Panorama
Geiselnahme im Kölner Hauptbahnhof
Köln Hbf

Geiselnahme im Kölner Hauptbahnhof - Terror-Hintergrund möglich

3 Bilder
Tödlicher Flugunfall auf der Wasserkuppe
Hessen

Familie aus Hessen bei Flugzeugunglück getötet

Tragischer Unfall auf der Wasserkuppe, Hessens höchstem Berg: Ein Flugzeug schießt nach einem Landeversuch über die Piste hinaus und tötet drei Menschen.

dpa_5F9A9E00CD28F665.jpg
Royal Baby

Babyboom in den Königshäusern: Meghan und Harry werden Eltern

Erst das dritte Kind für Schwedens Madeleine, dann das dritte für Kate und William - ach, wie schön. Das nächste freudige Ereignis wird im Frühjahr erwartet.

Deutscher Reisebus in der Schweiz verunglückt
Schweiz

Kölner Bus verunglückt im Tessin - Junge Frau tot, viele verletzt

Ein Reisebus aus Köln kracht im Tessin auf den Pfosten eines Autobahnschilds. An Bord sind nach Angaben der Schweizer vor allem junge Leute.

3_Tatort_Her_mit_der_Marie.jpg
Tatort-Kritik

Pressestimmen zum Tatort: "Spannung kommt erst spät auf"

Pressestimmen zum Tatort gestern: Der Krimi aus Wien hatte zwar seine Eigenheiten, begeistert aber fast alle Kritiker. Die Kritiken zu "Her mit der Marie!".

7_Tatort_Her_mit_der_Marie.jpg
Handlung und Kritik

"Her mit der Marie!": Lohnt sich der Tatort aus Wien?

Der Wiener Tatort taucht am Sonntag ein ins dreckige Milieu der Kriminellen - großartige Gangster inklusive. Das erwartet Sie in "Her mit der Marie!".

ICE Brand
Rheinland-Pfalz

Strecke bleibt nach ICE-Brand wohl noch eine Woche gesperrt

Nach dem ICE-Brand sind die Aufräum- und Reparaturarbeiten in vollem Gange. Züge fahren auf der Schnellstrecke Frankfurt-Köln bis auf Weiteres nicht.

Spanische Soldaten reinigen nach dem verheerednen Unwetter auf Mallorca eine verschlammte Straße in Sant Llorenc Des Cardassar. Foto: Clara Margais
Flutkatastrophe

Auf Mallorca vermisstes Kind wurde wohl ins Meer gespült

Nach der Flutkatastrophe auf Mallorca wird noch ein achtjähriger Junge vermisst. Die Einsatzkräfte befürchten, dass er ins Meer gespült wurde.

Copy%20of%20dpa_5F9A9800647811F1.tif
80. Geburtstag

Christiane Hörbiger: "Das Leben war nicht immer leicht"

Christiane Hörbiger war Gräfin und die "Frau Reichsmarschall" - immer wurde die Schauspielerin als Dame besetzt. Wir haben zum Geburtstag mit ihr gesprochen.

Lottozahlen_13_Oktober_2018.jpg
Lottozahlen

Jackpot geknackt: Die Lottozahlen und Lottoquoten von Samstag, 13. Oktober 2018

Die Lottozahlen vom 13.10.18 sind bis zu sieben Millionen wert. Hier die aktuellen Zahlen und Quoten für die Ziehung beim Lotto am Samstag.

Mahnwache für die getötete Fernsehreporterin Wiktorija Marinowa. Nach dem Mord an der TV-Moderatorin hatten Ermittler einen Verdächtigen festgenommen - dieser ist inzwischen wieder frei. Foto: Vadim Ghirda
Fall Marinowa

Mutmaßlicher Mörder von Marinowa legt Teilgeständnis ab

Die bulgarische Moderatorin Marinowa traf in einem Park auf ihren Mörder. Verdächtig ist ein Bulgare, der in Deutschland gefasst wurde und teilweise gesteht.

Die 90 Millionen Euro gehen nach Deutschland. Foto: Fabian Sommer
Eurolotto, 12.10.2018

Eurojackpot-Zahlen vom Freitag: Jackpot steigt auf 74 Millionen

Die richtigen Eurojackpot-Zahlen waren am Freitag, 12. Oktober 2018, bis zu 61 Millionen wert. Hier die Gewinnzahlen und Quoten der aktuellen Ziehung.

Spanische Soldaten reinigen nach dem verheerednen Unwetter auf Mallorca eine verschlammte Straße in Sant Llorenc Des Cardassar. Foto: Clara Margais
Mallorca

Ausmaß der Zerstörung wird sichtbar - Kind noch vermisst

Drei Tage sind seit dem schweren Unwetter auf Mallorca vergangen. Laut Rettungskräften könnten immer noch Menschen unter dem Schlamm verschüttet sein.

Die Braut Prinzessin Eugenie vor der St.-Georges-Kapelle von Schloss Windsor. Foto: Yui Mok
5 Bilder
Britische Royals

Stars und Royals bei Hochzeit von Prinzessin Eugenie in Windsor

Prinzessin Eugenie hat mit ihrem Jack Ringe getauscht. Unter den Hochzeitsgästen ist neben dem Adel viel Prominenz wie Ellie Goulding und Robbie Williams.

Prozess um Einsturz des Kölner Stadtarchivs
Kölner Stadtarchiv

Kölner Archiv-Einsturz: Einmal Bewährung und drei Freisprüche

Zwei Tote und ein Milliardenschaden: Neun Jahre nach dem Einsturz des Kölner Stadtarchivs sind die Urteile im Strafprozess gefallen. Sie bringen eine Überraschung.

Volker Bruch als Kommissar Gereon Rath in einer Szene der Serie "Babylon Berlin". Foto: Frédéric Batier
ARD Serie

Halbzeit bei "Babylon Berlin": Es läuft gut für die Krimiserie

Das Interesse der Zuschauer ist groß. Auch in der Mediathek wird die Serie fleißig geklickt. Die Dreharbeiten der dritten Staffel sollen im November beginnen.

Unwetter auf Mallorca
3 Bilder
Spanien

Drei Deutsche bei schwerem Unwetter auf Mallorca gestorben

Mindestens zwölf Menschen starben bei dem schweren Unwetter auf Mallorca. Die zwei zuletzt noch vermissten Deutschen und ein Journalist sind unter den Opfern.