Startseite
Icon Pfeil nach unten
Reise
Icon Pfeil nach unten

Der Golserhof in Dorf Tirol hat trotz aller Renovierungen seinen Charme bewahrt

Zimmerservice

Dieses familiäre Hotel in Südtirol ist ein Kleinod zwischen Weinbergen und Obstgärten

  • |
  • |
  • |
  • |
    Hoch über Meran liegt der Golserhof, ein kleines Vier-Sterne-Boutiquehotel mit 30 Zimmern.
    Hoch über Meran liegt der Golserhof, ein kleines Vier-Sterne-Boutiquehotel mit 30 Zimmern. Foto: Stephan Schöttl

    Es fühlt sich an wie Sommer. Mitten im April. Um uns herum sanfte Weinberge und blühende Obstgärten. Dazu freier Blick auf die imposanten Berggipfel und die Qual der Wahl, ob man die ersten warmen Sonnenstrahlen lieber auf der großen Terrasse des Restaurants, dem Himmelbett auf dem Balkon oder im Infinity-Außenpool genießt.

    Der Golserhof liegt hoch über Meran in Dorf Tirol

    Hoch über Meran liegt der Golserhof in Dorf Tirol. Ein kleines Boutiquehotel mit 30 Zimmern. Das Wachstum haben die Gastgeber des Vier-Sterne-Hauses gerne den anderen überlassen. Sie setzen lieber aufs Familiäre. Aufs Herz und die Leidenschaft. Das war schon immer so. Die erste urkundliche Erwähnung geht aufs Jahr 1400 zurück. Die Geschichte als Gastbetrieb begann 1951, als Uroma Elisabeth einem Architektenpaar aus München bei der Suche nach einer Unterkunft half. Obwohl der Hof ursprünglich kein Gästehaus war, wurden die Reisenden aufgenommen und bestens umsorgt. So ist das heute noch – vom Frühstück bis zum spätabendlichen Absacker an der Bar.

    Die 30 Zimmer des Golserhof in Dorf Tirol sind liebevoll eingerichtet.
    Die 30 Zimmer des Golserhof in Dorf Tirol sind liebevoll eingerichtet. Foto: Golserhof

    Der Charme des alten Hofs wurde bei allen Renovierungen bewahrt

    Das Gebäude wurde in den vergangenen Jahren renoviert, der Charme dabei aber immer bewahrt. Im großzügigen „Reich der Sinne“ warten Finnische Sauna, Dampfbad, Infrarot-Sauna, Tauchbecken, Solebad und Ruheräume – perfekt zum Durchatmen, Entspannen und Abschalten. Und weil zum Genuss auch gutes Essen gehört, verwöhnt die Küche des Golserhofs mit alpin-mediterranen Gerichten. Kreativ interpretiert, zubereitet aus regionalen Produkten.

    Info: Hotel Golserhof, Aichweg 32, 39019 Dorf Tirol, Italien, Tel. +39 473 923 294, info@golserhof.it, www.golserhof.it, DZ inkl. Halbpension ab 220 Euro/Nacht p. P.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren