Lauingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Lauingen"

Regten auch mit Berichten über eigene Erfahrungen zum Nach- und Umdenken an: (v. links) Ernst Öxler, Paul Gramm, Annette Zoller, Florian Hördegen.
Lauingen

Ausstellung zu Verkehrsunfällen: „Ich wollte doch leben!“

Plus Der ADAC Südbayern fährt mit einer Wanderausstellung in Lauingen vor. Damit sollen Jugendliche und Fahranfänger zu umsichtigem Fahren angehalten werden.

Lokales (Dillingen)

850 Euro für Straßenkinder

Markterlös gespendet

Bärbl Constroffer (Mitte) hat Anfang Januar die Leitung der Vhs Lauingen übernommen. Ihre Vorgängerin Gertrud Ehrhart (rechts) leitete die Einrichtung seit 1998. Bürgermeisterin Katja Müller bedankte sich bei beiden.
Bildung

Stabwechsel bei der Volkshochschule

Bärbl Constroffer übernimmt die Leitung der Vhs in Lauingen. Welches Ziel sie verfolgen will

Neben Gitarristen, Posaunisten, Trompetern und mehr hat das Monday Night Orchestra auch eigene Sängerinnen. Das Bild zeigt die Band nach einem Auftritt im Jahr 2016.
Lauingen

Mehr als Swing und Jazz: Was das Monday Night Orchestra auszeichnet

Plus Bei der Bigband Monday Night Orchestra steht das Niveau im Vordergrund. Warum es Neulinge nicht immer leicht haben.

Zum Abschluss des Abends überzeugt der Lauinger Showtanz mit seiner Performance „Das Buch der Schatten“.
Lauingen

Hofball der Laudonia: Das Gute bekämpft das Böse

Plus Die Laudonen überzeugen auf dem Hofball mit einer großen Jubiläumsshow – und kündigen eine neue Maskengruppe an.

Lokales (Dillingen)

Die Hexen kommen nach Lauingen

Am Sonntag ziehen rund 2000 Hästräger durch die Stadt

Im September musste die LMV Insolvenz anmelden. Jetzt sind Investoren gefunden. Die Firma soll zum Teil neu ausgerichtet werden.
Lauingen

Die Lauinger Firma LMV schafft es aus der Insolvenz

Plus Die Lauinger LMV hat die Insolvenz hinter sich gelassen. Die Investoren stammen aus dem Kreis der alten Gesellschafter. Das Unternehmen will nun andere Wege einschlagen.

2 Bilder
Kommunalwahl

Alois Jäger führt die Liste an

Die Kandidaten der FDP für den Kreistag sind nominiert

Lokales (Dillingen)

Faschingsbasar für den guten Zweck

Erlös in Lauingen ist für Straßenkinder

Der Brand in der Silvesternacht war kilometerweit zu sehen. Die Lagerhalle selbst wurde dabei vollkommen zerstört. Alfred Zill, der Geschäftsführer der betroffenen Firma, gibt sich jetzt, Tage danach, aber positiv.
Lauingen

Brand bei Firma Zill: Das Feuer und seine Folgen

Plus Die Lauinger Feuerwehr hat nach dem Brand einer Lagerhalle selbst Schäden in fünfstelliger Höhe. Der Geschäftsführer äußert sich erstmals darüber, wie es für die Firma Zill weitergehen soll. Und eine junge Lauingerin malt der Feuerwehr ein Bild.

Beim Weihnachtskonzert der Stadtkapelle Lauingen ging es hoch her: Von Westernklassikern wie „The Good, the Bad and the Ugly“ über Weihnachtslieder wie „A Rockin’ Christmas“ gab es einiges zu hören.
Stadtkapelle Lauingen

Ein Konzert zwischen Western und Weihnachten

Die Stadtkapelle Lauingen entführt die Zuhörer ins Reich von Morricone, Fendrich und Franklin. Auch eine bizarre Vulkanlandschaft wird musikalisch dargestellt.

René Hofelich und Dominic Offinger (von links) haben den Lauinger Bierbrunnen übernommen. Sie verraten, wie es mit der Kneipe weitergehen soll.
Lauingen

Zwei ehemalige Gäste führen den Bierbrunnen weiter

Plus Ein junges Team übernimmt den Bierbrunnen in Lauingen. Für ihren Umbau hatten die beiden nur drei Tage Zeit. Die erste Party steigt schon am Samstag.

Eine Lagerhalle der Firma Zill in Lauingen ist in der Silvesternacht abgebrannt.
Lauingen

Sie helfen, wenn andere feiern

Der Start ins neue Jahr war alles andere als beschaulich: In Modelshausen brannte ein Wohnhaus, in Lauingen wurde die Lagerhalle einer Firma ein Raub der Flammen. Zum Glück gibt es in der Region freiwillige Einsatzkräfte, die Schlimmeres verhindern.

Eine Halle der Firma Zill ist in der Silvesternacht in Lauingen abgebrannt. 260 Einsatzkräfte sorgten dafür, dass die beiden Hallen nebenan von der Feuersbrunst verschont blieben.
Lauingen

Zehn Millionen Euro Schaden: Hat Feuerwerk den Großbrand ausgelöst?

Plus In der Silvesternacht brennt eine Lagerhalle der Firma Zill in Lauingen nieder. Der Schaden ist gewaltig. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Auf dem Gelände der Firma Zill in Lauingen ist in der Nacht auf Neujahr eine Lagerhalle abgebrannt.
Kreis Dillingen

260 Einsatzkräfte kämpfen gegen Großbrand in Lauingen

Großeinsatz für die Feuerwehren im Kreis Dillingen: In der Nacht auf Mittwoch brannte in Lauingen die Halle eines Betriebs. Der Schaden geht in die Millionen.

Lokales (Dillingen)

Mit gestohlenem Rad erwischt

Jetzt wird gegen einen 16-Jährigen ermittelt

Lokales (Dillingen)

Bürgerbegehren: Grüne feiern ihren Erfolg

Und bedauern eine Entscheidung des Lauinger Stadtrats

Lokales (Dillingen)

Kein Feuerwerk bei Kirchen und Fachwerk

Lauingen warnt vor erhöhter Brandgefahr

Unbekannte sind in Lauinger Schrebergärten eingebrochen.
Lauingen

Einbrüche in Lauinger Schrebergarten

Die Unbekannten haben in Lauingen einiges mitgehen lassen - die Polizei sucht Zeugen.

Ein 52-Jähriger ist in Lauingen festgenommen worden.
Lauingen

Erst Randale, dann Gefängnis

Vorfall in Lauingen: Ein Mann randaliert. Die Polizei wird verständigt und macht vor Ort einen interessanten Fund.

Die Doo Woppers begeisterten bei ihrem Auftritt in Lauingen.
Lauingen

„Oh Happy Day“: Wie die Doo Woppers in Lauingen begeisterten

Die Doo Woppers begeistern bei ihrem Auftritt in Lauingen mit Klassikern, aber auch mit Neuem. Erst nach vier Zugaben war Schluss.

Auch Lukas Wölz und Erfan Nawrozi aus der Klasse MMB 11 der Staatlichen Berufsschule Lauingen packten mit an.
Projekt

Fast 100 Pakete gesammelt

Die Berufsschule Lauingen beteiligt sich an der Weihnachtstrucker-Aktion der Johanniter

Mit nur 16 Jahren ist Philipp Schombacher bald zum ersten Mal im Kino zu sehen. Im Film „Als Hitler das rosa Kaninchen stahl“ hat er einen kurzen Auftritt als Junge der Hitler-Jugend. Das Drehbuch zum Film besitzt er noch immer.
Lauingen

NS-Film: Ein Lauinger ist bald im Kino zu sehen

Plus Philipp Schombacher spielt bei „Als Hitler das rosa Kaninchen stahl“ mit. Warum er für seine Rolle viele NS-Filme gesehen hat und was ihm vor der Premiere Sorgen bereitete.

Vor einer Gaststätte in Lauingen ist es zu einer Schlägerei gekommen.
Lauingen

Schlägerei vor Gaststätte: Drei Männer attackieren 20-Jährigen

Vor einer Gaststätte in Lauingen geraten zwei Gruppen aneinander. Drei Männer gehen dabei auf einen 20-Jährigen los. Eine Fahndung verläuft erfolglos.

An der Ehrung nahmen teil (von links): Theo Kroh (40 Jahre), Stefan Behringer (Leiter Qualitätsmanagement), Robert Bielesch (Leiter Marketing), Bürgermeisterin Katja Müller, Gabriele Heim (40 Jahre), Walter Schneider (Leiter Controlling), Andreas Kosch (25 Jahre), Martina Hehl (25 Jahre), Florian Miller (Leiter Versuch), Hermann Roth (40 Jahre), Matthias Augenstein (Geschäftsführer), Andrea De Gaetano (Geschäftsführer), Hubert Feistle (45 Jahre), Martin Behringer (40 Jahre), Stefan Kerler (40 Jahre).
Jubiläum

SDF ehrt Mitarbeiter

Viele Mitarbeiter sind schon seit Jahrzehnten im Unternehmen tätig

Frisch umorganisiert spielte die Lauinger Gitarren- und Hackbrettgruppe spielte „a staade Stund“ im Festsaal des Rathauses.
Musik

Advent mit Hackbrett und Gitarre

Stimmungsvolles Weihnachtskonzert in Lauingen

Lokales (Dillingen)

DSDL verlängert Stromvertrag

Donau-Stadtwerke liefern wieder an den Landkreis

Raphael Kübler
Lokales (Dillingen)

Raphael Kübler gewinnt

Er habe viele Kneipen und Clubs in Lauingen kommen und gehen sehen, sagt Ansgar Wahl. Jetzt, nach 20 Jahren im Bierbrunnen, will auch er aufhören.
Lauingen

Warum Bierbrunnen-Wirt „Wahli“ aufhört

Plus Der Wirt des Lauinger Bierbrunnens, Ansgar Wahl, will sich nach knapp 20 Jahren umorientieren. Welche Gründe er hat und wie es weitergehen soll.

Seit einem Jahr ist Katja Müller Bürgermeister in Lauingen und blickt auf schöne Momente zurück.
Lauingen

Was Lauingen 2019 erreicht hat

Bürgermeisterin Katja Müller blickt zurück. Für sie gab es in 2019 einen ganz besonderen Moment. auch die "Herzplatz"-Aktion bleibt der Rathauschefin im Gedächtnis.