Sport / Eishockey / Augsburger Panther
Die TV-Kommentatoren Rick Goldmann, Sebastian Schwele und Sascha Bandermann (von links) sowie die Panther-Spieler Christoph Ullmann (Mitte) und Henry Haase (rechts)
Augsburger Panther

"Die Eishockey Show": Haase und Ullmann nehmen Publikum in die Panther-Kabine mit

Düsseldorf (in Rot) jubelt über den Sieg gegen die Augsburger Panther.
AEV

Viel Einsatz, keine Punkte: Augsburger Panther verlieren in Düsseldorf

Augsburg unterliegt in Düsseldorf und bleibt in der Tabelle außerhalb der Play-off-Ränge. Hauptgrund für die 2:3-Niederlage war ein altbekanntes Problem.

Privat darf es auch mal ein Tiger an der Wand statt eines Panthers auf dem Shirt sein: Sarah Hecken, Sohn Stephan und AEV-Verteidiger Henry Haase.
Augsburger Panther

Hausbesuch bei Henry Haase: Der AEV-Abräumer und die Eiskönigin

Plus Was die sportlichen Titel angeht, hat bei dem AEV-Profi seine Freundin, Eiskunstläuferin Sarah Hecken, die Nase vorne. Privat dreht sich fast alles um Sohn Stephan.

Die Augsburger Panther gewinnen gegen den EHC mit 5:2.
AEV

Augsburger Panther schießen Tabellenführer München aus der Halle

Die Augsburger Panther gewinnen gegen den EHC mit 5:2. Ein perfektes Überzahlspiel ist der Schlüssel zum Erfolg, über den sich ein AEV-Profi ganz besonders freut.

Die beiden ersten Treffer von Mitch Callahan (links) in der Deutschen Eishockey-Liga reichten Augsburg nicht zum Sieg in Nürnberg.
Augsburger Panther

Callahans Treffer reichen dem AEV nicht zum Sieg

Der US-Amerikaner trifft erstmals in der DEL doch die Augsburger Panther verlieren nach Penaltyschießen mit 4:5 in Nürnberg. Eigengewächs Sternheimer muss verletzt vom Eis.

Die CHL war für die Augsburger Panther eine Dauerparty - das sportliche Abschneiden kommt nun auch der DEL zugute.
Augsburger Panther

Auch dank der Panther: DEL erhält wohl zusätzlichen CHL-Platz

Ab der neuen Saison bekommt die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) einen zusätzlichen Platz in der Champions Hockey League. Das liegt auch am AEV.

Redebedarf: In der Deutschen Eishockey-Liga hinken die Augsburger Panther mit Trainer Tray Tuomie den Erwartungen hinterher.
Augsburger Panther

Sechs Gründe, warum es bei den Augsburger Panthern nicht läuft

Plus Die Augsburger Panther können die Erwartungen in der Deutschen Eishockey-Liga nicht erfüllen. Dass der AEV so schlecht abschneidet, hat Gründe, und zwar sechs.

Ein Bild mit Symbolcharakter: Austin Ortega von den Eisbären Berlin bejubelt das 2:0, während Henry Haase und Markus Keller ernüchtert sind.
Augsburger Panther

Der AEV holt sich eine bittere Klatsche bei den Eisbären ab

Es war ein Sonntag zum Vergessen für die Panther: Das 0:4 bei den Eisbären Berlin hätte noch höher ausfallen können. Kosmachuk debütiert, Callahan ist draußen.

AEV-Coach Tray Tuomie und sein neuer Spieler Scott Kosmachuk.
Augsburger Panther

Scott Kosmachuk soll den Druck im AEV-Kader erhöhen

Bei den Panthern ist der kanadische Stürmer der zehnte Ausländer. Der 25-Jährige kommt mit einer starken Statistik. Bei den Torhütern gibt es einen Wechsel.

Neben dem Eis stets zurückhaltend und höflich: Mit seinen Paraden ist der Frankokanadier Olivier Roy der große Rückhalt der Augsburger Panther. Mindestens eine Woche lang fällt er aus.
Augsburger Panther

Olivier Roy: "Wissen, dass wir gut genug sind, um die Play-offs zu erreichen"

Plus Panther-Torwart Olivier Roy spricht im Interview über seine Verletzung, die CHL-Auftritte der Panther und die Startschwierigkeiten seiner Mannschaft in der Liga.

Sieht nicht gut aus: Für Panther-Keeper Olivier Roy ist das Spiel in Biel vorbei, Brady Lamb und der Panther-Physiotherapeut Oliver Rönsch helfen ihm auf die Beine.
Augsburger Panther

Verletzung von Olivier Roy: Panther bangen um ihren Torwart

Plus Die Nummer eins verletzt sich in Biel am rechten Knie - die Augsburger Panther befürchten eine schlimme Verletzung. Für das Team wäre das ein schwerer Verlust.

Fans des EHC Biel sollen in Augsburg rechtsradikale Parolen skandiert und Hitlergrüße gezeigt haben.
Augsburger Panther

Bieler Fans sollen Hitlergruß gezeigt haben: Polizei ermittelt

Vor dem Heimspiel der Augsburger Panther gegen den EHC Biel soll eine Gruppe Schweizer Fans Hitlergrüße gezeigt und rechtsradikale Parolen skandiert haben.

Für Henry Haase und die Augsburger Panther war die CHL eine besondere Erfahrung.
Augsburger Panther

Henry Haase zum CHL-Abenteuer der Panther: "Das glaubt einem keiner"

Plus Panther-Verteidiger Henry Haase spricht über die begeisterungsfähigen AEV-Fans, das Ende der CHL-Reise und die Verletzung von Torhüter Olivier Roy.

Das Spiel der Augsburger Panther in der CHL gegen Biel ging in die Overtime - am Ende unterlagen die Panther.
AEV

Aus der Traum: Panther unterliegen Biel nach Overtime-Krimi in der CHL

Die Augsburger Panther unterliegen Biel im Rückspiel des CHL-Achtelfinals mit 1:2 nach Overtime. Torwart Olivier Roy muss verletzt vom Eis.

Ein Tor mehr als Biel reicht den Panthern mit (von links) Christoph Ullmann, David Stieler, Thomas J. Trevelyan und Mitch Callahan (dahinter Trainer Tray Tuomie und rechts Sportmanager Duanne Moeser) zum Einzug ins CHL-Viertelfinale.
AEV

Finanziell lohnt sich der CHL-Ausflug für die Panther inzwischen

Plus Die Mannschaft will in der CHL weiter für Furore sorgen und über 1000 Fans sind dabei. Warum sich der Kauf von CHL-Anteilen für den Klub rechnet.