Panorama
Polizei sucht öffentlich nach vermisster Studentin aus Bayern
Leipzig

Wo ist Sophia? Vermisste Studentin bleibt weiter verschwunden

Copy%20of%207629981.tif
Nagerplage

Pariser Bürger können Ratten jetzt anzeigen

Paris kämpft gegen eine riesige Nagerplage. Mit einer umstrittenen Idee will ein Bezirksbürgermeister die Tiere bekämpfen.

Cannabis-Plantage in Griechenland entdeckt
Drogenkonsum

Immer mehr junge Männer konsumieren Cannabis

Der Cannabiskonsum bei jungen Deutschen ist in den vergangenen Jahren gestiegen. Die Drogenbeauftragte Marlene Mortler warnt vor Verharmlosung der Droge.

Im Kölner Stadtteil Chorweiler stürmte die Polizei wegen des Verdachtes auf Umgang mit giftigen Stoffen die Wohnung eines Mannes. Foto: David Young
Polizei

Rizinfund in Köln: Menge viel größer als zunächst vermutet

Bei dem in Köln festgenommenen Tunesier wurden dreimal mehr Rizinussamen gefunden als vermutet. Der 29-Jährige könnte Herstellung von Sprengsatz erwogen haben.

Sänger Sasha und seine Freundin Julia Röntgen haben geheiratet. Foto: Jörg Carstensen
Video
Musik

"Ab Herbst zu dritt": Sänger Sasha wird Vater

Der Sänger Sasha (46) hat kommende Vaterfreuden angekündigt - mit einer Ukulele.

Copy%20of%20makatsch.tif
Musik

Musiksender Viva wird endgültig eingestellt

Schon seit längerem teilte sich der Musiksender Viva seinen Sendeplatz mit Comedy Central. Jetzt wird der einstige Kultsender komplett eingestellt.

67064199.jpg
2 Bilder
Essen

Dieses deutsche Restaurant gehört zu den 50 besten der Welt

Die Liste der "Top 50 weltbesten Restaurants" ist ein kulinarischer Kompass. Darunter ist ein Deutscher: der Berliner Tim Raue mit seiner asiatischen Küche.

Dänische Prinzessin Elisabeth gestorben
Prinzessin Elisabeth

Dänische Prinzessin Elisabeth stirbt im Alter von 83 Jahren

Das dänische Königshaus trauert um Prinzessin Elisabeth. Die 83-Jährige ist am Dienstagabend gestorben, wie das Königshaus am Mittwoch mitteilte.

Polizei sucht öffentlich nach vermisster Studentin aus Bayern
Sophia L.

Schicksal von verschwundener Tramperin trotz Festnahme ungewiss

Seit Tagen wird nach einer vermissten Tramperin aus Leipzig gesucht. Inzwischen geht die Polizei von einem Verbrechen aus. Aber wo ist das 28 Jahre alte Opfer?

Schauspielerin Eva Longoria 2017 bei einer Gala in Zürich. Foto: Patrick Seeger
Schauspielerin

Eva Longoria bringt ersten Sohn zur Welt

In "Desperate Housewives" spielte Eva Longoria die Mutter Gabrielle Solis. Nun ist die 43-Jährige in Wirklichkeit Mama geworden. Wie heißt ihr kleiner Sohn?

Kerzen, Blumen und ein Stofftier liegen am Fundort der Leiche nahe einer Grundschule in Barsinghausen. Foto: Hauke-Christian Dittrich
3 Bilder
Barsinghausen

16-Jährige getötet: Verdächtiger war wohl Zufallsbekanntschaft

Einen Tag nach dem Fund einer erschlagenen Jugendlichen in Barsinghausen nimmt die Mordkommission "Anna" einen 24-Jährigen fest. Er sitzt in U-Haft.

Copy%20of%2030624654.tif
Niedersachsen

Wie ein Polizist auf dem Rad über die Autobahn raste

Ordnungshüter Felix Zimmermann düste auf dem Fahrrad durch die Rettungsgasse. Hier erzählt er die Geschichte hinter dem kuriosen Einsatz.

Ex-Heimkind will nicht für Mutter zahlen
Unterhalt

Ehemaliges Heimkind muss Pflegekosten für Mutter nicht übernehmen

Eine Mutter gibt ihre Tochter nach der Geburt ins Heim. 55 Jahre später soll die Tochter die Pflegekosten für ihre Mutter übernehmen. Nun fiel ein Urteil.

Das Landgericht Freiburg verhandelt den Fall. Foto: Patrick Seeger
Freiburg

Missbrauchsprozess: Angeklagte Mutter äußert sich

Auf die Aussage der Mutter wurde im Prozess um den jahrelangen Missbrauch eines Kindes lange gewartet. Nun hat sie sich geäußert – nichtöffentlich.

Boris Becker bedankt sich für aufmunternde Worte. Foto: Andreas Gebert
Zentralafrikanische Republik

Streit um Boris Beckers Diplomatenpass endet vor Gericht

Als Sonderattaché hatte der Ex-Tennisstar versucht, Immunität in einem Insolvenzverfahren zu erhalten. Doch laut Regierung soll sein Pass gefälscht sein.

Der Angeklagte im Gerichtssaal des Amtsgerichts Tiergarten. Dem aus Syrien stammenden Angeklagten werden gefährliche Körperverletzung und Beleidigung vorgeworfen. Foto: Paul Zinken
Prozessbeginn

Angeklagter gesteht Angriff auf Kippa tragenden Israeli

Der Angriff auf einen Kippa tragenden Israeli in Berlin löste große Empörung aus. Nun steht ein 19 Jahre alter Syrer vor Gericht.

Ermittlungen nach Fund einer toten Frau in Barsinghausen
3 Bilder
Niedersachsen

Verdächtiger nach Gewalttod von 16-Jähriger vernommen

Eine 16-Jährige ist in Barsinghausen bei Hannover nahe einer Grundschule tot aufgefunden worden. Ein Tatverdächtiger ist in Polizeigewahrsam.