Sport / Eishockey /

Augsburger Panther

Newsticker
Tote und Verletzte nach Raketenangriff auf Einkaufszentrum
Nico Sturm hat den Stanley Cup mit den Colorado Avalanche gewonnen.
NHL

Plus "Er war damals der Kleinste": Nico Sturm gewinnt Stanley Cup

Nico Sturm (links) ist auf dem Eis ein zäher Kämpfer – und könnte mit Colorado Avalanche bald den Stanley Cup gewinnen.
Porträt

Diesem Augsburger könnte der größte Eishockey-Triumph gelingen

Plus Der Name Nico Sturm sagte manchen Eishockey-Fans hierzulande lange nichts. Das hat sich geändert: Der 27-Jährige steht mit Colorado im Finale des Stanley Cups.

Der Schotte Peter Russell gibt künftig die Kommandos bei den Augsburger Panthern.
Interview

AEV-Coach Russell: "Das erste Ziel ist, die Play-offs zu erreichen"

Plus Der neue Panther-Coach Peter Russell über seine wenig glorreiche Spieler-Laufbahn, was er daraus für seinen Trainerberuf gelernt hat und wie er den AEV ausrichten will.

Wirtschaft KOMPAKT

Die wichtigsten Wirtschaftsnachrichten mit einem besonderen Blick auf Bayern,
Schwaben und Augsburg. Montag und Donnerstag um 18:30 Uhr.

Marco Sternheimer verlässt die Augsburger Panther.
Augsburger Panther

Uni statt Eis: Marco Sternheimer verlässt den AEV

Die Augsburger Panther müssen einen weiteren Abgang beklagen. Erst kürzlich vermeldete der AEV mehrere Abgänge vor der kommenden Saison.

Blaz Gregorc hat seinen Vertrag mit den Augsburger Panther verlängert.
Eishockey

Augsburger Panther verlängern mit dem besten Verteidiger

Augsburger Panther geben die Vertragsverlängerung mit dem Slowenen Blaz Gregorc bekannt. In der Abwehr fehlt nun nur noch ein Importspieler.

Magentasport überträgt weiterhin die Spiele der DEL.
Eishockey

DEL vergibt Medienrechte an Telekom: Niederlage für Seifert/Springer

Die Spieler der Deutschen Eishockey Liga (DEL) sind weiterhin bei Magentasport zu sehen. Damit erleidet ein neuer Konkurrent am Rechtemarkt eine Niederlage.

Seit 2018 verteidigt Henry Haase für die Augsburger Panther und wird auch in der kommenden Saison im AEV-Dress zu sehen sein.
Augsburger Panther

Nach den fünf Vertragsverlängerungen steht die Panther-Abwehr

Mit der Verlängerung von Torwart Keller sowie den Verteidigern Haase, Rogl, Bergman und Länger ist die AEV-Defensive fast komplett. Auch Gregorc kommt wohl zurück.

Markus Keller, John Rogl, Henry Haase, Wade Bergman und Niklas Länger bleiben bei den Augsburger Panther.
Augsburger Panther

Henry Haase und vier Weitere verlängern bei den Panthern

Die nächsten Personalien beim AEV sind fix: Wie die Augsburger Panther bekannt geben, bleiben fünf deutsche Spieler auch in der kommenden Saison.

Bleibt ein Panther: T.J. Trevelyan.
AEV

Der treueste Panther bleibt: Der AEV verlängert mit T.J. Trevelyan

Der dienstälteste Panther-Spieler bleibt dem Club erhalten: T.J. Trevelyan, seit 2011 beim AEV, hat seinen Vertrag verlängert und geht damit in seine zwölfte Saison.

Spielmacher Drew Leblanc (links) und Verteidiger Brady Lamb spielen schon länger zusammen in Augsburg.
Augsburger Panther

Lamb und LeBlanc haben zwei Dinge gemeinsam: einen neuen Vertrag und ein Formtief

Plus Dass die beiden altgedienten Profis ein weiteres Jahr in Augsburg bleiben, kommt wenig überraschend. Schon eher gilt das für die deutlichen Worte des Panther-Chefs.

Samuel Soramies im Nationaldress: Nach der WM wechselt der Stürmer aus Ingolstadt zu den Augsburger Panthern.
Augsburger Panther

Aus Ingolstadt nach Augsburg: Soramies wechselt die Panther

Stürmer geht von Ingolstadt zum AEV. Doch zuerst feiert der 23-Jährige sein WM-Debüt mit der deutschen Nationalmannschaft.

Vinni Saponari wird auch in der kommenden Saison für die Augsburger Panther spielen.
AEV

Die Panther verlängern mit einem Sturmtrio und verkünden Abgänge

Die Augsburger Panther setzen weiterhin auf Michael Clarke, David Stieler, Vinny Saponari. Zwei Abgänge stehen hingegen ebenfalls fest.

Drei Jahre lang (2008–2011) spielte Dennis Endras für die Panther. Nun kehrt der gebürtige Sonthofener als neuer AEV-Torwart ins Curt-Frenzel-Stadion zurück.
Augsburger Panther

Rückkehrer Dennis Endras: "Ich will noch einmal angreifen"

Plus Es ist eine der spektakulärsten Personalien der vergangenen Jahre: Torwart Dennis Endras kehrt zu den Augsburger Panthern zurück. Hier spricht der 36-Jährige über seine Gründe für den Wechsel.

Torwart Dennis Endras kehrt aus Mannheim zurück nach Augsburg.
Augsburger Panther

Dennis Endras wird wieder ein Augsburger Panther

Das Gerücht hatte sich in den vergangenen Tagen hartnäckig gehalten, jetzt ist es offiziell: Dennis Endras kehrt zu den Augsburger Panthern zurück.

Der 20-jährige Justin Volek wechselt mit seinem Teamkollegen Mirko Sacher von den Krefeld Pinguinen zu den Augsburger Panthern.
Augsburger Panther

Zwei Spieler aus Krefeld: Panther geben erste Neuzugänge bekannt

Nach der enttäuschenden vergangenen Saison hatten die Panther erst einmal aussortiert. Jetzt gibt es die ersten Neuzugänge zu vermelden. Vom DEL-Absteiger Krefeld kommen Justin Volek und Mirko Sacher nach Augsburg.