Panorama
Copy%20of%20spitzturm.tif
Paris

Streit über Wiederaufbau: Wie soll Notre-Dame in Zukunft aussehen?

Adam Driver lässt sich in «Marriage Story» von Scarlett Johansson scheiden. Foto: Arthur Mola/Invision/AP
Porträt

Warum 2019 das Jahr von Star-Wars-Star Adam Driver war

Den Schauspieler kennt seit der "Star Wars"-Trilogie ein großes Publikum. Spätestens seit diesem Jahr aber kommt kaum ein Kinogänger mehr an ihm vorbei.

Wenn Kinder per WhatsApp bedrohliche Kettenbriefe bekommen, sollten Eltern mit ihnen sehr einfühlsam über das Thema sprechen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
App "Lernsieg"

Zu viele Hass-Mails: App zur Bewertung von Lehrern wieder offline

Die App "Lernsieg", mit der Schüler Lehrer bewerten können, ist kurz nach ihrem Start wieder abgeschaltet worden. Der Grund: Hass-Mails gegen den 18-jährigen Entwickler.

126242897.jpg
Medien

Nachrichten mal anders: Die Tagesschau ist jetzt auf Tiktok

Tiktok ist nicht gerade für politische Inhalte bekannt. Doch zwischen Tanzvideos und kurze Comedy-Schnipsel mischen sich wohl bald Inhalte der Tagesschau.

98860354(1).jpg
Porträt

Erster Sterne-Koch: Wie Eckart Witzigmann Geschichte schrieb

Der Spitzenkoch hat die deutsche Küche wie kein Zweiter revolutioniert. Vieles seiner Drei-Sterne-Kunst ist im Alltag angekommen. Jetzt feiert er ein Jubiläum.

Verbotene Millionentransfers - Durchsuchungen in fünf Bundeslände
Hawala-Banksystem

Millionen Euro illegal ins Ausland geschafft? Großrazzia in Deutschland

62 Wohnungen und Firmen durchsuchten Ermittler bei einer Razzia in mehreren deutschen Städte. Es geht um Bargeld, das illegal ins Ausland geschafft worden sein soll.

Mobilfunkmast bei Meisenheim in Rheinland-Pfalz. Foto: Andreas Arnold/dpa
Meseberg

Funkloch stört "Tagesschau"-Bericht über Digitalklausur

Eigentlich wollte die "Tagesschau" über das Anti-Funkloch-Treffen des Bundeskabinetts in Meseberg berichten. Doch schlechtes Netz störte die Übertragung.

Taylor Swift singt über die Liebe - aber nicht nur. Foto: Evan Agostini/Invision/AP
Rechtsstreit beigelegt

Taylor Swift kann doch bei American Music Awards auftreten

Lange war unklar, ob Taylor Swift ihren Auftritt bei den American Music Awards durchführen könnte. Doch der Rechtsstreit der Produktionsfirmen ist beigelegt.

Lottozahlen heute Samstag
Voting
Lotto am Mittwoch

Lottozahlen heute am Mittwoch: Gewinnzahlen aktuell am 20.11.19

Mit den Lottozahlen heute am Mittwoch, 20.11.19, geht es um bis zu eine Million. Die Gewinnzahlen beim Lotto 6 aus 49 erfahren Sie nach der Ziehung aktuell bei uns.

Prinz Andrew ließ sich von der BBC interviewen. Das Echo in britischen Medien ist verheerend. Foto: Swen Pförtner/dpa
Großbritannien

Rassismus-Vorwürfe: Prinz Andrew gibt "katastrophales" Interview

Trubel um die Royals: Erst gibt es Ärger um Harry und Meghan, dann gibt Prinz Andrew ein Interview, das zu Rassismus-Vorwürfen führt. Hat das Folgen?

KAYA6809.JPG
Frankreich

Chirurg soll mehr als 200 Minderjährige missbraucht haben

Ein französischer Chirurg soll viele Patienten, teils minderjährige, unter Narkose missbraucht haben. Der Fall könnte ein noch größeres Ausmaß haben als bislang angenommen.

Der Sitz der Dr. August Oetker KG in Bielefeld. Foto: Oliver Krato
Bielefeld

Dr. Oetker provoziert mit Homöopathie-Pizza und erntet Shitstorm

Mit einer abgenagten Pizza witzelt Dr. Oetker über Homöopathie. Für den Tweet erntet das Unternehmen jedoch heftige Kritik und rudert schließlich zurück.

3_Tatort_Die_Pfalz_von_oben.jpg
Tatort

"Hommage an Lena Odenthal": Die Kritik zum Ludwigshafen-Tatort

70. Einsatz für Lena Odenthal im Tatort. Der Krimi? Ganz okay. Lob bekommt vor allem die Meta-Ebene bei "Die Pfalz von oben". Die Kritik zum Tatort am Sonntag.

Der Gründer und Vorsitzende der World Toilet Organisation Jack Sim betont die Wichtigkeit von sauberen Toiletten für den Tourismus. Foto: Arne Dedert
Porträt

Wie "Mister Toilet" die Welt verbessern will

Jack Sim ist der Gründer der Welttoilettenorganisation und Erfinder des Welttoilettentags. Klingt witzig, hat aber einen todernsten Hintergrund.

Matt Damon hat sein Kofferproblem nicht aus der Bahn geworfen. Foto: Michel Euler/AP/Archiv
Interview

Matt Damon: "Ich bin der schlechteste Geschäftsmann der Welt"

Exklusiv Gerade ist Matt Damon mit „Le Mans 66“ im Kino. Im Interview spricht der Hollywoodstar über harte Jahre und verlorene 250 Millionen Dollar.