Panorama

Newsticker
Russland besetzt offenbar Stadt Sjewjerodonezk vollständig
Polizisten bewachen den Tatort vor einem Nachtclub in der norwegischen Hauptstadt Oslo.
Terror in Oslo

Zwei Tote und 21 Verletzte durch Schüsse in Nachtclub

Für sie ist es ein großer Sieg: Eine Gruppe Abtreibungsgegner feiert vor dem Supreme Court mit Sekt, nachdem der Oberste Gerichtshof das liberale Abtreibungsrecht gekippt hat.
USA

Dieses Abtreibungs-Urteil versetzt Amerika in einen Ausnahmezustand

Nach 50 Jahren wird in vielen Bundesstaaten der USA über Nacht der Schwangerschaftsabbruch verboten. Präsident Biden sieht weitere liberale Grundrechte in Gefahr.

In der Gohrischheide an der Landesgrenze zu Brandenburg bekämpft die Feuerwehr einen größeren Waldbrand.
Mühlberg/Zeithain

Evakuierungen aufgehoben: Erste Entwarnung bei Großbrand in Brandenburg und Sachsen

An der Landesgrenze von Brandenburg und Sachsen kämpft die Feuerwehr gegen einen Waldbrand. Inzwischen bessert sich die Lage.

Ein Polizeihubschrauber im Rahmen eines Trainings.
G7-Gipfel

Warum fliegen so viele Hubschrauber über München?

Am Wochenende werden viele Hubschrauber über und um München unterwegs sein. Grund ist der Transport von Staats- und Regierungschefs, die zum G7-Gipfel gebracht werden.

Ein erheblicher Teil der Beschäftigten im öffentlichen Dienst hat im Job schon  Beleidigungen oder Bedrohungen erlebt. Das hat eine Studie herausgefunden.
Gefährliche Arbeit

Fast jeder Vierte im öffentlichen Dienst wird angegriffen

Drohungen oder Beschimpfungen sind bei der Arbeit im öffentlichen Dienst keine Seltenheit. Eine Studie zeigt nun, ob solche Erfahrungen zunehmen und wie die Unterstützung der Behörden ausfällt.

Die Feuerwehr muss in Brandenburg erneut einen Brand löschen. Diesmal handelt es sich um einen Ackerbrand.
Ackerbrand

Erneut Brand in Brandenburg ausgebrochen

In Brandenburg ist wieder ein Brand ausgebrochen. Diesmal handele es sich um einen Ackerbrand. Die Feuerwehr ist im Einsatz, Ortschaften seien diesmal nicht gefährdet.

Polizisten und Helfer sind mit einem Suchhund auf einem Parkplatz unterwegs. Trotz intensiver Suche hat die Polizei weiterhin keine Spur von dem seit Freitag vermissten Joe aus Oldenburg.
Vermisstenfall

Vermisster Junge aus Oldenburg: Polizei richtet Mordkommission ein

Seit einer Woche wird in Oldenburg ein achtjähriges Kind vermisst. Nun mehren sich allerdings die Anzeichen, dass der Junge Opfer eines Verbrechens geworden sein könnte.

In der Wurst, die es im Supermarkt zu kaufen gibt, sind wohl nicht immer nur hochwertige Zutaten enthalten.
Geflügelwurst im Test

Auch bei Biowurst: offenbar Separatorenfleisch in Geflügelwurst

Bei einem Labortest wird bei fast jeder zweiten Wurstprobe ein Hinweis auf Separatorenfleisch entdeckt. Die Zutat war aber nicht auf der Verpackung angegeben. Wohin führt das nun?

Um den Burkini ist ein Streit entbrannt – nicht zum ersten Mal.
Frankreich

Französinnen dürfen nicht im Burkini ins Schwimmbad

Die Stadt Grenoble wollte Ganzkörper-Badeanzüge erlauben. Frankreichs oberstes Gericht verbietet das. Wie ist die Lage in Deutschland?

Hier ist derzeit viel Geduld gefragt: An deutschen Flughäfen stauen sich die Urlauber beinahe täglich.
Urlaub

Flughafen-Engpässe: Droht im Sommer ein Reise-Chaos?

Nach diversen Corona-Wellen schwappt in diesem Sommer wieder eine Reisewelle durch Deutschland. Doch das scheint die Flughäfen zu überfordern. Besserung gibt es wohl kurzfristig nicht.

US-Entertainer Bill Cosby, 84, muss wegen sexueller Belästigung und Vergewaltigung wieder ins Gefängnis.
Freiheitsstrafe

Verurteilung in Los Angeles: Gefallener TV-Star muss erneut ins Gefängnis

Der einstige Kult-TV-Star Bill Cosby muss allem Anschein nach den Rest seines Lebens im Gefängnis verbringen. Eine Jury hat ihn erneut schuldig gesprochen.

Am Flughafen von Palma kommen derzeit viele Reisende an.
Urlaub

Worauf sich Mallorca-Touristen einstellen müssen

Die Ferieninsel erlebt einen Buchungs-Boom. Und der wirkt sich bereits aus: Es herrscht Taxi-Notstand auf Mallorca.

Tennissocken in Sandalen – geht's noch schlimmer?
Stil

Weiße Tennissocken? Geht gar nicht!

Auch wenn es in ist: Manche Modeerscheinung der Deutschen bleibt schwierig.

Der 39-jährige Hauptangeklagte sitzt im Verhandlungssaal des Landgerichts Kaiserslautern.
Prozess

Polizistenmorde von Kusel: Angeklagter beschuldigt 33-Jährigen

Die tödlichen Schüsse auf eine Polizistin und einen Polizisten in der Pfalz haben deutschlandweit für Entsetzen gesorgt. Zu Prozessbeginn beschuldigt der Angeklagte nun seinen mutmaßlichen Komplizen.

Die Dürre frisst sich langsam vor: Landwirt Giancarlo Canella bewirtschaftet Reisfelder im Po-Delta.
Klimawandel

Reise zu den Ufern des Po: Bauern und Fischer fürchten die Dürre

Plus Der Fluss Po ist die Lebensader Italiens, Landwirte und Fischer gründen ihre Existenz auf sein Wasser. Doch mancherorts ist der mächtige Strom dramatisch geschrumpft.