Panorama
5_Tatort_Vom_Himmel_hoch.jpg
"Vom Himmel hoch"

Pressestimmen zum Tatort aus Ludwigsburg: "Leider überambitioniert"

Boris Becker hat seinen Optimismus nicht verloren. Foto: Jörg Carstensen
Tennisstar

Boris Becker bleibt nach Katastrophenjahr optimistisch

2018 war nicht das beste Jahr für Boris Becker. Insolvenzverfahren und Trennung von Ehefrau Lilly setzten der Tennislegende zu. Auf einer Gala zog er nun Bilanz.

5_Tatort_Vom_Himmel_hoch.jpg
Tatort-Kritik

"Vom Himmel hoch": Ludwigshafen-Tatort heute im Schnellcheck

Beim Tatort heute aus Ludwigshafen geraten Lena Odenthal und ihr Team wortwörtlich zwischen die Fronten. Lohnt sich "Vom Himmel hoch"? Die Kritik.

Kevin Hart verzichtet auf die Moderation der Oscars. Foto: Paul Buck/EPA
Porträt

Kevin Hart verhinderte seine Oscar-Moderation selbst

Kevin Hart wollte schon lange die Oscars moderieren. Jetzt sollte es so weit sein, doch alte Tweets wurden dem US-Comedian zum Verhängnis.

Angelika W. und Wilfried W. sind im Mordprozess von Höxter zu 13 und 11 Jahren Haft verurteilt worden. Foto: Friso Gentsch/Marcel Kusch
Prozess

Horrorhaus von Höxter: Urteil gegen Wilfried W. rechtskräftig

Der für die tödlichen Misshandlungen von Höxter verurteilte Wilfried W. muss ins Gefängnis. Die Prozessbeteiligten legten keine Revision ein - Angelika W. schon.

Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer will, dass Kriminelle zügiger zurückgeführt werden. Foto: Kay Nietfeld
Baden-Württemberg

Tübingens OB Palmer wieder als "Hilfssheriff im Einsatz"

Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer (Grüne) ist erneut als Ordnungshüter in seiner Stadt aufgetreten. Auf Facebook machte er seinem Ärger Luft.

Der Online-Lotterieanbieter Zeal Network aus London (Tipp24) will den Hamburger Konkurrenten Lotto24 übernehmen. Foto: Fredrik von Erichsen
Aktuelle Lottozahlen 6 aus 49

Lotto am Samstag: Das sind die Lottozahlen vom 8.12.18

Lottozahlen vom Samstag aktuell: Hier finden Sie die Infos zur Lotto-6-aus-49-Ziehung vom 8.12.18 plus Infos zu Super 6, Spiel 77, Gewinnabfrage, Jackpot und Live-Stream.

Copy%20of%20hayali(1).tif
Hass im Netz

Interview mit Dunja Hayali: Sie will nicht das gute Gewissen der Nation sein

Die ZDF-Moderatorin Dunja Hayali ist zu einer Hassfigur geworden. Wie sie mit Beleidigungen umgeht und wie sie ihre Rolle als prominente Journalistin versteht.

Tote 17-Jährige in Sankt Augustin
2 Bilder
Nordrhein-Westfalen

Nach Tod von 17-Jähriger: See wird möglicherweise abgepumpt

Am Sonntag wurde bei Bonn die Leiche einer 17-Jährigen gefunden, tatverdächtig ist ein Obdachloser. Nun wird möglicherweise ein See zur Beweisfindung abgepumpt.

dpa_5F9B0200907740BF.jpg
"Formel Eins"

Todesursache von Stefanie Tücking (56) steht fest

Der plötzliche Tod von Moderatorin Stefanie Tücking (56) hat die Radiowelt erschüttert. Jetzt steht nach Angaben ihres Senders die Todesursache fest.

dpa_5F9AF6007B74CBA1.jpg
Musik

Dolly Parton: Von wegen Barbie vom Land

Wer Dolly Parton nur als Traum von Truck-Fahrern sieht, unterschätzt die Blondine. Eben hat die singende Unternehmerin ein starkes Album herausgebracht.

96810667.jpg
New York

Entwarnung nach Bombendrohung bei CNN

Aufregung beim Sender CNN: Wegen einer Bombendrohung wurden Gebäude geräumt und eine Live-Sendung abgebrochen. Jetzt gibt es Entwarnung.

Eurovision Song Contest
Eurovision Song Contest

"Hyäne Fischer" will für Österreich beim ESC 2019 in Israel starten

Mit Conchita Wurst war bereits eine Kunstfigur für Österreich beim Eurovision Song Contest erfolgreich. Jetzt will "Hyäne Fischer" starten - eine unbekannte Feministin.

Tausende Menschen drängen sich in und vor dem Tunnel, in dem sich eine Massenpanik ereignete. Foto: Erik Wiffers
Loveparade-Unglück 2010

Loveparade-Gutachter: Das Unglück hätte verhindert werden können

Das Loveparade-Unglück 2010 mit 21 Toten hätte in der Planungsphase verhindert werden können. Zu diesem Ergebnis kommt ein Gerichtsgutachter.

imago61495725h.jpg
Jubiläum

50 Jahre Asterix in Deutschland: Nicht nur die Römer spinnen

Vor 50 Jahren erschien das erste Asterix-Album auf Deutsch. Danach beschäftigten sich auch Feuilletons mit den Abenteuern des kleinen Galliers.

Der Malinoisrüde Jack im Alter von 12 Wochen im Dezember 2016 und im Dezember 2018. Foto: Polizeidirektion Flensburg
Flensburg

Findel-Hund "Jack" macht Karriere bei der Polizei

Ein vor zwei Jahren ausgesetzter Welpe wird in Flensburg zum Polizeihund ausgebildet. Das damals so schutzbedürftige Hundebaby entwickelt sich zu einem Beschützer.

Vierfache Mutter bei Familiendrama getötet
Hamburg

42-Jährige in Hamburg mit Messer getötet - Sohn findet Leiche

Als ein Junge nach Hause kommt, findet er seine leblose Mutter im Schlafzimmer ihrer Wohnung in Hamburg. Gegen den Mann der Getöteten wird Haftbefehl erlassen.