Newsticker
Deutschland erleichtert ab Sonntag Einreisen für weitere Bürger aus Nicht-EU-Ländern
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Landkreis Augsburg: Überblick: Wo es im Landkreis Augsburg noch freie Bauplätze gibt

Landkreis Augsburg
09.10.2020

Überblick: Wo es im Landkreis Augsburg noch freie Bauplätze gibt

Die Nachfrage nach Wohnbauflächen im Landkreis ist enorm. Doch für Gemeinden wird es immer schwieriger, an freie Flächen zu kommen.
Foto: Marcus Merk (Symbolbild)

Plus Im Augsburger Land gibt es kaum noch freie Grundstücke. Die Nachfrage ist enorm, doch auch die Kommunen kommen nur schwer an Bauland. Ein Überblick zeigt, wo aktuell neue Wohnbauflächen entstehen.

Augsburg Wer auf der Suche nach einem Bauplatz ist, erlebt harte Zeiten. Im Augsburger Land gibt es kaum verfügbare Flächen. Dabei wollen viele Menschen, die im Landkreis wohnen, auch hier bauen. Wie der Grundstücksmarktbericht von 2018 zeigt, kamen 73 Prozent der Käufer von unbebauten Grundstücken aus dem Landkreis. Aber wo finden Häuslebauer noch Platz?

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.