i
Foto: Christian Korber
Foto: Christian Korber

Der mutmaßliche Schläger wurde von der Polizei festgenommen.

Augsburg
15.02.2019

Mann schlägt am Hauptbahnhof wahllos auf Passanten ein

Von Christian Korber

Ein Mann hat in Augsburg wahllos auf Passanten eingeschlagen. Bislang haben sich sechs Betroffene bei der Polizei gemeldet.

Am Freitag wurde gegen Mittag nahe dem Augsburger Hauptbahnhof ein Mann festgenommen, der wahllos auf Passanten eingeschlagen haben soll. Gegen 12.50 Uhr kam es zu einem Vorfall am Vorplatz des Hauptbahnhofs. Ein 27-jähriger Eritreer soll dort nach Polizeiangaben zunächst mit einem bislang unbekannten Mann in Streit geraten sein. Anschließend soll der 27-Jährige dann scheinbar wahllos auch auf vorbeigehende, unbeteiligte Passanten eingeschlagen und diese zum Teil leicht verletzt haben.

Weiterlesen mit dem PLUS+ Paket
Zugriff auf alle PLUS+ Inhalte. Jederzeit kündbar.
JETZT AB 0,99 € TESTEN

Der Angreifer wurde kurz danach in der Halderstraße von Polizisten festgenommen. Die Beamten überwältigten ihn, rangen ihn zu Boden und fesselten ihn. Danach brachten sie den Mann zur Polizeiinspektion Mitte. Die Hintergründe der Tat seien bislang nicht bekannt, so ein Polizeisprecher. Vermutet wird, dass der 27-jährige Asylbewerber sich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden haben könnte. Bislang haben sich sechs Personen bei der Polizei gemeldet, die von dem Mann attackiert worden sind.

Zeugen und weitere Betroffene sollen sich unter Telefon 0821/323-2110 bei der Polizei melden.

Klicken, um mehr zu sehen
Facebook Whatsapp Twitter Mail