Bayern
Copy%20of%20Asyl_Delp-Kaserne_Donauw%c3%b6rth_Eingang(1).tif
Donauwörth

Wird das Ankerzentrum in Donauwörth größer als gedacht?

Deisenhofen.jpg
2 Bilder
Höchstädt

Brand in Maschinenhalle verursacht hohen Schaden

Im Höchstädter Stadtteil Deisenhofen ist eine Biogasanlage in Brand geraten. Der Schaden geht laut Polizei in den höheren sechsstelligen Bereich.

JensB%c3%bcttnerdpa.jpg
Bayern

Entscheidung über Volksbegehren gegen Flächenfraß fällt im Juli

Jedes Jahr werden in Bayern 45 Quadratkilometer Grünfläche zugebaut. Die Richter entscheiden im Juli über ein Volksbegehren, das den Flächenfraß eindämmen soll.

Copy%20of%20IMG_6410(2).tif
Mindelheim

Stadt verbietet Zutritt: Obdachlos trotz eigenem Haus

Das Landratsamt lässt in Mindelheim eine 80-Jährige und ihren Sohn nicht mehr ins eigene Haus - zu ihrem Schutz. Die beiden kämpfen um ihr Eigenheim.

BG_180616_FAS_1050.jpg
Bildergalerien

Kunstnacht, Zoolauf und schlimme Tattoos: Bilder vom Wochenende

Am Wochenende zogen Veranstaltungen wie die "Lange Nacht des Wassers" die Menschen an. In Augsburg wurden außerdem für eine TV-Sendung schlimme Tattoos gezeigt.

Senden-Autohaus-2018-06-16-005.JPG
Senden

Feuer richtet hohen Schaden in Autohaus an

In Senden im Landkreis Neu-Ulm ist am Samstagabend ein Feuer in einem Autohaus ausgebrochen. Der Schaden könnte in die Millionen gehen.

161022_DOVO_LearjetRE_001.jpg
Lechfeld

Warum es am Fliegerhorst wieder leiser wird

Der Militärflugplatz am Lechfeld hat zuletzt seltene Rollen übernommen. Warum elektronischer Kampf auch nach der Zeit des Tornado-Geschwaders wichtig ist.

MMA_02596.jpg
Augsburg

Gedenkstätte in KZ-Außenlager lässt weiter auf sich warten

Die großen KZ-Standorte wie Dachau kennt jeder. Augsburg tut sich hingegen schwer mit einer Gedenkstätte - nach mehr als zehn Jahren Diskussion.

leit7625270.jpg
Exklusiv

Verfassungsschutz warnt vor Krawall bei AfD-Parteitag in Augsburg

Der Chef des bayerischen Verfassungsschutzes befürchtet, dass beim AfD-Bundesparteitag in Augsburg Polizeisperren durchbrochen und Fahrzeuge angezündet werden.

Sebastian Kurz: «Parallelgesellschaften, politischer Islam und Radikalisierungstendenzen haben in unserem Land keinen Platz.» Foto: Georg Hochmuth/APA/Archiv
Österreich

Söder trifft Kurz: Bayern und Österreich diskutieren über Migration

Österreichs Kanzler Kurz ist gefragt. Nach Treffen mit Putin, Netanjahu, Merkel und Seehofer wird er nun auf Bayerns Ministerpräsidenten Markus Söder treffen.

Kunstnacht0051.jpg
71 Bilder
Augsburg

So genießen die Besucher die "Lange Nacht des Wassers"

Bei der langen Kunstnacht 2018 in Augsburg drehte sich künstlerisch alles ums Wasser. Hier finden Sie die besten Bilder.

Copy%20of%20RB%26DAB_Ponte.tif
Augsburg

Bands und Programm - Italienisches Flair bei den Sommernächten

Schlager gibt es bei den Augsburger Sommernächten mit „Roberto Bianco & die Abbrunzati Boys“. An insgesamt 17 Orten ist ein bunter Mix geboten.

Tödliche Messerstecherei in München
2 Bilder
München

25-Jährige erstochen: Haftbefehl gegen Tatverdächtigen

Eine 25-Jährige ist in einer Münchner Wohnung getötet worden. Auch ihre Mutter und ihr Bruder wurden verletzt. Gegen den Verdächtigen wurde nun Haftbefehl erlassen.

Die lange Nacht des Wassers
Programm

In Augsburg findet am Samstag die "Lange Nacht des Wassers" statt

Die "Lange Nacht des Wassers" bietet in Augsburg ab Samstagabend ein umfangreiches Programm. Wir geben einen Überblick.

Copy%20of%20dpa_5F9998009736836A.tif
Verkehr

Was steckt hinter der Brenner-Krise?

Seit Monaten sorgen Blockabfertigungen an der deutsch-österreichischen Grenze für lange Staus und viel Ärger. Auf was Autofahrer achten sollten.

_AKY1776.JPG
Ulm

Wird der Schwörmontag ein Feiertag?

Die Schwörtagstraditionen in Ulm, Reutlingen und Esslingen könnten immaterielles Kulturerbe werden. Die Ulmer Räte wollen vielleicht noch weiter gehen.

Copy%20of%20HocMIH_8630.tif
Augsburg

Süchtigentreff am Oberhauser Bahnhof ist jetzt eröffnet

Alkoholiker und Drogenabhängige haben jetzt am Oberhauser Bahnhof eine Anlaufstelle. Zunächst gibt es eingeschränkte Öffnungszeiten.