Sport / Eishockey / Augsburger Panther
Augsburger Panther - Düsseldorf
Augsburger Panther

Plus Hans Detsch: "Solange sie mich nicht ausbuhen, ist alles gut"

Trainer Jamie Bartman wird die Iserlohn Roosters verlassen. Foto: Daniel Karmann
Augsburger Panther

Jamie Bartman wird neuer Assistant Coach der Panther

Die Augsburger Panther haben einen neuen Co-Trainer. Jamie Bartman soll Headcoach Tray Tuomie unterstützen.

Neuer Trainer der Augsburger Panther: Tray Tuomie. Foto (Archiv): Timm Schamberger/dpa Foto: Timm Schamberger
Champions Hockey League

So machen sich die Augsburger Panther fit für die CHL

Trainer Tray Tuomie bereitet die Augsburger Panther auf die Champions Hockey League vor. Wir stellen die Gegner des AEV in der Königsklasse des Eishockeys vor.

Augsburger Panther - Düsseldorf
AEV

Augsburger Panther müssen Matt White ziehen lassen

Matt White war einer der wichtigsten Angreifer bei den Augsburger Panthern. Nun hat ein Eishockey-Klub aus dem Ausland seine Ausstiegsklausel gezogen.

Panther
Augsburger Panther

Panther verlängern mit Torwarttrainer Max Dürr

Der nächste Puzzlestein im Trainerteam der Augsburger Panther steht fest: Max Dürr wird weiterhin die Schlussleute des AEV trainieren.

Fr%c3%b6lunda(1).jpg
Augsburger Panther

Töpfe, Uhrzeit, Teams: So läuft heute die Auslosung der Panther für die CHL

Die Augsburger Panther stehen vor ihrem ersten Auftritt in der Champions Hockey League (CHL). Heute werden die Gruppen ausgelost - das sind die möglichen Gegner.

Augsburgs Adam Payerl (r) jubelt nach seinem Tor zum 1:0. Foto: Stefan Puchner
AEV

Adam Payerl bleibt ein Augsburger Panther

Die Augsburger Panther arbeiten weiter an ihrem Kader für die nächste DEL-Saison. Mit Adam Payerl bleibt ein Spieler, der in den Play-offs besonders wichtig war.

Panther
AEV

Stürmer Sahir Gill verlängert bei den Augsburger Panthern

Der 27-jährige Kanadier bleibt den Augsburger Panthern erhalten. Damit hat der DEL-Klub für die neue Saison bereits 20 Spieler unter Vertrag.

Augsburger Panther - München
Augsburger Panther

AEV-Vorbereitung: Brady Lamb freut sich schon auf Südtirol

Das Vorbereitungsprogramm der Augsburger Panther steht. Wegen der Champions Hockey League gibt es weniger Testspiele.

Meisterfeier Adler Mannheim
Eishockey

Beide Pokal-Henkel brechen bei Mannheimer Party-Marathon ab

Am Freitag hatten die Adler Mannheim die deutsche Eishockey-Meisterschaft gewonnen - ein Grund zum Feiern. Doch der Pokal überstand die Party nicht unbeschadet.

Copy%20of%20KER_0085_28-04-19.tif
Augsburger Panther

Panther-Fans verabschieden Mike Stewart mit Applaus

Es war der letzte Auftritt des künftigen Ex-Trainers auf der Abschlussfeier. Für die Nachfolge von Mike Stewart gibt es einen Favoriten.

Copy%20of%20dpa_5F9CEC000795C063(1).tif
Augsburger Panther

Mike Stewart im Interview: "Wollte mich nicht davonschleichen"

Plus In seinem letzten Interview als Panther-Trainer spricht Mike Stewart über den Abschied aus Augsburg, seinen Wechsel nach Köln und besondere Spieler.

Copy%20of%20DSC_2389.tif
Voting
Augsburger Panther

Ältester Spieler der Liga: Arvids Rekis beendet seine Karriere

Er ist der älteste Spieler der Deutschen Eishockey-Liga – und beendet nun seine Karriere beim AEV. Nun beginnt für Arvids Rekis ein neuer Lebensabschnitt.

Copy%20of%20KER01602_18-11-18.tif
Voting
AEV

Augsburger Panther verlängern Vertrag mit Play-offs-Held Olivier Roy

Torhüter Olivier Roy bleibt beim AEV. In den Play-offs überzeugte er mit einer starken Fangquote und wenigen Gegentoren.

EHC Red Bull Muenchen vs. Augsburger Panther, Playoffs, Halbfinale, Eishockey, DEL, 16.04.2019
Voting
Augsburger Panther

Wut, Wehmut, Dank: So reagieren AEV-Fans auf den Stewart-Abschied

Der Abschied von Trainer Mike Stewart bewegt die Fanszene der Panther. Manche haben kein Verständnis für seine Entscheidung, andere ziehen ihren Hut.

EHC Red Bull Muenchen vs. Augsburger Panther, Playoffs, Halbfinale, Eishockey, DEL, 16.04.2019
Voting
Augsburger Panther

Der Abschied von Mike Stewart ist für den AEV ein herber Verlust

Mike Stewart verlässt die Augsburger Panther – und wechselt zu den Kölner Haien. Für Augsburg ist das ein herber Verlust.

Coach Mike Stewart weiß noch nicht, ob er in Augsburg bleibt. Foto: Matthias Balk
Voting
8 Bilder
AEV

Mike Stewart verlässt die Augsburger Panther

Die Augsburger Panther um Trainer Mike Stewart spielten eine außergewöhnliche Saison. Nun verlässt der 46-Jährige den AEV – und wechselt zu den Kölner Haien.