Europa League
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Europa League"

Eintracht Frankfurt spielt am 18.1.20 in der Bundesliga gegen Hoffenheim. Wo gibt es die Übertragung im TV und Live-Stream?
Eintracht: Bundesliga

Hoffenheim - Frankfurt im Live-TV, Stream, Ticker: Ergebnis, Übertragung, Spielstand

TSG 1899 Hoffenheim vs. Eintracht Frankfurt live im TV und Stream: Die Infos zur Übertragung beim Fußball am Samstag, 18.1.20, und zum TV Sender bekommen Sie hier: Sky oder DAZN? Unser Live-Ticker liefert Spielstand, Spielplan, Bundesliga-Tabelle und Ergebnis.

Einen namhaften Gegner hat Bayer Leverkusen in der Euopa League gezogen: Der portugiesische Top-Club FC Porto wartet in der Zwischenrunde.
Europa League Zwischenrunde

Die deutschen Gegner im Kurzporträt

Die Gegner der drei Bundesligisten in der Zwischenrunde der Europa League.

Der FC Bayern trifft siebeneinhalb Jahre nach dem verlorenen «Finale dahoam» wieder auf den FC Chelsea.
Champions League Achtelfinale

Die deutschen Gegner im Kurzporträt

Die Gegner der drei Bundesligisten im Achtelfinale der Champions League.

Die Resultate der Auslosung sind auf einer Monitorwand nachzulesen.
Europa League Zwischenrunde

Attraktive Gegner für Frankfurt und Bayer - VfL gegen Malmö

Zum Abschluss seiner aktiven Profikarriere führte Markus Rosenberg seinen schwedischen Heimatclub Malmö FF in die K.o.-Runde.
Im letzten Spiel

Ex-Bremer Rosenberg führt Malmö in die K.o.-Runde

Zum Abschluss seiner Fußballkarriere hat der frühere Werder-Profi Markus Rosenberg seinen schwedischen Heimatclub Malmö FF in die K.

Angel Correa (r) von Atlético Madrid behauptet den Ball gegen Rifat Zhemaletdinov von Lokomotive Moskau.
Champions League

Atlético Madrid und Bergamo erreichen Achtelfinale

Das Achtelfinale der Champions League ist komplett. Als letztes Team qualifizierte sich Atlético Madrid. Atalanta Bergamo gelang Ungewöhnliches.

Filip Kostic (l) und Martin Hinteregger waren nach der Frankfurter Niederlage zunächst geknickt.
Europa League

Frankfurt zittert sich in die K.o.-Phase

Eintracht Frankfurt ist in die K.o.-Runde der Europa League eingezogen, verlor aber das letzte Gruppenspiel gegen Vitoria Guimarães. Nur durch die Schützenhilfe von Arsenal reichte es für das Weiterkommen. In der Bundesliga wartet nun Schalke 04.

Die Veltins-Arena könnte Austragungsort eines Endspiels der Europa League werden.
Europa League

Schalke an Ausrichtung eines Endspiels interessiert

Im Stadion des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 könnte in den nächsten Jahren ein Europa-League-Finale stattfinden.

Trainer Jesse Marsch will mit RB Salzburg die Europa League gewinnen.
Neues Ziel

Salzburg-Coach Marsch will die Europa League gewinnen

Österreichs Fußball-Serienmeister Red Bull Salzburg hat nach dem knapp verpassten Vorstoß ins Achtelfinale der Champions League gleich ein neues ambitioniertes Ziel ausgerufen.

UEFA-Präsident Aleksander Ceferin hat einen neuen Europacup-Wettbewerb vorgestellt: Die «Europa Conference League».
Neue Anstoßzeiten

Dritter Europacup heißt Europa Conference League

Der neue dritte Europacup-Wettbewerb wird von der Saison 2021/22 an den Namen "Europa Conference League" haben.

Kritisiert die Vergabe der TV-Rechte an der Champions League an den US-Konzern Amazon: Gladbachs Sportdirektor Max Eberl.
Champions League TV-Rechte

Eberl: "Wenn du zu gierig bist, verschluckst du dich"

Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl hat die Vergabe der neuen Champions-League-Rechte an den US-Konzern Amazon kritisiert.

Istanbuls Enzo Crivelli (r) besiegelte in der Nachspielzeit mit seinem Tor das Gladbacher Aus.
Europa League

Heimpleite gegen Basaksehir: Gladbach ausgeschieden

Borussia Mönchengladbach scheitert nach einer dramatischen Schlussphase in der Gruppenphase der Europa League. Ein spätes Tor lässt dagegen Istanbul Basaksehir jubeln.

Der Gladbacher Patrick Herrmann ärgert sich nach einer vergebenen Torchance.
Aus in Europa League

Stimmungskiller Europa? Borussia plötzlich unter Druck

Nach dem unnötigen Europa-Aus werden die restlichen Ligaspiele bis Weihnachten für Gladbach mal wieder zu Mentalitätsprüfungen. Bislang löste die Borussia diese mit Bravour. Doch durch das zweite früh verspielte Saisonziel ist die Unbekümmertheit in Gefahr.

Jörg Schmadtke möchte mit dem VfL Wolfsburg auch nächste Saison europäisch spielen.
VfL Wolfsburg

Schmadtkes Rechnung: 30 Punkte für Europa-League-Platz

Nach Einschätzung von Sportchef Jörg Schmadtke muss der VfL Wolfsburg in der Rückrunde der Fußball-Bundesliga mindestens 30 Punkt holen, wenn sich der Club erneut für die Europa League qualifizieren will.

Der VfL Wolfsburg siegte daheim knapp gegen St. Etienne.
Europa League

Großer Gegner droht: VfL Wolfsburg verpasst Gruppensieg

Der VfL Wolfsburg muss in der K.o.-Runde der Europa League möglicherweise gleich schwierige Aufgaben lösen. Das 1:0 gegen AS Saint-Etienne reicht nicht mehr zum Gruppensieg. Torschütze Paulo Otavio gibt sich mit Blick auf die Auslosung selbstbewusst.

Bayer Leverkusen ist aus der Champions League ausgeschieden.
Aus in der Königsklasse

Flitzer nerven Leverkusener: "Sollen die Scheiße weglassen"

Das Wunder ist ausgeblieben: Bayer Leverkusen ist aus der Champions League ausgeschieden und spielt nun in der Europa League weiter. Beim letzten Spiel gegen Juventus Turin sorgte zudem ein regelrechtes Flitzer-Wettrennen für Ärger.

Joe Willock (l-r) und Emile Smith Rowe konnten mit dem FC Arsenal konnte eine Niederlage mit dem FC Arsenal in Lüttich noch abwenden in Lüttich gerade noch abwenden.
Europa League

Remis in Lüttich: Arsenal Erster in der Eintracht-Gruppe

Der FC Arsenal hat sich in der Fußball-Europa League mit einem Unentschieden Platz eins in der Vorrundengruppe mit Eintracht Frankfurt gesichert.

Frankfurt-Torjäger Bas Dost (r) sorgte auf St. Pauli für die Entscheidung.
DFB-Pokal

Frankfurt dank Dost gegen St. Pauli weiter

Liga, Pokal, Europa League: Eintracht Frankfurt ist weiterhin in drei Wettbewerben vertreten. Bei Zweitligist St. Pauli hilft Stoßstürmer  Dost bei seiner Rückkehr mit zwei schnellen Treffern.

Vitória Guimarães feierte trotz Rückstandes einen Auswärtssieg in Frankfurt.
Europa League

Trotz Heimpleite: Frankfurt zieht in K.o.-Runde ein

Schon viermal hatte die Eintracht in der Bundesliga zuletzt nicht gewonnen. Auch in der Europa League läuft es nicht besser, doch dank der Schützenhilfe von Arsenal reicht es dennoch für den Einzug in die K.o.-Runde.

Europa-League-Sieger spielt künftig in Champions League

Der Sieger der Europa League wird künftig ein automatisches Startrecht in der Champions League der folgenden Saison haben.

Jeffrey Gouweleeuw ist der Abwehrchef des FC Augsburg.
FC Augsburg

Darum sagte Jeffrey Gouweleeuw anderen Klubs ab

Plus Im Kader des FC Augsburg gilt der Niederländer seit Jahren als Stammkraft. Der 28-jährige Innenverteidiger sagt, warum er nicht von England oder Italien träumt.

Der VfL Wolfsburg um Trainer Oliver Glasner, Kapitän Josuha Guilavogui und Maximilian Arnold (r-l) wollen wieder nach Europa.
Saisonziel Europa League

Ehrgeizige Ziele in Wolfsburg: "Wieder nach Europa"

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat in seinem Winter-Trainingslager in Portugal das Saisonziel Europa League ausgegeben.

Hat mit Hertha große Ziele: Trainer Jürgen Klinsmann.
Fußball

Klinsmann: "Zielvorgabe für nächstes Jahr ist Minimum Europa League"

Jürgen Klinsmann steckt sich hohe Ziele mit dem Fußball-Bundesligisten Hertha BSC. Bald sollen die Berliner in der Europa League spielen.

Haben im Flieger ihre Plätze eingenommen: Die Gladbacher Lars Stindl (l-r) und Torwart Tobias Sippel in der Chartermaschine.
Trainingslager

Gladbacher Auftrag: "Noch näher an Perfektion kommen"

Bloß kein Rückrunden-Einbruch mehr! Borussia Mönchengladbach will in diesem Jahr konstant bis zum Ende spielen und im Titelrennen mitmischen. Das Trainingslager in Jerez begann der Tabellenzweite selbstbewusst. Auch der erkrankte Kapitän ist mit dabei.

Muss Eintracht Frankfurt wieder auf Kurs bringen: Trainer Adi Hütter.
Eintracht Frankfurt

Größte Herausforderung für Coach Hütter: Krise bewältigen

Adi Hütter ist mit Eintracht Frankfurt in der vergangenen Saison bis ins Halbfinale der Europa League gestürmt. Nun steht der Chefcoach vor der größten Herausforderung: Die in die Krise geratenen Hessen wieder auf Kurs und aus dem Bundesliga-Abstiegssog zu bringen.