Kissing
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Kissing"

Lokales (Friedberg)

Herz ist Trumpf bei Freien Wählern

Eine Recycling-Papier-Ausstellung will an der Grundschule Kissing noch bis zum 7. Februar dieses Jahres über die Rodungen im Regenwald und deren Auswirkungen informieren. Annika Lauter, die Rektorin der Kissinger Grundschule, und Schüler der Umwelt-AG freuen sich über reges Interesse.
Kissing

Grundschule Kissing setzt auf Recyclingpapier

Bei ihrer Ausstellung übernehmen die Schüler die Rolle der Lehrer. Sie ist noch bis 7. Februar zu sehen.

Um eine ganze Reihe von Bauvorhaben ging es im Kissinger Bauausschuss.
Kissing

Kissing macht an der Kornstraße keine Ausnahmen

Erneut sorgt das Vorhaben für ein Mehrfamilienhaus und die zugehörigen Parkplätze für Diskussionen.

Bei einem Unfall in Kissing wurde eine Seniorin verletzt.
Polizei Kissing

Radlerin missachtet Vorfahrt und wird bei Unfall in Kissing verletzt

Pkw-Fahrerin kann nicht mehr ausweichen und landet in der Leitplanke.

Glückwünsche an die Kissinger BRK-Gemeinschaft: (von links) Winfried Liebert, Robert Erdin, Martha Baylacher, Leopold Cihlar, Herbert Cihlar, Reinhard Gürtner und Willi Zwergel.
Ehrenamt

60 Jahre Schutz für Kissing mit der BRK-Gemeinschaft

Die BRK-Gemeinschaft Kissing feiert einen runden Geburtstag. Zwei Mitglieder waren schon bei der Gründung dabei.

Beim Oktoberfest des V-Markts hat die Kissinger BRK-Gemeinschaft mit angepackt. Als Dankeschön gab es dafür jetzt einen Scheck. 	Foto: V-Markt Kissing
Lokales (Friedberg)

Spende als Dank ans Kissinger BRK

Unfall zwischen einem angetrunkenen E-Bike-Fahrer und einer 77-Jährigen in Kissing.
Kissing

Angetrunkener Radfahrer rammt in Kissing 77-Jährige

Ein E-Bike-Fahrer ist in Kissing unter Alkoholeinfluss unterwegs gewesen und hat dabei eine Frau übersehen. Es kam zum Zusammenprall.

Reinhard Gürtner
Kissing

Kissinger CSU blickt beim Neujahrsempfang motiviert ins neue Jahrzehnt

Der Neujahrsempfang der CSU in Kissing war gut besucht. Lob kam per Videobotschaft von Landrat Klaus Metzger.

Nach dem für die Initiatoren erfolgreichen Volksbegehren „Artenvielfalt“ gibt es nun in Kissing und Aichach Seminare zu dem Thema. (Symbolbild)
Aichach-Friedberg

Was kommt nach dem Bienen-Volksbegehren?

Die Initiatoren des Volksbegehrens für mehr Artenvielfalt bieten ein Seminar. Bürger können in Kissing und Aichach lernen, wie man sich für Umweltschutz einsetzt.

Der Kirchenvorstand mit dem Vertrauensmann Jürgen Pflügel (links) und Diakon David Mühlendyck übernehmen derzeit viele zusätzliche Aufgaben in der Emmaus-Gemeinde.
Kissing

Pfarrer Schubert ist weg: So geht es in der Emmaus-Gemeinde weiter

Plus Nach dem Weggang von Pfarrer Steffen Schubert müssen Freiwillige viele Aufgaben stemmen. Es ist weiterhin offen, wann ein neuer Pfarrer nach Kissing kommt.

Das Altarblatt in der Kapelle am Badanger in Kissing.
2 Bilder
Kissing

In der Kapelle am Badanger stecken viele Geschichten

Aus Dank für die Heilung von schwerer Krankheit wurde diese ungewöhnliche Kapelle in Kissing erreichtet.

Der ehemalige erste Vorsitzende Leo Wohlmuth (unten rechts) wurde abgelöst durch Erich Drexl (unten Mitte). Der zweite Vorsitzende Marc Viering (unten links) bleibt im Amt.
Wahlen

Soldatenkameradschaft stellt sich neu auf

Erich Drexl ist nun Vorsitzender im Kissinger Verein

In Kissing wurde je ein Reifen an zwei Autos  zerstochen.
Kissing

Unbekannte zerstechen Reifen an zwei Autos in Kissing

Jemand hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Kissing je einen Reifen an einem Dacia und einem Smart zerstochen.

Der Bayerische Hiasl muss in Kunststoff gepackt ausharren, bis ein neuer Ort für eine Ausstellung gefunden wird.
2 Bilder
Kissing

Der Hiasl sucht weiterhin in Kissing nach einer Heimat

Der Kissinger Verein, der sich für die Erinnerung an den berühmten Räuberhauptmann "Bayerischer Hiasl" einsetzt, sucht weiterhin nach einer Bleibe.

Fahrrad am Kissinger Bahnhof gestohlen.
Kissing

Fahrrad am Bahnhof in Kissing gestohlen

Am Kissinger Bahnhof hat ein Unbekannter ein Herrenmountainbike entwendet.

Die Polizei sucht nach einer Unfallflucht in Kissing den Verursacher.
Polizei Kissing

Pkw auf Supermarkt-Parkplatz angefahren und geflüchtet

Wer hat in Kissing etwas beobachtet? Die Polizei bittet um Hinweise.

Positiver Drogentest bei einem 21-Jährigen, der auf der B2 in Kissing Auto gefahren ist.
Kissing

21-Jähriger mit Drogenfahrt auf der B 2 in Kissing

Ein junger Mann hat offenbar Drogen zu sich genommen und ist dann auf der B2 in Kissing unterwegs gewesen.

Sie dürfen sich Krippen-Könige nennen: Emilia Jäger und ihr Opa Toni Föse haben die Abstimmung zur schönsten Krippe für sich entschieden.
Kissing

Emilia Jäger und Toni Föse aus Kissing sind die Krippen-Könige

Die Kippen-Abstimmung ist entschieden. Die neunjährige Emilia Jäger aus Kissing gewinnt gemeinsam mit ihrem Opa Toni Föse.

Der neue Kreisvorsitzende der AWO Thomas Muth vor dem Namensschild der AWO-Gründerin Marie Juchacz, der in einem der Kissinger Neubaugebiete auch eine Straße gewidmet wurde. 	Foto: Archiv Muth
Kissing

Awo-Vorsitzender in Kissing: „Soziale Verarmung nicht zu unterschätzen“

Plus Der Kissinger Thomas Muth ist der neue Kreisvorsitzende der Arbeiterwohlfahrt in Kissing und tritt in die Fußstapfen von Günter Vogt. Das hat er vor.

Steffen Schubert ist nicht länger Pfarrer in Kissing.
Kissing

Pfarrer Steffen Schubert verlässt die Gemeinde Kissing

Plus Nach fast 20 Jahren trennt sich der Kirchenvorstand von dem Geistlichen. Die Grundlage für gemeinsames Arbeiten sei nicht mehr gegeben. So geht es nun weiter.

Stromverteilerkasten in Kissing beschädigt.
Kissing

Unbekannte machen Stromverteilerkasten in Kissing kaputt

Jemand hat in der Silvesternacht einen Stromverteilerkasten in der Friedberger Straße in Kissing beschädigt.

Das Team der Freien Wähler Kissing: (von links) Fabian Bär, Berndard Großmann, Ernst Berchtenbreiter, Peter Wirtz, Markus Berchtenbreiter, Peter Wörsching und Robert Sturm. Es fehlt Stefanie Kling.
Politik in Kissing

Mit gemeinsamer Liste in die Kissinger Gemeinderatswahl

Plus Freie Wählergemeinschaft Kissing und Freie Wähler nominieren ihre Kandidaten

Die Polizei  Friedberg sucht Zeugen für zwei Fälle von Sachbeschädigung in Kissing.
Kissing

Zwei Zäune in Kissing mit Graffiti beschmiert

Die Polizei sucht Vandalen, die in Kissing zwei Zäune beschmiert haben.

Pfarrer Alfredo Quintero freut sich mit den Organisatorinnen Susanne Schneider (links) und Ilse Metzger über den großen Erfolg des Benefizkonzerts.
Lokales (Friedberg)

Benefizkonzert finanziert Ministrantengewänder

Wer geht schon gerne alleine zum Essen ins Lokal? Kaum jemand. In Kühners Landhaus in Kissing muss keiner alleine sitzen.
Kissing

Begegnung im Restaurant: Am Mischtisch isst man weniger allein

Plus Wer geht schon gerne alleine zum Essen? Das muss nicht sein, dazu gibt es den Mischtisch. Ein Besuch in Kühners Landhaus in Kissing.

Autoreifen in Kissing zerstochen.
Kissing

Unbekannter sticht in Kissing drei Reifen an Opel kaputt

Ein Unbekannter hat in Kissing offenbar mutwillig die Reifen eines Opel Astra zerstochen. Die Polizei ermittelt.

Jonas mit Eltern, Prof. Michael Frühwald, Birgit Zielauf, Brigitte Springer, Tanja Thoma und Hardy Zielauf (von links) bei der Übergabe der Spenden für krebskranke Kinder der Kinderklinik Augsburg.
Lokales (Friedberg)

Weihnachtsbäume für krebskranke Kinder

"Schön, dass es dich gibt!" Hier finden Sie Komplimente zum Verschenken.
2 Bilder
Aichach-Friedberg

Verschenken Sie heute ein schönes Kompliment!

Wir haben Komplimente zum Weitergeben für Sie zusammengestellt. Die Idee dazu hatte Christine Pemsl. Sie sagt: „Jeder hat Sehnsucht nach etwas Schönem.“

Die Vorfahrt missachtet hat ein 45-jähriger Autofahrer in Kissing.
Kissing

Mann verursacht in Kissing Unfall durch missachtete Vorfahrt

Weil ein 45-Jähriger in Kissing die Vorfahrt einer Seniorin missachtete, ist es zu einem Zusammenstoß mit hohem Schaden gekommen.

Die Musiker Matthias Wolff (links) und Klaus Dallmeir präsentieren im Kissinger Relax´t Jazzy Ballads.
Kissing

Kissing: Jazzige Balladen im Relax’t

Matthias Wolff und Klaus Dallmeir interpretieren in Kissing gefühlvolle Songs.