Panorama
Newsticker
RKI: 2768 Neuinfektionen und 21 Todesfälle binnen eines Tages
Dicke Rauchwolken sind über Leverkusen zu sehen.
Leverkusen

Mindestens zwei Tote nach Explosion im Chempark Leverkusen

Am 23. Juli war die neue Kontrollgruppe der Polizei in Memmingen im Einsatz. Auch die Doppelstadt Ulm/Neu-Ulm ist ein beliebter Treffpunkt der Poser- und Tuningszene.
Memmingen/Illertissen

Tuning-Kontrollen: Wo ein konfisziertes Auto ein Ritterschlag ist

Plus Das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West hat eine neue Kontrollgruppe für die Tuner- und Poserszene gegründet. Corona beschert den Beamten genügend Arbeit.

Helge Schneider verließ die Bühne beim Strandkorb Open Air in Augsburg vorzeitig.
Strandkorb Open Air

Nach Konzert-Abbruch in Augsburg: Helge Schneider sagt alle Strandkorb-Konzerte ab

Helge Schneider und das Strandkorb Open Air - das soll offenbar nicht sein. Wie das Management die Entscheidung begründet.

Joachim Sauer und Angela Merkel im Jahr 2017 auf dem Weg zur Stimmabgabe zur Bundestagswahl.
Abschied

Merkel-Ehemann Joachim Sauer: Sie tauften ihn "Phantom der Oper"

Mit Angela Merkel verlässt im Herbst auch ihr Ehemann die öffentliche Bühne. Über einen Mann, der die Rolle des "First Husband" auf seine ganz eigene Art ausgefüllt hat.

Unglaublich: Dieses Bild stammt von 2003.
Hollywood

Neu entflammte Liebe bei JLo und Ben Affleck: Kann das gutgehen?

Jennifer Lopez und Ben Affleck sind wieder vereint. Nach fast 20 Jahren Beziehungspause. So stehen die Chancen für ihre Liebe und Bennifer 2.0.

Es ist nicht das erste Mal, dass Nena mit Kritik an den Corona-Maßnahmen oder gar Nähe zu Verschwörungserzählungen auf sich aufmerksam macht.
Berlin

Nena forderte ihr Publikum zur Missachtung der Corona-Maßnahmen auf

Nena rief bei einem Konzert in Berlin ihre Publikum auf, die Corona-Maßnahmen der Veranstalter zu missachten. Nach dem Konzert löst das Ordnungsamt die Veranstaltung auf.

Bäume stehen in Flammen während Brände durch die Landschaft in der Nähe von Oristano wüten.
Italien

Hunderte auf der Flucht: Flammen wüten auf Ferieninsel Sardinien

Auf Sardinien ist ein großer Flächenbrand ausgebrochen. Viele Menschen müssen flüchten, der Agrarverband spricht von einer "Katastrophe".

Was lange vermutet wurde, ist jetzt belegt: Kinder haben häufiger einen milderen Corona-Verlauf.
Ulm

Uni Ulm erforscht: Kinder entwickeln langfristige Immunität gegen Covid-19

Eine aktuelle Studie unter Beteiligung der Uni Ulm zeigt: Ein Krankheitsverlauf ohne Symptome ist bei Kindern fünfmal häufiger als bei Erwachsenen.

Freddy Schenk (Dietmar Bär) und Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) ermitteln nach einem Polizistenmord: Szene aus dem Köln-Tatort "Kaputt", der heute im Ersten läuft-
Tatort heute

"Kaputt": So wird der Köln-Tatort heute

Der Köln-Tatort heute ist eine Wiederholung. Ballauf und Schenk ermitteln in den eigenen Reihen - zum Unmut vieler Kollegen und mit tragischem Ende. Lohnt sich "Kaputt"?

Weitgehend zerstört und überflutet ist das Dorf im Kreis Ahrweiler nach dem Unwetter mit Hochwasser. Jetzt wollen viele Menschen helfen.
Spenden

Hochwasser-Katastrophe: So können Sie Flutopfern helfen

Nach der Flutkatastrophe wollen Menschen aus ganz Deutschland helfen. Dabei sind Geldspenden gerade mehr gefragt als Sachspenden. Wie man die Flutopfer richtig unterstützt.

Kaum zu glauben: Latina-Star Jennifer Lopez ist 52 Jahre alt.
"Bennifer"

Jennifer Lopez feiert 52. Geburtstag mit Ben Affleck

Jennifer Lopez feiert ihren 52. Geburtstag. An ihrem Ehrentag durfte ein ganz besonderer Mann an ihrer Seite natürlich nicht fehlen.

Sieht so das Vergnügen der Zukunft aus? Ausgestattet mit einer VR-Brille und Sensoren auf den Anzügen können Besucherinnen und Besucher des Europa-Parks in Rust neue Abenteuer erleben.
"Yullbe" im Europa-Park

Wird die Zukunft virtuell? Der Europa-Park in Rust geht neue Wege

Der Europa-Park in Rust geht mit „Yullbe“ den nächsten Schritt in digitale Erlebniswelten. Was die Besucher in der Attraktion bereits erleben können.

Nachdem im Juni das Hochhaus in Miami teilweise eingestürzt war, beenden die Rettungskräfte jetzt die letzten Bergungsarbeiten.
Hauseinsturz

Feuerwehr beendet Bergung nach Hauseinsturz bei Miami

Beim Teileinsturz eines zwölfstöckiges Hochhauses vor einem Monat in Miami waren 97 Menschen ums Leben gekommen. Die Feuerwehr beendet nun die Bergungsarbeiten.

Alfred Biolek starb am Freitagmorgen in seiner Kölner Wohnung.
Nachruf

Bye-bye, Bio! Ein Nachruf auf Entertainer Alfred Biolek

Alfred Biolek war Moderator, Koch, Gastgeber und begnadeter Selbstdarsteller. Im Fernsehen galt er über Jahrzehnte als Marke. Jetzt ist er friedlich eingeschlafen.

Moderatorin und Reporterin Susanna Ohlen: erst gefeierte Helferin, nun wegen einer Schlamm-Aktion als Journalistin beurlaubt.
RTL

Mit Schlamm eingerieben: RTL-Reporterin entschuldigt sich

RTL-Reporterin Susanna Ohlen greift nach dem Schlamm vor sich auf dem Boden und beschmiert sich. Dann geht sie auf Sendung, um so über die Flutkatastrophe zu berichten. Wie glaubwürdig ist ihre Entschuldigung?