Geld & Leben
Weil die «alverde Baby Pflegelotion Bio-Sheabutter Bio-Kamille» schädliche Hefen enthalten könnte, startete die Drogeriemarkt dm nun einen Rückruf.
Rückruf

Eltern aufgepasst: Drogeriemarkt dm ruft Baby-Pflegelotion zurück

Glücksspiele im Internet sind seit vielen Jahren umstritten. Eine Initiative der Bundesländer soll für mehr Reglementierung sorgen.
Glücksspiel im Internet

Reform des Glücksspiel-Marktes: Länder wollen Online-Zocken erlauben

Zum Schutz der Spieler sieht eine Reform des Glücksspiel-Marktes unter anderem eine Einsatz-Obergrenze von 1000 Euro vor.

Wintergemüse wie Zuckerhut, rote Ringelbete, Sellerie, Radicchio oder Rosenkohl ist gut für das Immunsystem.
Kolumne

Wintergemüse: Regional, bunt und gesund

Kohl, Steckrüben und Pastinaken erleben eine Renaissance. Rote Bete und Rotkohl bieten in der kalten Jahreszeit Abwechslung auf dem Teller und viele Vitamine.

In vielen Supermärkten kann beim Bezahlen gleich Bargeld abgehoben werden.
Verbraucherschützer

Supermärkte sind kundenfreundlich fürs Geldabheben

Wenn Kunden Bargeld brauchen, nehmen es viele mittlerweile gleich beim Wocheneinkauf mit. Solche Angebote haben Potenzial, finden Verbraucherschützer.

Die Preise für Biosprit E10 und konventionelles Super liegen vielfach gleichauf.
Tankstellen

Biosprit kostet genauso viel wie Super: Lohnt sich E10 noch?

An vielen Tankstellen kostet E10 inzwischen genauso viel wie konventionelles Super-Benzin. Letztendlich zahlen diejenigen, die den Biosprit tanken, sogar drauf.

Das Unternehmen Fuchs ruft Oregano gerebelt zurück.
Produkt-Rückruf

Gewürzhersteller Fuchs ruft Oregano zurück

Produkt-Rückruf bei der Firma Fuchs: Das Unternehmen ruft Oregano (gerebelt) zurück. Welche Produkte genau betroffen sind, erfahren Sie hier.

Im Internet kann jetzt jeder im Kreis Aichach-Friedberg prüfen, ob sein Haus für Photovoltaik infrage kommt.
Energie

Lohnt sich Solarstrom auf meinem Dach?

Im Internet kann jetzt jeder im Kreis Aichach-Friedberg prüfen, ob sein Haus für Photovoltaik infrage kommt. Viele Landkreise machen vergleichbare Angebote.

Das Leben in Deutschland ist 2019 wieder teurer geworden.
Verbraucher

Geringere Teuerung: Inflation auf tiefstem Stand seit drei Jahren

Das Leben in Deutschland ist 2019 teurer geworden. Doch die Verbraucherpreise ziehen nicht so stark an wie in den Jahren zuvor. Sparer verlieren trotzdem Geld.

Wer mit Holzpellets heizen will, kann für die Umstellung Geld vom Staat bekommen. 
Heizung

So fördert der Staat den Heizungsaustausch

Wer statt auf eine Ölheizung auf erneuerbare Energien baut, kann mit Zuschüssen rechnen. Unser Experte erklärt, wie das geht.

Die tiefstehende Sonne am Morgen und am Nachmittag plagt aktuell viele Autofahrer. Doch bei Unfällen gilt die Ausrede, geblendet worden zu sein, wenig. Die Tipps vom Experten.
Verkehr

Tiefstehende Sonne im Winter: So verhalten sich Autofahrer richtig

Tiefstehende Sonne führt im Winter oft zu Unfällen. Die Ausrede, geblendet worden zu sein, gilt bei einem Unfall nicht. Stattdessen sollte man einige Regeln beachten.

Im Gegensatz zu Bayern-Trainer Hansi Flick haben Spieler des Kicker Managerspiels eine große personelle Auswahl.
Managerspiel 2019/20

Tipps und Schnäppchen: Die Wintertransfers fürs Kicker-Managerspiel

Im Kicker-Bundesliga-Managerspiel 2019/20 steht die Winterpause an - Zeit, um Transfers zu tätigen. Doch welche nur? Wir geben Tricks und Geheimtipps.

Auf Yelp können Nutzer vieles bewerten, zum Beispiel Restaurants, Dienstleister oder Geschäfte.
Karlsruhe

Fitness-Unternehmerin verliert vor BGH gegen Bewertungsportal Yelp

Viele Menschen beurteilen online Geschäfte und Einrichtungen. Beim Portal Yelp fließen nur ausgewählte Bewertungen in die Gesamtnote ein. Das ist zulässig, haben nun die höchsten Richter entschieden.

Unter Kollegen den Urlaub abzustimmen, ist häufig gar nicht so leicht. Da ist es gut, wenn jeder Arbeitnehmer zu Beginn seine Rechte kennt.
Urlaub

So klappt es im Beruf mit der Urlaubsplanung

Damit die Absprache unter Kollegen nicht in Streit ausartet, sind Kompromissbereitschaft und genaue Absprachen gefragt. Welche Rechte Arbeitnehmer haben.

Die Preise für Eier sind gestiegen.
Lebensmittel

Aldi hebt Eierpreise an - weitere Händler dürften folgen

Der Lebensmittel-Discounter Aldi erhöht die Preise für Eier. Auch einige Schokoladenprodukte kosten ab sofort mehr Geld.

Katzen werden immer beliebter. Doch das hat auch Folgen für ihre potenziellen Beutetiere.
Haustiere

Sollen alle Katzen künftig im Haus bleiben?

Geht es nach zwei niederländischen Professoren, dürfte es in der EU aus Artenschutzgründen keine frei laufenden Katzen mehr geben. Doch wie sinnvoll ist das?