Sport / Eishockey / Augsburger Panther
Bleibt ein Panther: T. J. Trevelyan
Augsburger Panther

Publikumsliebling T.J. Trevelyan verlängert beim AEV

Olivier Roy ist nach Meinung unserer User der Panther-Spieler des Jahres 2019.
Augsburger Panther

AEV-Keeper Olivier Roy ist unser "Panther des Jahres" 2019

Der Keeper bekommt bei unserem Online-Voting die meisten Stimmen, danach folgt Sternheimer. Auf Rang vier landet ein Spieler, der nicht mehr beim AEV spielt.

Drew LeBlanc lenkt das Spiel der Panther – und hat jetzt drei Frauen zuhause. Mit seiner Frau Chelsea hat er die Töchter Sofina (rechts) und Sylvie. 
Augsburger Panther

So abenteuerlich war die Reise zur Geburt seiner Tochter für LeBlanc

Plus Zug, Flugzeug, Taxi: Der US-Amerikaner erzählt, wie er durch die Republik fuhr und zehn Minuten vor der Geburt seiner Tochter im Krankenhaus ankam.

Olivier Roy (links) und Simon Sezemsky mussten im Rennen um die Play-off-Plätze einen Rückschlag hinnehmen.
Augsburger Panther

Spiel verloren, Spieler verletzt: Schlechter Tag für den AEV

Das 2:4 in Bremerhaven ist die vierte Auswärts-Niederlage des AEV in Folge. Spielmacher Drew LeBlanc wurde zum zweiten Mal Vater und reiste frühzeitig ab.

Die Augsburger Panther haben im Rennen um die Play-offs einen wichtigen Sieg errungen. Adam Payerl setzt sich hier gegen einen Gegenspieler der Schwenninger Wild Wings durch.
Augsburger Panther

3:1 gegen Schwenningen: Panther sind mittendrin im Rennen um die Play-offs

Gegen Schwenningen gelingt Augsburg ein hoch verdienter 3:1-Sieg. Schon vor dem ersten Drittel gab es eine gute Nachricht.

Olivier Roy ist auch in dieser Saison der große Rückhalt der Augsburger und steht in der Rangliste der DEL-Torhüter auf dem fünften Platz.
Augsburger Panther

AEV-Stammtorwart Olivier Roy bleibt ein Augsburger Panther

Olivier Roy bleibt auch über die laufende Saison hinaus ein Augsburger Panther. Der Torwart hat seinen Vertrag verlängert. Das hatte sich bereits abgezeichnet.

AEV-Stürmer Adam Payerl trifft und trifft und trifft.
Augsburger Panther

Gegen Schwenningen bauen die Panther auf die Tore von Adam Payerl 

Der Kanadier ist bester AEV-Torjäger im Monat Dezember. Die Bilanz gegen den nächsten Gegner Schwenningen ist positiv.

„Die Panther haben mich in den vergangenen drei Jahren gut behandelt.“: Olivier Roy ist auch in dieser Saison der große Rückhalt der Augsburger und steht in der Rangliste der DEL-Torhüter auf dem fünften Platz.
Augsburger Panther

AEV-Keeper Olivier Roy: "Es wäre großartig, in Augsburg zu bleiben"

Plus Der Panther-Torwart führte erste Gespräche über eine Vertragsverlängerung. Nach mehreren Verletzungen spielt der 28-Jährige wieder in bestechender Form.

Panther-Torwart Markus Keller zeigte gegen Straubing eine starke Leistung, konnte die Niederlage aber nicht verhindern.
Augsburger Panther

Panther und Tigers liefern sich ein Schneckenrennen um Platz 10

Die Augsburger Panther patzen erneut auswärts, bleiben aber in den Play-off-Rängen. Weil Verfolger Nürnberg tief in einer Krise steckt. Was besser werden muss.

Trotz der Niederlage war Torwart Markus Keller in Straubing noch der beste Mann auf dem Eis.
AEV

2:3 in Straubing: Magere Bilanz der Panther nach Auswärts-Tour

Auch in Straubing muss sich Augsburg geschlagen geben. Es mangelt vor allem an der Chancenverwertung.

Panther-Torwart Olivier Roy hatte in Berlin alle Hände voll zu tun.
AEV

Die Panther beenden das Jahr mit einer Niederlage

Die Augsburger Panther unterliegen gegen die Eisbären in Berlin und rutschen wieder aus den Play-off-Rängen. Für Mitch Callahan ist die Saison wohl beendet.

AEV-Stürmer Mitch Callahan hat sich schwer am Knie verletzt.
Augsburger Panther

Am Knie verletzt: AEV-Stürmer Callahan droht Saison-Aus

Plus Schlechte Nachricht für die Augsburger Panther und Trainer Tray Tuomie: Stürmer Mitch Callahan hat sich schwerer am Knie verletzt und fällt wohl bis Saisonende aus.

Einmal traf Scott Kosmachuk im Spiel gegen Nürnberg und nur zwei Tage später legte der Kanadier mit drei Treffern in Iserlohn nach.
Augsburger Panther

Wie Scott Kosmachuk den AEV im Rennen um die Play-offs hält

Plus Der Neuzugang glänzt mit Dreierpack beim 6:1 der Augsburger Panther in Iserlohn. Weil Callahan am Knie verletzt ist, muss Tuomie seinen Kader in Berlin umbauen.

Hatte allen Grund zum Jubeln: AEV-Angreifer Scott Kosmachuk (r.) erzielte in Iserlohn drei Tore.
Augsburger Panther

Dreierpack! Scott Kosmachuk schießt den AEV zum Auswärtssieg

Die Augsburger Panther feiern einen klaren Auswärtssieg in Iserlohn. AEV-Angreifer Scott Kosmachuk erzielt beim 6:1-Erfolg gegen die Roosters drei Treffer.

Marco Sternheimer jubelt nach seinem ersten Saisontor beim 6:3 gegen Nürnberg.
Augsburger Panther

Hilfe vom Spielmacher: Wie sich AEV-Talent Sternheimer durchbeißt

Plus In der Topreihe der Augsburger Panther gelingt der erste Saisontreffer. Marco Sternheimer macht Zusatzschichten und bekommt Hilfe vom wohl besten Panther-Profi.