Sport / Eishockey / Augsburger Panther

Newsticker

Coronavirus: Mehr als 10.000 Tote in Italien
Ab der kommenden Saison ein Augsburger Panther: Michael Clarke (rechts) kommt aus Iserlohn zum AEV.
Augsburger Panther

Der erste AEV-Neuzugang: Michael Clarke kommt aus Iserlohn

Daniel Schmölz steht seit 2017 im Kader der Augsburger Panther und hat sich zu einem Leistungsträger in dieser Zeit entwickelt. Nun sucht der Stürmer aber eine neue Herausforderung.
AEV

Diese sechs Spieler verlassen die Augsburger Panther

Nachdem die DEL-Saison vorzeitig beendet wurde, hat der AEV Gespräche mit seinen Spielern geführt. Nun gab der Verein die ersten Abgänge bekannt.

Augsburgs Spielmacher Drew LeBlanc ist mit seiner Familie (hier Tochter Sofina) noch nicht in seiner Heimatstadt Duluth angekommen.
Augsburger Panther

Panther-Profis reisen wegen Donald Trump überstürzt ab

Plus Nach einer Trump-Rede verlassen die Augsburger Panther schleunigst die Stadt. Der US-Amerikaner Drew LeBlanc hängt mit seiner Familie in Chicago fest.

Steffen Tölzer kehrt in den Kader der Augsburger Panther zurück.
Augsburger Panther

Nach akzeptiertem Strafbefehl: Steffen Tölzer ist wieder im Kader des AEV

Nach seiner Verurteilung wegen gefährlicher Körperverletzung ist Steffen Tölzer wieder im Kader der Panther und könnte schon am Mittwoch wieder spielen.

Bleibt beim AEV: Brady Lamb.
AEV

Augsburger Panther: Ein Sieg und viele interessante Personalien

Die Augsburger Panther besiegen im letzten Punktspiel die Kölner Haie mit 4:1. Und ein ganz besonderer Schiedsrichter gibt seine DEL-Premiere.

Brady Lamb ist übergangsweise Kapitän der Augsburger Panther.
Eishockey

Augsburger Panther kassieren Niederlage – jetzt kommt es zum Derby

Die Augsburger haben einen Nachfolger für Steffen Tölzer gefunden, der das Amt niedergelegt hat. In dessen erstem Spiel mit neuer Funktion setzt es eine Niederlage.

Brady Lamb ist der neue Kapitän der Augsburger Panther.
AEV

Brady Lamb ist der neue Kapitän der Augsburger Panther

Ex-Panther-Kapitän Steffen Tölzer ist zurückgetreten, weil er nach einem Wiesn-Besuch einen Mann ins Gleisbett gestoßen hatte. Nun steht sein Nachfolger fest.

AEV-Verteidiger mit Berliner Schnauze: Henry Haase.
Augsburger Panther

"Der kommt auf meine Liste": So witzig war Henry Haase im Interview

Kurz vor der heißen Saisonphase stellte sich der AEV-Verteidiger den Fragen der Fans, die unsere Redaktion gesammelt hatte - und sorgte für einige Lacher.

Das "C" auf dem Trikot wird Steffen Tölzer ab sofort nicht mehr tragen. Doch wer wird neuer Kapitän der Augsburger Panther?
Augsburger Panther

Nach Tölzers Rücktritt: Wer wird neuer Kapitän des AEV?

Plus Weil er einen Mann in ein Gleisbett gestoßen hat und zu einer Freiheitsstrafe verurteilt wurde, legt Tölzer sein Amt nieder. Es gibt einen Favoriten auf die Nachfolge.

Gegen den AEV-Kapitän Steffen Tölzer ermittelt die Münchner Staatsanwaltschaft. Der 34-Jährige soll einen Mann ins Gleisbett einer S-Bahn gestoßen haben.
Augsburger Panther

Mann ins Gleisbett gestoßen: Steffen Tölzer legt AEV-Kapitänsamt nieder

AEV-Rekordspieler Steffen Tölzer hat nach einem Wiesn-Besuch einen Mann im Streit verletzt. Der Panther-Profi zeigt sich reuig und legt sein Kapitänsamt nieder.

Drew LeBlanc überragte einmal mehr beim 4:1-Sieg der Augsburger Panther gegen Iserlohn.
AEV

Panther machen Play-offs mit Sieg gegen Iserlohn perfekt

Die Augsburger Panther können nach einem 4:1 gegen Iserlohn für die Play-offs planen. Ab wann und wo es Tickets für die Finalspiele gibt.

 Diese Chance von Ingolstadts Darin Olver (rechts) kann Panther-Keeper Markus Keller vereiteln, im Penalty-Schießen konnte der Augsburger dann die Niederlage nicht mehr verhindern.
Augsburger Panther

AEV verliert Derby nach Penaltyschießen - und bleibt auf Platz 10

Die Augsburger Panther haben im Derby beim ERC Ingolstadt nach Penaltyschießen verloren. Es war ein Spiel voller harter Zweikämpfe.

Olivier Roy, Stammtorwart der Augsburger Panther, hat sich am Oberkörper verletzt. Er musste operiert werden - und wird in den nächsten zehn Tagen nicht am Training teilnehmen können.
Augsburger Panther

Blitz-OP: Olivier Roy fehlt dem AEV in der heißen Phase

Der Torwart der Augsburger Panther wurde am Montag operiert und kann mindestens zehn Tage nicht trainieren. Warum der AEV ein Geheimnis um die Verletzung macht.

AEV-Mittelstürmer Drew LeBlanc erzielte in Mannheim das 2:1.
AEV

Augsburger Panther gewinnen gegen Meister Mannheim

Der AEV bezwingt Meister Adler Mannheim - auch weil das Überzahlspiel so gut funktioniert. Doch ein Verteidiger wird verletzt.

Die Augsburger Panther haben gegen die Eisbären Berlin verloren.
AEV

Augsburger Panther liefern den Eisbären großen Kampf

Einmal mehr geben die Augsburger Panther eine Führung aus der Hand und müssen sich den Eisbären Berlin mit 3:5 geschlagen geben.