Bayern
Grenzkontrolle in Bayern
Migration

Schleuser weichen auf neue Route über Garmisch-Partenkirchen aus

Copy%20of%20finndillingen(1).tif
Dillingen

Familie findet keine Pflegekräfte für den schwerkranken Finn

Der kleine Finn ist am 30. Mai mit einer viel zu kleinen Lunge geboren. Seine Familie findet keine Pflegekräfte und will auf den Notstand aufmerksam machen.

MMA_076465.jpg
Region Augsburg

Werdende Mütter müssen immer weitere Wege in Kauf nehmen

Die Geburtenzahlen im Großraum Augsburg steigen. Doch in den kleineren Städten machen die Entbindungsstationen dicht. Was das für Betroffene bedeutet.

DSC_3586.jpg
Unterricht

Kreide war gestern: Wie digital muss Schule sein?

Kinder spielen eh zu viel am Handy. Jetzt lernen sie in der Grundschule schon das Einmaleins per Autorennen. Oder erkunden den Wald am Whiteboard. Muss das sein?

Copy%20of%20Kopie%20von%20_AKY9206_2(1)(1)(1).tif
Günzburg

Betrunkener Chef randaliert auf Firmenfeier

Der Besucher einer Werkseröffnung in Günzburg kann sich nicht erinnern, was nach dem Konsum mehrerer Biere geschah. Zeugen schildern seinen Ausraster.

_K__5634.JPG
Millionenschaden

Graffiti-Sprayer beschmieren immer mehr bayerische Züge

Graffiti an Zügen und Bahnhöfen zu beseitigen kostet bayerische Bahnanbieter viel Geld. Wie die Polizei den Sprayern das Handwerk legen will.

Anselm%20Gr%c3%bcn_Foto%20Thomas%20Obermeier%201.jpg
Interview

Pater Anselm Grün spricht erstmals über seine Krankheit

Plus Millionen Menschen hat der Benediktiner in Krisen Mut gemacht. Dann erkrankte er selbst. Ein Gespräch über den Tod, die Angst und die Hoffnung.

dpa_5F9ADA00EE1C1DE2.jpg
Staatsregierung

Braucht Bayern ein Digitalministerium?

Das neue Ministerium arbeitet noch nicht richtig, da gibt es schon Diskussionen. Was die Skeptiker kritisieren und wie die Ressortchefin ihre Aufgabe angeht.

Therme-18-11-13-Abbruch-60(1).jpg
Königsbrunn

Aus der Königstherme soll ein Forum werden

Bürgermeister Franz Feigl erläutert den Königsbrunnern seine Ideen für die Nutzung des Areals. Die Bürger selbst sollen im Dezember ihre Vorschläge einbringen.

Copy%20of%2092555608.tif
Maxi Schafroth

Ein Allgäuer Kabarettist besteigt den bayerischen Olymp

Lange wurde darüber spekuliert, wer Mama Bavaria beerbt. Nun ist klar: Beim nächsten Nockherberg liest Maxi Schafroth den Politikern die Leviten.

Gro%c3%9fbrand(1).jpg
Ingolstadt

Nach Großbrand: Bürgermeister ärgert sich über Audi

Nach einem Großbrand flattert der Gemeinde Gachenbach eine Rechnung von Audi ins Rathaus. Der Bürgermeister ist erbost. Was er dem Auto-Konzern vorwirft.

89003290.jpg
Augsburg

Wie stark beschäftigen Flüchtlinge die Polizei in der Region?

Der Zustrom an Flüchtlingen hat sich auf die Arbeit der Polizei ausgewirkt. Augsburgs Polizeichef Michael Schwald spricht offen über eine "gewaltige Herausforderung".

Copy%20of%20_WYS4108(1).tif
Augsburg

Die "Wilde Siedlung" in Lechhausen muss weg

Plus Seit Jahren lebt eine Gruppe von Augsburgern in Hütten an der Derchinger Straße. Das fiel lange niemandem auf – bis ein Bewohner eine Hausnummer beantragte.

Copy%20of%20Germaniten.tif
Königsbrunn

Polizei findet Hieb- und Stichwaffen bei Reichsbürger

Bedrohung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz: Ein Reichsbürger sorgt in Königsbrunn für Aufsehen.

Rettungskräfte kümmern sich nach dem verheerenden Schulbus-Unfall um einen Jungen. Foto: Daniel Karmann
Ammerndorf

Busfahrer sollen zum Frontalcrash aussagen - Schüler werden betreut

Vieles ist unklar nach dem Frontalcrash von zwei Bussen. Die Polizei ist mit der Aufarbeitung des Unglücks beschäftigt, Spezialisten kümmern sich um Betroffene.

_WYS41211.jpg
Augsburg

Evakuierung am Oberen Graben: Geschäfte finden neue Räume

Wie geht es mit dem einsturzgefährdeten Haus in Augsburg weiter? Nächste Woche soll es Klarheit geben. Die meisten Geschäfte sind anderweitig untergekommen.

Copy%20of%20KAYA8654.tif
Neu-Ulm

Razzia in Shisha-Bar: Betrug im Bordell war Auslöser

Hinter der beschlagnahmten Harley in der Frauenstraße steckt mutmaßliche Abzocke per Kreditkarte.