Newsticker
Achtmal ansteckender: Ministerpräsident Söder warnt vor Delta-Variante
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: Sprengmeister entschärfen Fliegerbombe in Lechhausen

Augsburg
29.05.2019

Sprengmeister entschärfen Fliegerbombe in Lechhausen

Sprengmeister Roger Flakowski und Torsten Thienert entschärften die Augsburger Fliegerbombe.
5 Bilder
Sprengmeister Roger Flakowski und Torsten Thienert entschärften die Augsburger Fliegerbombe.
Foto: Berufsfeuerwehr Augsburg

In Augsburg ist ein Blindgänger gefunden worden. In Lechhausen mussten Gebäude evakuiert werden. Die Fliegerbombe wurde nach einem Großeinsatz noch am Abend entschärft.

Es war ein Großeinsatz am Abend: Im Augsburger Stadtteil Lechhausen ist in der Pöttmeser Straße eine Fliegerbombe gefunden worden. Alle Gebäude in einem Radius von 500 Metern mussten noch am Dienstagabend geräumt werden. Die Polizei hatte den Bereich abgesperrt, rund 140 Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr waren vor Ort. Gegen 22.45 Uhr dann die Nachricht: Die beiden Sprengmeister Roger Flakowski und Torsten Thienert haben die Bombe erfolgreich entschärft.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.