Sport / Eishockey / Augsburger Panther
Newsticker
Jens Spahn verteidigt Corona-Teststrategie der Bundesregierung
Die Augsburger Panther (hier Jaroslav Hafenrichter) haben die nächste bittere Niederlage kassiert. Gegen Ingolstadt gab es ein 4:7.
AEV

Augsburger Panther verlieren Derby gegen Ingolstadt

Hatte alle Hände voll zu tun: AEV-Torwart Markus Keller.
Augsburger Panther

Zwei späte Gegentore: Der AEV verliert in Straubing

Die Augsburger Panther führen lange in Straubing, kassieren dann aber zwei späte Tore. Warum der AEV das Spiel in der Offensive verloren hat.

Brad McClure kommt von den Florida Everglades zu den Augsburger Panthern.
Augsburger Panther

Kaum Geld, vier Neuzugänge: Darum kaufte der AEV noch einmal ein

Plus Die Augsburger Panther haben vier Neuverpflichtungen getätigt - in Zeiten klammer Kassen. Das wirft Fragen auf, die Panther-Boss Lothar Sigl jetzt beantwortet hat.

David Kickert spielt bis Saisonende 2020/21 bei den Augsburger Panthern.
Augsburger Panther

Die AEV-Torhüter - ein Verletzungsdrama in mehreren Akten

Plus Selten war im Tor der Augsburger Panther verletzungsbedingt so viel Wechsel geboten - nun kommt der vierte Keeper in einer Saison.

David Kickert ist der neue Panther-Torwart. Er kommt aus Linz und soll die Augsburger in der heißen Saisonphase unterstützen.
AEV

Jetzt fix: David Kickert ist der neue Torwart der Augsburger Panther

Unter Hochdruck haben Panther-Boss Lothar Sigl und Trainer Tray Tuomie in den vergangenen Tagen den Markt nach einem neuen Torwart abgesucht. Sie wurden in Österreich fündig.

Moritz Borst, Nachwuchstorwart der Augsburger Panther, hatte nach der Verletzung von Markus Keller seine DEL-Premiere im Spiel gegen Straubing.
Interview

Augsburger Panther: So hat Torwarttalent Moritz Borst seine DEL-Premiere erlebt

Plus Gegen Straubing hat sich auch der zweite Torwart der Panther verletzt. Dann musste der 19-jährige Moritz Borst ran. Wie geht es ihm am Tag danach?

Ausgerutscht: Danny Kristo und die Augsburger Panther mussten gegen Straubing eine bittere Pleite einstecken. Auch die Personalsituation verschärfte sich zusehends.
Augsburger Panther

AEV verliert Spiel gegen Straubing und den nächsten Torwart

Eine 2:0-Führung gegen Straubing hilft der Mannschaft von Tray Tuomie nicht weiter. Zu allem Überfluss verletzt sich mit Markus Keller der nächste Goalie.

Panther-Hauptgesellschafter Lothar Sigl hat einen neuen Verteidiger verpflichtet.
Augsburger Panther

Augsburger Panther holen einen neuen Verteidiger

Eigentlich suchen die Augsburger Panther gerade einen Torwart. Am Donnerstagabend sickerte allerdings durch, dass Panther-Boss Lothar Sigl parallel dazu einen Verteidiger gesucht und auch gefunden hat.

Markus Keller ist durch die Verletzung Olivier Roy zur Stammkraft aufgestiegen.
Augsburger Panther

Suche nach Roy-Ersatz: Bleibt Markus Keller die Nummer eins beim AEV?

Plus Der Panther-Torwart Markus Keller könnte bald einen neuen Kollegen bekommen - dass er dennoch die Nummer eins bleibt, ist gut möglich.

Der Augsburger Nico Sturm (rechts) traf für Minnesota Wild gleich zweimal gegen Colorado.
AEV

Premiere: Augsburger Nico Sturm trifft doppelt in der NHL

Das gab es noch nie: Eishockey-Profi Nico Sturm sorgt für eine weitere Premiere in der NHL. Der 25-jährige Augsburger traf doppelt für die Minnesota Wild.

Die Augsburger Panther (hier Jaroslav Hafenrichter) wachten im Spiel gegen den Tabellenletzten Nürnberg zu spät auf.
Augsburger Panther

Der AEV wacht zu spät auf: Niederlage gegen Schlusslicht Nürnberg

Nach einem 1:4 Rückstand gegen Nürnberg kommen die Augsburger nur noch auf 3:4 heran. Der AEV sucht nach neuem Keeper als Ersatz für den verletzten Olivier Roy.

Bitterer Moment: Panther-Torhüter Olivier Roy (Zweiter von rechts) musste gegen Ingolstadt bereits in der 14. Minute mit einer Knieverletzung vom Eis.
AEV

Augsburger Panther müssen wochenlang auf Olivier Roy verzichten

Olivier Roy musste bei der Partie gegen Ingolstadt frühzeitig mit einer Knieverletzung vom Eis. Nun bestätigt der AEV erste Befürchtungen: Der Stammtorhüter wird wochenlang ausfallen.

Wie schwer ist Olivier Roy, der Stammtorhüter der Augsburger Panther, verletzt?
Augsburger Panther

AEV bangt um Stammtorhüter Olivier Roy - und verkündet Abgang

Sollte der Kanadier schwer verletzt sein, dann will sich der AEV nach einem Ersatzmann umsehen. Ein Verteidiger verlässt den Klub in Richtung zweite Liga

Bitterer Moment: Panther-Torhüter Olivier Roy (Zweiter von rechts) muss bereits in der 14. Minute mit einer Knieverletzung vom Eis.
Augsburger Panther

Derby gewonnen, Olivier Roy verloren: AEV besiegt Ingolstadt

Die Augsburger Panther kommen am Donnerstagabend beim 750. DEL-Spiel von Steffen Tölzer in Ingolstadt zu einem 3:2-Sieg. Es gibt aber große Sorgen um Torhüter Olivier Roy.

Duell der Panther: AEV-Stürmer David Stieler (links) kämpft mit Verteidiger Mathew Bodie um die Scheibe.
Augsburger Panther

Panther gegen Ingolstadt: Das Duell der enttäuschten Konkurrenten

Plus Die Panther treten am Donnerstag in Ingolstadt an. Für beide Teams endeten zuletzt Siegesserien mit einer Niederlage. Ein Ex-Augsburger darf nur zusehen.