Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

Wegen Sperre: Augsburger Panther ohne Elias im Abstiegskampf

Augsburger Panther

Florian Elias fehlt den Panthern im Abstiegskampf

    • |
    • |
    • |
    Die Augsburger Panther müssen in den nächsten beiden Spielen auf Florian Elias verzichten.
    Die Augsburger Panther müssen in den nächsten beiden Spielen auf Florian Elias verzichten. Foto: Ulrich Wagner

    Zu etlichen Verletzungen in der Mannschaft der Augsburger Panther kommt nun auch noch eine Sperre hinzu. Der AEV muss in seinen Heimspielen am Freitag gegen die Schwenninger Wild Wings und im Bayern-Derby am Sonntag gegen den ERC Ingolstadt aus Florian Elias verzichten. Elias wurde im Spiel der Panther bei den Grizzlys Wolfsburg am vergangenen Sonntag (19. Januar) in der 16. Spielminute gemäß DEL-Regel 50 wegen eines Kniechecks mit einer Großen Strafe nebst Spieldauerdisziplinarstrafe belegt. Nach Würdigung der Beweismittel ist der Disziplinarausschuss der Ansicht, dass ein Verstoß gegen DEL-Regel 50 vorliegt und hält eine Sperre von zwei Spielen nebst Geldstrafe für angemessen.

    AEV muss gegen Schwenningen und Ingolstadt auf Elias verzichten

    In der Begründung des DEL-Disziplinarausschusses heißt es: „Der Spieler Florian Elias unternahm keinen Versuch zum Puck zu gelangen oder diesen zu verfolgen. Der Spieler Florian Elias fährt das Bein aus und macht eine Bewegung zum Gegner hin. Der Spieler Florian Elias hätte die Situation anders lösen können, der Check wurde mit Geschwindigkeit und Wucht ausgeführt.“

    Mit seiner Aktion erwischte der AEV-Angreifer den Wolfsburger Phil Varone, der nach dem Check in die Umkleide humpelte. Trainer Larry Mitchell wird am kommenden Wochenende erneut seine Formationen umbauen müssen. Top-Torjäger Cody Kunyk fällt mit einer Beinverletzung aus. Anthony Louis fiel in Wolfsburg nach dem ersten Drittel verletzt aus. Ob der beste Scorer wieder bald wieder spielen kann, ist offen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden