Panorama
News zu Greta Thunberg am 11. Dezember 2019: Greta Thunberg wurde vom Time Magazine zur Person des Jahres ernannt.
Greta-News

News: Greta Thunberg ist "Person of the Year" des Time Magazine

In der deutschen Hörergunst weit vorn: Till Lindemann von Rammstein.
Charts 2019

Deutsche Texte sind in den deutschen Charts richtig erfolgreich

In den Jahres-Charts 2019 bestätigt sich der Trend zum heimischen Liedgut über alle Sparten und Konsumarten der Pop-Musik hinweg. Es gibt nur eine Ausnahme.

US-Sänger Jason Derulo bekommt nach einem freizügigen Foto auf Instagram viele unmoralische Angebote.
Freizügiger Post

Jason Derulo bekommt nach Foto in Unterhose unmoralische Angebote

Mit so einem Wirbel hätte Jason Derulo wohl nicht gerechnet: Ein Foto von sich in Unterhose, das der US-Sänger auf Instagram gepostet hat, sorgt für Aufregung.

Marie Fredriksson ist tot. Die Sängerin litt schon seit 2002 an Krebs.
Roxette-Sängerin

Marie Fredriksson ist tot - sie kämpfte 17 Jahre lang gegen den Krebs

Sängerin Marie Fredriksson ist tot. Die Sängerin des schwedischen Pop-Duos Roxette starb im Alter von 61 Jahren an Krebs.

Model Nathalie Volk hatte 2016 am RTL-Dschungelcamp in Australien teilgenommen. Ihre Mutter besuchte sie dort - und hatte sich dafür eine Krankschreibung erschlichen.
Prozess um Dschungelcamp

Mutter von Nathalie Volk verliert Beamtenstatus nach Dschungelcamp-Trip

Um ihre Tochter Nathalie Volk im Dschungelcamp in Australien zu besuchen, hat sich eine Lehrerin aus Niedersachsen ein Attest erschlichen. Das hat nun Konsequenzen.

Drei Fälle werden heute am 11.12.19 bei "Aktenzeichen XY" im ZDF nachgestellt. Moderator Rudi Cerne vergibt heute auch den XY-Preis.
11. Dezember 2019

"Aktenzeichen XY": Fälle heute am 11.12.19 drehen sich um Mord und Raub

Bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" werden heute am 11.12.19 drei Verbrechen gezeigt. Wir geben einen Überblick über die Fälle der ZDF-Show im Dezember 2019.

Ein Polizeibeamter steht auf dem Gelände des Universitätsklinikums. Nach Schüssen in dem Krankenhaus soll es mehrere Tote gegeben haben.
3 Bilder
Tschechien

Tote nach Schüssen in Krankenhaus - Mutmaßlicher Täter ist tot

Ein Schütze tötet in der tschechischen Industriestadt Ostrava sechs Menschen. Der Regierungschef des Nachbarlandes spricht von einer "großen Tragödie".

Auch Youtuber Rezo (l.) war zu Gast in Jan Böhmermanns Sendung "Neo Magazin Royale".
Böhmermann-Show

Am Donnerstag läuft die letzte Folge von "Neo Magazin Royale"

Die letzte Folge "Neo Magazin Royale" wird an diesem Donnerstag ausgestrahlt. Wie es mit Jan Böhmermanns Karriere nun weitergeht.

Nach einem Vulkanausbruch auf der neuseeländischen Insel White Island suchen die Rettungskräfte nach mehreren Vermissten.
Neuseeland

Neuseeland nach Vulkanausbruch von Erdbeben erschüttert

Nach dem Vulkanausbruch wird nach Todesopfern gesucht. Nun gibt es auch Erdbeben. Unklar ist noch, warum die Touren nach White Island nicht gestoppt wurden.

Die beiden Panda-Jungtiere aus dem Zoo Berlin.
Berliner Zoo

Endlich werden die beiden Berliner Panda-Babys vorgestellt

Seit Ende August leben im Berliner Zoo Panda-Zwillinge. Jetzt wurden Namen und Geschlecht der süßen Pandas verraten.

In Alaska fallen die Temperaturen regelmäßig tief in den zweistelligen Minusbereich.
USA

Kleinkind auf Socken trägt Baby durch die Kälte Alaskas

Ein fünfjähriges Kind hat in Alaska ein Baby bei minus 35 Grad durch die Kälte getragen. Beide wurden durch die niedrigen Temperaturen verletzt.

Die Berliner Verkehrsbetriebe BVG wollen Weltkulturerbe werden.
BVG

Berliner Verkehrsbetriebe wollen Weltkulturerbe werden

Die Berliner Verkehrsbetriebe sind bekannt für lustige Werbekampagnen, vor allem im Internet. Jetzt will die BVG Weltkulturerbe werden.

Japan ist für seine Offenheit gegenüber technologischen Neuerungen bekannt. Der U-Bahnbetreiber in Osaka testet, ob Gesichtserkennung als Ersatz für Fahrkarten genutzt werden kann.
Technologie

Als Fahrkartenersatz: Japanischer U-Bahnbetreiber testet Gesichtserkennung

Die Metro der japanischen Stadt Osaka soll bald ohne Fahrkarten auskommen. Statt mit Tickets sollen Fahrgäste per Gesichtserkennung Zugang zum Bahnsteig erhalten.

Das ist Bachelor Sebastian Preuss mit den 22 Kandidatinnen.
Kandidatinnen

"Der Bachelor" 2020: Kandidatinnen im Überblick

Kandidatinnen bei "Der Bachelor" 2020: Wir stellen die Frauen vor, die als Teilnehmerinnen Sebastian Preuss umwerben werden.

Zozibini Tunzi ist die neue "Miss Universe". Die neue Gewinnerin wird nach New York City ziehen, wo sie leben und als Sprecherin für verschiedene Anliegen fungieren wird.
Schönheits-Wettbewerb

Zozinini Tunzi aus Südafrika: Das ist die neue "Miss Universe"

Am Sonntagabend wurde in Atlanta die neue "Miss Universe" gewählt. Zozini Tunzi kommt aus Südafrika und gilt als Verfechterin für natürliche Schönheit.