Geld & Leben
Miete Symbol
Ratgeber

Darf ich meine Wohnung untervermieten? Das sollten Sie wissen

Business-Netzwerke wie Xing können ein Karrierebaustein sein - vorausgesetzt, das Profil ist aussagekräftig. Foto: Andrea Warnecke
Karrierenetzwerke

Brauche ich wirklich ein Profil auf Xing und LinkedIn?

Millionen Menschen präsentieren sich und ihre Fähigkeiten auf Online-Karriereplattformen. Drei Experten erklären, wieso das wichtig ist und wie das perfekte Profil aussieht.

Nicht Salami, nicht Hawaii, nicht Schinken: Stattdessen ist in diesem Sommer eine Schokoladenpizza angesagt. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa
Schokoladen-Pizza

Keine Schoko-Pizza mehr von Dr. Oetker

Die Schokoladen-Pizza von Dr. Oetker sorgte 2017 für Aufsehen. Jetzt gibt es sie nicht mehr in Supermärkten zu kaufen.

Hund-Tierarzt.jpg
2 Bilder
Interview

Verletzungsgefahr für Hunde und Katzen: Darauf sollten Besitzer achten

Wodurch verletzen sich Hunde und Katzen am häufigsten? Können Besitzer etwas tun, um die Verletzungsgefahr zu minimieren? Eine Tierärztin gibt Tipps.

Copy%20of%20AdobeStock_292089177.tif
Interview

Warum Frauen einen anderen Führungsstil als Männer haben

Ex-Managerin Wiebke Köhler analysiert, warum Frauen seltener aufsteigen als Männer – und verrät, wie sich Fallen im Arbeitsleben souverän umschiffen lassen.

Das Bundeskartellamt hat keine Einwände gegen die Übernahme des Lebensmittelgroßhändlers Lekkerland durch die Rewe-Gruppe. Foto: Andreas Gebert/dpa
Rückruf

Rewe und Penny rufen tiefgekühlte Pangasiusfilets zurück

Der Supermarkt Rewe und der Discounter Penny rufen Tiefkühl-Pangasiusfilets zurück. Es seien Rückstände von Reinigungsmitteln festgestellt worden.

Copy%20of%2056451396.tif
Grippewelle 2019/20

Das soll dieses Jahr bei der Grippe-Impfung besser laufen

An der Krankheit starben 2017/2018 so viele wie lange nicht. Für die Vierfach-Impfung war nicht genügend Impfstoff vorrätig. Wie es in diesem Jahr aussieht.

Copy%20of%20dpa_1496980063A40438.tif
Strom

Erhöhung der EEG-Umlage sorgt für scharfe Kritik

Eigentlich will die Bundesregierung mit ihrem Klimapaket den Verbraucher entlasten, etwa durch sinkende Strompreise. Doch es sieht aus als würde Strom teurer.

AdobeStock_271019510.jpeg
Smartphone

Neue Abo-Fallen aufgetaucht: Kleiner Wisch, großer Ärger

Nichts per Handy bestellt und trotzdem abkassiert? Neuerdings rasseln Verbraucher massenhaft in verdeckte Abo-Fallen hinein.

97481000.jpg
Generation Z

Warum Jugendliche keinen Bock mehr auf Zigaretten haben

Die Zahl der jugendlichen Raucher ist in den vergangenen 20 Jahren massiv gesunken. Das passt zu den typischen Werten der Generation Z, sagt ein Jugendforscher.

Kleinanzeigen-Käufer sollten bei Paypal-Zahlungen genau hinschauen. Foto: Lukas Schulze
Bundesgerichtshof

BGH soll Gebührenstreit um Paypal und Sofortüberweisung klären

Dürfen Unternehmen von ihren Kunden Extragebühren für Paypal-Zahlungen und Sofortüberweisungen verlangen? Diesen Streit wird wohl erst der Bundesgerichtshof klären.

96107200.jpg
Finanzen

Rente retten: So bekommen Geschiedene mehr Geld

Wenn der Ex-Gatte stirbt, können viele Geschiedene ihre abgetretene Altersversorgung zurückverlangen. Doch es gibt einen Haken.

AdobeStock_264212532.jpg
Energie-Kolumne

So finden Sie sich im Tarifdschungel an der E-Ladesäule zurecht

Wie viel das Laden von E-Autos wirklich kostet, ist für Verbraucher nicht immer klar. Das kann teuer werden. So vermeiden Sie unangenehme Überraschungen.

Eine Einbauküche ist künftig ein einheitliches Wirtschaftsgut, das auf zehn Jahre abzuschreiben ist. Foto: Andrea Warnecke
München

Überhöhte Ablöse für Küche: Verkäuferin muss Schadenersatz zahlen

Ein Mann kauft ein Haus mitsamt der Einbauküche. Den Angaben der Verkäuferin zum Preis der Küche vertraut er zunächst. Doch dann findet er einen Zettel.

Tierbestattung.jpg
Interview

Wie läuft eine Haustierbestattung ab?

Das Haustier stirbt, für die Halter eine Tragödie. Nun wollen sie ihr Tier verabschieden - aber wo und wie? Eine professionelle Tierbestattung ist eine Möglichkeit.