Bayern
_AKY8800.JPG
Königsbrunn

Unbekannte schlagen zwei Jugendliche brutal zusammen

DSC09932.JPG
Kreis Dillingen

Schäferhund beißt Chihuahua Mike tot

Ein Schäferhund hat einen Chihuahua totgebissen. Für die Behörden handelt es sich um eine Sachbeschädigung. Unklar ist, ob die Leinenpflicht verletzt wurde.

Copy%20of%20DSC_1092(2).tif
Höchstädt

Ursache für Großbrand in Asylheim bleibt ungeklärt

Die Polizei gibt den Schaden im abgebrannten Asylbewerberheim in Höchstädt mit 1,5 Millionen Euro an. Warum sich die Brandursache nicht mehr ermitteln lässt.

15-Jähriger in Passau nach Schlägerei erstickt
Passau

"Ein blühendes Leben verschwand" - Abschied von Maurice K.

Mit einem Gottesdienst in Obernzell nehmen Familie und Freunde am Samstag Abschied von dem 15-Jährigen, der bei einer Schlägerei getötet worden war.

6287.jpg
Antisemitismus-Vorwürfe

Eichstätter Bischof weiht umstrittenen Diakon zum Priester

Ein Diakon, der am Samstag in Eichstätt von Bischof Hanke zum Priester geweiht wurde, war wegen Antisemitismus vom Priesterseminar geflogen. Hat er sich geändert?

City-Galerie.jpg
Augsburg

Jugendliche sorgen rund um die City-Galerie für Ärger

Anwohner des Einkaufszentrums beklagen, dass Jugendliche für Ärger sorgen. Auch im Center fühlt sich mancher unwohl. Stadt, Polizei und Center wollen handeln.

_AKY8174.JPG
Verbrechen

Deutlich mehr Kriminalität an Bayerns Schulen

Jahrelang gingen die Zahlen zurück, nun sind sie 2017 wieder gestiegen: Mehr Kinder und Jugendliche in Deutschland begehen Straftaten.

Demonstration gegen Polizeiaufgabengesetz
Polizeiaufgabengesetz

Was dürfen Bayerns Polizisten?

Die CSU will der Polizei erheblich mehr Kontrollbefugnisse geben. Opposition und Verbände laufen gegen das Polizeiaufgabengesetz Sturm.

17664177.jpg
Raum Augsburg

Ausländische Schüler, schlechte Schüler?

Kinder mit fremden Wurzeln hinken im Unterricht deutlich hinterher. Auch, weil viele zu Hause kein Deutsch sprechen, sagt ein Augsburger Rektor. 

Prozess um Schüsse auf Polizistin in Unterföhring
Unterföhring

Schütze von Unterföhring verurteilt

Eine Kugel traf eine junge Polizistin im Juni 2017 in den Kopf, sie liegt seitdem im Wachkoma. Der Schütze von Unterföhring ist nun verurteilt worden.

Landtag
Finanzen

Kann Bayern das Söder-Feuerwerk bezahlen?

Familiengeld, mehr Lehrer, Oberstes Landesgericht: Die Staatsregierung rechnet nach Söders Regierungserklärung mit Mehrkosten von 15 Milliarden Euro.

Rathausplatz
2 Bilder
Wetter

Hoch "Norbert" beschert uns ein sommerliches Wochenende

Hoch Norbert beschert Bayern am Wochenende Sommerflair. Die 30-Grad-Marke wird noch nicht geknackt, das Wetter zeigt sich aber dennoch von seiner besten Seite.

Lebensmittel sollten nicht verschwendet werden. Deswegen empfiehlt es sich, vor der Urlaubsreise einen Speiseplan zu erstellen. Foto: Arno Burgi/dpa-Zentralbild/dpa
WWF-Studie

Bayern gehört zu Pionieren gegen Lebensmittelverschwendung

Der WWF hat einen Ländervergleich zur Lebensmittelverschwendung veröffentlicht. Der Organisation zufolge fehlt ein verbindlicher nationaler Handlungsrahmen.

Copy%20of%20filmfestspiele_gro%c3%9f.tif
Rain am Lech

Deutsche Film-Festspiele in der Region

Deutschlands beste Film-Amateure kommen nach Rain am Lech, um miteinander um den „Obelisken“ zu wetteifern. Was die Besucher dort erwartet.

Copy%20of%20StauB17San_08.tif
Augsburg

In der Mühlhauser Straße wird es wieder eng

Bis Montag wird die Fahrbahn auf der Mühlhauser Straße noch einmal saniert. Welche Folgen die halbseitige Sperrung für den Verkehr und Autobahn-Anschluss hat.

Copy%20of%20gericht4.tif
Landesgericht

Plötzlich kehrt Bayerns Oberstes zurück

Vor 15 Jahren wurde das Bayerische Oberste Landesgericht abgeschafft, nun kündigte Ministerpräsident Söder die Rückkehr an. Eine Geschichte voller Kapriolen.

_K__0943(1).JPG
Blitzmarathon in Bayern

Polizei blitzt 8500 Autofahrer - Raser war 89 km/h zu schnell

Beim Blitzmarathon erwischte die Polizei in Bayern fast 8500 Autofahrer - über 1000 in Schwaben. Manche Raser waren deutlich zu schnell unterwegs.