Europa League
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Europa League"

Auch der Tennis-Klassiker in Wimbledon wurde abgesagt.
Corona-Krise

Sport-Historisches: Auch Wimbledon fällt aus

Olympia und Fußball-EM - die beiden eigentlich für Mitte des Jahres geplanten sportlichen Höhepunkte fallen wegen der Coronavirus-Pandemie flach.

Die Champions League und Europa League könnten aufgrund der Coronavirus-Pandemie mindestens bis Juli pausieren.
Coronavirus-Pandemie

UEFA verlegt Länderspiele - CL-Sieger erst im August?

In der Corona-Krise macht die UEFA den Weg frei für ein Last-Minute-Saisonende der Bundesliga. Geplante Länderspiele werden "bis auf Weiteres" verschoben. Neue Termine für den Europapokal gibt es noch nicht. Die Trophäe könnte erst im Spätsommer vergeben werden.

Auch die UEFA muss sich weiter mit den Folgen der Corona-Krise auf den Fußball befassen.
Coronavirus-Krise

Notfallschalte: Freundliche Signale aus Frankfurt an UEFA

Nach der Mitgliederversammlung der Bundesliga-Clubs gehen die Gespräche über Notfallszenarien im Profi-Fußball auf europäischer Ebene weiter. Die UEFA lädt alle Verbände zu einer Video-Schalte. DFL-Chef Seifert setzt auf Expertise aus Politik und Medizin.

Jörg Schmadtke kann sich eine Fortsetzung der Europa-League-Saison kaum noch vorstellen.
VfL Wolfsburg

Schmadtke glaubt an Ende der Europa League

Wolfsburgs Geschäftsführer Jörg Schmadtke geht nicht davon aus, dass die Europa League in dieser Saison noch zu Ende gespielt wird.

Rechnet mit einem Abbruch der Europa League: Adi Hütter, Trainer von Eintracht Frankfurt.
Trainer Eintracht Frankfurt

Adi Hütter rechnet mit Abbruch der Europa League

Eintracht Frankfurts Trainer Adi Hütter rechnet wegen der Corona-Krise mit einem Abbruch der Europa League.

Hinter den Kulissen verhandelt die UEFA mit den nationalen Ligen über eine Anpassung des Spielkalenders.
Coronakrise

Bericht: Champions League 2020/21 könnte verkürzt werden

Die Champions League und die Europa League könnten infolge der Corona-Pandemie stark verkürzt zu Ende gespielt werden. Das berichtet die "Times".

Fredi Bobic ist der Sport-Vorstand von Eintracht Frankfurt.
Eintracht-Boss

Bobic: Saison ohne Europacup wäre nicht schlecht

Nach zwei Stress-Jahren könnte Eintracht Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic einer Saison ohne Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb durchaus etwas Positives abgewinnen.

Auch eine mögliche Fortsetzung der Fußball-Champions-League ist unklar.
Olympia, EM, Tennis

Termin-Chaos droht: Wie Corona den Sport-Kalender aufwirbelt

Olympia, Fußball-EM, French Open - und noch viel mehr: Die sportlichen Höhepunkte in der Mitte des Jahres fallen fast alle flach. Wann und wie es weitergeht, steht in kaum einem Fall derzeit fest. Wie soll man es auch wissen?

Der Freiburger Christian Günter führte seinen Club zum Sieg.
Bundesliga

Freiburg gewinnt dank Standards und Günter Duell mit Union

Die zwei Niederlagen zuvor gegen Union in dieser Saison waren für den SC Freiburg eine besondere Motivation. Anders als in den vergangenen Wochen zeigten sich die Badener effizient vor dem Tor. Für Union war es ein Dämpfer vor einem besonderen Heimspiel.

Die UEFA wird nach Informationen der «Marca» den Spielbetrieb in der Champions League und in der Europa League aussetzen.
Coronavirus

Laut Marca: UEFA stoppt Champions- und Europa League

Die Europäische Fußball-Union wird nach Informationen der spanischen Tageszeitung "Marca" den Spielbetrieb in der Champions League und in der Europa League wegen der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus aussetzen.

Getafe-Präsident Torres kündigte an, dass sein Team unter den derzeitigen Umständen nicht nach Italien fahren wird.
Europa League

Auch Inter-Getafe wegen Coronavirus abgesagt

Das Achtelfinal-Hinspiel in der Europa League zwischen Inter Mailand und dem spanischen Club FC Getafe ist wegen des Coronavirus abgesagt worden.

Getrübte Stimmung: Frankfurts Cheftrainer Adi Hütter (M) geht nach der 0:3-Niederlage vom Platz.
Europa League

Frankfurts Europa-Abschied naht

Über Fußball wurde nach der empfindlichen Niederlage von Eintracht Frankfurt gegen den FC Basel wenig gesprochen. Vielmehr drehte sich fast alles um das Coronavirus, das den Weltsport zunehmend lahmlegt.

Júnior Moraes von Schachtjor Donezk erzielt per Kopf das Tor zum 0:1 für die Gäste. Torwart Koen Casteels vom VfL Wolfsburg und sein Teamkollege Paulo Otavio können den Treffer nicht verhindern.
Europa League

Wolfsburg hofft noch auf Rückspiel-Chance

Der VfL Wolfsburg verlor das Europa-League-Hinspiel gegen Schachtjor Donezk mit 1:2. Unter normalen Umständen wäre das eine schlechte, aber nicht hoffnungslose Ausgangsposition. Aber gibt es überhaupt noch ein Rückspiel in der Ukraine?

Die UEFA verlegt die Fußball-Europameisterschaft von 2020 auf 2021.
Coronavirus-Pandemie

UEFA verlegt EM 2020 ins kommende Jahr

Die EM 2020 wird wegen des Coronavirus in den Sommer 2021 verschoben. Betroffen sind zwölf Gastgebernationen, 24 Teilnehmer und Millionen Fans. Der Europapokal steht weiter still.

Die UEFA verschiebt die Endspiele der Europacup-Wettbewerbe.
Wegen Coronavirus-Pandemi

Offiziell: UEFA verschiebt Finals der Europacup-Wettbewerbe

Die Europäische Fußball-Union hat die ursprünglich Ende Mai geplanten Endspiele in der Champions League und Europa League nun auch offiziell wegen der Coronavirus-Pandemie auf unbestimmte Zeit verschoben, teilte die UEFA mit.

ALBAs Landry Nnoko (l-r) klatscht sich nach der Niederlage mit Niels Giffey und Johannes Thiemann ab.
Basketball

Schmerzhafte Niederlage: Alba Berlin fehlen 3,2 Sekunden

Zwei Tage nach dem unglücklichen 80:84 gegen den FC Barcelona haben die Basketballer von Alba Berlin in der Europa League wieder eine schmerzhafte Niederlage in Spanien hinnehmen müssen.

Kai Havertz (l) und Lukas Hradecky von den Bayer Leverkusen verabschieden sich von den Fans.
Europa League

Erst Gänsehaut, dann Geisterspiele: Bayers Abschied von Fans

Noch einmal vor Zuschauern spielen - und dann vor solchen. Das Erlebnis Ibrox war für die Profis von Bayer Leverkusen ein beeindruckendes. Und macht den Übergang zu Geisterspielen nun noch schwerer.

Jörg Schmadtke, Geschäftsführer Sport beim VfL Wolfsburg.
Europa League

"Unumgänglich": Wolfsburger Verständnis für Geisterspiel

Bei seinem Europa-League-Heimspiel gegen Schachtjor Donezk muss der VfL Wolfsburg am Donnerstag ohne Fan-Unterstützung auskommen. Der Sportchef kennt das bereits - hat aber mehr als Verständnis dafür.

Donezks Marcos Antonio machte die Wolfsburger Heimpleite perfekt.
Europa League

Donezk zu stark: Wolfsburg verliert Geisterspiel

Der VfL Wolfsburg steht in der Europa League vor dem Aus. Der Bundesligist verliert sein Achtelfinal-Heimspiel gegen Schachtjor Donezk vor leeren Rängen mit 1:2. Wann und ob das Rückspiel in der Ukraine stattfinden kann, ist noch völlig offen.

Leverkusens Sportchef Rudi Völler.
Bayer 04 Leverkusen

Völler nach Corona-Absagen: "Jetzt ist die UEFA am Zug"

Leverkusen (dpa) - Sportchef Rudi Völler von Bayer Leverkusen sieht angesichts von Absagen und der Anordnung von Geisterspielen im europäischen Fußball nun den Kontinentalverband UEFA in der Pflicht.

Torschütze Robert Lewandowski (l-r), David Alaba und Alphonso Davies jubeln über das 3:0 in London.
Champions League

Wieder Gnabry-Show beim FC Chelsea - Bayern mit Flick top

Den Gegner unter Druck setzen und das Heft in die Hand nehmen - so lauteten die Forderungen von Trainer Hansi Flick vor dem Gastspiel beim FC Chelsea. Dies gelang dem FC Bayern nahezu perfekt. Und nach der Pause fielen auch die hochverdienten Treffer für die Münchner.

Europa-League-Sieger spielt künftig in Champions League

Der Sieger der Europa League wird künftig ein automatisches Startrecht in der Champions League der folgenden Saison haben.

Die Europäische Fußball-Union prüft angeblich verschiedene Modelle für ein reguläres Ende der laufenden Saison im Europapokal.
Bericht "Bild am Sonntag"

Sieben mögliche Modelle für Saisonende im Europapokal

Die Europäische Fußball-Union UEFA prüft einem Medienbericht zufolge sieben verschiedene Modelle für ein reguläres Ende der laufenden Saison im Europapokal.

Durch die Verschiebung der EM in den Sommer 2021 hat der Deutsche Fußball-Bund mehr Optionen: DFB-Präsident Fritz Keller.
Notfallszenarien

Der Fußball im Terminchaos - Coronavirus nicht planbar

Die EM ist verschoben. Doch reicht das? Um die Saison doch noch irgendwie abschließen zu können, müssen die Ligen und Clubs mehrere Notfallszenarien entwerfen. Das Coronavirus ist nicht planbar.

Bundestrainer Joachim Löw (l) wurde per Video zur Pressekonferenz geschaltet.
DFB-Video-Konferenz

Aussagen von Fußball-Bundestrainer Löw zur Coronavirus-Krise

Bundestrainer Joachim Löw hat sich am Mittwoch in einer Video-Konferenz zur Coronavirus-Pandemie geäußert.