur der Augsburger Allgemeinen, geht in den Ruhestand. Er war ein „Verwandlungskünstler unter den Redakteuren“.

Chris Kolonko (links) mit der Schirmherrin seiner Show im Spiegelpalast, Alexandra Holland.
Augsburg

Gelungene Premiere im Spiegelpalast von Chris Kolonko

Chris Kolonkos Dinnershow im Spiegelpalast auf dem Plärrergelände startet mit der Premiere offiziell - mit Promis und einer schönen Geste

Tanzend durch eine wunderbare Nacht: 3000 Gäste feierten beim Augsburger Presseball 2019.
Augsburger Presseball

Schillernde Outfits und mehr: Szenen einer wunderbaren Nacht

Ein Star hat beim Presseball sein erstes Rendezvous mit Augsburg, zwei andere kennen die Stadt in- und auswendig. Impressionen der rauschenden Benefiz-Gala.

Entertainer Chris Kolonko führte durch den Abend, die "The Voice Kids"-Gewinnerinnen Mimi und Josy sorgten bei den Gästen für Gänsehaut.
Augsburger Presseball

Überraschung beim Presseball: Ein Abend voller Hingucker und Höhepunkte

3000 Besucher feiern beim 47. Augsburger Presseball ein glamouröses Fest. Gastgeberin Alexandra Holland hält ein Plädoyer für mehr Miteinander.

Partystimmung im Mitternacht: Parov Stelar war der Stargast des Presseballs 2019.
Augsburger Presseball

Stargast Parov Stelar heizt den Gästen auf dem Presseball ein

3000 Gäste feiern beim Augsburger Presseball eine rauschende Ballnacht - und Gastgeberin Alexandra Holland ist mit Mimi und Josy echte Überraschung gelungen.

Gastgeberin Alexandra Holland bezeichnet den Presseball als Herzensangelegenheit.
Augsburger Presseball

Alexandra Holland: "Der Journalismus ist vielseitiger geworden"

Wer informiert sein möchte, kann die Zeitung auf vielen Kanälen lesen. Ein Gespräch mit unserer Herausgeberin Alexandra Holland über die Veränderungen der Medienlandschaft.

Der Augsburger Presseball zugunsten der Kartei der Not findet am Samstag, 9. November 2019, im Kongress am Park statt. Unser Bild zeigt den Presseball 2018.
Augsburger Presseball

Presseball 2019 - alle Infos zur großen Benefiz-Gala in Augsburg

Am Samstag, 9. November 2019, ist es so weit: Gäste aus der ganzen Region feiern beim 47. Augsburger Presseball für den guten Zweck. Die wichtigsten Infos.

Parov Stelar ist Stargast beim Augsburger Presseball 2019.
Augsburger Presseball

Stargast: Parov Stelar kommt zum Augsburger Presseball

Besucher des Augsburger Presseballs 2019 dürfen sich auf Parov Stelar freuen - und damit auf Electro-Swing der Extraklasse. Warum der Österreicher und seine Band so angesagt sind.

Friedrich Fischer (2. v. r.) ist seit 60 Jahren bei der Mediengruppe Pressedruck beschäftigt. Herausgeberin Alexandra Holland sowie Andreas Scherer (links) und Edgar Benkler von der Geschäftsführung gratulierten herzlich.
Jubiläen

Vom Laufburschen zum „Betriebssenior“

Viele Mitarbeiter arbeiten seit Jahrzehnten bei der Mediengruppe Pressedruck – einer mit besonderer Geschichte