Panorama

Newsticker

Jeder zweite Deutsche würde sich gegen Corona impfen lassen
Heute soll der bislang wärmste Tag des Jahres werden.
Wetter

Bis zu 30 Grad erwartet: Heute wird wohl der bislang wärmste Tag des Jahres

Nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd bei einem brutalen Polizeieinsatz in Minneapolis haben Ausschreitungen in US-Metropolen in der fünften Nacht in Folge angedauert.
USA

Tod von George Floyd: Ausschreitungen in den USA dauern an

Ausgangssperren und Appelle haben nicht gefruchtet: In amerikanischen Städten kommt es nach dem Tod des Schwarzen George Floyd erneut zu Ausschreitungen.

Kira Dorn (Nora Tschirner) und Lessing (Christian Ulmen) wollen von Lupo (Arndt Schwering-Sohnrey) eine ordentliche Täter- und Fahrzeugbeschreibung haben.
Tatort heute

"Der letzte Schrey": So wird der Weimar-Tatort heute

Im Weimar-Tatort heute wird es wieder skurril. Dorn und Lessing ermitteln nach dem Mord an der "Strick-Designerin Thüringens". Lohnt sich "Der letzte Schrey"? Die Kritik.

Polizisten und Feuerwehrleute wurden bei ihrem Eintreffen von der gewaltbereiten Gruppe mit Steinen beworfen. Die Tat im hessischen Dietzenbach hatte am Freitag Entsetzen ausgelöst.
Hessen

Stein-Attacke auf Einsatzkräfte: Ermittler hoffen auf Hinweise

Nach der Stein-Attacke auf Einsatzkräfte in Dietzenbach gehen die Ermittlungen weiter. Die Polizei hofft auf Hinweise durch Zeugen.

Peri und Chalid in ihrem Resort auf den Malediven: Jetzt wollen sie nur noch nach Hause.
Corona-Folgen

Malediven ohne Ende: Paar will endlich weg aus dem Urlaubsparadies

Zu lange im Urlaubsparadies: Zwei Frischvermählte stecken seit Wochen auf den Malediven fest und wollen nur noch eins: heim.

Ein Polizeiauto steht an der Stelle, an der ein Mann am 30. Mai auf eine Menschengruppe geschossen und einen 27-Jährigen verletzt hat.
Brandenburg

Wohl wegen zu lauter Musik: Mann schießt auf Menschengruppe

Ein 56-Jähriger hat in Falkensee in Brandenburg auf eine Gruppe von Menschen geschossen. Mutmaßlich weil er sich durch Musik gestört fühlte.

David Guetta hat sich für sein Konzert das legendäre Rockefeller Center ausgesucht.
Corona-Hilfe

David Guetta feiert virtuelle Dachparty in New York

Nach seinem Fundraising-Konzert in Miami hat David Guetta jetzt in New York aufgelegt. Dabei erinnerte der Star-DJ auch an George Floyd.

700 Menschen demonstrierten in München gegen die Corona-Beschränkungen.
Hygiene-Demos

Weniger Beteiligung bei Demonstrationen gegen Corona-Beschränkungen

Wochenlang hatten Tausende gegen die strikten Corona-Abwehrmaßnahmen demonstriert. Der Lockerungskurs der meisten Landesregierungen schafft nun eine neue Lage.

Der US-Schauspieler und Regisseur Clint Eastwood verfilmt gemeinsam mit Warner Bros. das Olympia-Drama von Atlanta.
Porträt

Clint Eastwood will auch mit 90 weiter Filme machen

Als Zigarillo kauender Cowboy machte Clint Eastwood auf sich aufmerksam. Er hat das Hollywood-Kino mitgeprägt und will auch mit 90 Jahren noch arbeiten.

Die Corona-Krise bringt den Kirchen massive Einnahmeverluste. Die Folge sind Sparmaßnahmen.
Kirchensteuer

Corona zwingt die Kirchen zu Sparmaßnahmen: "Auch da, wo es wehtut"

Plus Die Corona-Krise bringt den Kirchen massive Einnahmeverluste. Die Folge sind Sparmaßnahmen – "auch da, wo es wehtut", wie EKD-Chef Bedford-Strohm sagt.

Die Rakete soll heute zwei Nasa-Astronauten in den Weltall bringen.
Cape Canaveral

Zweiter Startversuch für US-Astronauten zur ISS

Die USA wollen endlich wieder selbst Astronauten zur ISS schicken. Ein erster Versuch scheiterte am Wetter, am Samstag soll der zweite folgen.

"I can’t breathe" – "Ich kann nicht atmen" – flehte George Floyd, als ein weißer Polizist ihm die Luft abschnürte. Seither entlädt sich in Minneapolis und anderen US-Städten der Zorn der Demonstranten.
USA

Nach dem Tod von George Floyd entlädt sich in Minneapolis die Wut

Der Schwarze George Floyd stirbt bei einem brutalen Polizeieinsatz. Demonstrationen eskalieren, Trump schürt auf Twitter den Hass. Der Polizist wird nun wegen Mordes angeklagt.

Der Teletext hat lange vor Twitter die Welt auf kleinstem Raum erklärt.
Fernsehen

Happy Birthday, Videotext: 40 Jahre Weiß auf Schwarz

Er wirkt wie aus einer längst vergangenen Zeit, hat aber immer noch eine Menge Fans. Der Videotext war der Liveticker der 80er. Erinnerungen an ein Kultprodukt.

Ein Jesuskreuz und eine brennende Kerze in der römisch-katholischen Kathedralkirche Sankt Sebastian in Magdeburg.
Religion

Corona-Krise bringt christliche Kirchen in Geldnot

Exklusiv Den Kirchen brechen massiv Kirchensteuereinnahmen weg. Ulrich Hemel, Vorsitzender des Bundes Katholischer Unternehmer, fürchtet Schließungen.

Grablichter stehen vor der städtischen Kindertagesstätte «Steinkreis» in Viersen.
Nordrhein-Westfalen

Mordfall Kita-Kind Greta: Was wir wissen und was nicht

Die dreijährige Greta war im April leblos aus einer Kita in Viersen in eine Klinik gebracht worden und starb dort. Was bislang bekannt ist und was nicht.