Panorama
Bergsteiger-Idol Reinhold Messner. Foto: Frank Rumpenhorst
Bergsteigen

Interview mit Reinhold Messner: "Der Everest ist nicht mehr mein Berg"

IMG_7286.jpg
A8 bei Pforzheim

Lastwagenfahrer stirbt bei Unfall auf A8 - Wie weit gingen die Gaffer?

Auf der A8 bei Pforzheim ist es zu einem schweren Unfall gekommen, ein Mann starb. Bei dem Rettungseinsatz sind dem DRK zufolge Gaffer "negativ aufgefallen".

Dschungelcamp Prüfung Spülhölle.jpg
TV-Show

Dschungelcamp 2019: Gisele Oppermann überrascht an Tag 6

An Tag 6 im Dschungelcamp 2019 sorgte Gisele für eine Überraschung bei der Dschungelprüfung. Dennoch macht sich weiterhin Ärger im Camp breit.

Spanien bangt um Zweijährigen
Málaga

Vater von Julen weist Zweifel zurück: "Sohn stürzte in den Brunnen"

Im spanischen Málaga wird weiter nach dem zweijährigen Julen gesucht. Ermittler fanden Haare in dem Brunnenschacht, in den er gestürzt sein soll.

Suchaktion im Wöstertal.jpg
Lech am Arlberg

Vermisster Skifahrer vier Tage nach Lawinenunglück tot geborgen

Vier Skifahrer wurden am vergangenen Samstag von einer Lawine in Lech am Arlberg verschüttet. Nun haben Bergretter die vierte Leiche entdeckt.

Sophia Thomalla kommt in goldenem Kleid zur Spendengala. Foto: Jens Büttner
Pärchen-Foto

Sophia Thomalla zeigt sich mit ihrem neuen Freund Loris Karius

Na sowas: Schauspielerin Sophia Thomalla zeigt Pärchen-Bilder von sich und Torwart Loris Karius auf Instagram.

Nassrasierer «Mach3» von Gillette. Foto: Christophe Gateau/Symbolbild
Virale Werbung

Gillette wirbt für Gleichberechtigung - und erntet Shitstorm

Statt starker, glattrasierter Männer zeigt Gillette im neuen Spot Männer, die weinen, sich für starke Frauen einsetzen und Zivilcourage zeigen. Das kommt nicht nur gut an.

Mehr als 1000 Wölfe gibt es nach Schätzungen des Deutschen Jagdverbandes (DJV) inzwischen bundesweit. Foto: Bernd Weissbrod
Wolf in Deutschland

Landwirte, Jäger und Waldbesitzer fordern wolfsfreie Zone

Die Zahl der Wölfe steigt rasant. Eine Initiative im Bundesrat will Abschüsse erleichtern. Jetzt gehen einige Interessengruppen noch einen Schritt weiter.

#10yearchallenge_trend.png
#10yearchallenge

So haben sich Silvie Meis, Jennifer Lopez und Co. in zehn Jahren verändert

Aktuell begegnet man in den Sozialen Netzwerken einem neuen viralen Trend. Stars zeigen mit der #10yearchallenge, wie sie sich seit 2008/2009 verändert haben.

«Aufräumen mit Marie Kondo»
Netflix-Doku

Doku mit Marie Kondo auf Netflix: Plötzlich räumen alle auf

Eine Netflix-Serie widmet sich vollgestopften Haushalten, die unter den Händen von Marie Kondo vorzeigbar werden. Nachahmer fluten das Netz mit ihren Erfahrungen.

Jack White und Ehefrau Rafaella
Schlagerkönig

Jack White wird mit 78 Vater: "Windelnwechseln kommt nicht infrage"

Jack White will auch bei seinem sechsten Kind nicht Windeln wechseln. Er sei immer der Meinung gewesen, dass die Mutter für das Kind verantwortlich sei.

Der Rapper Bushido muss die geplante Tour kurzfristig absagen. Die Gründe sollen nach eigenen Aussagen gravierend sein. Foto: Bernd von Jutrczenka
Clan-Kriminalität Berlin

Entführung von Bushidos Familie geplant? Clan-Chef im Gericht verhaftet

Bei einem Prozess wurde der Chef der Abou-Chaker-Großfamilie in Berlin verhaftet. Grund soll eine geplante Entführung der Familie von Bushido gewesen sein.

dpa_5F9C5200F9C236FB(1).jpg
Porträt

Adele Neuhauser: "Tatort"-Kommissarin Bibi zieht das Unglück an

Adele Neuhauser hat mit der "Tatort"-Ermittlerin Bibi Fellner die Fernsehrolle ihres Lebens gefunden. Aber sie ist auch Helene Weigel im Dokudrama "Brecht".

dpa_5F9C5C009B28B9B3(1).jpg
Spanien

Wo steckt Julen? Suche nach Kind in 110 Meter tiefem Brunnenloch

Ein zweijährige Junge soll in Spanien in ein mehr als hundert Meter tiefes und sehr enges Brunnenloch gestürzt sein. Seine Rettung ist eine knifflige Aufgabe.

Bachelor Andrej kuschelt mit Eva.jpg
RTL-Kuppelshow

"Der Bachelor" 2019, Folge 3: Erste Annäherungen und neue Konkurrenz

"Der Bachelor" 2019 und seine Kandidatinnen kommen wohl so schnell nicht zur Ruhe: Eine weitere Nachzüglerin tauchte gestern in Folge 3 auf. Wer ist sie?

Alpinpolizei und Bergrettungshundeführerin auf dem Weg zur Unglücksstelle (1).JPG
Lawinenunglück in Lech

Viertes Lawinenopfer noch vermisst - Suche geht am Mittwoch weiter

Die erneute Suche nach dem vierten Lawinen-Opfer bei Lech am Arlberg blieb erfolglos. Der 28-Jährige war zusammen mit drei Freunden am Samstag verschüttet worden.

Royals besuchen Birkenhead
Meghan & Harry

Herzogin Meghan erwartet ihr Kind im April

Herzogin Meghan soll bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt 2019 eine Info herausgerutscht sein, auf die Fans der Royals schon lange warten: wann ihr erstes Kind kommt.