Panorama
Newsticker
Ämter melden 20.398 Corona-Neuinfektionen und 1013 neue Todesfälle in Deutschland
Eine Kunststoffplane trennt Alida und ihren Mann Salvatore, einen Corona-Patienten, im sogenannten Umarmungszelt im New Castelli's Hospital in Italien.
Glosse

Weltknuddeltag feiern? - Ja! Weil Knuddeln uns trotz Krise glücklich macht

Auf diesen Moment haben viele Menschen lange gewartet: Seit Sonntag wird in Deutschland mit dem neu entwickelten Corona-Impfstoff von Biontech geimpft.
Corona-Impfungen

So viele Corona-Impfungen wurden bisher verabreicht

Unsere Grafik zeigt, wie vielen Impfungen gegen das Coronavirus in Deutschland und in den einzelnen Bundesländern bereits verabreicht wurden.

Mike Heiter, Zoe Saip, Frank Fussbroich müssen sich als erstes der Prüfung stellen.
RTL-Sendung

Streit um Tierschutz im Dschungelcamp: Starb ein Reptil bei einer Prüfung?

Tierquälerei im Dschungelcamp? Ist ein Reptil gar gestorben? Mehrere Tierschutzorganisationen erheben Vorwürfe gegenüber RTL. Der Sender dementiert das.

„Forever Home“ singt Helge Schneider – der passende musikalische Aufruf zum Corona-Lockdown.
Corona-Songs

Virale Hits: Diese Corona-Songs sind durch die Pandemie entstanden

Zufallsvideos, Hit-Recycling, Lockdown-Lieder: Corona-Songs sind so vielfältig wie die Lösungsansätze im Kampf gegen das Virus. Eine Übersicht, was die Pandemie hervorgebracht hat.

Sehnsuchtsziel vieler Deutscher: Der Sandstrand bei Antalya. Doch noch hat die Türkei den Corona-Status Risikogebiet.
Tourismus

Trotz Corona-Krise: Die Türkei plant die Reisesaison 2021

Weil die Wirtschaft stark vom Geschäft mit den Urlaubern abhängig ist, soll in der Türkei ab April alles so sein wie vor Corona. Doch nun rächt sich eine Trickserei aus dem Sommer.

Das Buch "La familia grande" von Camille Kouchner hat eine Debatte ausgelöst, die Frankreich in diesen Tagen überaus bewegt.
#metooInceste

Inzest-Debatte in Frankreich: Das Schweigen ist gebrochen

Ein Buch der französischen Juristin Camille Kouchner, Tochter des früheren Außenministers, löst eine Debatte über sexuellen Missbrauch aus. Im Zentrum: eine Machtelite.

Jürgen Burkhardt, Bartträger und mehrfacher Bart-Weltmeister, demonstriert das Tragen einer FFP2-Schutzmaske.
Maskenpflicht

Hart, so mit Bart: Wie zwei Bartträger mit der Maskenpflicht umgehen

Ein Oberbürgermeister wählt den radikalen Weg, ein Weltmeister bleibt völlig cool: Wie sich Bart und FFP2-Maske vertragen - oder auch nicht.

Musiklegende Dolly Parton feiert ihren 75. Geburtstag.
Porträt

Dolly Parton wird 75: Unterschätzen Sie bloß nicht diese Frau!

Auf den ersten Blick mag Dolly Parton wie die Karikatur eines Country-Stars wirken. Doch die Sängerin und Schauspielerin hat viele Talente. Und Verdienste.

Die Band "No Angels" mit (von links) Lucy Diakowska, Jessica Wahls, Nadja Benaissa und Sandy Mölling im Jahr 2008.
Musik

Stehen die No Angels vor einem Comeback?

Einem Medienbericht zufolge planen die No Angels ein Comeback. Die Girlgroup war 2000 aus der Castingshow "Popstars" entstanden.

Beamte der Bundespolizei gehen im Rahmen einer Razzia durch ein Wohngebiet.
Polizeieinsatz

Großrazzia gegen mutmaßliche Schleuser in mehreren Bundesländern

Ermittler sind mit einer groß angelegten Razzia gegen mutmaßliche Schleuser vorgegangen. Die sollen zahlreiche Menschen aus Syrien illegal nach Deutschland gebracht haben.

US-Präsident George W. Bush hatte einen schwierigen Start im Weißen Haus. Das lag auch an Computertastaturen.
USA

Mitarbeiter tragen Souvenirs aus Weißem Haus - nicht zum ersten Mal

Im Weißen Haus tut sich Seltsames. Mitarbeiter tragen Dinge hinaus, die ihnen offenbar nicht gehören. Das hat Tradition. Am schlimmsten waren Clintons Leute.

Clubhouse ist eine neue Social-Media-App, die voll auf Audio setzt. Bisher ist sie nur für Apple-Nutzer verfügbar.
Clubhouse-App

Nur fürs iPhone: Hype um neue Social-Media-App Clubhouse

Clubhouse heißt eine neue beliebte App, die ausschließlich auf Audio-Kommunikation setzt. Nutzen kann sie allerdings nicht jeder - nicht einmal mit iPhone.

Bjarne Mädel erzählt von seinem Regie-Debüt "Sörensen hat Angst".
Interview

Bjarne Mädel über Regie-Debüt: "Es gab Katastrophentage"

Bjarne Mädel erzählt von seinem neuen Film "Sörensen hat Angst", Regen am Set und spricht auch über seine Erfolgsserie „Der Tatortreiniger“.

Die Baugemeinschaft ist gerade erst eingezogen, da wird am Fundament eine Leiche gefunden: Szene aus dem Stuttgart-Tatort "Das ist unser Haus", der gestern im Ersten lief.
Pressestimmen

Kritik zum Tatort gestern aus Stuttgart: "Beste Realsatire"

Der Stuttgart-Tatort gestern war ein Kammerspiel im Mikrokosmos einer alternativen Baugemeinschaft - und bekommt dafür viel Beifall. Die Kritik zu "Das ist unser Haus".

Eine Krankenschwester drückt in einem Regierungskrankenhaus der Millionenstadt Ahmedabad mit ihrem Finger rote Punkte auf eine Kiste mit Impfstoff.
Pandemie

Größte Impfaktion der Welt: Wie Indien ein Milliarden-Volk impfen will

Bereits am ersten Tag wurden 190.000 von mehr als einer Milliarde Indern gegen das Coronavirus immunisiert. Doch es gibt massive Vorbehalte.