Sport / Eishockey / Augsburger Panther
Panther
Augsburger Panther

Nach Kieferbruch: Henry Haase kehrt in den AEV-Kader zurück

Augsburger Panther - Wolfsburg
Augsburger Panther

6:0 gegen die Grizzlys! Panther gewinnen erstes Heimspiel der Saison

Die Augsburger Panther zeigen gegen Wolfsburg nun auch vor heimischer Kulisse, zu was sie fähig sind. Dabei hatte Stewart am Vormittag noch eine Hiobsbotschaft erreicht.

Panther
Augsburger Panther

Stewart vor Straubing: "Es ist ein Derby, wir sind bereit"

Die Augsburger Panther sind im Aufwind. Nun wartet in Straubing ein echter Härtetest. Der Trainer ist optimistisch - allerdings fehlen ihm drei Spieler.

imago 36843158
Tor durch Adam Payerl Nr 11 Augsburger Panther beim Spiel ERC Ingolstadt vs Augsburger Panther a
AEV

Augsburger Panther liefern perfektes Auswärtsspiel ab

Drei Tage nach der Niederlage in Bremerhaven zeigt sich das Stewart-Team beim Derby in Ingolstadt wie verwandelt und siegt hochverdient gegen Ingolstadt.

Panther
Augsburger Panther

Patrick McNeill: "Ich spüre ein bisschen Extra-Motvation"

Vor der Saison wechselte Patrick McNeill von Ingolstadt nach Augsburg. Nun trifft er erstmal auf seine ehemalige Mannschaft.

Copy%20of%20KER01354_15-12-17.tif
Augsburger Panther

Bleibt Düsseldorf der Lieblingsgegner der Panther?

Vergangene Saison gewannen die Panther alle vier Partien gegen Düsseldorf. Momentan setzt der kommende Heimspielgegner aber zum Höhenflug an.

Augsburger Panther - Eisbären Berlin
Augsburger Panther

Panther erkämpfen sich gegen Berlin einen Punkt

Die Augsburger Panther müssen sich den Eisbären Berlin erst in der Overtime geschlagen geben. Zuvor gab es 60 ruppige Minuten und eine umstrittene Entscheidung.

Augsburger Panther - Bremerhaven im Curt-Frenzel-Stadion
Eishockey

Großer Kampf der Augsburger Panther wird nicht belohnt

Augsburg verliert in München knapp, zeigt aber eine starke Leistung. Für den Meister trifft ein alter Bekannter. Am Sonntag kommt der Vize-Meister Berlin ins Curt-Frenzel-Stadion.

Copy%20of%20KER00431_16-09-18.tif
Kommentar

Augsburger Panther wurden für blutleeren Auftritt bestraft

Nach der Pleite gegen die Adler Mannheim zeigt sich wieder einmal, dass die Vorbereitung nur Geplänkel ist. Was als Erklärung für die Niederlage dienen kann.

Haase
Augsburger Panther

Nachwuchs für Panther-Verteidiger Henry Haase

Herzlichen Glückwunsch: Der Neuzugang der Panther ist Vater geworden. Sportlich läuft es für den gebürtigen Berliner hingegen gerade nicht so gut.

Augsburger Panther - Eishockey
Augsburger Panther

Panther-Boss Lothar Sigl: "Müssen uns den zehnten Platz schnappen"

Die vergangene Saison beendete Augsburg auf Rang 12. Jetzt soll alles besser werden. Was dafür unternommen wurde, erklärt der Hauptgesellschafter des Klubs.

KER00248.jpg
DEL-Medien-Tag

AEV: Drei Panther treten am Dienstag in Mannheim an

Beim Medien-Tag der DEL können Eishockey-Profis ihr Können zeigen. Auch drei Spieler der Augsburger Panther sind mit am Start.

Copy%20of%20KER01210_01-09-18.tif
Eishockey

Nur Straubing trübt die Stimmung der Augsburger Panther

Erst der Sieg in Ingolstadt, dann das Fest mit den Fans im Curt-Frenzel-Stadion. Das Wochenende begann gut für die Panther – dann kam das Testspiel in Niederbayern.

KER00248.jpg
Augsburger Panther

Skills Competition: Die Panther zeigen ihre Fähigkeiten

Bei der Skills-Competition mussten die Augsburger Panther zeigen, was sie können. Beim Wettbewerb um den härtesten Schlagschuss gab es einen klaren Favoriten.

tölzer.JPG
Video
Augsburger Panther

Im Video: Das sagt AEV-Kapitän Steffen Tölzer zu den Neuzugängen

Noch zwei Wochen sind es bis zum Start der neuen DEL-Saison. Augsburgs Kapitän Steffen Tölzer spricht im Videointerview über den Stand der Vorbereitung.

Eishockey DEL, Saison 2018/19

Augsburger Panther
Eishockey

Augsburger Panther gewinnen Test gegen Kassel mit 6:0

Einen starken Abschluss des Wochenendes feierte der AEV in Kassel. Ein Panther-Spieler trug sich dabei gleich doppelt in die Trefferliste ein.

Copy%20of%20KER00547_24-08-18.tif
Eishockey

Augsburger Panther sind überlegen - und verlieren trotzdem

Trotz großer Überlegenheit verlieren die Augsburger ihr Testspiel gegen die Graz99ers mit 0:1. Aber Jungtalent Marco Sternheimer bekommt seine Chance.