Bayern
_DSC0179.JPG
Donauwörth/Augsburg

Missbrauch im Kinderheim: Bericht zeigt abscheuliche Taten

5 Bilder
Die meisten tödlichen Badeunfälle ereigneten sich an Flüssen und Seen. Foto: Caroline Seidel
DLRG-Schätzung

In Bayern passieren die meisten tödlichen Badeunfälle

Die DLRG schätzt, dass 2018 mindestens 504 Menschen in Deutschland bei Badeunfällen gestorben sind - 100 Fälle mehr als 2017. Senioren sollen Kurse erhalten.

Sonne pur / Wetter / Frühling
Region: Wetterausblick

Februar-Frühling - Kehrt der Winter am Wochenende zurück?

Wetterausblick für die Region: Das Tief Xaver bringt am Freitag Regen, muss am Samstag aber dem Hoch "Frauke" weichen. Dem fehlt es am Wochenende noch an Kraft.

Copy%20of%20_WYS5400.tif
Marode Wasserrohre

Experten warnen vor Hygieneproblemen in Schwaben

Plus Viele Leitungen im Freistaat und in der Region sind marode und müssen bald saniert werden, warnen Experten. Ansonsten werden Bürger die Folgen zu spüren bekommen.

Kirche
Buchloe

Unschuldig: Ermittlungen gegen Stadtpfarrer eingestellt

Der Buchloer Stadtpfarrer, der unter Verdacht geraten war, illegale Pornografie zu besitzen, ist unschuldig. Das Verfahren gegen ihn ist eingestellt.

Impfbuch checken: Weil Kinder erst ab dem elften Lebensmonat gegen Masern geimpft werden können, ist es wichtig, dass die Eltern immun sind. Foto: Bodo Marks
Bayern

Gesundheitsministerin Huml sieht Impfpflicht skeptisch

In Bayern ist fast jedes 13. Kind nicht gegen Masern geimpft. Allerdings ist die Zahl der geimpften Kinder in den vergangenen Jahren wieder angestiegen.

Eine Grundschülerin arbeitet an einem Laptop. Foto: Marc Tirl/Archiv
Digitalpakt

Bayerns Schüler bekommen Tablets vom Bund

Fünf Milliarden Euro fließen in die technische Ausstattung der Schulen in Bayern. Aber reicht das? Lehrerverbände sind da skeptisch.

KAYA4459.JPG
Roth

Nackte Leiche gefunden - war es Mord?

Die Frau verständigte den Rettungsdienst, der allerdings nur noch den Tod des Mannes feststellen konnte. Die Mordkommission ermittelt.

Copy%20of%20S1_TheVoiceKids_1532946.JPG_Cropped-_20.02.2019_09-59-36.tif
Casting-Show

Zwei Augsburger Mädchen begeistern bei "The Voice Kids"

Die Schwestern Mimi und Josefin aus Augsburg singen in der Blind-Audition von "The Voice Kids". Sie verblüffen die Juroren Mark Forster und Lena Meyer-Landrut.

Raser.jpg
Rosenheim

Zwei tote Frauen und die schwierige Suche nach den Schuldigen

Plus Zwei Autos stoßen bei Rosenheim frontal zusammen – mit fatalen Folgen. Drei Fahrer könnten Schuld haben. Über die Frage, wer wann was falsch gemacht hat.

Copy%20of%20P7_GNTM_1568162_Julia_(003).tif
Kreis Neu-Ulm

Wird Julia aus Illertissen Germany's Next Topmodel?

Die 23-jährige Julia aus Illertissen nimmt an der Castingshow mit Heidi Klum teil. Mit uns hat sie über die Vöhlinstadt, Schönheit und Zukunftspläne gesprochen.

Agilis%20Modellzug%20GZ%20Dez%202013%206.JPG
Nahverkehr

Schon das Einsteigen in den Zug wird für viele Menschen zum Problem

In Dillingen diskutieren der Verkehrsminister, eine Verkehrsgesellschaft und ein Wissenschaftler über den Regionalverkehr der Zukunft.

A7-Baustelle-Kellmünz-2019-02-20-006.JPG
4 Bilder
Landkreis Neu-Ulm

Vollsperrung auf der A7 legt den Verkehr in der Region lahm

Plus Bei einer Routinekontrolle wurden Straßenschäden entdeckt, die sofort ausgebessert werden müssen. Auch auf der Umleitungsstrecke war bald kein Durchkommen mehr.

Copy%20of%20_DSC0177(1).tif
Donauwörth

Wie schwerwiegend war der Missbrauch im Kinderheim?

Plus Das Bistum legt seinen Abschlussbericht zu den Vorfällen in Donauwörth vor. Er soll öffentlich machen, welches Leid die Kinder ertragen mussten.

Bus_Unfall_Ichenhausen_Feb19_30.JPG
3 Bilder
Ichenhausen

Auto prallt gegen Schulbus - acht Schüler kommen ins Krankenhaus

In Ichenhausen hat ein 83-Jähriger die Vorfahrt missachtet. Er selbst wurde schwer verletzt, auch acht der rund 50 Schüler aus Gundelfingen kommen ins Krankenhaus.

Horgau_Polizeihubschrauber0006.jpg
Krumbach

Hubschrauber fahndet nach brutalen Räubern in Krumbach

Das Opfer wurde in der Krumbacher Innenstadt niedergeschlagen und verletzt. Eine Fahndung mit einem Hubschrauber blieb ergebnislos. Wer hat etwas beobachtet?

Rotlicht.jpg
Mindelheim

Prostituierte arbeitet unerlaubt in Mindelheimer Hotel

Eine Prostituierte hat verbotenerweise in einem Mindelheimer Hotel ihre Dienste angeboten. Die Polizei spricht von "regem Zulauf".