Newsticker
RKI registriert 1330 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 11,6
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. FC Augsburg: Spektakulärer Tausch: Wechselt Andreas Luthe zu Union Berlin?

FC Augsburg
31.07.2020

Spektakulärer Tausch: Wechselt Andreas Luthe zu Union Berlin?

Verlässt Andreas Luthe den FC Augsburg? Ligakonkurrent Union Berlin soll Interesse am Torhüter des Fußball-Bundesligisten haben.
Foto: Ulrich Wagner

Plus FCA-Sportchef Stefan Reuter plant ohne den 33-Jährigen. Welche Augsburger Spieler mit welchem Klub in Verbindung gebracht werden.

Wenn der FC Augsburg am Montag seine Vorbereitung auf die kommende Saison in der Fußball-Bundesliga beginnt, wird er einen üppig besetzten Kader zur Verfügung haben. 38 Profis stehen in Augsburg derzeit unter Vertrag. Weil diese mannigfache Auswahl hohe Personalkosten verursacht – erst recht macht sich dies in Corona-Zeiten bemerkbar –, und weil der Trainingsbetrieb ab einer bestimmten Anzahl von Teilnehmern erschwert wird, will Sportgeschäftsführer Stefan Reuter den Kader verkleinern. Abgesehen hat er es dabei vorwiegend auf Ergänzungsspieler, die unter Trainer Heiko Herrlich keine Berücksichtigung finden dürften.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

31.07.2020

Der FCA spielt in der 10 Saison Bundesliga !
Natürlich gibt es Fehleinkäufe, aber auch sehr gute Einkäufe? Reuter macht einen guten Job in einem der härtesten Buisiness Branchen am Markt.
Aber der Augschburger ist halt ein NÖRGLER, BESSERWISSER obwohl er eigentlich von diesem Geschäft 0,0 Ahnung hat.

Permalink
31.07.2020

Sehr gut erkannt H. Klein. Diese ewigen Nörgler werden erst aufwachen, wenn wir einmal wirklich abgestiegen sind! Und dann brauchen wir keine Nörgler sondern Leute die anpacken und begeistern...................................
Aber nichtsdestotrotz ist Kritik auch immer gleichzeitig Anregung, also nicht immer schlecht....................

Permalink
01.08.2020

Gut dass Hr. Klein eine Ahnung hat und deutlich erkennt, wie super Reuter die Torwart-Frage regelt, wie großzügig er mit Cajuby und Baum und Koubek (5Jahresvertrag) umgegangen ist, wie toll er mit Lehmann die Abwehr verstärkt hat, wie locker er einen der stärksten Innenverteidiger der BL los geworden ist, wie souverän er verdiente Spieler (von Mölders bis Baier) abserviert. Ach Herr Klein, es ist fast schon rührend, wie viel Ahnung Sie haben...

Permalink