Sport / Eishockey / Augsburger Panther

Newsticker

Vor Urlaubssaison: Mediziner warnen vor zweiter Corona-Welle
Steffen Tölzer und andere DEL-Profis denken über die Gründung einer Spielervereinigung nach.
Eishockey

Eishockey-Profis könnten bald Gewerkschafter werden

Patrick McNeill wird auch in der kommenden Saison für die Augsburger Panther spielen.
Augsburger Panther

Neuer Vertrag: Panther halten auch Patrick McNeill

Verteidiger Patrick McNeill komplettiert die Defensive der Augsburger Panther, die damit genauso aussieht, wie in der vergangenen Saison.

Tausende Zuschauer strömten in der vergangenen Saison zu den Heimspielen der Augsburger Panther. Noch ist offen, wann die kommende Spielzeit beginnt.
Augsburger Panther

Corona-Krise: Müssen die Panther ihren Etat nach unten korrigieren?

Plus Viel hängt davon ab, ob sie in der Saison 2020/21 komplett spielen können. Vorsichtshalber werden keine weiteren Neuzugänge verpflichtet.

Bei Thomas Holzmann von den Augsburger Panthern wurde eine Metallplatte im Fuß entfernt.
Augsburger Panther

Metallplatte aus Fuß entfernt: OP bei Panther-Stürmer Holzmann

Bei dem Stürmer wurde eine Metallplatte im Fuß entfernt - es war eine Spätfolge aus den Play-off-Spielen der vergangenen Saison.

Max Eisenmenger läuft in der kommenden Saison für die Augsburger Panther auf-.
AEV

Augsburger Panther verpflichten Sturmtalent aus Frankfurt

Die Augsburger Panther haben einen hoffnungsvollen Angreifer verpflichtet. Der 21-jährige Max Eisenmenger spielt kommende Saison beim AEV.

Jaroslav Hafenrichter  bleibt auch in der nächsten Saison ein Panther.
AEV

Augsburger Panther verlängern mit drei Stürmern

Die Stürmer Jaroslav Hafenrichter, Thomas Holzmann und Alex Lambacher werden auch in der Saison 2020/21 für die Augsburger Panther spielen.

Ab der kommenden Saison ein Augsburger Panther: Michael Clarke (rechts) kommt aus Iserlohn zum AEV.
Augsburger Panther

Der erste AEV-Neuzugang: Michael Clarke kommt aus Iserlohn

Die Augsburger Panther haben den ersten Neuzugang für die neue Saison bekannt gegeben: Stürmer Michael Clarke kommt aus Iserlohn.

Der Schongauer Michael Kreitl erlebte mit dem Gewinn der Vizemeisterschaft seine erfolgreichste Zeit als Profi. Inzwischen ist er Geschäftsführer des Zweitligisten Kaufbeuren.
Augsburger Panther

Vizemeisterschaft 2010: Michael Kreitl war Malocher im AEV-Sturm

Plus Michael Kreitl wird 2010 zum Publikumsliebling, obwohl er nur zwei Tore erzielt. Der AEV-Mittelstürmer erinnert sich an den Play-off-Auftakt gegen Mannheim.

Scott Valentine spielt auch kommende Saison für die Panther.
AEV

Scott Valentine verlängert Vertrag bei den Augsburger Panthern

Als siebter AEV-Verteidiger unterschreibt auch Scott Valentine einen Vertrag für die nächste Saison. 196 Spiele hat er für Augsburg auf dem Konto.

Daniel Schmölz steht seit 2017 im Kader der Augsburger Panther und hat sich zu einem Leistungsträger in dieser Zeit entwickelt. Nun sucht der Stürmer aber eine neue Herausforderung.
AEV

Diese sechs Spieler verlassen die Augsburger Panther

Nachdem die DEL-Saison vorzeitig beendet wurde, hat der AEV Gespräche mit seinen Spielern geführt. Nun gab der Verein die ersten Abgänge bekannt.

Die DEL-Saison ist vorzeitig beendet. Einen Meister gibt es diesmal nicht. Der EHC München beendete die Hauptrunde auf Platz eins.
Eishockey

Saison abgebrochen, kein Meister: Das bedeutet das vorzeitige Ende der DEL

Plus Die Deutsche Eishockey Liga hat die Play-offs wegen des Coronavirus' abgesagt. "Die Entscheidung kommt nicht überraschend", sagt AEV-Stürmer Christoph Ullmann.

Steffen Tölzer kehrt in den Kader der Augsburger Panther zurück.
Augsburger Panther

Nach akzeptiertem Strafbefehl: Steffen Tölzer ist wieder im Kader des AEV

Nach seiner Verurteilung wegen gefährlicher Körperverletzung ist Steffen Tölzer wieder im Kader der Panther und könnte schon am Mittwoch wieder spielen.

Bleibt beim AEV: Brady Lamb.
AEV

Augsburger Panther: Ein Sieg und viele interessante Personalien

Die Augsburger Panther besiegen im letzten Punktspiel die Kölner Haie mit 4:1. Und ein ganz besonderer Schiedsrichter gibt seine DEL-Premiere.

Brady Lamb ist übergangsweise Kapitän der Augsburger Panther.
Eishockey

Augsburger Panther kassieren Niederlage – jetzt kommt es zum Derby

Die Augsburger haben einen Nachfolger für Steffen Tölzer gefunden, der das Amt niedergelegt hat. In dessen erstem Spiel mit neuer Funktion setzt es eine Niederlage.

Brady Lamb ist der neue Kapitän der Augsburger Panther.
AEV

Brady Lamb ist der neue Kapitän der Augsburger Panther

Ex-Panther-Kapitän Steffen Tölzer ist zurückgetreten, weil er nach einem Wiesn-Besuch einen Mann ins Gleisbett gestoßen hatte. Nun steht sein Nachfolger fest.