Bayern
Die Rapper Kollegah (links) und Farid Bang bekamen einen Echo. Die Aufregung darüber war nicht nur bei der Preis-Verleihung groß.
Aichach

Warum Deutschrapper Kollegah nicht im M-Eins vorbeikommt

2 Bilder
Nach zwischenzeitlichem Kälteeinbruch wird es zu Beginn der dritten Adventswoche warm. Augsburger Weihnachtsmarktbesucher müssen oder dürfen ihren Glühwein also im Sonnenschein trinken.
Wetter

Zu Wochenbeginn wird es warm - und wenig weihnachtlich

Augsburg und Umgebung drohen warmes Vorweihnachts-Wetter: Mit Temperaturen jenseits der Zehn-Grad-Marke dürfte zu Wochenbeginn kaum Weihnachtsstimmung aufkommen.

Seit Sonntag können sich Autofahrer auf einigen grenznahen österreichischen Autobahnstrecken die Vignette sparen.
Bayern

Auf fünf Autobahn-Strecken in Österreich gibt es keine Maut mehr

Deutsche Autofahrer benötigen in Österreich auf einigen Autobahnstrecken keine Vignette mehr. Österreich will damit den Ausweichverkehr eindämmen.

Der Christkindlesmarkt in Augsburg ist nur einer der vielen Weihnachtsmärkte in der Region.
Karte

Diese Weihnachtsmärkte können Sie in der Region besuchen

In der Region gibt es 2019 wieder viele Weihnachtsmärkte - unter anderem in Augsburg, Ulm, Ingolstadt oder Landsberg. Hier finden Sie einen Überblick und Infos.

„Die Höfe“ im Schein der winterlichen Abendsonne: Das Gelände, das von der Firma Solidas für Handwerker gedacht ist, entwickelt sich zu einem attraktiven Standort.
Augsburg

Projekt "Die Höfe" entwickelt sich - die Nachfrage ist groß

Plus Für „Die Höfe“ der Solidas in Lechhausen hat die Zukunft schon begonnen. Die ersten Handwerksbetriebe fühlen sich auf dem Areal bereits zu Hause.

5 Bilder
In eigener Sache

Augsburger Allgemeine gewinnt beim European Newspaper Award

Drei "Awards of Excellence" hat unsere Zeitung bei dem internationalen Design-Wettbewerb gewonnen. Hier können Sie die Seiten noch einmal sehen.

In Bayern gehen viele Lebensmittel verloren. Die Tafeln bekommen die wenigsten davon.
Armut

Tafeln in Bayern erhalten nur kleinen Teil ungenutzter Lebensmittel

1,31 Millionen Tonnen Lebensmittel pro Jahr gehen in Bayern verloren. Doch nur ein kleiner Teil davon findet den Weg zu Bedürftigen.

In Bayern steigt die Zahl der Organspender.
Organspende

Zahl der Organspender in Bayern steigt - und es sollen mehr werden

Seit Jahren gelten die Organspende-Zahlen in Deutschland als zu niedrig, nicht zuletzt wegen Skandalen. Doch langsam tut sich was in Bayern.

Anna Hirschfelder ist Fachlehrerin an der Staatlichen Landwirtschaftsschule Friedberg, Abteilung Hauswirtschaft.
Weihnachten

Expertin gibt Tipps: So kommen Sie stressfrei durch die Weihnachtszeit

Plätzchen backen oder putzen: Wer sich vor Weihnachten viel vornimmt, hat oft wenig von der "ruhigen" Zeit. Anna Hirschfelder erklärt, wie es trotzdem geht.

Den Rindern auf diesem Foto geht es gut - auf einem anderen Oberallgäuer Bauernhof wurden hingegen Missstände aufgedeckt.
Sonthofen

Tierquälerei im Allgäu: Kontrollen im Stall halfen nicht

Das Veterinäramt entdeckt üble Zustände auf einem Bauernhof in Sonthofen - aber erst nach mehreren Kontrollen. Gibt es im Allgäu ein Problem mit dem Tierschutz?

Die Bergwachtler waren über Stunden im Großeinsatz.
Großeinsatz

Dresdner Wanderer steckt in den Allgäuer Alpen fest

Ein Wanderer aus Sachsen kommt in den Oberstdorfer Bergen nicht mehr weiter. Es ist kalt, es dunkelt, die Lawinengefahr steigt. Für die Retter beginnt ein Großeinsatz.

Da geht`s lang. Anna Strohmayr ist nach der Fernsehsendung „Voice of Germany“ als Solokünstlerin in den Vordergrund gerückt.
Stadtbergen

Voice of Germany: Anna Strohmayr singt auf dem Augsburger Kö

Plus Anna Strohmayr aus Stadtbergen hat als Kandidatin bei der Fernsehshow viel gelernt. Die 23-jährige Sängerin erzählt, wie das ihre Karriere beeinflusst.

Bahnfahrer aufgepasst: Vom 15. Dezember an gilt wieder ein neuer Fahrplan - der Winterfahrplan der Bahn.
Bahn-Winterfahrplan

Das ändert sich für Bahnreisende zum 15. Dezember 2019

Die Deutsche Bahn vollzieht immer am zweiten Dezemberwochenende ihren Fahrplanwechsel. Das hat auch Auswirkungen auf die Verbindungen nach München und Augsburg.

Wer nach Österreich, zum Skifahren fährt, darf sich die Mautvignetten auf fünf Autobahn-Abschnitten sparen.
Maut-Streit

Österreich schafft Maut auf fünf Autobahn-Abschnitten ab

Für Wintersportler ist das eine gute Nachricht: Auf grenznahen Autobahnen brauchen Autofahrer keine Vignette mehr. Kritik kommt aber aus Vorarlberg.

Ein Bundespolizist hat am Donnerstagabend schnell reagiert und einen Tatverdächtigen geschnappt, nachdem dieser eine Frau sexuell belästigt hatte.
München

Mann soll am Hauptbahnhof 36-jährige Mutter begrapscht haben

Am Münchner Hauptbahnhof hat ein Mann eine 36 Jahre alte Mutter sexuell belästigt. Ein Polizist bemerkte dies - und konnte den Tatverdächtigen schnell fassen.