Lauingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Lauingen"

Für Polizeimeldungen

Polizei, Verbrechen, Polizeiuniform, Dienstwaffe, Walther P30, Blaulicht, Kontrolle, Verkehrskontrolle. Polizei, Bundespolizei, Feature, Grenzkontrollen, Grenzkontrolle, Einreise, Einreiseverordnung, Symbolbild, Symbolfoto, Polizeimeldung, Schmuggel, Drogen, Kriminalität.
Lauingen

Eine Polizeikontrolle in Lauingen führt zu mehreren Anzeigen

Ein 38-jährigere Motorrollerfahrer muss mit einigen Konsequenzen rechnen.

So unansehnlich sieht der Königsgarten in Lauingen heute aus. Doch das könnte sich bald ändern. Bis 2023, dem Jubiläumsjahr des Erwerbs durch die Stadt, soll er nach Willen des AK Lebenswertes Lauingen umgestaltet werden.
Lauingen

Will Lauingen lieber historisch oder modern sein?

Plus Der AK Lebenswertes Lauingen hat ein Grünkonzept für die Stadt erarbeitet. Besonders der Königsgarten soll aufgehübscht werden. Was das mit Albertus Magnus zu tun hat.

Lauingen

Unfall mit Dampfwagen in Lauingen: Feuerwehr birgt ungewöhnliches Fahrzeug

Ein Modell-Dampfwagen ist am Samstag in Lauingen vom Weg abgekommen und beinahe in die Donau gestürzt. Der Fahrer hatte wohl die Höhe der Brücke falsch eingeschätzt.

Schwere Verletzungen hat am Dienstagabend ein 35-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall  zwischen Echenbrunn und Faimingen erlitten.
Lauingen

Motorradfahrer wird bei Unfall in Lauingen schwer verletzt

Ein Motorradfahrer hat am Dienstagabend bei einem Unfall in Lauingen schwere Verletzungen erlitten. Der 36-Jährige wurde durch die Luft geschleudert.

Mohammad Mohjazi (links) und Yousef Abouras haben ihre eigene Bar eröffnet. Dort gibt es unter anderem Qashati, ein Mix aus Früchten und Milkshake.
Lauingen

Neuer Laden in Lauingen: Im Vitamins Land treffen Waffeln auf Fruchtcocktails

Plus Vor sechs Jahren fliehen Yousef Abouras und Mohammad Mohjazi aus Syrien nach Deutschland. Jetzt haben sie in Lauingen ihren eigenen Laden mit Cocktails und Waffeln eröffnet: das Vitamins Land. Die Idee dazu begann mit einer langen Suche.

Ein Stand, sechs Unternehmen: Nicole Kartaly, Photography und Make-Up-Artist und ihr Brautmodel Anna Kosteletzky führen ins Hochzeitsthema ein.
Lauingen

Von Bienenzucht bis Heiraten: Was die Aussteller auf der Lauinger Messe zu bieten hatten

Plus Mehr als 60 Vereine, Parteien, Unternehmen und Hobbyisten zeigen auf der Lauinger Messe, was sie können. Ein Rundgang.

Ein Höhepunkt für viele kleine Besucherinnen und Besucher war am Samstag die Preisverleihung der Wirtschaftsinitiative. Vor den Sommerferien haben die Kinder Sonnenblumen bekommen, die sie wachsen lassen sollten. Wer ein Foto eingeschickt hat, bekam dann einen Gutschein für ein Eis.
Lauingen

Lauinger Messe 2021: ein Stück Normalität in der Pandemie

Plus Zahlreiche Besucher kommen am Wochenende nach Lauingen. Wohl auch wegen Corona ist scheinbar weniger los als in den vergangenen Jahren. Doch Aussteller und Gäste haben damit kein Problem. Im Gegenteil.

Ein Streit zwischen zwei Männern ist am Samstag in Lauingen eskaliert.
Lauingen

Der Streit zweier Männer eskaliert in Lauingen

In Lauingen ist am Samstagnachmittag ein Streit zwischen zwei Männern eskaliert. Eine Tür ging zu Bruch und die Polizei wurde attackiert.

So sah es auf dem Marktplatz in Lauingen bis vor ein paar Jahren aus, wenn das City-Fest veranstaltet wurde. Die Laudonia will es nun zurückbringen.
Lauingen

Soll die Laudonia das Lauinger City-Fest wieder aufleben lassen?

Plus Sechs Jahre nach dem letzten City-Fest denkt die Laudonia über eine Neuauflage nach. Dabei hatte der Verein das Event ursprünglich nicht mehr organisieren wollen. Beim Namen könnte sich allerdings etwas ändern.

Die Polizei Dillingen hat zwei junge Männer mit Drogen erwischt.
Lauingen

Joint geraucht, dann Auto gefahren: Polizei stoppt Lauinger

Der 34-Jährige wird in Lauingen aufgehalten.

Auf der B16 zwischen Dillingen und Lauingen hat es einen Wildunfall gegeben.
Lauingen

Wildunfall auf der B16 zwischen Dillingen und Lauingen

Eine 19-jähriger Autofahrerin wollte am Sonntag kurz nach Mitternacht bei Lauingen einem Reh ausweichen. Da geriet ihr Wagen ins Schleudern.

In einem Teil des Gewölbegangs sieht man noch Reste der Druckschutzwände.
Lauingen

Der versteckte Keller unterm Lauinger Kannenkeller

Plus Unter dem Lauinger Hotel Kannenkeller schlummert auf drei Stockwerken ein gewaltiges Gewölbe mit uralter Geschichte. Einst war es Bier- und Eiskeller, dann Luftschutzbunker. Eine Führung mit dem Inhaber - und die Erinnerungen eines Schutzsuchenden.

„Lauingen strahlt“, so das Motto am vergangenen Samstag. Bunte Lichtspiele begleitet von Max Menshard zogen die Zuschauer in ihren Bann.
Lauingen

So kam die Lichtershow am Lauinger Marktplatz an

Plus Am Wochenende strahlte die Lauinger Innenstadt in voller Pracht. Wie die Aktion am Marktplatz ankam.

Die IHK im Landkreis Dillingen beklagt, dass viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer angesichts voller Auftragsbücher keine Überstunden machen wollen.
Landkreis Dillingen

Bereitschaft für Überstunden im Landkreis Dillingen sinkt

Nicht nur der Rohstoffmangel und die Pandemie bereiten der IHK im Kreis Dillingen Sorgen, sondern auch manche Mitarbeiter.

So einen Auflauf wie hier vor vier Jahren wird es bei der diesjährigen Lauinger Messe wohl nicht geben. Wegen Corona gelten strenge Hygienevorschriften. Dazu gehören unter anderem Abstand halten und die 3-G-Regel.
Lauingen

Das ist auf der Lauinger Messe geboten

Plus In der Lauinger Stadthalle ist am kommenden Wochenende wieder einiges geboten – trotz der Corona-Pandemie. Die Veranstalter setzen deshalb auf ein umfangreiches Hygienekonzept. Was Besucherinnen und Besucher erwartet.

Auch der Lauinger Schimmelturm wird am Samstag bunt bestrahlt.
Lauingen

Am Samstag leuchten in Lauingen Marktplatz, Schimmelturm und Rathaus bunt

Bei "Lauingen strahlt" leuchten die Gebäude rund um den Marktplatz bunt. Was am Samstagabend sonst noch geboten ist.

Auch an der Grund- und der Mittelschule (im Bild in der Mitte zu sehen) investiert Lauingen 2021.
Lauingen

Lauinger Wirtschaftsvereinigung stimmt fast einstimmig für Fusion

Plus Die Wirtschaftsvereinigung will mit der Lauinger Wirtschaftsinitiative fusionieren. Dafür steht jetzt die Auflösung des Vereins an.

Wie kann man seine Waren erfolgreich im Internet verkaufen? Schülerinnen und Schüler der Berufsschule Lauingen im Zweig E-Commerce lernen das und geben ihr Wissen weiter.
Lauingen

Tipps aus Lauingen: Endlich auch im Online-Handel erfolgreich

E-Commerce ist nicht erst seit Corona wichtig. An der Lauinger Berufsschule werden entsprechende Kaufleute ausgebildet. Die geben Tipps, worauf Einsteiger achten sollten.

Lauingen

Wer hat die Boxen vom Lauinger Triathlon geklaut?

Die Veranstalter des Lauinger Triathlons vermissen mehrere Klappboxen. Wert: rund 800 Euro.

Die Polizei Dillingen sucht einen jugendlichen Rollerfahrer.
Lauingen

Betrunkener Rollerfahrer baut in Lauingen einen Unfall

Der 47-jährige Mann fährt frontal gegen das Auto einer 26-jährigen Frau. Der Rollerfahrer verletzt sich dabei.

Jetzt kann wieder trainiert werden – doch nicht alle wollen.
Landkreis Dillingen

3G-Regel im Fitnessstudio: Klappen die Kontrollen im Kreis Dillingen?

Plus Wie wird die Einhaltung der aktuellen Regeln eigentlich überprüft? Ein Fitnessstudio-Besucher in Dillingen findet, zu wenig. Ein Lauinger Studio bietet Impfungen an.

140 Menschen werden an zwei Tagen im Lauinger Elisabethenstift geimpft. Alle Unterlagen liegen vor, es kann losgehen. Bleiben nur zwei Probleme.
Lauingen

Kreis Dillingen: Das eine knifflige Problem mit der Corona-Drittimpfung

Plus 140 Menschen werden an zwei Tagen im Lauinger Elisabethenstift geimpft. Alle Unterlagen liegen vor, es kann losgehen. Bleiben nur zwei Probleme.

Nicht nur das Büro von Katja Müller im Lauinger Rathaus hat sich in den vergangenen drei Jahren verändert. Auch in Lauingen selbst hat sich etwas getan.
Lauingen

Frau Müller, wohin geht die Reise beim autofreien Marktplatz in Lauingen?

Plus Lauingens Bürgermeisterin Katja Müller blickt im Sommerinterview in die Zukunft: auf kommende Projekte, den autofreien Marktplatz und die nächsten Wahlen.

Die Polizei hatte es am Sonntag gegen 1.30 Uhr mit einem Randalierer in Lauingen zu tun.
Lauingen

Mann randaliert in Lauingen und schlägt Passanten ins Gesicht

Der angetrunkene 34-Jähriger beschädigt auch Autos und versucht nach den Polizisten zu treten

So leer ist die Gundelfinger Straße in Lauingen nur selten: Bald stehen hier Bauarbeiter bereit und sanieren die Straße. Autofahrer müssen mit Umwegen rechnen.
Lauingen

Bald beginnen in Lauingen die Arbeiten an der Gundelfinger Straße

Eine der Hauptverkehrsachsen in Lauingen wird ab Ende August saniert. Und weitere Baustellen folgen. Worauf Autofahrerinnen und Autofahrer in den kommenden Monaten achten müssen

Der Eingang zur Elisabethenstiftung in Lauingen. In einem Nebengebäude an der Zenettistraße könnte bald ein Kindergarten entstehen.
Lauingen

Vandalismus in der Lauinger Grotte

Die Grotte bei der Elisabethen-Stiftung in Lauingen ist beschädigt worden. Die Polizei Dillingen sucht Zeugen.

Ab dem heutigen Montag kann man sich ohne Anmeldung in der Lauinger Stadthalle gegen das Coronavirus impfen lassen. So funktioniert es.
Lauingen

Zur Corona-Impfung in die Lauinger Stadthalle

Ab dem heutigen Montag kann man sich ohne Anmeldung in der Lauinger Stadthalle gegen das Coronavirus impfen lassen. So funktioniert es.

In Lauingen und Ziertheim war die Dillinger Polizei am Wochenende im Einsatz.
Lauingen

Stützrad verloren: zwei Unfälle bei Lauingen

Außerdem kracht es im Kreisverkehr bei Lauingen und in Ziertheim übersieht eine Frau beim Linksabbiegen ein anderes Auto.

Erst hat ein Mann einen Joint geraucht und sich betrunken, dann stieg er in Lauingen auf seinen E-Scooter und fuhr los. Jetzt ist er verletzt und hat diverse Anzeigen am Hals.
Lauingen

Schwerer Unfall in Lauingen mit einem E-Scooter

Erst hat ein Mann einen Joint geraucht und sich betrunken, dann stieg er in Lauingen auf seinen E-Scooter und fuhr los. Jetzt ist er verletzt und hat diverse Anzeigen am Hals.

Verabschiedung der Klassenbesten der 10c und 10d. Von links: Philipp Stadler, Sophie Joas, Simona Böck, Jule Kaut, Leon Leicher, Schulleiterin Karin Leo, Elternbeiratsvorsitzende Katja Zöschinger.
Lauingen

Die Corona-Abschlussklassen verlassen die Donau-Realschule Lauingen

Die zehnten Klassen der Lauinger Donau-Realschule haben trotz Corona herausragende Ergebnisse erzielt. Für ihren Abschied haben sie sich eine besondere Aktion einfallen lassen.