Newsticker
Sachsens Ministerpräsident Kretschmer für mehr Freiheiten schon nach erster AstraZeneca-Dosis
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Landkreis Dillingen: Kein Klimanotstand, aber…

Landkreis Dillingen
30.10.2019

Kein Klimanotstand, aber…

Der Planet Erde. Weil der CO2-Gehalt in der Atmosphäre weiter massiv steigt, wollten die Grünen im Landkreis Dillingen den Klimanotstand ausrufen. Landrat Leo Schrell stellte jetzt im Umweltausschuss eine Alternative dazu vor.
Foto: Homann

Plus Drei Fridays-For-Future-Aktivisten sitzen im Publikum des Dillinger Umweltausschusses. Sie erleben eine ausführliche Diskussion – und bekommen selbst eine Idee mit auf den Weg

Ganz im Zeichen des Klimawandels stand die Sitzung des Umweltausschusses am Montagnachmittag. Zum einen war es locker 15 Grad kälter als am Vortag. Zum anderen standen zum ersten Mal drei junge Leute von Fridays for Future vor der Tür. Und zum ersten Mal hatten gleich drei Fraktionen Anträge eingereicht, die etwas mit dem Klimawandel zu tun hatten.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren