Sport / Eishockey / Augsburger Panther
Den Faustkampf gegen Jeff Likens gewann AEV-Stürmer Adam Payerl zwar, das Spiel ging jedoch an die Wolfsburger.
Augsburger Panther

Aufgeholt und doch verloren: Bittere AEV-Pleite gegen Wolfsburg

AEV-Coach Tray Tuomie bastelt zusammen mit Gesellschafter Lothar Sigl am Kader der Augsburger Panther.
AEV

Gerücht um Neuzugang: Kommt ein Augsburger zu den Panthern?

Plus Die Panther unterliegen 0:1 in Düsseldorf. Das Spiel war Auftakt einer ganzen Serie von Spielen in kurzer Zeit. Der Name eines möglichen Neuzugangs ist aufgetaucht.

Simon Sezemsky (rechts) muss hier den Puck gegen Düsseldorfs Tobias Eder verteidigen. In der 30. Minute verursachte der Augsburger einen Penalty.
AEV

Keine Tore, keine Punkte: Augsburger Panther verlieren in Düsseldorf

Die Augsburger Panther verlieren in Düsseldorf und verpassen damit einen großen Schritt in Richtung Play-offs. Das entscheidende Tor fällt durch einen Penalty.

Steffen Tölzer bleibt für eine weitere Saison ein Panther.
Augsburger Panther

Kapitän Steffen Tölzer verlängert seinen Vertrag beim AEV

Steffen Tölzer bleibt ein Augsburger Panther. Der AEV-Kapitän hat seinen Vertrag um eine weitere Spielzeit verlängert und geht damit in seine 18. Saison in Augsburg.

TOR: Olivier Roy steht auch in der kommenden Saison für die Panther im Tor. Der AEV sicherte sich mit der Vertagsverlängerung eine starke Nummer eins im Tor.
11 Bilder
Augsburger Panther

Der bisherige AEV-Kader für die Saison 2020/21

Wer läuft ab Sommer 2020 für die Augsburger Panther in der DEL auf? Hier gibt es eine Übersicht über AEV-Spieler, die ihren Vertrag bereits verlängert haben.

Ernst Köpf (links) im Nationaltrikot neben seinem Sturmkollegen Alois Schloder. Beide holten mit der Nationalmannschaft Bronze 1976 in Innsbruck.
Eishockey

AEV-Legende Ernst "Gore" Köpf wird 80: "Der Ehrgeiz hält mich jung"

Plus Bei den AEV-Fans ist Ernst Köpf immer noch ein Held. Der Bronzeheld von Olympia 1976 erzählt von alten Zeiten - und warum er seine Eishockey-Ausrüstung wegwarf.

Hemd statt Helm: Michael Bakos hat sich vom Eishockey abgewendet.
Augsburger Panther

Ex-AEV-Spieler Michael Bakos hat mit Eishockey nichts mehr am Hut

Plus Michael Bakos war in Augsburg und Ingolstadt DEL-Verteidiger, Nationalspieler, Nachwuchstrainer - und hat nun die Schlittschuhe gegen einen Büro-Job getauscht.

Markus Keller bleibt eine weitere Saison bei den Augsburger Panthern.
AEV

Augsburger Panther verlängern mit Torwart Markus Keller

Das Torhüter-Duo des AEV für die neue DEL-Saison steht: Markus Keller wird auch weiterhin für die Augsburger Panther spielen.

Brady Lamb und seine Frau Lizz sind Eltern des kleinen Callaghan Earl Lamb geworden.
Augsburger Panther

Das nächste AEV-Baby ist da: Brady Lamb ist Vater

Der Abwehrchef der Augsburger Panther und seine Frau Lizz sind Eltern eines gesunden Jungen geworden. Er ist der fünfte AEV-Spieler, der sich über Nachwuchs freut.

Eine babyreiche Saison für die Augsburger Panther. Binnen eines Jahres werden sechs AEV-Profis Vater.
Augsburger Panther

Diese AEV-Profis sind (bald) stolze Papas

Baby-Glück bei den Augsburger Panthern: Binnen eines Jahres werden gleich sechs der Eishockey-Profis Papa. Wir stellen den werdenden Vater und die schon bekannten Papas vor.

Der frühere AEV-Coach und jetzige Kölner Trainer Mike Stewart kommt am letzten Spieltag nach Augsburg.
Kommentar

Nach der Pause wartet ein Kraftakt auf die Augsburger Panther

Noch zehn Spieltage liegen vor der Mannschaft von Trainer Tuomie. Auf Platz zehn werden sich die AEV-Profis jedoch gewiss nicht ausruhen.

Die Augsburger Panther erringen im Curt-Frenzel-Stadion nach harter Arbeit einen 2:1-Sieg gegen die Krefeld Pinguine.
Augsburger Panther

Sieg gegen die Krefeld Pinguine: Panther bleiben zu Hause eine Macht

Doch das 2:1 gegen die Krefeld Pinguine war ein hartes Stück Arbeit. Ein Verteidiger verdoppelte sein Tore-Konto innerhalb von vier Tagen.

Es ist ein Markenzeichen von Drew LeBlanc, auch während des Spiels auf seinem Mundschutz herumzukauen. Ob er das auch in der kommenden Saison in Augsburg macht, ist völlig offen.
Augsburger Panther

Panther-Spielmacher LeBlanc spielt beim neuem Vertrag auf Zeit

Plus Der Vertrag von Drew LeBlanc endet nach der Saison. Fragen dazu, wie es weiter geht, weicht er elegant aus. Die Augsburger Panther würden ihn nur zu gerne halten.

Marco Sternheimer jubelt nach seinem ersten Saisontor beim 6:3 gegen Nürnberg.
AEV

Sternheimer und Rogl verlängern bei den Augsburger Panthern

Das Augsburger Eishockeyteam nimmt weiter Konturen für die neue Saison an. Trainer Tray Tuomie freut sich über die Verlängerung von zwei jungen Spielern.

Eine 3:0-Führung reicht Augsburg nicht zum Sieg in München.
AEV

Großer Kampf der Panther wird mit einem Punkt belohnt

Eine 3:0-Führung reicht den Augsburger Panthern nicht zum Sieg in München. In der Verlängerung sichert sich der Vize-Meister den 5:4-Sieg.