Politik
Copy%20of%20dpa_5F9B12009819B0A7.tif
US-Präsident

Stabschef Kelly gefeuert: Neue Chaostage im Haus von Donald Trump

Ministerpräsident Charles Michel plant, noch heute nach Marrakesch zu reisen. Foto: Nicolas Maeterlinck/BELGA
Belgien

Belgische Regierung zerbricht an Streit über UN-Migrationspakt

Belgische Nationalisten treten nach einem Streit über den UN-Migrationspakt aus der Regierung aus. Nun soll eine Minderheitsregierung weitermachen.

May
Brexit-News

Vor Brexit-Abstimmung: May warnt vor Forderung nach Neuwahlen

UK-Premierministerin May warnt ihre Partei vor einem Machtverlust bei einer Brexit-Schlappe im Unterhaus. Forderungen nach Neuwahlen könnten laut werden.

Copy%20of%20P_1AN8RQ(1).tif
Flüchtlingspolitik

Welche Folgen hat der UN-Migrationspakt?

Die rechtlich nicht verbindliche Übereinkunft für geordnete Migration war lange nur Insidern bekannt. Das hat sich geändert. Worüber jetzt gestritten wird.

Die russische Menschenrechtlerin Ljudmila Alexejewa. Foto: Bernd von Jutrczenka
Russland

Kremlkritikerin Ljudmila Alexejewa stirbt mit 91 Jahren

Ljudmila Alexejewa galt als die Grande Dame der Menschenrechtsbewegung. Bis kurz vor ihrem Tod setzte sie sich für inhaftierte Aktivisten ein.

Trump lässt Stabschef Kelly ziehen
USA

Trump wechselt Stabschef John Kelly aus - wer wird Nachfolger?

Bereits der zweite Stabschef im Weißen Haus unter US-Präsident Donald Trump muss seinen Hut nehmen. Indes keimt die Russland-Affäre neu auf.

Trumps Ex-Anwalt Cohen
USA

Ex-Trump-Anwalt liefert "wichtige Information" zu Russland-Ermittlung

Cohen ist ein wichtiger Zeuge für Sonderermittler Mueller. Jetzt veröffentlichte Ergebnisse bezeichnet Trump als seinen Freispruch. Andere fordern die Amtsenthebung.

Copy%20of%2095782666.tif
Justiz

Wenn die Polizei in der weltweiten Cloud ermittelt

Die Fahndung scheitert oft an der schnellen Freigabe von Daten. Das soll sich ändern, aber Deutschland sperrt sich.

Die Protestbewegung der Gelbwesten hält Frankreich in Aufregung. Foto: Laurent Cipriani/AP
"Gelbwesten"-Protest

Frankreich setzt auf Zehntausende Polizisten gegen Krawalle

Drohen am Wochenende in Paris wieder bürgerkriegsähnliche Ausschreitungen? Das Land wappnet sich mit einem massiven Polizeiaufgebot.

Eigentlich will Trump durch seine Handelspolitik und Strafzölle das Defizit im Außenhandel deutlich senken. Foto: Ralf Hirschberger/Archiv
USA

Trump nominiert William Barr als Justizminister

Donald Trump will William Barr zum Justizminister machen. Das Amt ist wegen der Russland-Affäre nicht unwichtig. Es gibt noch eine umstrittene Personalie.

Nach amtlichen Zahlen arbeitet rund jeder fünfte sozialversicherungspflichtig Beschäftigte im Niedriglohn-Bereich. Foto: Jens Büttner/Symbolbild
Arbeitsmarkt

Viele Alleinerziehende haben selbst mit Vollzeit-Job weniger als Hartz-IV

Exklusiv Lohnt sich Arbeit mit Mindestlohn? Diese Frage stellen sich viele Beschäftigte. Nun hat die Bundesregierung eine ziemlich alarmierende Antwort gegeben.

Heather Nauert
USA

Trump soll Ex-Fox-Moderatorin Heather Nauert zur UN-Botschafterin ernennen

Eine ehemalige Journalistin des Senders Fox-News, wird offenbar UN-Botschafterin der USA: Heather Nauert soll die Nachfolgerin von Nikki Haley sein.

Bush
2 Bilder
Staatsbegräbnis

Georg H.W. Bush mit militärischen Ehren in Texas beigesetzt

Sechs Tage nach seinem Tod ist der 41. US-Präsident George H. W. Bush in Texas beerdigt worden. Sein Leichnam wurde mit dem Sonderzug "Lok Bush" nach College Station gebracht.

Protest gegen zu hohe Spritpreise in Frankreich
Frankreich

"Gelbwesten"-Protest: 700 Schüler vorläufig festgenommen

Schüler in Frankreich beteiligen sich nun ebenfalls an den Protesten der "Gelben Westen". An einigen Schulen kam es bereits zu gewalttätigen Ausschreitungen.

dpa_5F9B020076159596.jpg
Streit

Wie Nahles ihre Europapolitiker gegen sich aufbringt

Großer Ärger in der SPD: Parteichefin Nahles will einflussreiche EU-Politiker auf aussichtslose Listenplätze abschieben. Die Landesverbände begehren auf.

Die Beziehung zwischen Angela Merkel und Horst Seehofer war in den letzten Monaten zunehmend belasted. Foto: Michael Kappeler
CDU / CSU

Deutschlandtrend: Union legt auf 30 Prozent zu

Im aktuellen Deutschlandtrend der ARD bekommt die Union mehr Zuspruch. Auch die Zufriedenheit mit der Bundesregierung nimmt zu.

Copy%20of%20108886217.tif
Flüchtlinge

Warum Europas Grenzschutz-Pläne ins Stocken kommen

10.000 europäische Grenzschützer sollen illegale Migration eindämmen. Doch nun erleidet das Frontex-Projekt einen Rückschlag.