Sport / Eishockey / Augsburger Panther

Newsticker

Corona: 90 Prozent der Deutschen lehnen Demos gegen Corona-Maßnahmen ab
Tray Tuomie (links) gibt bei den Augsburger Panthern auch in der kommenden Saison die Kommandos. Wegen der coronabedingten Verschiebung des DEL-Starts stehen dann in kurzer Zeit viele Spiele an.
Augsburger Panther

Plus Panther-Trainer Tray Tuomie: Wir sind bereit für den Tag X

Magnus Eisenmenger spielt künftig für die Augsburger Panther. Wie sein Bruder Max spielt der 20-Jährige im Sturm.
Augsburger Panther

Panther-Brüderpaar: Der AEV verpflichtet Magnus Eisenmenger

Die Augsburger Panther werden in der kommenden Saison mit dem doppelten Eisenmenger antreten: Nach Max unterzeichnete auch Magnus einen Vertrag.

Drew LeBlanc wird auch in den nächsten zwei Jahren mit seiner Tochter Sofina im Curt-Frenzel-Stadion jubeln.
Augsburger Panther

AEV-Spielmacher LeBlanc will seine Karriere in Augsburg beenden

Plus Erst ging er, dann blieb er doch: Die Verhandlungen zwischen Drew LeBlanc und dem AEV waren zäh. Nun hat er das erste Interview seit seiner Verlängerung gegeben.

Noch ist offen, wann die Augsburger Panther wieder vor Zuschauer spielen - und wie viele Fans letztlich ins Stadion dürfen.
Eishockey

So kalkulieren die Augsburger Panther für die kommende Saison

Plus Die Augsburger Panther bereiten sich auf den verspäteten Saisonbeginn vor. Dabei spielen sie auch Szenarien durch, wie viele Zuschauer ins Stadion dürfen.

Noch zeigt sich Thomas Holzmann entspannt. Der Panther-Stürmer und seine Teamkollegen trainieren für den Saisonstart, wissen aber noch nicht, wann die Liga loslegen kann.
Augsburger Panther

AEV-Stürmer Holzmann: "Unser Problem: Wir haben kein Ziel"

Plus Panther-Stürmer Thomas Holzmann spricht über eine Stahlplatte, die ihn eine Saison lang behinderte, Corona-Klauseln und die geplante Spielergewerkschaft.

ANGRIFF: Drew LeBlanc bleibt ein Panther - dabei war er doch schon ein Hai.
Kommentar

LeBlancs Verlängerung beim AEV: Was sind Verträge noch wert?

Plus Drew LeBlanc bleibt ein Augsburger Panther. Dabei hatte der Edeltechniker schon in Köln einen Vertrag unterschrieben. Was für eine Posse!

Drew LeBlanc jubelt auch weiterhin im Trikot der Augsburger Panther.
Augsburger Panther

Verlängerung perfekt: Drew LeBlanc bleibt ein Panther!

Lange herrschte Ungewissheit, ob Drew LeBlanc den Augsburger Panthern treu bleibt. Nun ist klar: Der Edeltechniker spielt auch künftig für die Augsburger.

David und Tereza Stieler mit ihrer kleinen Tochter Vanessa.
Augsburger Panther

Das nächste AEV-Baby ist da: David Stieler ist Papa geworden

Freude im Hause Stieler: Der Stürmer der Augsburger Panther und seine Frau Tereza sind Eltern einer kleinen Tochter geworden. Es ist nicht das einzige AEV-Baby.

Über den Start der neuen DEL-Saison soll zeitnah entschieden werden.
Eishockey

DEL verschiebt den Ligastart auf frühestens Anfang November

Jetzt ist es raus: Die neue Saison der DEL wird frühestens im November starten. Dennoch plant die Liga mit einem "fast normalen Spielplan" - und mit Zuschauern.

Auf ein weiteres Jahr: Tray Tuomie bleibt den Augsburger Panthern erhalten.
Kommentar

Warum die Verlängerung der Panther mit Tray Tuomie richtig ist

Plus Auch wenn die Kritik aus Fan-Kreisen groß ist: Tuomie ist in dieser Phase der richtige Mann für die Augsburger Panther. Für die geht es kommende Saison um viel.

Noch ist unklar, wann AEV-Fans wieder ins Curt-Frenzel-Stadion dürfen.
Eishockey

Pläne zu DEL-Start: Wie viele Fans dürften zu den Augsburger Panthern?

Plus Die DEL arbeitet an Hygienekonzepten für den Ligastart. Die Probleme, vor denen auch die Augsburger Panther stehen, sind vielfältig.

Die Clubs in der DEL sind besonders von Zuschauereinnahmen abhängig.
Eishockey

DEL hofft trotz Verbots auf Spiele mit Fans

Die Deutsche Eishockey Liga hofft trotz der Corona-Krise auf eine Saison mit Zuschauern in den Eishallen.

Für Duanne Moeser gestaltet sich die Zusammenstellung des Vorbereitungs-Programms der Augsburger Panther als schwierig.
AEV

Vorbereitung der Augsburger Panther: Duanne Moesers schwierigste Aufgabe

Plus Der Sportmanager stellt in diesen Tagen üblicherweise das Vorbereitungs-Programm der Augsburger Panther zusammen. Doch die Liga steht still.

Die Personalie Drew LeBlanc hat in den vergangenen Wochen für reichlich Aufregung gesorgt. Nun deutet sich sein Verbleib in Augsburg an.
Augsburger Panther

Hängepartie um LeBlanc: Bleibt er doch beim AEV?

Plus Drew LeBlanc ist einer der besten Eishockeyspieler, der je für die Panther aktiv war. Obwohl er in Köln unterschrieben haben soll, deutet sich nun ein Verbleib an.

Ein Bild, das es nicht mehr geben wird: Christoph Ullmann im Trikot der Augsburger Panther. Der 37-Jährige hat seine Karriere beendet.
Augsburger Panther

Anzug statt Trikot: So plant Ex-AEV-Spieler Ullmann seine Zukunft

Plus Der ehemalige Stürmer der Augsburger Panther spricht über sein neues Leben als Spielerberater, den Gehaltsverzicht in der DEL und das schmerzhafte Karriereende.