Kutzenhausen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Kutzenhausen"

Beim Freibad Kutzenhausen werden die Eintrittspreise ab der kommenden Badesaison erhöht.
Kutzenhausen

Der Eintritt ins Freibad Kutzenhausen wird teurer

Plus Im Freibad Kutzenhausen gelten künftig neue Preise. Das hat der Gemeinderat beschlossen. Er hat auch eine wichtige Entscheidung zum Hochwasserschutz getroffen.

Mit einem blauen Auge ist ein 32-jähriger Arbeiter bei einem Unfall an einer Palettensortiermaschine in Kutzenhausen davongekommen. 
Kutzenhausen

Arbeiter klemmt sich in Kutzenhausen den Kopf ein

Ein 32-Jähriger gerät in Kutzenhausen mit dem Kopf zwischen Paletten und eine Maschine. Glücklicherweise kann er sich selbst befreien.

Mit ihren Außenspiegeln sind zwei Lastwagenfahrer am Mittwoch auf der Kreisstraße A5 zwischen Horgau und Agawang hängen geblieben.
Kutzenhausen

Lkw-Fahrer bleiben mit ihren Außenspiegeln in einer Kurve hängen

Nach der Streifkollision bei Kutzenhausen sammelt der eine Fahrer die zerbrochenen Teile von der Straße. Der andere Beteiligte fährt einfach weiter.

Jugendliche haben in Kutzenhausen Schlitten an ein Auto gebunden. Es kam zum Unfall.
Kutzenhausen

Schlittenfahrt hinter Auto endet am Baum in Kutzenhausen

Ein 16-Jähriger bindet in Kutzenhausen mehrere Schlitten mit einem Seil an sein dreirädriges Auto. Dann kommt es zu einem folgenschweren Unfall.

Eine Erweiterung des Kindergartens St. Nikolaus in Kutzenhausen ist noch nicht ganz vom Tisch.
Kutzenhausen

Kutzenhausen hält sich den Weg für einen Kita-Anbau offen

Plus Wird der Kindergarten in Kutzenhausen nun doch erweitert? Der Gemeinderat hat sich jetzt zumindest diesen Weg offen gehalten. Worauf es letztlich ankommt.

In diesem Waldstück bei Agawang ist die Errichtung eines Waldkindergartens anvisiert.
Kutzenhausen

Kutzenhausen finanziert die Toiletten für den Waldkindergarten

Plus Dem Kutzenhauser Waldkindergarten liegt noch keine Betriebserlaubnis vor. Der Gemeinderat entscheidet sich aber bereits für die passenden Toiletten.

Zu einem Unfall zwischen einem Traktorgespann und einem Auto ist es am Mittwoch auf der Kreisstraße zwischen Agawang und Horgau gekommen.
Kutzenhausen

Auto stößt bei Kutzenhausen mit Traktor zusammen

Ein Autofahrer überholt zwischen Agawang und Horgau ein Traktorgespann. Gleichzeitig will der Landwirt aber abbiegen.

Bei einer Befahrung der Kanäle in Rommelsried mit der Kamera sollen die Schäden aufgezeigt werden.
Kutzenhausen

Nach lebhafter Diskussion: Kutzenhausen will die Kanäle sanieren

Plus Der Zeitplan der Kanalsanierungen in Rommelsried ist in trockenen Tüchern. Wie es dann in den anderen Ortsteilen von Kutzenhausen weitergeht.

Die Buswartehäuchen an der Ortsdurchfahrt in Rommelsried sind kein schöner Anblick mehr. Jetzt erhalten die Nutzer des öffentlichen Nahverkehrs zwei neue Unterstände.
Kutzenhausen

Neue Buswartehäuschen und Tempo 30 für Rommelsried

Plus Die finanzielle Lage der Gemeinde Kutzenhausen ist so gut, dass neue Buswartehäuschen außerplanmäßig in diesem Jahr noch drin sind.

Die Veranstalter der Aktion „Müllsammeln“ freuten sich über die Teilnehmerresonanz: (hintere Reihe von links) Ursula Plath (Grüne), Kathrin Langemair und Judith Schneider vom Verein Blätterdach, Bürgermeister Andreas Weißenbrunner sowie (vorne von links) Dirk Pelzeter und die Gemeinderätin und Jugendbeauftragte Katja Wunderwald (Grüne).
Aktion

Kurioser Müll in Kutzenhausen

Eltern und Nachwuchs zogen durch den Ort

Die Kleinen waren auch vom Feuerlöscher fasziniert.
Lokales (Augsburg Land)

Kinder bei der Feuerwehr

Volles Programm in Rommelsried

Ein Motorradfahrer ist am Sonntagnachmittag mit seinem Motorrad gegen ein Auto gekracht. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Horgau/Agawang

Motorradfahrer kracht beim Überholen gegen ein Auto

Ein 21-Jähriger will mit seinem Motorrad zwischen Horgau und Agawang ein Auto überholen. Das zieht plötzlich nach rechts und es kommt zur Kollision.

Fabian Mehring hat Kutzenhausen besucht.
Kutzenhausen

Landtagsabgeordneter Mehring: Der Mittelstand ist widerstandsfähig

Landtagsabgeordneter Fabian Mehring (Freie Wähler) ist zu Besuch in Kutzenhausen und wirbt dort für das "Erfolgmodell Mittelstand".

Die Zusammensetzung der Wälder wird sich in den kommenden Jahrzehnten verändern.
Kutzenhausen

Wie die Zukunft des Waldes im Kreis Augsburg gesichert werden soll

Plus Die Forstbetriebsgemeinschaft Augsburg-West und das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten wollen enger zusammenarbeiten. Welche Vorteile das bringen soll.

Liefern ist im Trend.
Kutzenhausen

Weshalb die Kutzenhauser Brauerei Rapp gut durch die Corona-Krise kommt

Die Corona-Pandemie hat auf die Unternehmen der Region ganz unterschiedliche Auswirkungen. Das zeigt das Beispiel der Brauerei Rapp aus Kutzenhausen.

Lokales (Augsburg Land)

So klingt der Sommer in Kutzenhausen

Sommerkonzerte in den Ortsteilen

Der Verkehrsübungsplatz in Kutzenhausen wurde im September 2018 eingeweiht.
Kutzenhausen

Kutzenhausen: Sachbeschädigung am Verkehrsübungsplatz

In Kutzenhausen haben Unbekannte auf dem Verkehrsübungsplatz die Sperrkette durchgetrennt und Glasscherben auf dem Gelände hinterlassen.

Die Gemeinde Kutzenhausen renoviert derzeit das Freibad. Die Anlage gibt es schon seit über 50 Jahren.
Kutzenhausen

Das Freibad in Kutzenhausen ist eine große Baustelle

Plus Die Sanierung des Freibads in Kutzenhausen verzögert sich. Jetzt ist die Saison 2021 anvisiert. Dann sollen auch Feuerwehrhaus und Bauhof fertig sein.

Mehrere Ortsvereine favorisieren die alte Metzgerei in Kutzenhausen als Vereinsheim. Nun legten Vereinsvertreter dem Gemeinderat dafür ein Konzept vor.
Kutzenhausen

Es geht voran: Treffpunkt für Vereine in Kutzenhausen

Plus Ein ehemaliger Handwerksbetrieb soll zum Treffpunkt für Vereine in Kutzenhausen werden. Es wurde emotional diskutiert.

Eine größere Menge an Bauschutt haben Unbekannte zwischen Gessertshausen und Kutzenhausen entsorgt.
Kutzenhausen/Gessertshausen

Illegaler Müll: Unbekannte entsorgen Bauschutt bei Gessertshausen

Laut Polizei handelt es sich um eine große Menge an Eternitplatten. Nun werden Zeugen gesucht.

Die Gemeinde Kutzenhausen renoviert derzeit das Freibad. Die Anlage gibt es schon seit über 50 Jahren.
Kutzenhausen

Wie weit ist die Sanierung des Freibads in Kutzenhausen?

Plus Das Freibad in Kutzenhausen ist nach wie vor geschlossen. Wie die Renovierungsarbeiten laufen und was der Umbau kostet.

Wegen Corona haben viele Brautpaare ihre Hochzeit 2020 abgesagt. In Kutzenhausen kann man jetzt unter freiem Himmel heiraten.
Kutzenhausen

Heiraten unter freiem Himmel: In Kutzenhausen geht das jetzt

Plus In Kutzenhausen stehen nun zwei Plätze für Brautpaare zur Verfügung. Welche Auswirkungen Corona auf Trauungen im Landkreis hat und was Verliebte wissen müssen.

Kümmern sich künftig in Kutzenhausen gemeinsam um die Belange der Kinder und Jugendlichen: Katja Wunderwald und Leonhard Donderer.
Kutzenhausen

Kutzenhausen hat zwei neue Jugendbeauftragte

Katja Wunderwald und Leonhard Donderer haben als neue Jugendbeauftragte in Kutzenhausen viele Aufgaben. Auch hat die Kommune nun ein Konzept für schnelles Internet.

Das Team der Forstbetriebsgemeinschaft Augsburg-West: Philipp Fluhr (stellvertretender Geschäftsführer, Forstingenieur), Philipp Hanner (Geschäftsführer, Diplom-Forstwirt), Stephanie Rieger (forstliche Mitarbeiterin), Christoph Pascher (Forsttechniker), Bruno Baumeister (Vorsitzender). Stefanie Schäfer (Büromitarbeiterin) fehlt auf diesem Foto.
Jubiläum

50 Jahre fachkundige Arbeit für den Forst

Die Forstbetriebsgemeinschaft hat mittlerweile fast 850 Mitglieder und steht vor neuen Herausforderungen

Eine Neuverhandlung der Steuersätze in Kutzenhausen wurde vom Gemeinderat abgelehnt.
Kutzenhausen

Erhöhung der Steuersätze in Kutzenhausen bleibt weiter ein Thema

Plus Die beantragte Neuverhandlung über die Hebesätze wird abgelehnt. Sie kommen dennoch bald auf den Tisch, da die Kommunalaufsicht eine Anpassung fordert.

Das Miteinander von Verwaltung, Bürger, Gewerbetreibenden und Vereinen liegt Kutzenhausens neuem Bürgermeister Andreas Weißenbrunner am Herzen.
Kutzenhausen

Neuer Rathauschef: "Kutzenhausen ist keine Kommune, in der das Gewerbe sprudelt"

Plus Kutzenhausens neuer Bürgermeister Andreas Weißenbrunner ist seit Kurzem im Amt. Wie er gestartet ist und welche Herausforderungen künftig auf ihn warten.

Gemeinderat

Kutzenhausen setzt Schlusspunkt für die Sitzungen

Das Gremium hat sich konstituiert. Premiere feiert dabei nicht nur Bürgermeister Andreas Weißenbrunner

Seit Montag hat die Gemeindebücherei in Kutzenhausen wieder geöffnet.
Kutzenhausen

Bücherei in Kutzenhausen öffnet mit Hygienekonzept

Seit Montag hat die Einrichtung wieder geöffnet. Um Warteschlangen zu vermeiden, ist im Mai eine Stunde länger auf. Doch es gibt einiges zu beachten.

Lokales (Augsburg Land)

Hilfe für Menschen mit Handicap

DRW-Mitarbeiter unterstützen rund um das Thema Inklusion

Die scheidende Bürgermeisterin Silvia Kugelmann überreichte ihrem Nachfolger Andreas Weißenbrunner ein Gemeindewappen in Holzform.
Kutzenhausen

Bürgermeisterwechsel: Corona bringt sogar Abschiede durcheinander

Plus Acht Gemeinderäte und eine Bürgermeisterin sagen in Kutzenhausen Servus. Doch die Feier konnte nicht stattfinden, wie geplant.