i
Foto: Bernhard Weizenegger (Symbolbild)
Foto: Bernhard Weizenegger (Symbolbild)

Vier betrunkene Verkehrsteilnehmer zog die Polizei in Augsburg aus dem Verkehr.

Augsburg
30.09.2022

Die Polizei erwischt vier betrunkene Verkehrsteilnehmer

Die Polizei zieht in Augsburg Promillesünder aus dem Verkehr. Der Spitzenreiter hatte fast zwei Promille.

Die Augsburger Polizei hat in der Nacht auf Freitag vier betrunkene Verkehrsteilnehmer im Stadtgebiet erwischt. Sie fielen bei Kontrollen auf.

Weiterlesen mit dem PLUS+ Paket
Zugriff auf alle PLUS+ Inhalte. Jederzeit kündbar.
JETZT AB 0,99 € TESTEN

Kurz nach Mitternacht fiel ein 40-Jähriger mit seinem E-Scooter durch unsichere Fahrweise in der Gesundbrunnenstraße auf, teilt die Polizei mit. Zudem war der Scooter auch nicht mit dem notwendigen Versicherungskennzeichen versehen. Der 40-Jährige hatte bei der Kontrolle einen Alkoholwert von knapp 2 Promille, sodass im Rahmen der Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Autofahrer war in Augsburg in Schlangenlinien unterwegs

Auch wegen Trunkenheit im Verkehr muss sich ein 22-Jähriger verantworten, nachdem er im Bereich der Friedberger Straße mit knapp 1,2 Promille unterwegs war. Mit seinem E-Scooter durfte der Mann nicht mehr weiterfahren. Nach der Blutentnahme wurde zudem der Führerschein des 22-Jährigen sichergestellt.

Gegen 3.40 Uhr wurde ein 24-jähriger Pkw-Fahrer in der Nagahama-Allee kontrolliert. Er stand ebenfalls unter Alkoholeinfluss. Ein Test ergab einen Wert von einem Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Auf den 24-Jährigen kommt nun ein Bußgeldverfahren und ein Fahrverbot zu.

In der Bismarckstraße fuhr ein E-Scooter-Fahrer in Schlangenlinien und wurde kontrolliert. Während der Kontrolle lallte und schwankte der 30-Jährige stark. Zudem war deutlicher Alkoholgeruch wahrzunehmen. Auf Nachfrage bestätigte der Fahrer, Alkohol getrunken zu haben. Einen Atemalkoholtest verweigerte der 30-Jährige jedoch. Eine Blutentnahme und die Beschlagnahme des Führerscheins waren die Folge. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. (möh)

Facebook Whatsapp Twitter Mail