Panorama
Medizinische Mitarbeiter des Krankenhauses "Zhongnan" in Wuhan: Binnen sechs Tagen hat China ein Krankenhaus zur Behandlung von Patienten bauen lassen, die mit dem neuen Virus infiziert sind.
Coronavirus-News aktuell

Frankreich: Erstmals Fälle der neuen Lungenkrankheit in Europa nachgewiesen

Psychologie-Professor René Proyer sagt: "Humor ist die heitere Gelassenheit gegenüber den Dingen im Alltag."
Interview

Professor Proyer, verschieben sich die Grenzen des Humors?

Nicht jeder Mensch hat denselben Humor - gerade im Internet wird das immer wieder deutlich. Der Psychologe René Proyer erklärt, wieso sich über Humor trefflich streiten lässt.

Zwei vor Zwölf: Die Weltuntergangsuhr des Bulletin of the Atomic Scientists ist im Januar 2018 zuletzt vorgestellt worden.
Doomsday Clock

Weltuntergangsuhr steht auf 100 Sekunden vor zwölf

Wissenschaftler haben den aktuellen Zeigerstand auf der Weltuntergangsuhr bekannt gegeben: Sie symbolisiert, wie nahe die Menschheit vor der Apokalypse steht. Es sind noch 100 Sekunden.

 Polizisten stehen an einem verunglückten Schulbus, der am Morgen bei Eisenach in Thüringen auf eisglatter Straße verunglückte.
Eisenach

Zwei Kinder bei Schulbusunfall in Thüringen getötet

Der Bus soll mehr als 20 Kinder zu ihrer Grundschule bringen - und verunglückt dabei auf eisglatter Straße in Thüringen. Zwei Kinder sterben, viele werden verletzt.

Wer durch Asien reist, sieht immer wieder Menschen, die einen Mundschutz tragen. Nun, da eine rätselhafte Lungenkrankheit grassiert, geht zumindest in Chinas Hauptstadt Peking gefühlt sogar jeder zweite Passant nicht mehr ohne einen solchen Schutz auf die Straße.
2 Bilder
Coronavirus

Immer mehr Tote: Das Coronavirus verunsichert die Chinesen

Vor gut 15 Jahren wütete das Sars-Virus. Jetzt ist China wieder Ausgangspunkt einer rätselhaften Krankheit. Wie die Menschen in Peking damit umgehen.

Der ADAC ist nicht mehr generell gegen ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen.
Autobahn

ADAC ändert ablehnende Haltung zum Thema Tempolimit

Bisher war der ADAC strikt gegen ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen. Von dieser Haltung ist der Automobilclub jetzt abgerückt.

Ein Löschflugzeug wirft Flammschutzmittel über einem Buschbrand südwestlich von Sydney ab. Die Feuerwehr kämpft in der Region noch immer gegen mehr als 60 Brände.
Australien

Drei Menschen bei Absturz eines Löschflugzeugs gestorben

Tödliches Unglück in Australien: Ein Löschflugzeug ist im Einsatz gegen die Brände abgestürzt. In der Hauptstadt Canberra musste der Flughafen schließen.

Thomas Markle  geht mit seiner Tochter Meghan und ihrem Mann Harry hart ins Gericht.
Meghan und Harry

TV-Interview: Thomas Markle rechnet mit seiner Tochter ab

In einer TV-Show poltert Thomas Markle gegen seine Tochter Meghan und deren Mann Harry. Warum er die die Royals mit einem Supermarkt vergleicht.

Der Fernsehsender HBO plant eine Zeichentrickserie über die britische Königsfamilie.
England

US-Sender HBO plant Zeichentrickserie über britische Königsfamilie

Der US-Sender HBO plant eine Zeichentrickserie, in der es um die britische Königsfamilie gehen soll. Sie soll aus der Sicht von Prinz George erzählen.

Das Duo Sisters setzte sich im deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2019 durch. Ob es 2020 einen Vorentscheid gibt, ist noch offen.
ESC 2020

Eurovision Song Contest: Gibt es keinen Vorentscheid?

Im Mai findet der Eurovision Song Contest 2020 in Rotterdam statt. Wie der deutsche Teilnehmer ausgewählt wird, ist offen. Der NDR hält sich bedeckt. Gibt es keinen Vorentscheid?

Der britische Monty-Python-Komiker Terry Jones ist gestorben.
Nachruf

Monty-Python-Star Terry Jones ist gestorben

Er war Mitglied der Komikergruppe Monty Python, führte unter anderem beim Film "Das Leben des Brian" Regie. Jetzt ist Terry Jones im Alter von 77 Jahren gestorben.

Die chinesische Stadt Wuhan gilt als Ursprungsort des neuen Coronavirus. Mittlerweile sind neun Menschen der Lungenkrankheit erlegen.
News aktuell

Lungenkrankheit: Zahl der Toten durch Coronavirus steigt auf neun

Die Ausbreitung des neuen Coronavirus iin China schreitet voran. Die Zahl der bestätigten Fälle steigt auf über 400, auch in den USA wurde nun ein Fall bekannt.

In China ist ein neues Coronavirus ausgebrochen. Es ist von Mensch zu Mensch übertragbar - viele kaufen deshalb Atemschutzmarken. Wir informieren rund um Ansteckung, Symptome, Behandlung.
Coronavirus-News aktuell

Infos zum Coronavirus: Ansteckung, Symptome, Behandlung

Das neue Coronavirus fordert immer mehr Tote. In diesem Artikel liefern wir die wichtigsten Infos rund um Ursprung, Ansteckung, Symptome und Behandlung.

Zu Lebzeiten unzertrennlich: Rudolph Moshammer und Hündin Daisy.
Rückblick

15 Jahre nach Mord an Moshammer: Was wurde aus Daisy und Herrn Andreas?

Vor 15 Jahren wurde Rudolph Moshammer in seiner Villa erdrosselt. Der Moderschöpfer machte sogar seine Hündin und seinen Chauffeur zu kleinen Berühmtheiten.

Leguane, hier ein Exemplar aus dem Augsburger Zoo, sind wechselwarm und brauchen milde Temperaturen.
Florida

Kurios: US-Wetterdienst warnt vor fallenden Leguanen

In Florida ist es derzeit für Januar ungewöhnlich kalt. Das bekommen Leguane auf ganz besondere Art zu spüren - sie frieren regelrecht ein.