Bayern
Airbus_1.jpg
Donauwörth

Nach Explosion bei Airbus: Landeskriminalamt soll Ursache klären

3 Bilder
Hoffnung keimte bei seinen Fans auf als er für die CSU im Wahlkampf vor der Bundestagswahl machte, doch Karl-Theodor zu Guttenberg ging zurück in die USA.
CSU

Guttenberg stellt Söders Eignung als CSU-Chef infrage

Im Januar wird Markus Söder CSU-Chef werden. Einer, der früher als Hoffnungsträger der Partei galt, zweifelt aber daran, ob er der richtige für den Posten ist.

Copy%20of%2052042999.tif
Gastgewerbe

Nicht ganz sauber: 90.000 Euro Strafe für Wiesnwirt Toni Roiderer

Leichte Hygienemängel hatte es in seinem Gasthof in Straßlach gegeben. Wiesnwirt Roiderer wollte aber erst kein Bußgeld zahlen - nun kommt es für ihn ganz dicke.

Pöllatschlucht
2 Bilder
Augsburg

Vermisster Augsburger tot in Schlucht gefunden

Er wurde seit September gesucht. Nun steht fest: Ein 64-jähriger Augsburger ist gestorben - er lag tot in einer Schlucht nahe Schloss Neuschwanstein.

DSC_1632.jpg
Kindesmissbrauch

Pädophiler Kinderarzt hat wieder eine harte Strafe zu erwarten

Das Urteil gegen den pädophilen Augsburger Kinderarzt Harry S. soll am 29. Januar fallen. Die Verteidiger hoffen auf Milde.

Schuhbeck_teatro.tif
Gewinnspiel

Mitmachen und Tickets für Schuhbecks Teatro gewinnen!

Wir haben bald die Marke von 10.000 Usern auf Instagram geknackt - das wollen wir feiern. Unter allen, die uns folgen, verlosen wir 5 mal 2 Tickets für Schuhbecks Teatro München.

20181019_1204.jpg
Tierheim Derching

Tierheimverein Lechleite: Trotz Ärger bleibt der Vorstand

Plus Nach dem Ärger um das Tierheim Lechleite in Derching gibt es aber doch eine Veränderung: Die neue Chefin des Tierheims stellt sich vor.

Baustellen Bayern
Verkehr

Auf diese Baustellen müssen sich Autofahrer 2019 in Bayern einstellen

Was man auf dem Weg zur Arbeit oder in den Urlaub gar nicht gebrauchen kann: Baustellen. Doch die Staatsregierung hat viele Großprojekte auf dem Zettel.

Gericht_Symbolbild_3.jpg
Donauwörth

Asylbewerber aus dem Ankerzentrum geht in Augsburg auf Diebestour

Plus Ein 20-Jähriger Bewohner des Ankerzentrums entwendet Kleidung und Elektronik im Wert von mehr als 1000 Euro. Der Richter kritisiert ihn für seine Aussagen.

Prozessauftakt: «Falscher Rechtsanwalt» wegen Betrugs vor Gericht
Prozess

Raubzüge bis ins Allgäu: "Postkartenräuber" in Österreich verurteilt

In Ansichtskarten verhöhnte er die Polizei, die ihn jahrelang nicht fassen konnte. Jetzt wurde ein 55-Jähriger für 14 Raubüberfälle verurteilt.

Brand_Grenzebach_21.JPG
6 Bilder
Hamlar

Brand bei Firma Grenzebach - Feuerwehr im Großeinsatz

Am Dienstagvormittag ist auf dem Werksgelände der Firma Grenzebach in Hamlar ein Feuer ausgebrochen. Eine Filteranlage hatte sich entzündet.

MMA_0041(1)(1).jpg
Gersthofen

Kind bei Ikea geschlagen: Polizei ermittelt mutmaßliche Täterin

Die 52-Jährige aus dem Landkreis Augsburg äußert sich zu den Vorwürfen nicht. Sie soll dem Bub eine Ohrfeige verpasst haben. So kam die Polizei ihr auf die Spur.

92687894.jpg
München

"Froschbande" verurteilt: lebenslange Haftstrafen für Raubmord

Sechs Männer haben für einen Raubüberfall im Landkreis Starnberg mit einem Toten lebenslange Haftstrafen erhalten. Zwei weitere Männer müssen 13 Jahre hinter Gitter.

post2.jpg
Unterfranken

Was sich Kinder wünschen: Ein Besuch im Weihnachtspostamt

Im Weihnachtspostamt im unterfränkischen Himmelstadt kommen tausende Briefe aus der ganzen Welt an. Die Wünsche sind mal zum Lachen, mal zum Weinen.

Lieferung der neuen Zugspitzbahn-Kabine
Zugspitzseilbahn

Die neue Kabine für die Zugspitzbahn ist da - Start am Wochenende geplant

Ein Vierteljahr nach dem Unfall an der neuen Zugspitzseilbahn sieht es nach baldigem Neustart aus: Die neue Kabine hängt.

Wie geht es weiter für die CSU und Markus Söder?
CSU-Vorsitz

CSU-Vorstand nominiert Markus Söder einstimmig für Seehofer-Nachfolge

Am 19. Januar 2019 wählt die CSU den Nachfolger von Horst Seehofer. Einen Gegenkandidaten zu Markus Söder gibt es für den Posten des CSU-Vorsitzenden nicht.

20181019_1204.jpg
Friedberg

Streit um Tierheim Lechleite: Muss der Vereinsvorstand gehen?

Plus Mitglieder fordern, dass Ex-Tierheimchefin Gerlinde Bitzl auch den Vorstandsposten im Trägerverein räumt. Bitzls Anwalt spricht von „Hetze“.