Panorama
116303433.jpg
Lügde

Missbrauch auf Campingplatz: Ermittler sollen verschwundene Beweise finden

Dong-Jin Koh, Chef von Samsungs Mobilfunksparte, präsentiert in San Francisco das neue Klapp-Smartphone Galaxy Fold. Foto: Eric Risberg/AP
Samsung Fold

Preis, Release, Kaufen: Die Infos zum Samsung Galaxy Fold

Mit dem Galaxy Fold veröffentlicht Samsung ein Falt-Smartphone. Preise, Release, Kaufen, technische Daten - hier gibt es die wichtigsten Infos.

Großbrand in Dhaka
Bangladesch

Mindestens 69 Tote bei Feuer-Inferno in Dhaka

2010 starben bei einem Großbrand in Dhaka mehr als 120 Menschen. Nun gibt es in der Hauptstadt von Bangladesch wieder einen Großbrand mit Dutzenden Toten.

1551982.jpg
Kochshow auf Vox

"Grill den Henssler" kehrt zurück ins TV - ohne Ruth Moschner

Eine der beliebtesten Kochshows kommt zurück ins Fernsehen: "Grill den Henssler" startet im Frühjahr 2019 auf Vox - mit einigen Neuerungen in Jury und Moderation.

Ein Paris ohne Karl Lagerfeld kann man sich kaum vorstellen. Foto: Christophe Ena/AP
Beerdigung

Karl Lagerfeld bekommt keine öffentliche Zeremonie

Modeschöpfer Karl Lagerfeld graute vor Beerdigungen - vor allem seiner eigenen, darum soll keine stattfinden. Seine Krankheit galt bis zuletzt als Tabu.

Christian Bale wirbt in Berlin für «Vice». Foto: Christof Soeder
Porträt

Muskulös, abgemagert, bullig - Christian Bale ist wandelbar

Christian Bale war als Batman muskulös, als Maschinist abgemagert und ist nun als Dick Cheney mal wieder bullig. Ist das oscarreif?

Copy%20of%20fil1.tif
Kino

Zehn Jahre nach "Avatar": Was hat 3D gebracht?

Zum ersten Mal seit dem Durchbruch des neuen Sehens ist nun ein Brillen-Film für den Haupt-Oscar nominiert. Zeit für ein erstes Fazit.

Washington Post.jpg
USA

Ein Teenager verklagt die Washington Post auf 250 Millionen Dollar

Der 16-jährige Nicholas Sandmann sieht sich durch die Berichterstattung über ein virales Video der Washington Post verleumdet. Nun fordert er Millionen.

P7_GNTM_2019_1497631.jpg
Germany's next Topmodel

"Germany's next Topmodel" heute: Catwalk im Kuhstall in Folge 3

"GNTM" 2019 ist heute mit Folge 3 im TV zu sehen. Dabei steht auch ein Catwalk im Kuhstall auf der Tagesordnung. Hier die Vorschau auf die Folge am 21.02.19.

iTunes-Nutzer können ab sofort kein Netflix-Abo mehr über die Apple-Plattform abschließen. Foto: Nicolas Armer
Streaming-Dienst

Diese Serien gibt es bald nicht mehr auf Netflix

Netflix streicht weiter beliebte Serien aus dem Programm. Nach dem Aus von "Daredevil" sollen nun weitere Marvel-Produktionen gehen - die Fans ärgern sich.

Copy%20of%2060383754.tif
Prozess

Frank Hanebuth - der Boss im Rotlichtmilieu?

Der spanische Staatsanwalt will, dass der deutsche Rockerchef Frank Hanebuth 13 Jahre in Haft geht. Der Vorwurf: Aufbau eines Prostitutions- und Geldwäscherings.

Herbert Grönemeyer wird zum Vorfall am Flughafen Köln/Bonn befragt. Foto: Rolf Vennenbernd
Video
Prozess

Grönemeyer nach Flughafen-Vorfall "schwerstens geschockt"

Sänger Herbter Grönemeyer sagt als Zeuge in einem Prozess gegen zwei Fotografen aus. Die haben behauptet, der Sänger hätte sie am Flughafen angegriffen.

karl-lagerfeld-tot.jpg
9 Bilder
Nachruf

Karl Lagerfeld ist tot: Ein Modezar, Egoist und Workaholic

Er sagte: Ich bin Egoist. Und über Jogginghosen-Träger, sie hätten die Kontrolle über das Leben verloren. Und gerade deshalb hat die Modewelt Karl Lagerfeld vergöttert.

Maybrit_Illner_ZDF.jpg
Talkshow

"Maybrit Illner" heute: Gäste und Thema am 21. Februar

Maybrit Illner und ihre Gäste diskutieren heute über die angespannte Finanzsituation der Bundesrepublik Deutschland. Wer am Mittwoch an der Talkshow teilnimmt.

Stromausfall_Berlin-Köpenick.jpg
Video
Blackout

Berlin-Köpenick ist nach Stromausfall wieder am Netz

Stromausfall in Berlin: Bei Bauarbeiten in Köpenick wurden wichtige Stromleitungen beschädigt. Tausende Bewohner sind von der Versorgung abgeschnitten.

43626451.jpg
Landwirtschaft

Tinder für Rinder: So verkuppeln britische Bauern Kühe und Bullen

Auf der Suche nach der passenden Hälfte setzen viele Menschen auf Dating-Apps. Eine solche gibt es nun auch für Rinder in Großbritannien.

Das große Promi-Backen 2019 Kandidaten
Back-Show in Sat.1

Das große Promibacken 2019, Folge 2: Kandidaten müssen Neon-Torte backen

Gestern in Folge 2 von "Das große Promibacken" 2019 backten die Promi-Kandidaten wieder um die Wette. Wer überzeugen konnte und wer nicht, lesen Sie hier.