Aus der exotischen Frucht zaubern Sie ein köstlich-kaltes Dessert. Hier verraten wir Ihnen ein Rezept für Mangoeis.
Dieses Rezept stammt aus Spezial-Heft 2 des Magazins Zuckerguss. Weitere Rezepte aus der Kategorie Thermomix finden Sie hier.
Rezept für Mangoeis: Zubereitung und Zutaten
- Den Zucker 10 Sek./Stufe 10 zu Puderzucker verarbeiten. Die gefrorenen Mangostücke zugeben und 15 Sek./Stufe 8 zerkleinern, zuletzt den Joghurt 25 Sek./Stufe 7 unterrühren. Nach Belieben kann das Eis auf Stufe 7 noch cremiger gerührt werden.
- Den Zucker im Mixer pulverisieren. Um sich diesen Schritt zu sparen, kann der Zucker nach Belieben auch einfach durch Puderzucker ersetzt werden. Die gefrorenen Mangostücke zugeben und in einem leistungsstarken Mixer pürieren, zuletzt den Joghurt unter das Mangopüree rühren. Nach Belieben kann das Eis mit einem Handmixer noch cremiger gerührt werden.
Zutaten
Allgemeine Infos
25 g Zucker
300 g gefrorene Mangostücke
160 g Naturjoghurt
Portionen
4 – 5 Portionen
Haltbarkeit
2 – 3 Monate
Tipps
Tipp: Die Mango am besten vorher in 2 x 2 cm große Würfel schneiden und auf einem Backblech ausgebreitet einfrieren. So kann die Mango anschließend besser verarbeitet werden.