Panorama
8_Tatort_Alles_was_Sie_sagen.jpg
"Alles was Sie sagen"

Handlung und Kritik: Das erwartet Sie heute im Falke-Tatort

5_Tatort_Alles_was_Sie_sagen.jpg
"Alles was Sie sagen"

Tatort-Kritik: Falke zwischen Psychospielen und Mordverdacht

In seinem zehnten Tatort gerät Falke selbst unter Mordverdacht. Eindringliche Verhörszenen und Rückblenden machen den Fall zu etwas Besonderem. Die Kurz-Kritik.

Die britische Königin Elizabeth II. 2017 in Aberdeen. Foto:
Royals

Elizabeth II. wird 92: Immer cooler, diese Queen!

Elizabeth II. wird am Samstag 92 Jahre alt - und die Queen ist Kult. Die Briten lieben ihre Königin mehr denn je.

Copy%20of%2083144297.tif
Neuer Name

Swasiland wird umbenannt - aber warum?

Der König des afrikanischen Staates beschließt, dass sein Land anders heißen soll. Das kommt häufiger vor, als man denkt. Was die Länder damit bezwecken.

Auftakt Mordprozess Johanna Bohnacker
Gießen

Fall Johanna: Fast 20 Jahre nach der Tat beginnt der Mordprozess

Ein 42-Jähriger soll 1999 die kleine Johanna missbraucht und ermordet haben. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm außerdem den Besitz von Kinderpornografie vor.

Auf diesem Baugrundstück in Berlin wurde die Weltkriegsbombe gefunden. Foto: Paul Zinken
Video
Berliner Fliegerbombe

Weltkriegsbombe in Berlin ist entschärft

Die in der Nähe des Berliner Hauptbahnhofs gefundene Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist entschärft. Wegen der Entschärfung fuhren zeitweise keine Züge.

Commonwealth-Treffen in London
Großbritannien

Prinz Charles soll nächstes Oberhaupt des Commonwealth werden

Prinz Charles soll seiner Mutter Queen Elizabeth II. an der Spitze des Commonwealth folgen. Ans Aufhören denkt die betagte Monarchin aber noch lange nicht.

_UWA9023.jpg
Langenfeld

38-Jähriger schießt mit Gaspistole und stirbt bei SEK-Einsatz

Ein 38-Jähriger soll in Langenfeld auf Polizisten geschossen haben. Die Waffe entpuppte sich als Gaspistole. Er erlag nach dem SEK-Einsatz seinen Schusswunden.

Mordprozess in Freiburg
Prozess in Freiburg

53-Jähriger erhält lebenslange Haft für Mord an Ex-Freundin und Sohn

Ein Mann sticht auf seine Ex-Freundin und den gemeinsamen vierjährigen Sohn ein. Nun erhielt der Mann für die Bluttat in Teningen im Juli 2017 Lebenslänglich.

imago50872545h.jpg
Mallorca

Ferienvilla besetzt: Hausbesitzer vertreibt Hausbesetzer

Auf Mallorca besetzen Mitglieder eines Roma-Clans das Ferienhaus eines Steuerberaters. Jetzt hat er sich dieses mit einer ungewöhnlichen Methode zurückgeholt.

91562192.jpg
Royals

William und Kate warten auf ihr Baby Nummer drei

Der Countdown läuft: Herzogin Kate und Prinz William erwarten ihr drittes Kind. Was das Paar vor der Geburt des nächsten Königskindes alles richtig macht.

Eurojackpot-Zahlen heute
Eurolotto-Gewinnzahlen

Das sind die Eurojackpot-Zahlen vom 20. April 2018

34 Millionen ließen sich am 20. April 2018 mit den Eurojackpot-Zahlen gewinnen. Doch geknackt hat den Jackpot niemand. Hier die Gewinnzahlen beim Eurolotto.

Trennung nach sieben Jahren
Politiker und Journalistin

Christian Lindner und seine Frau haben sich getrennt

Christian Lindner und seine Ehefrau Dagmar Rosenfeld haben sich laut "Bild" getrennt. Die Journalistin und der Politiker waren sieben Jahre lang verheiratet.

Berghain
Berlin

AfD stoppt Antrag gegen Kult-Club "Berghain"

"Sexuelle Handlungen sind durch entsprechende Beleuchtung und Personal zu unterbinden", stand in einem Antrag der Alternative für Deutschland. Das ging schief.

Copy%20of%20P_1434SA.tif
Royale Hochzeit

Meghan Markle und die Etikette: Das sagt ein Experte

Im Mai heiraten Prinz Harry und Meghan Markle. Es soll eine Volkshochzeit werden. Ein Experte befürchtet, es könnte viel Förmlichkeit verloren gehen - und gibt Tipps.

Bundesweite Razzia gegen Organisierte Kriminalität
Video
Razzia

Über hundert Festnahmen bei Schlag gegen Rotlicht-Bande

Die Polizei geht bei einer großen Razzia bundesweit gegen Organisierte Kriminalität vor. Es gab mehr als hundert Festnahmen.

Der Autor Dieter Lattmann im Jahr 2011. Lattmann war maßgeblich an der Einführung der Künstlersozialversicherung beteiligt. Foto: Tobias Hase
Tod mit 92 Jahren

Schriftsteller Dieter Lattmann ist tot

Der deutsche Schriftsteller und Kulturpolitiker Dieter Lattmann ist im Alter von 92 Jahren verstorben. Er galt als Mitgründer der Künstlersozialversicherung.