Newsticker
USA heben Reisestopp für Geimpfte aus EU bald auf
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. FC Augsburg: Baggert der FCA wieder am Island-Knipser?

FC Augsburg
01.01.2016

Baggert der FCA wieder am Island-Knipser?

<p>Der Isländer Alfred Finnbogason soll auf der Wunschliste des FC Augsburg stehen. Derzeit ist der Angreifer von Real Sociedad an Olympiakos Piräus ausgeliehen.</p>
Foto: dpa

Mit Raul Bobadilla haben die Augsburger nur einen treffsicheren Stürmer im Kader. Nun scheinen sie einen Isländer anzugraben, an dem der FCA schon mal interessiert war.

Der FC Augsburg hat sich durch eine famose Aufholjagd eine gute Ausgangsposition für die zweite Saisonhälfte erarbeitet. Durch die 13 Punkte in den fünf Spielen vor der Winterpause schob sich der FCA bis auf Platz 12 vor. In der Europa League stehen die Partien gegen den FC Liverpool an. Die Augsburger können also mit Vorfreude auf 2016 blicken.

Ein klein wenig Sorgen bereiten könnte den Augsburgern allerdings die Situation im eigenen Angriff. Tim Matavz hat sich bislang nicht als der erhoffte Torjäger entpuppt, Sascha Mölders hat man an den TSV 1860 München abgegeben - bleibt noch Raul Bobadilla. Doch alleine mit dem Publikumsliebling im Sturm zu planen, würde ein Risiko bedeuten.

Nun soll ein Isländer ins Blickfeld der Augsburger gerückt sein, der schon einmal ein Thema war bei den Schwaben: Alfred Finnbogason. Der FCA soll bereits im Sommer 2013 und ein Jahr später an dem Stürmer interessiert gewesen sein. Damals spielte er noch für den SC Heerenveen in der ersten holländischen Liga. In der Saison 2012/13 schoss er 24 Tore, in der folgenden sogar noch einmal fünf Tore mehr.

Finnbogason weder in Spanien noch Griechenland glücklich

2014 wechselte er dann tatsächlich - allerdings nicht nach Augsburg, sondern zu Real Sociedad. Dort konnte er sich aber nicht durchsetzen und so wurde er am Anfang der laufenden Saison an Olympiakos Piräus verliehen. Aber auch hier kam der Stürmer bislang nicht zurecht. Er kam lediglich in sieben von 15 Ligaspielen zum Einsatz und erzielte dabei auch nur einen Treffer.

Wie das griechische Portal Gazzetta schreibt, sollen sowohl Real Sociedad, wie auch Finnbogason und Olympiakos überlegen, die bis zum Saisonende vereinbarte Ausleihe vorzeitig zu beenden. Als Interessent für eine mögliche neue Leihe werden neben dem FC Augsburg unter anderem der SV Werder Bremen und Celtic Glasgow gehandelt.

Finnbogason muss in den kommenden Monaten Spielpraxis sammeln, will er nicht seinen Platz in der isländischen Nationalmannschaft riskieren. Die hat sich für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich - und somit erstmals für ein großes Turnier - qualifiziert.

Die bisherigen Versuche, Finnbogason zu verpflichten, scheiterten hauptsächlich an den finanziellen Rahmenbedingungen. Das wäre bei einer halbjährigen Leihe aber zu vernachlässigen. Noch dazu ist der FCA mittlerweile weitaus liquider als noch in der Vergangenheit und hat sogar international auf sich aufmerksam gemacht. time

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

04.01.2016

Tim Matavz ist zwar Slowene...

Permalink
03.01.2016

Bitte nicht noch solch einen flop wie Matavs,das war für mich der berühmte Griff ins Klo und Mölders musste gehen !

Permalink
02.01.2016

Frage, woher kennst Du diesen Spieler. Hier wieder mein erster Einwurf zu diesem Thema , er war bisher ausgeliehen und fasste nicht Fuss !

Wer sagt dann , dass er bei uns Fuss fasst!?? Wir haben den Serben Matawz aus der Holländischen 1.Liga gekauft für sehr viel Kohle, was haben wir bisher mit diesem Spieler erlebt !?? Nein, wir brauchen einen Stürmer aus dem Innern der Bundesliga, von dem wir wissen was er kann. Dazu noch einen jungen Stürmer, den man heranführen kann.

Aber in unserem Kader überwiegt die Quantität und dieser Misssstand muss und sollte agbebaut werden. Die Kaderzusammensetzung hat nicht das Leistungs Niveau was man sich erwartet. Hier muss gearbeitet werden bzw. hier sollten die Asse bereits im Ärmel sitzen um abgerufen werden zu können.

Permalink
02.01.2016

Der Isländer Alfred Finnbogason würde passen zum FCA wie Sahne auf Datschi.

Permalink
03.01.2016

W A R U M ?????????????

BEWEISE !!!!!!!!!!!!!!

Permalink
Das könnte Sie auch interessieren