Klosterlechfeld
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Klosterlechfeld"

In Klosterlechfeld haben Jugendliche einen Baum vor der Kirche umgetreten. Ein Anwohner bemerkte den Lärm in der Nacht.
Klosterlechfeld

Jugendliche randalieren an der Kirche in Klosterlechfeld

In Klosterlechfeld haben Jugendliche einen Baum vor der Kirche umgetreten und einen Pflanzenkübel sowie eine Marienstatue beschädigt. Ein Anwohner bemerkte den Lärm.

Streetworker Sebastian Finkenberger (Zweiter von links, im Bild mit Bürgermeister Rudolf Schneider) hofft,
bald wieder Sportprojekte wie hier beim Dorffest 2018 mit der Lechfeldjugend durchführen zu können.
2 Bilder
Klosterlechfeld

Was Kindern und Jugendlichen seit Monaten fehlt

Plus Ein Streetworker berichtet im Gemeinderat von Klosterlechfeld, was Corona für die Kinder- und Jugendarbeit bedeute.

Ein Unbekannter hat in Klosterlechfeld zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen mehrere Messpunkte aus dem Boden gezogen.
Klosterlechfeld

Messpunkte versetzt: Großer Ärger in Klosterlechfeld

Einen größeren Schaden hat ein Unbekannter in Klosterlechfeld hinterlassen: Er zog mehrere Messpunkte aus dem Boden.

Die Corona-Pandemie sorgt dafür, dass Sportplätze und -hallen sowie Fitness-Studios weiter geschlossen bleiben.
Lechfeld

Zwei Lechfelder starten eine Petition für den Amateursport

Plus Zwei Sportler aus der Region sind sauer, dass die Amateure immer noch im Lockdown verharren müssen. Deshalb haben sie eine Petition gestartet.

An der Parkour- und Sportanlage in Klosterlechfeld soll künftig auch die Sicherheitswacht für Ordnung sorgen.
Klosterlechfeld

Lärm und Müll: Klosterlechfeld beteiligt sich doch an Sicherheitswacht

Plus Bislang hatte der Klosterlechfelder Rat eine Beteiligung an der Schwabmünchner Sicherheitswacht abgelehnt. Doch nun haben die Mitglieder ihre Meinung geändert.

Die Polizei hat einen Radfahrer aus dem Verkehr gezogen, der mit seinem E-Fahrrad in Klosterlechfeld unterwegs war.
Klosterlechfeld

24-Jähriger tunt Elektrofahrrad und wird von der Polizei erwischt

Die Polizei hat einen Radfahrer aus dem Verkehr gezogen, der mit seinem E-Fahrrad in Klosterlechfeld unterwegs war. Wie die Kontrolle ergab, hatte der 24-Jährige das Tempo seines Rads manipuliert.

In Klosterlechfeld wurden Autos mit Steinen demoliert.
Klosterlechfeld

Steinewerfer: Hängen die Fälle im Landkreis Augsburg zusammen?

Plus Ein Unbekannter hat in Klosterlechfeld Steine auf Autos geworfen und Glasscherben im Hof verteilt. Was dahinter stecken könnte.

Die Polizei in Schwabmünchen sucht nach einem Steinewerfer.
Klosterlechfeld

Wer ist der Steinwerfer von Klosterlechfeld?

Erneut hat jemand in Klosterlechfeld Steine auf ein Auto geworfen. Der unbekannte Täter hat auch noch Rasierklingen hinterlassen.

Unbekannte haben in Klosterlechfeld zwei geparkte Autos mit Steinen beworfen.
Klosterlechfeld

Unbekannte werfen in Klosterlechfeld Steine auf Autos

Zwei geparkte Autos sind in Klosterlechfeld beschädigt worden. Sie wurden offenbar mit Steinen beworfen.

In Klosterlechfeld am Tennisheim sind Bänke gestohlen und beschädigt worden.
Klosterlechfeld

Bänke am Tennisheim in Klosterlechfeld gestohlen und beschädigt

Unbekannte haben am Tennisheim in Klosterlechfeld gewütet. Es wurden Bänke entwendet und andere Bänke stark beschädigt.

Ein Unbekannter ist in Klosterlechfeld in den Holzschuppen der Stockschützen eingebrochen.
Klosterlechfeld

Unbekannte machen Feuer am Vereinsheim in Klosterlechfeld

Plus Vermutlich vier Jugendliche haben am Sonntagabend auf den Stufen des TSV-Vereinsheims ein Feuer entzündet.

An der Obermeitinger Straße in Klosterlechfeld gibt es nach Ansicht der Gemeinderäte keine
Ausweichmöglichkeit für Radfahrer. Autos werden erst am Ortsbeginn gebremst. Die Räte fordern deshalb ein Tempolimit schon außerhalb der Ortschaft.
Klosterlechfeld

Gemeinderat fordert Tempolimit auf der Obermeitinger Straße in Klosterlechfeld

Plus Die Gemeinderäte sehen eine Gefahr für Radfahrer und Schulkinder an der Obermeitinger Straße. Doch die Polizei hält eine Geschwindigkeitsbeschränkung nicht für notwendig.

Ein Blaulicht wurde bei dem falschen Polizisten sichergestellt.
Klosterlechfeld

Falscher Polizist wollte Autos anhalten: Sollten Fahrer stoppen oder weiterfahren?

Plus Auf der B17 wollte ein falscher Polizist ein Auto anhalten. Der Fahrer stoppte nicht. Wie sollte man sich als Autofahrer verhalten, wenn man Zweifel hat?

Die Polizei sucht Zeugen in Klosterlechfeld.
Klosterlechfeld

Unbekannter Autofahrer beschädigt Grünfläche in Klosterlechfeld

Ein unbekannter Autofahrer beschädigte mit seinem Fahrzeug eine Grünfläche in Klosterlechfeld. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Schlüsselübergabe vom Architekten Hans Schuller
über Bürgermeister Rudolf Schneider und Pfarrer Thomas Demel an die Kindergartenleiterin Karin Krimshandl (von links).
In der Mitte ist die Figur des heiligen Franziskus, die von
Willi Walch geschaffen wurde.
Klosterlechfeld

Der Franziskus-Kindergarten in Klosterlechfeld geht in Betrieb

Plus Wegen der Corona-Beschränkungen konnten nur wenige bei der Einweihungsfeier in Klosterlechfeld dabei sein. Vorerst gibt es auch dort nur eine Notbetreuung.

Die Polizei Schwabmünchen sucht Zeugen, die nachts eine Beobachtung in Klosterlechfeld gemacht haben.
Klosterlechfeld

Schleudertraining auf dem Festplatz in Klosterlechfeld sorgt für Ärger

Ein Unbekannter beschädigt nachts mit seinem Auto den Festplatz in Klosterlechfeld. Er hinterlässt tiefe Spuren im Rasen.

Zur besseren Akzeptanz des Fahrrades gehören auch gute Abstellmöglichkeiten, wie hier am Bahnhof Klosterlechfeld.
Klosterlechfeld

So will Klosterlechfeld den Fahrradverkehr verbessern

Plus So soll das Radwegekonzept des Landkreises Augsburg in Klosterlechfeld umgesetzt werden. Außerdem gibt es einen Plan für Wohnungen am Bahnhof.

Die  Sportanlage Klosterlechfeld (rechts im Bild). Hier könnte links die mögliche Breitensporthalle gebaut werden.
Klosterlechfeld

Geldsegen für die Sanierung der Sportanlage in Klosterlechfeld?

Plus Die Sanierung und Erweiterung der Sportanlage Klosterlechfeld könnte mit fast einer Million Euro gefördert werden. Im Gemeinderat gibt es trotzdem Bedenken.

Der Bau des neuen Franziskus-Kindergartens in Klosterlechfeld befindet sich auf der Zielgeraden.
Klosterlechfeld

Neuer Kindergarten in Klosterlechfeld soll Anfang Januar eröffnen

Plus Der Klosterlechfelder Gemeinderat legt der Katholischen Pfarrkirchenstiftung einen Trägervertrag vor. Im neuen Jahr soll die Einrichtung eröffnet werden.

Wurde wegen der Corona-Gefahr jetzt abgesagt: Der Adventsmarkt in Klosterlechfeld.
Klosterlechfeld

Klosterlechfeld sagt wegen Corona-Gefahr den Adventsmarkt ab

Plus Mit der Absage des Klosterlechfelder Adventsmarkts fällt die nächste Veranstaltung der Corona-Pandemie zum Opfer.

Auf dem Lechfeld wurden bereits einige Angebote für Senioren geschaffen. Erst vor kurzem startete der Seniorenfahrdienst.
Klosterlechfeld

Was Klosterlechfeld künftig für Senioren verbessern will

Plus Der Klosterlechfelder Gemeinderat hat über Konzepte für Senioren gesprochen. Was eine Expertin der Kommune empfiehlt.

Bürgermeister Rudolf Schneider zeigt hier
die Grenze zum Bahngebiet, an der ein
Zaun gebaut werden muss.
Klosterlechfeld

Warum das Gelände an der Bahnlinie in Klosterlechfeld gerodet wird

Plus Das ehemalige Rangiergelände in Klosterlechfeld ist zugewuchert. Die Gemeinderäte waren nun vor Ort und haben beschlossen: Es wird gerodet.

In Schwabmünchen hat ein Unbekannter das Zylinderschloss eines Mülltonnenhäuschens verklebt.
Klosterlechfeld

Unbekannte beschmieren Hausfassaden in Klosterlechfeld

Unbekannte haben in Klosterlechfeld zwei frisch gestrichene Hausfassaden beschmiert.

Familie William mit Tieren auf dem Festplatz in Klosterlechfeld.
Klosterlechfeld

Circus Alfons William fürchtet in Klosterlechfeld einen zweiten Lockdown

Plus Sechs Monate gab es keine Vorstellungen. Jetzt gastiert der Circus Alfons William in Klosterlechfeld. Die Artisten haben aber weiter Existenzängste.

Rebekka Kuhn aus Klosterlechfeld hat ihren Freiwilligendienst in Bolivien verbracht.
Klosterlechfeld

Klosterlechfelderinnen leisten Freiwilligendienst im Kosovo und Bolivien

Plus Veronika Kronast und Rebekka Kuhn aus Klosterlechfeld waren als Freiwillige im Kosovo und Bolivien im Einsatz. Wegen Corona mussten sie ihren Dienst abbrechen.

Parkour kennt kein Alter, wie dieser Sportler mit seinem zehn Monate alten Sohn zeigt.
Klosterlechfeld

Aktiv-Parkour für alle Generationen in Klosterlechfeld eröffnet

Plus Klosterlechfeld hat jetzt mit der Parkour-Anlage ein sportliches Alleinstellungsmerkmal. Was die Europäische Union damit zu tun hat.

Die Musikkapelle Klosterlechfeld mit Dirigent Daniel Bäurle spielte zur Serenade im Schulhof auf.
Klosterlechfeld

Serenade im Schulhof statt Bierzeltmusik in Klosterlechfeld

Plus Die Klosterlechfelder Musikkapelle füllt die coronabedingte Kulturpause mit einem Konzert im Freien. Die Serenade im Schulhof kam an.

Die Nageldesignerin Eva Maria Donderer aus Klosterlechfeld wurde prämiert.
Klosterlechfeld

Klosterlechfelder Kosmetikerin wird für ihre Arbeit ausgezeichnet

Plus Eva Maria Donderer betreibt ein Kosmetikstudio in Klosterlechfeld. Nun ist die 23-Jährige für ihre Arbeit ausgezeichnet worden.

Primiziant Marco Leonhart hat die Polizeiuniform gegen das Priestergewand getauscht.
Glaube

Aus der Polizei-Spezialeinheit in den Dienst Gottes

Plus Ein besonderer Gastprediger hat in Klosterlechfeld die Messe zu Maria Himmelfahrt mitgestaltet: Marco Leonhart stand früher im Polizeidienst.

Unter dem Künstlername John Gibson tritt Johannes Scholz aus Klosterlechfeld auf und spielt Lieder von Elvis Presley und Johnny Cash.
Klosterlechfeld

Der Musiker John Gibson aus Klosterlechfeld hat weltweit Fans

Plus John Gibson kann einiges: Er covert Elvis Presley, arbeitet in seinem Studio an einem Album mit eigenen Songs und hat einen Youtube-Kanal. Bald gibt es ihn live zu hören.