Sport / Eishockey / Augsburger Panther

Newsticker

Rekordwert: WHO verzeichnet 230.000 Neuinfektionen innerhalb eines Tages
Noch ist offen, wann die Augsburger Panther wieder vor Zuschauer spielen - und wie viele Fans letztlich ins Stadion dürfen.
Eishockey

Plus So kalkulieren die Augsburger Panther für die kommende Saison

Drew LeBlanc jubelt auch weiterhin im Trikot der Augsburger Panther.
Augsburger Panther

Verlängerung perfekt: Drew LeBlanc bleibt ein Panther!

Lange herrschte Ungewissheit, ob Drew LeBlanc den Augsburger Panthern treu bleibt. Nun ist klar: Der Edeltechniker spielt auch künftig für die Augsburger.

David und Tereza Stieler mit ihrer kleinen Tochter Vanessa.
Augsburger Panther

Das nächste AEV-Baby ist da: David Stieler ist Papa geworden

Freude im Hause Stieler: Der Stürmer der Augsburger Panther und seine Frau Tereza sind Eltern einer kleinen Tochter geworden. Es ist nicht das einzige AEV-Baby.

Tray Tuomie wird auch in der neuen Saison die Augsburger Panther trainieren.
AEV

Jetzt ist es fix: Tray Tuomie bleibt Trainer der Augsburger Panther

Exklusiv Der Deutsch-Amerikaner wird auch in der kommenden Saison die Augsburger Panther trainieren. Ein anderer Neuzugang wird wohl bald bestätigt.

Im Augsburger Standesamt hatten die Haases einen wichtigen Termin. Panther-Profi Henry Haase ehelichte seine Freundin Sarah. Mittendrin: Sohn Stephan.
Augsburger Panther

AEV-Profi Haase und seine Freundin haben sich das Ja-Wort gegeben

Plus In der Pause heiratet der Augsburger Verteidiger Henry Haase seine Freundin Sarah. Zeit für Privates hat er, weil sportlich viel ungewiss ist - etwa, wer ihn trainiert.

Noch ist unklar, wann AEV-Fans wieder ins Curt-Frenzel-Stadion dürfen.
Eishockey

Pläne zu DEL-Start: Wie viele Fans dürften zu den Augsburger Panthern?

Plus Die DEL arbeitet an Hygienekonzepten für den Ligastart. Die Probleme, vor denen auch die Augsburger Panther stehen, sind vielfältig.

Die Clubs in der DEL sind besonders von Zuschauereinnahmen abhängig.
Eishockey

DEL hofft trotz Verbots auf Spiele mit Fans

Die Deutsche Eishockey Liga hofft trotz der Corona-Krise auf eine Saison mit Zuschauern in den Eishallen.

Für Duanne Moeser gestaltet sich die Zusammenstellung des Vorbereitungs-Programms der Augsburger Panther als schwierig.
AEV

Vorbereitung der Augsburger Panther: Duanne Moesers schwierigste Aufgabe

Plus Der Sportmanager stellt in diesen Tagen üblicherweise das Vorbereitungs-Programm der Augsburger Panther zusammen. Doch die Liga steht still.

Die Personalie Drew LeBlanc hat in den vergangenen Wochen für reichlich Aufregung gesorgt. Nun deutet sich sein Verbleib in Augsburg an.
Augsburger Panther

Hängepartie um LeBlanc: Bleibt er doch beim AEV?

Plus Drew LeBlanc ist einer der besten Eishockeyspieler, der je für die Panther aktiv war. Obwohl er in Köln unterschrieben haben soll, deutet sich nun ein Verbleib an.

Ein Bild, das es nicht mehr geben wird: Christoph Ullmann im Trikot der Augsburger Panther. Der 37-Jährige hat seine Karriere beendet.
Augsburger Panther

Anzug statt Trikot: So plant Ex-AEV-Spieler Ullmann seine Zukunft

Plus Der ehemalige Stürmer der Augsburger Panther spricht über sein neues Leben als Spielerberater, den Gehaltsverzicht in der DEL und das schmerzhafte Karriereende.

Der Vertrag von Tray Tuomie als Trainer der Augsburger Panther läuft Ende April aus.
AEV

Vertrag läuft aus: Bleibt Tray Tuomie Trainer der Panther?

Plus Am Donnerstag endet der Vertrag von Tray Tuomie als AEV-Coach. Doch Hauptgesellschafter Lothar Sigl lässt sich Zeit mit der Entscheidung über eine Verlängerung.

Vizemeisterfeier 2010: Thomas Jörg (links) und Kapitän Steve Junker unterwegs im Autokorso am Rathausplatz.
Ex-AEV-Stürmer

Jörg: "So enthusiastisch wurde noch nie ein Vizemeister gefeiert"

Plus Thomas Jörg, ehemaliger AEV-Stürmer, ärgert sich über das Scheitern im Finale 2010 gegen Hannover. Und doch ist er froh, bald seine Karriere beendet zu haben.

Patrick McNeill wird auch in der kommenden Saison für die Augsburger Panther spielen.
Augsburger Panther

Neuer Vertrag: Panther halten auch Patrick McNeill

Verteidiger Patrick McNeill komplettiert die Defensive der Augsburger Panther, die damit genauso aussieht, wie in der vergangenen Saison.

Tausende Zuschauer strömten in der vergangenen Saison zu den Heimspielen der Augsburger Panther. Noch ist offen, wann die kommende Spielzeit beginnt.
Augsburger Panther

Corona-Krise: Müssen die Panther ihren Etat nach unten korrigieren?

Plus Viel hängt davon ab, ob sie in der Saison 2020/21 komplett spielen können. Vorsichtshalber werden keine weiteren Neuzugänge verpflichtet.

Mit einem 3:2-Sieg im vierten Halbfinale gegen Wolfsburg qualifizierten sich die Panther für das Finale. Nach dem Match verabschiedeten sich Grizzly-Coach Toni Krinner und Larry Mitchell (rechts) eher kühl.
Augsburger Panther

Duell hinter der Bande: Als sich Mitchell und Krinner beharkten

Im Halbfinale 2010 schenkten sich auch die beiden Trainer Mitchell und Krinner nichts. In dem Duell steckte jede Menge Brisanz.