Kutzenhausen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Kutzenhausen“

Drei Feuerwehren löschten einen Brand in Kutzenhausen. Zuvor hatte eine Dunstabzugshaube Feuer gefangen.
Kutzenhausen

Dunstabzugshaube fängt in Kutzenhausen Feuer

Während auf dem Herd Speisen aufgewärmt werden, entzündet sich in Kutzenhausen eine Dunstabzugshaube. Drei Feuerwehren löschen den Brand.

Ein Staplerfahrer hat sich am Donnerstag bei einem Betriebsunfall in Kutzenhausen am Rücken verletzt.
Kutzenhausen

Staplerfahrer steigt in Kutzenhausen zu schwungvoll aus und stürzt

Ein 51-jähriger Arbeiter verpasst die Trittstufe und die Haltestange. Beim Sturz auf den Boden verletzt er sich im Rückenbereich.

In einem Fall von Unfallflucht in Katzenlohe ermittelt die Polizei Zusmarshausen.
Kutzenhausen

Auto beschädigt Zaun in Kutzenhausen: Fahrer flüchtet

Zurück blieb ein verdutzter Anwohner, den zuvor ein lauter Knall geweckt hatte. Jetzt ermittelt die Polizei.

Die Standesämter Kutzenhausen und Zusmarshausen fusionieren. Adelsried soll dem Zusammenschluss folgen.
Kutzenhausen

Standesämter Kutzenhausen und Zusmarshausen werden eine Einheit

Plus Mit einer Zusammenlegung der Standesämter Kutzenhausen und Zusmarshausen könnte wirtschaftlicher gearbeitet werden. Wie Trauungen dann ablaufen sollen.

Telefonieren wollen alle, doch die Standorte für die Mobilfunkanlagen sind meist stark umstritten - auch in Kutzenhausen.
Kutzenhausen

Kutzenhausen lehnt zwei Standorte für Mobilfunkanlagen ab

Plus Bauprojekte-Dienstleister wollen am Verkehrsübungsplatz in Kutzenhausen und in Agawang gegenüber dem Spielplatz Mobilfunkanlagen errichten. Doch das Gremium hat Bedenken.

Mit illegalem Gepäck schwarzgefahren: In Kutzenhausen wurde ein 26-Jähriger festgenommen.
Kutzenhausen

Aggressiver Schwarzfahrer verletzt in Kutzenhausen Sicherheitsmann

Mit Drogen und einer Waffe im Gepäck: Auf der Flucht tritt ein Schwarzfahrer in Kutzenhausen einen Sicherheitsmann der Bahn.

Wollten Unbekannte sich Zutritt zu einem Firmengelände in Rommelsried verschaffen? Sie haben jedenfalls mit einer Flex das Tor beschädigt.
Kutzenhausen

Eingangstor von Rommelsrieder Firma aufgeflext

Unbekannte haben den Schließmechanismus am Haupteingang einer Firma in Rommelsried mit einer Flex beschädigt. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Naturschützer bezeichnen Steingärten als Gärten des Grauens. Die Änderung des Bebauungsplans östlich der Bahnhofstraße in Kutzenhausen beinhaltet unter anderem das Verbot von künftigen Schotterflächen.
Kutzenhausen

Kutzenhausen sagt Nein zu Schottergärten und Steinwüsten

Plus Mit der neuen Satzung zum Bebauungsplan östlich der Bahnhofstraße will der Gemeinderat Kutzenhausen nicht nur der "Verschottung" von Grundstücken entgegengetreten.

Miriam Geimer hat bei ihrer Lesung in der Gemeindehalle in Kutzenhausen ihren Romanerstling im Gepäck, in dem es unter anderem über eine haltgebende Freundschaft zweier junger Frauen geht.
Kutzenhausen

Miriam Geimer gibt in Kutzenhausen einen Einblick in ihr Autorenleben

Plus Miriam Geimer schreibt in ihrem Roman über eine Tochter im Spannungsfeld zwischen väterlicher Erwartung und eigener Sehnsucht. Jetzt kommt sie nach Kutzenhausen.

Der Kutzenhauser Gemeinderat hat in der jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen, eine neue Markterhebung zum Breitbandausbau durchführen zu lassen.
Kutzenhausen

Kutzenhausen ist auf dem Weg zum schnellen Internet

Plus Von den rund neun Millionen Euro Ausbaukosten muss die Gemeinde lediglich circa 450.000 Euro tragen. Ein Privatweg in Unternefsried heißt jetzt Malvenweg.

Der Kinderbuchautor Siegfried P. Rupprecht lässt bei seiner Lesung in der Gemeindehalle Kutzenhausen die Rattenräuberbande um Macke Taifun aufleben.
Kutzenhausen

Eine Rattenräuberbande kommt in die Bücherei Kutzenhausen

Der Bücherherbst in der Bücherei Kutzenhausen startet mit Siegfried P. Rupprecht. Der Kinderbuchautor aus den Stauden erzählt von Macke Taifun, seinen Halunken und einem geheimnisvollen Mister X.

Nicht auf die Vorfahrt geachtet hat ein 70-Jähriger am Sonntag in Kutzenhausen.
Kutzenhausen

70-Jähriger nimmt einer Frau in Kutzenhausen die Vorfahrt

Fünf Personen sitzen in den beiden Autos und bleiben unverletzt. Der Sachschaden ist allerdings nicht unerheblich.

Ein Dieb in Kutzenhausen hat eine Bohrmaschine gestohlen.
Kutzenhausen

Dieb stiehlt eine Bohrmaschine in Kutzenhausen

An einer Baustelle in der Bahnhofstraße parkt der Fahrer seinen Mercedes Sprint. Ein Unbekannter nutzt die Gunst der Stunde.

Die Aktion, Kindern und Jugendlichen ein kostenloses Ticket für das Freibad zu schenken, kam bestens an.
Kutzenhausen

Kinder dürfen in Kutzenhausen kostenlos ins Freibad

Plus Die Gemeinde Kutzenhausen hat allen zwischen sieben und 17 Jahren für diese Saison eine gratis Freibadkarte spendiert. Verbunden ist damit ein Dank an die Gemeinschaft und die Hoffnung, schwimmen zu lernen.

Siegfried P. Rupprecht hat mit "Macke Taifun und seine Halunken" einen Krimi für Kinder geschrieben.
Kutzenhausen

Macke und seine Halunken kommen in die Bücherei Kutzenhausen

Plus Die Bücherei präsentiert beim Bücheherbst unter anderem den Kinderbuchautor Siegfried P. Rupprecht und die Schriftstellerin Miriam Geimer.

Die Ortsvereine in Kutzenhausen liebäugeln mit einer eigenen Unterkunft im früheren Metzgereigebäude links an der Augsburger Straße. Nun hat der Gemeinderat dazu die Weichen gestellt.
Kutzenhausen

Vereine in Kutzenhausen erhalten ein eigenes Heim

Plus Das ehemalige Metzgereigebäude in Kutzenhausen soll umgebaut werden, damit Vereine ein Heim bekommen. Am Ortsrand von Agawang  sollen Bauflächen entstehen.

Hauptanliegen des spannenden und witzigen Theaterstücks ist, Verständnis für ökologische Zusammenhänge zu entwickeln sowie verantwortungsvolles Handeln zu stärken.
Kutzenhausen

Eukitea bringt den "Bär ohne Arm" nach Kutzenhausen

Das märchenhafte Stück für Kinder ab sechs Jahren soll Mut und Lust machen, mit den wertvollen Umweltressourcen bewusst und schonend umzugehen.

Ein roter Audi A4 ist am Montag in Kutzenhausen zerkratzt worden.
Kutzenhausen

Unbekannte zerkratzen Audi vor dem Freibad in Kutzenhausen

Der rote Audi wird in Kutzenhausen auf der rechten Seite von der Beifahrertür bis zum Rücklicht beschädigt. Die Polizei sucht nach Hinweisen auf die Täter.

Wer in Kutzenhausen baden will, sollte vorab auf einige Regeln achten.
Kutzenhausen

So funktioniert der ungetrübte Badespaß in Kutzenhausen

Wer in Kutzenhausen baden will, sollte vorab auf einige Regeln achten. Auch der Blick auf das Thermometer lohnt sich auf jeden Fall.

Das neu eröffnete Freibad in Kutzenhausen wartet unter anderem mit einem 40 Meter langen Schwimmbecken und einem abgetrennten Springerbereich auf.
Kutzenhausen

Kühl und nass startet das neue, moderne Freibad in Kutzenhausen

Plus Mit einjähriger Verspätung öffnet das Freibad in Kutzenhausen nach grundlegender Sanierung seine Pforten. Warum gleich drei Faktoren dafür verantwortlich sind.

Der starke Regen bei den Unwettern der vergangenen Wochen im Augsburger Land ließ viele Keller volllaufen.
Kutzenhausen

Kutzenhausen will sich für Unwetter besser wappnen

Plus Die überlastete Kanalisation in Kutzenhausen war den Schlammmassen infolge der jüngsten Unwetter nicht gewachsen. Dinkelscherben half mit Sandsäcken aus.

Das Ferienprogramm der Gemeinde Kutzenhausen bietet unter anderem Bienengeschichten an. Hier erfahren die Teilnehmer Interessantes über die nützlichen Insekten.
Kutzenhausen

Wissenswertes über Bienen beim Kutzenhauser Ferienprogramm lernen

Die Gemeinde Kutzenhausen hat für die erste bis sechste Ferienwoche eine spannende und bunte Auswahl zusammengestellt. Das sind die Angebote im Überblick.

Die Gemeinde Kutzenhausen ist Bauherr des neuen Feuerwehrgerätehauses und des Bauhofs an der Ecke Bahnhof-/Wiesenstraße in Kutzenhausen.
Kutzenhausen

Beim Feuerwehrhaus in Kutzenhausen sind nun die Außenanlagen dran

Plus 260.000 Euro investiert Kutzenhausen in das Gelände rund um das Feuerwehrhaus. Im Baugebiet "Östlich der Bahnhofstraße" sollen Schotterflächen begrenzt werden.

Die Polizei meldet den Sturz eines alkoholisierten Radfahrers in Kutzenhausen.
Kutzenhausen

Radler fällt um und landet am Ende in der Uniklinik

Offenbar ein Glas zu viel getrunken hatte ein Radfahrer in Kutzenhausen. Er stürzte und musste ins Klinikum gebracht werden.

Die Prognosezahlen und Bedarfsberechnungen im Kindergarten St. Nikolaus standen unter anderem auf der Tagesordnung der letzten Gemeinderatssitzung in Kutzenhausen.
Kutzenhausen

Zahl der Geburten schwankt in Kutzenhausen extrem

Plus Günter Katheder-Göllner vom Landratsamt stellt für die künftige Bedarfsberechnung der Kinderbetreuung drei Versionen vor. Sie variieren sowohl bei der Krippe als auch im Kindergarten.

Die Polizei in Zusmarshausen hat einen Graffiti-Sprayer ermittelt, der am Bahnhof in Kutzenhausen die Scheiben des Fahrradabstellplatzes beschmiert hatte.
Kutzenhausen

Polizei ermittelt Graffiti-Sprayer in Kutzenhausen

Ein Zeugenhinweis bringt die Polizei auf die Spur eines Tatverdächtigen. Er hatte Schriftzüge eine Fanclubs des FC Augsburg gesprüht.

Schmierfinken haben am Bahnhof in Kutzenhausen zugeschlagen.
Kutzenhausen

Schmierfinken schlagen am Bahnhof in Kutzenhausen zu

Unbekannte besprühen die Scheiben des Fahrradabstellplatzes und eines Fahrkartenautomaten. Unter anderem wird der Schriftzug eines Fanclubs des FCA aufgetragen.

In Maingründel könnte ein Supermarkt entstehen.
Kutzenhausen

Bekommt Maingründel einen Einkaufsmarkt?

Plus In der Gemeinde Kutzenhausen soll ein Supermarkt zur Deckung der Nahversorgung entstehen. Zudem werden Gewerbeflächen ausgewiesen, um das Dorf weiterzuentwickeln.

Unbekannte hinterließen Graffitis im Kutzenhauser Freibad.
Kutzenhausen

Unbekannte beschmieren Kutzenhauser Freibad mit Graffiti

Am Mittwochnachmittag kam es bei Kutzenhausen zu einem Unfall. Ein Motorradfahrer wurde leicht verletzt.
Kutzenhausen/Wollishausen

Motorradfahrer kracht bei Kutzenhausen auf Traktor

Ein Motorradfahrer bemerkt einen Traktor bei Kutzenhausen zu spät und es kommt zum Unfall.