Bayern

Newsticker

Corona-Krise: Markus Söder erwartet Maskenpflicht
Wer alleine lebt, hat teilweise seit Wochen niemanden persönlich gesprochen.
Coronavirus

Plus Singles und Studenten leiden besonders unter der Isolation

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder und seine CSU profitieren in der Corona-Krise.
Exklusiv-Umfrage

Corona-Effekt: CSU rückt in Umfrage in die Nähe der absoluten Mehrheit

Exklusiv Wohl durch das Corona-Krisenmanagement liegt die Partei von Ministerpräsident Markus Söder bei 44 Prozent. Freie Wähler, AfD und FDP müssen Verluste hinnehmen.

Die Corona-Krise bestimmt aktuell das Leben jedes Einzelnen.
In eigener Sache

Wie wir digital über das Coronavirus berichten

Wir berichten jeden Tag über die Auswirkungen der Corona-Krise. Einige Texte stellen wir nur unseren Abonnenten zur Verfügung. Die Gründe dafür erklärt unser stellvertretender Chefredakteur.

Die Werk- und Förderstätten für behinderte Menschen wurden geschlossen. Viele müssen nun in ihren Wohngruppen intensiv begleitet werden.
Corona

Menschen mit Behinderungen trifft die Krise mit am stärksten

Plus Viele Menschen mit Behinderung gehören in Corona-Zeiten zur Hochrisikogruppe. Dennoch herrscht in den Einrichtungen ein skandalöser Mangel an Schutzausrüstung.

84,3 Prozent der Bayern befürworten die geltenden Ausgangsbeschränkungen, nur 11,3 Prozent lehnen sie ab.
Umfrage

Große Mehrheit hält Corona-Ausgangsbeschränkungen für richtig

Exklusiv 84,3 Prozent der Bayern sind der Meinung, dass die geltenden Beschränkungen angemessen sind, um die Corona-Pandemie einzudämmen. Doch nicht alle sind überzeugt.

Bei einem Unfall auf der A8 ist ein Mercedes in Brand geraten.
Friedberg

Auto gerät nach Unfall auf der A8 in Brand

Bei hoher Geschwindigkeit kam es zu einem Auffahrunfall zweier Autos auf der A8. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträgt mehr als 60.000 Euro.

Am Wochenende soll es warm werden in Bayern.
Corona-Krise

Ausgangsbeschränkung: Was ist bei schönem Wetter erlaubt?

Der Frühling bringt am Wochenende schönes Wetter. Wegen des Coronavirus gelten aber strenge Ausgangsbeschränkungen. Wir haben Antworten auf wichtige Fragen.

In vielen Krankenhäusern arbeitet das Personal wegen des Coronavirus derzeit am Limit. Mitarbeiter der Uniklinik Augsburg haben ihre Sorgen jetzt öffentlich gemacht.
Corona-Krise

Augsburger Uniklinik-Mitarbeiter fühlen sich im Stich gelassen

Plus Pflegekräfte klagen über mangelnde Vorsichtsmaßnahmen im Umgang mit Corona-Patienten. Sie fühlen sich einer Ansteckungsgefahr ausgesetzt. Das Klinikum widerspricht.

Ein Mann öffnet ein Handbuch der Sekte „Organische Christus-Generation“, kurz OCG. In „Erziehe mit Vision!“ beschreibt Gründer Ivo Sasek die Prinzipien der von ihm propagierten Kindererziehung.
OCG

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Sektengründer Ivo Sasek

Plus Der Vorwurf gegen Ivo Sasek, Gründer der Sekte OCG: Volksverhetzung. FW-Landtagsabgeordneter Fabian Mehring soll gegen ihn aussagen.

Die Corona-Krise macht auch vor den bayerischen Privatbrauereien nicht Halt. Besonders kleine Brauer mit eigener Gaststätte leiden.
Corona-Krise

Corona: Bayerische Brauereien leiden unter Umsatzeinbußen

Die Corona-Krise bedeutet für die mehr als 600 bayerischen Brauer erhebliche Umsatzeinbußen. Besonders kleine Brauereien mit eigenem Ausschank sind bedroht.

Könnte sich für sie einsetzen: Die Grünen fordern einen Tierschutzbeauftragten in Bayern.
Interview

Hartmann: "Tierschutzbeauftragter braucht Mumm, der Regierung auf die Finger zu klopfen"

Plus Die Grünen fordern einen Tierschutzbeauftragten für Bayern. Ludwig Hartmann glaubt, dass dieser bei den Skandalen im Allgäu hätte helfen können.

Joseph Hannesschläger (links) mit seinen Kollegen Max Müller und Igor Jeftic bei Dreharbeiten zur ZDF-Kultserie "Rosenheim-Cops". Hannesschläger war im Januar mit 57 Jahren gestorben.
ZDF-Serie

Nach Tod von Schauspieler: "Rosenheim-Cops" bekommen neuen Kommissar

Joseph Hannesschläger war im Januar mit 57 Jahre gestorben. Nun gab der Produzent der Kult-Serie "Rosenheim-Cops" bekannt, dass es einen neuen Kommissar geben wird.

Derzeit sind die meisten Klassenzimmer in Deutschland leer.
Bayern

Wie der Aprilscherz eines Vaters über verkürzte Sommerferien komplett eskalierte

Ein Familienvater aus München will seine Kinder veräppeln. Doch der Aprilscherz macht schnell bundesweit Schlagzeilen - und verärgert sogar Ministerpräsident Markus Söder.

Aus ein paar Stöcken kannst du ganz einfach ein schönes Naturmobile basteln.
Action-Tipp für Kinder

Tipp 19 in der Corona-Zeit: Bau doch mal ein Ast-Mobile!

Viele Kinder haben wegen der Corona-Krise mehr Zeit als sonst. Hier gibt es jeden Tag einen neuen Tipp gegen Langeweile. Folge 19: ein Mobile aus kleinen Stöcken bauen.

Zwei tote Kinder und ihre tote Mutter haben Ermittler in einem Haus in Vogtareuth nahe Rosenheim gefunden.
Landkreis Rosenheim

Mutter erschießt wohl ihre zwei Töchter und sich selbst

Am Freitagmorgen sind in einem Haus in Vogtareuth im Landkreis Rosenheim drei tote Menschen entdeckt worden. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus.