Geld & Leben
Google peilt mit seinem Cloud-Gaming-Dienst Stadia eine Milliardenkundschaft an. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn/dpa
Stadia

Google Stadia im Test: Spiele zum Release, Kosten, Controller

Copy%20of%20Marianne%20Wondrak.tif
Tiere

So schlau sind Schweine

Schweine sind unterschätzte Tiere. Sie sind schlau und können taktieren. Marianne Wondrak verbringt viel Zeit mit 39 Schweinen.

126451904.jpg
Einkaufen

Payback & Co: Punktesammeln rentiert sich nicht immer

Millionen Kunden sammeln Punkte mit Payback oder der Deutschlandcard. Doch Prämienshops sind oft teurer als andere Händler, berichten Verbraucherschützer.

66373316.jpg
Energie-Ratgeber

Alternativen zur Ölheizung: Besser heizen mit Pellets?

Der Druck auf Besitzer alter Ölheizungen steigt. Nun richtet sich der Blick auf eine nachhaltige Alternative: Den Holzpelletskessel.

_B4R3077.jpg
Winter

Mit diesen 7 Tipps kommen Autofahrer gut durch den Frost

Bitterkalte Nächte, glatte Straßen, vereiste Scheiben: Der Winter ist zurück. Was Autofahrer über Winterreifen, Scheibenkratzen und Co. wissen müssen.

Copy%20of%20119886775.tif
Krankenversicherung

Ist eine Private Krankenversicherung auch für mich sinnvoll?

Gute Leistungen, hoher Preis: Die private Krankenversicherung ist verlockend, hat aber Tücken. Für wen sie sich lohnt – und was man bei steigenden Beiträgen tun kann.

Die App «Mit dem Auto ins Ausland» informiert Reisende im Ausland über Maut-Regelungen und andere Verkehrsthemen. Foto: Tobias Hase/dpa
2 Bilder
Maut-Streit

Maut könnte wegfallen: Wieder günstig mit dem Auto nach Österreich

Die Maut könnte auf etlichen wichtigen Autobahnabschnitten wegfallen. Alle Probleme sind damit nicht gelöst.

Thomas Cook hat schon gebuchte Reisen für 2020 abgesagt. Foto: Silas Stein/dpa
Thomas Cook

Reisen für 2020 abgesagt: Wer gehört alles zu Thomas Cook? Gibt es Geld zurück?

Die deutsche Thomas Cook hat nach der Insolvenz die Reisen für 2020 gestrichen. Wer gehört alles zu Thomas Cook? Gibt es Geld zurück?

Alkohol im Essen ist bei vielen Gerichten fast Standard - auch beim Käsefondue. Foto: Christin Klose/dpa-tmn
Essen

Das verkocht doch, oder? Was mit Alkohol im Essen passiert

An viele Gerichte kommt Alkohol - mal ein Löffelchen, mal eine ganze Flasche. Dürfen Kinder und Schwangere trotzdem mitessen? Und welche Alternativen gibt es?

Frosta-Papierbeutel.jpg
Plastikmüll

Frosta verpackt Tiefkühlprodukte in Papier statt in Plastik

Um weniger Plastikmüll zu produzieren, setzt Frosta künftig auf Papierverpackungen für seine Tiefkühlprodukte. Das hat aber auch Nachteile für das Unternehmen.

Ist das noch essbar? Wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten ist, muss man Lebensmittel noch lange nicht wegwerfen. Foto: Christin Klose/dpa-tmn
Lebensmittel

Mit diesen sieben Tipps werfen Sie weniger Essen weg

Runzlige Kartoffeln, altes Brot, graue Schokolade: Diese Makel sind kein Grund, Essen einfach wegzuwerfen. Mit unseren Tipps verschwenden Sie weniger Lebensmittel.

Milch enthält viele Vitamine und Kalzium. Unbedenklich ist jedoch nur der Verzehr pasteurisierter Milch und H-Milch. Rohmilch kann mit gefährlichen Krankheitserregern belastet sein. Foto: Lukas Schulze
Produkt-Rückruf

Molkerei Weihenstephan ruft H-Milch und H-Kakao zurück

Weihenstephan ruft deutschlandweit zwei Produkt-Chargen zurück. Wegen eines Produktionsfehlers könnten Milch und Kakao in den Tetrapacks vorzeitig verderben.

126399784.jpg
Gesundheitsapps

Experte rät bei Nutzung von Gesundheits-Apps zur Vorsicht

Gesundheitsminister Jens Spahn fördert mit seinem neuen Gesetz den Einsatz von Digital-Health-Anwendungen. Diese können für Patienten jedoch zum Teil riskant sein.

Sparen, sparen, aber nichts bekommen. Sowohl die Banken als auch ihre Kunden leiden derzeit stark unter den niedrigen Zinsen. Foto: Fredrik von Erichsen
Finanzen

Sparschwein, Girokonto, Fonds: So legen Sie Geld für Ihre Kinder an

Fonds, Sparbuch, ETF oder Girokonto: Wie legt man am besten Geld für seine Kinder an? Experten klären über geeignete Sparmöglichkeiten auf.

Auf einem Smartphone wird in einer App ein digitales Rezept einer fiktiven Patientin dargestellt. Foto: Symbolbild: Bernd Weißbrod/dpa
Medizin

Gesundheits-Apps gibt es bald auf Rezept

Die Bundesregierung treibt die Digitalisierung in der Gesundheitsbranche voran. Das Handy soll im medizinischen Bereich Helfer im Alltag werden.