Panorama
Rentner in Wittenburg in seinem Haus getötet
Mecklenburg-Vorpommern

Drama in Wittenburg: Rentner in seinem Haus getötet

Freiwillige Rettungskräfte suchen in den Trümmern von Häusern, die dem «Camp»-Feuer zum Opfer gefallen sind, nach menschlichen Überresten. Foto: Terry Chea/AP
2 Bilder
USA

Waldbrände in Kalifornien: Fast 80 Tote und über 1000 Vermisste

Die Schäden bei den Bränden in Kalifornien sind gigantisch. Donald Trump macht das Forstmanagement für die Lage verantwortlich und äußert sich zum Klimawandel.

5_Tatort_Treibjagd.jpg
Tatort Kritik

"Treibjagd": Der Hamburg-Tatort heute im Schnellcheck

Selbstjustiz von Wutbürgern: Falke und Grosz geraten im Tatort heute aus Hamburg in ein brisantes Umfeld. Lohnt sich "Treibjagd"? Die Kurz-Kritik.

Bambi
5 Bilder
Bambi-Verleihung

Liv Tyler überreicht Thomas Gottschalk einen Trost-Bambi

Wenn Sophia Loren und Thomas Gottschalk zusammen auf der Bühne stehen, wird es lustig. So am Freitag bei der Bambi-Verleihung. Wer sich sonst noch freuen durfte.

Die «ARA San Juan» wird seit Mitte November 2017 vermisst. Foto: Argentinische Marine/AP
Argentinien

Suchtrupp entdeckt verschollenes argentinisches U-Boot im Südatlantik

Vor fast genau einem Jahr sank das U-Boot "ARA San Juan" mit 44 Mann Besatzung im Südatlantik. Nun wurde das Wrack in etwa 800 Metern Wassertiefe gefunden.

Michael Bublé küsst seinen Stern. Foto: Willy Sanjuan/Invision
2 Bilder
Walk of Fame

Michael Bublé mit Hollywood-Stern geehrt

Hollywood ehrt den Schmusesänger Michael Bublé: Auf dem "Walk of Fame" hat der kanadische Musiker eine Sternen-Plakette enthüllt - und darauf gleich einen Kraftakt vorgeführt.

Marianne Rosenberg muss sich schonen. Foto: Bodo Schackow
Marianne Rosenberg

Nach Unfall: Marianne Rosenberg sagt Konzerte ab

Marianne Rosenberg kann diesen Monat nicht mehr auftreten. Grund ist ein Verkehrsunfall, erklärte ihr Management. Wie es der Schlagersängerin jetzt geht.

Rund 90 Millionen Euro liegen im Eurojackpot, der gemeinsamen Lotterie von 18 europäischen Ländern. Foto: Federico Gambarini
Eurojackpot

Gleich fünf Gewinner knacken den 90-Millionen-Jackpot

Gleich fünf Spieler haben beim Eurojackpot den Hauptgewinn von 90 Millionen Euro abgeräumt. Auch zwei Deutsche bekommen jeweils 18 Millionen.

Copy%20of%20dpa_5F9AE00011FF7097.tif
3 Bilder
Lindenstraße

Aus für die Lindenstraße: Warum die Serie zum Kult wurde

Erst kürzlich musste Serienpapa Hans Beimer sterben, jetzt wurde das Aus für die „Lindenstraße“ bekannt. Warum das ein Verlust für das deutsche Fernsehen ist.

Vor allem im Spiel «6 aus 49» haben die Anbieter mit Verlusten zu kämpfen. Foto: Frank May
Samstags-Lotto

Die Lottozahlen von Samstag, 17.11.2018

Die Lottozahlen am Samstag, 17. November 2018 können den Gewinner um sechs Millionen Euro reicher machen. Das sind die Gewinnzahlen.

dpa_5F9ADA00B98C8D8E(1).jpg
Tierschutz

Gefährlicher Trend in Frankreich: Löwenbabys als Statussymbole

Immer mehr Menschen halten in Frankreich junge Raubkatzen - um sich mit ihnen zu fotografieren, anzugeben und um sie teuer zu verkaufen. Das hat fatale Folgen.

Seit dem Start des Eurojackpots im Jahr 2012 hat die europäische Lotterie mit 18 Teilnehmerländern zum vierten Mal die Obergrenze von 90 Millionen Euro erreicht. Foto: Federico Gambarini
Eurolotto vom 16.11.2018

Eurojackpot-Zahlen: Fünf Spieler haben den 90-Millionen-Jackpot geknackt

Für die richtigen Eurojackpot-Zahlen am 16. November 2018 gab es 90 Millionen Euro. Gleich fünf Spieler tippten auf die richtigen Gewinnzahlen.

Begehrte Rehkitze. Foto: Jens Kalaene
Medienpreis 2018

Die Nacht der goldenen Rehkitze: Heute gibt's den Bambi

Der Medienpreis Bambi spiegelt glamourös die Geschichte der Unterhaltung. Ohne Skandälchen geht es aber nicht, wie auch andere Auszeichnungen belegen.

Die Jury hat sich für «Ehrenmann/Ehrenfrau» entschieden. Foto: Peter Kneffel
Langenscheidt

Das Jugendwort des Jahres ist "Ehrenmann"

Der Langenscheidt-Verlag hat das "Jugendwort des Jahres" bekanntgegeben. Die Jury entschied sich für "Ehrenmann" beziehungsweise "Ehrenfrau".

Der deutsche Schauspieler Rolf Hoppe, hier im November 2015, ist tot. Foto: Arno Burgi
Rolf Hoppe

König aus "Aschenbrödel": Schauspieler Rolf Hoppe ist tot

Seinen Durchbruch hatte er mit "Mephisto", bekannt war er auch aus "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel": Jetzt ist Schauspieler Rolf Hoppe gestorben.

Mehr Polizisten für Freiburg
Freiburg

Freiburg erhöht nach Gruppenvergewaltigung Polizeipräsenz

Nach der mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung einer 18-Jährigen in Freiburg ist jetzt mehr Polizei in der Stadt unterwegs. Große Razzien sind geplant.

Schmuck von Marie Antoinette versteigert
Auktion in Genf

Schmuck von Marie-Antoinette für Rekordpreis versteigert

In Genf ist Schmuck von Königin Marie-Antoinette versteigert worden. Ein mit Diamanten verzierter Perlen-Anhänger wechselte für 28,1 Millionen Euro den Besitzer.