Bayern
ADK_9242.jpg
Ingolstadt

Polizei ermittelt gegen sieben Personen nach Einsatz in Asylbewerberunterkunft

Söder im Sinkflug
Landtagswahl 2018

Querulantentum? Politikprofessor erklärt schwache CSU-Umfragewerte

Seit 2015 wird an den bayerischen Grenzen wieder kontrolliert. Im Freistaat gibt es inzwischen sogar eine eigene Grenzpolizei. Ökonomen warnen nun vor den Folgen.

Polizeiaufgabengesetz
Bayern

Klage gegen Polizeigesetz: FDP macht Druck auf die CSU

Nach den Grünen ziehen nun auch die Liberalen ziehen gegen das bayerische Polizeiaufgabengesetz vor Gericht und stellen Bedingungen für eine mögliche Koalition.

Gersthofen Brand
Gersthofen

Brand in Lagerhalle richtet enormen Sachschaden an

Am Donnerstag hat eine Lagerhalle in Gersthofen gebrannt. Die Polizei spricht von einem hohen Sachschaden aus und sucht jetzt nach der Ursache für das Feuer.

Drei Mohren
Voting
2 Bilder
Hotel in Augsburg

"Drei Möhren" statt "Drei Mohren"? Amnesty fordert Umbenennung

Das "Drei Mohren" ist eines der bekanntesten Hotels in Augsburg. Geht es nach der Augsburger Jugendgruppe von Amnesty, sollte es aber anders heißen.

DSC_4117.jpg
Augsburg

Brandschutzsanierung: Ins Rathaus dürfen ab jetzt nur noch 100 Personen

Die Stadt baut Brandschutztüren in die Treppenhäuser. Es kann Einschränkungen für Besucher des Goldenen Saals geben. Bald wird der Bau 14 Monate geschlossen sein.

Ein 82-Jähriger ist mit seinem Rollstuhl gestürzt. Zwei Buben haben ihn gerettet.
Weißenhorn

Buben retten 82-jährigen Rollstuhlfahrer aus Weiher

Ein Rentner stürzt und fällt mit dem Gesicht nach vorne ins Wasser. Ohne die 13-Jährigen wäre der Mann möglicherweise ertrunken.

Copy%20of%20HocMIH_1847.tif
Augsburg

Das ist neu auf dem Herbstplärrer 2018

Beim diesjährigen Herbstplärrer wird es wieder ein Areal geben, das sich der Geschichte des Volksfestes widmet. Zum 140. Geburtstag gibt es viele Neuerungen.

Abgelehnte Asylbewerber steigen am Baden-Airport in Rheinmünster im Rahmen einer Sammelabschiebung in ein Flugzeug. Foto: Daniel Maurer/Archiv
Abschiebeflug

"Susanne, bitte hilf mir!": Fünf Flüchtlinge aus Schwaben abgeschoben

Augsburg, Gersthofen, Donau-Ries, Vöhringen: Fünf Flüchtlinge sind aus Schwaben ausgewiesen worden. Der Frust bei Flüchtlingshelfern ist groß.

Copy%20of%2099475987.tif
Allgäu

Geht es dem Wolf jetzt an den Kragen?

Nach der Bestätigung, dass ein Wolf Kälber im Allgäu gerissen hat, erwarten die Bauern von der Politik eine klare Entscheidung – mit tödlichem Ausgang für den Vierbeiner.

Ein Polizist steht mit seiner Dienstwaffe vor einem Streifenwagen. Foto: Julian Stratenschulte/Illustration
Sicherheit

Streifenboote und Drohnen: Das ist die Ausstattung der Polizei

Zu Wasser, zu Lande und in der Luft: Der Polizei steht ein ganzes Arsenal moderner Fahr- und Fluggeräte zur Verfügung.

HocMIH_7246(3).jpg
Augsburg

Bordellkönig "Pascha" Müller könnte bald freikommen

Der Bundesgerichtshof hat das Augsburger Urteil gegen den Puffbetreiber Hermann Müller aufgehoben. Warum der Fall neu aufgerollt werden muss.

Copy%20of%20_WYSvlies015(1).tif
Augsburg

Ein Stück Textilindustrie kehrt nach Augsburg zurück

Im Innovationspark gibt es ein kleines Institut, das Stoff für eine Erfolgsgeschichte liefern möchte. Erforscht werden Flor und Vliesstoffe.

Copy%20of%20J%c3%a4ger.tif
2 Bilder
Kreis Augsburg

Jäger erschießt Hunde - Polizei vernimmt weitere Zeugen

Ein Jäger soll in Königsbrunn zwei Hunde erschossen haben. Wie ist der Stand der Ermittlungen? Markus Graf von der Polizei Bobingen klärt die wichtigsten Fragen.

dpa_5F99D200CAA2A230.jpg
Migration

Herrmann will abgelehnten Asylbewerbern Arbeitsmarkt-Zugang nicht erleichtern

Soll abgelehnten Asylbewerbern der Zugang zum Arbeitsmarkt erleichtert werden? Bayerns Innenminister hat dazu eine klare Meinung.

Die Polizei hat etliche Schulschwänzer am Flughafen in Memmingen geschnappt. Foto: Andreas Gebert
Memmingen

Allgäu Airport verbucht Rekordjahr und macht erstmals Gewinn

Knapp 1,2 Millionen Fluggäste starteten oder landeten 2017 in Memmingen. Die Rekordauslastung beschert dem Allgäu Airport erstmals einen Gewinn.

Copy%20of%20FuggereiGe_02.tif
Augsburg

Wie behindertengerecht ist Augsburgs Fuggerei?

Ein Besucher, der Augsburg gut kennt, ist schwer enttäuscht - er will Behinderten von Besuchen in der Fuggerei abraten. Das sagt die Verwaltung der Fuggerei.