Kissing
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Kissing"

Um die Bushaltestelle an der Kornstraße in Kissing wird seit Jahren gestritten, auch vor Gericht. Nun will die Gemeinde sie barrierefrei ausbauen lassen.
Kissing

Streit um Bushaltstelle an der Kornstraße geht in die nächste Runde

Plus Seit Jahren wird um die Bushaltestelle an der Kornstraße in Kissing gestritten. Für einen barrierefreien Ausbau will die Gemeinde ein Bauunternehmen enteignen.

Der Versandriese Amazon möchte in Kissing ein Verteilzentrum errichten.
Kissing

Amazon möchte in Kissing einen Standort errichten

Plus Der Versandriese Amazon hat Interesse an einem Standort auf dem ehemaligen O&K-Gelände in Kissing. Was geplant ist und wie der Bauausschuss dazu steht.

Die Gemeinde Kissing hat ein kleines Waldstück in Mering aufgeforstet, das in ihrem Besitz ist: (von links) Rudi Brandl, Reinhard Gürtner und Christian Golling.
Kissing

Die Gemeinde Kissing hat ein Stück Waldrand geschaffen

Plus Eigentlich liegt das Waldstück in Mering, aber es gehört Kissing. Die Gemeinde hat nun ein Randstück aufforsten lassen. An anderer Stelle mussten Bäume ersetzt werden.

Unterwegs von Bachern Richtung Kissing sprang einem Autofahrer ein Reh in den Weg.
Kissing

Reh verursacht Wildunfall zwischen Bachern und Kissing

Von Bachern Richtung Kissing springt einem 80-Jährigen am Donnerstag ein Reh vor das Auto. Der Pkw-Fahrer kann einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Über 1000 Euro Gewinn freut sich Claudia Beckerbauer aus Kissing.
Kissing

Retro-Rätsel: Jubelschreie auf der Straße in Kissing

1000 Euro hat Claudia Beckerbauer beim Gewinnspiel der Friedberger Allgemeinen gewonnen. Von dem Geld möchte sie Urlaub machen und sich entspannen.

Der neue Kissinger Streetworker Thomas Däubler ist bereits in der Gemeinde unterwegs. Corona erschwert aber seine Arbeit.
Kissing

Wie der Kissinger Streetworker in Corona-Zeiten vorgeht

Plus Der Streetworker Thomas Däubler ist auch in Corona-Zeiten auf der Straße unterwegs. Zusätzlich hat er online ein Angebot aufgebaut. Worunter die Jugendlichen leiden.

Reinhard Gürtner (rechts), der amtierende Bürgermeister von Kissing, trug die Amtskette unter anderem bei der Ehrung von Manfred Wolf zum Altbürgermeister.
Kissing

Kissinger Bürgermeister bekommt neue Amtskette

Plus Die Gemeinde lässt eine neue Amtskette anfertigen. Die alte ist in einem schlechten Zustand. Zunächst war dieses Vorhaben kritisch gesehen worden.

Unbekannte demolierten in Kissing vier Autos.
Kissing

Unbekannte demolieren vier Autos in Kissing

In Kissing wurden in der Nacht zum Samstag mehrere Autos beschädigt.

Die Polizei sucht einen Unbekannten, der am Samstag bei einem Unfall mit einem Motorrad in Kissing Fahrerflucht beging.
Kissing

Motorradfahrer wird bei einem Unfall in Kissing verletzt

Ein Motorradfahrer verletzt sich in Kissing bei einem Unfall, doch der beteiligte Pkw-Lenker macht sich aus dem Staub.

Zwei Motorradfahrer waren am Samstag in Kissing aggressiv gegenüber einem PKW-Lenker.
Kissing

Motorradfahrer schlagen bei Kissing zu

Schläge ins Gesicht verteilte am Samstag ein Motorradfahrer in Kissing

Büchereileiterin Petra Scola freut sich, dass die Besucher nun leichter den gewünschten Lesestoff finden.
Kissing

Bücherschränke und neues Leihsystem: Für Bücherfreunde in Kissing tut sich was

In der Bücherei sind die Werke mit neuen Signaturen versehen worden. Zudem gibt es jetzt zwei Bücherschränke in Kissing. Wo sie stehen und wie das Prinzip funktioniert.

Die Gemeinde Kissing hat eine Resolution verabschiedet, mit der sie sich für die Interessen der Bahnpendler in der Gemeinde einsetzen will.
Kissing

So will sich Kissing für Bahnfahrer einsetzen

Plus Die Gemeinde Kissing will mit einer Resolution die Interessen der Bahnpendler in der Gemeinde unterstützen. Ein Punkt des SPD-Vorschlags stößt im Gemeinderat aber auf Widerstand.

In Kissing entdeckten die Polizisten eine Ölspur.
Kissing

Nach Motorschaden: LKW zieht kilometerlange Ölspur hinter sich her

Eine Polizeistreife bemerkt in Kissing eine Ölspur. Vom Verlauf der Ölspur können sie den Verursacher feststellen, der kilometerlang seine Spur gezogen hat.

Ein 27-Jähriger war ohne gültige Versicherung mit seinem E-Scooter in Kissing unterwegs.
Kissing

Unversichert in Kissing unterwegs: E-Scooter-Fahrer droht Ärger

Eine Verkehrskontrolle in Kissing wird am Montag einem E-Scooter-Fahrer zum Verhängnis: Sein Kennzeichen war abgelaufen und bestand nur noch aus Resten.

An der B2 in Kissing soll ein vierstöckiges Wohn- und Gewerbegebäude errichtet werden.
Kissing

Unternehmer will neues Bürogebäude neben der B2 errichten

Plus Ein Unternehmer will an der B2 ein vierstöckiges Haus errichten. In das soll auch ein Kieferorthopäde einziehen. Über die Verkehrssituation wird aber diskutiert.

In Kissing wurde ein Kleintransporter angefahren.
Kissing

Außenspiegel abgefahren: Unfallflucht in der Kissinger Rosenstraße

Ein Kleintransporter parkt in der Rosenstraße in Kissing, ein unbekannter Verkehrsteilnehmer fährt ihm den Außenspiegel ab und fährt weg. Es gibt mögliche Hinweise auf den Täter.

In Kissing wird neben der Paartalhalle eine neue Kindertagesstätte errichtet. Das ist nur eines von vielen teuren Projekten.
Kissing

Finanzen: Gemeinde Kissing kommt glimpflich durch die Krise

Plus Erweiterung der Schule, neue Kita und neuer Radweg: Die Gemeinde Kissing hat viel vor - und das kostet. Unvorhergesehene Mehreinnahmen haben drastische Folgen.

Ein unbekannter Täter hat in Kissing seinen Müll illegal entsorgt.
Kissing

Müll und Batterien am Kissinger Skaterplatz

Ein Unbekannter hat seinen Hausmüll am Skaterplatz entsorgt. Wer hat in der Nacht zum Mittwoch am Mergenthauer Weg in Kissing etwas beobachtet?

Da geht es nicht um Spielgeld: In Kissing werden die Kitagebühren erhöht.
Kissing

Warum die Träger in Kissing die Kitagebühren erhöhen

Plus In Kissing werden die Kitagebühren deutlich erhöht. Die Träger und der Bürgermeister erklären die Hintergründe.

In Kissing müssen Eltern bald mehr für die Plätze ihrer Kinder in den Kindertagesstätten bezahlen.
Kissing

In Kissing werden die Kitagebühren deutlich erhöht

Plus Die Kita-Träger können nicht mehr kostendeckend in Kissing arbeiten. Daher werden nun die Gebühren erhöht. Welche Beiträge ab September erhoben werden.

Emilia aus Kissing ist bei der Sendung Love Island im Halbfinale ausgeschieden.
Love Island 2021

Love Island: Aus für Emilia aus Kissing im Halbfinale

Emilia aus Kissing ist als Teilnehmerin bei der TV-Show Love Island im Halbfinale ausgeschieden. Warum sie sich gegen ihren Partner Alex entschied.

Gleich zwei Fahrzeuge beschädigte ein Unbekannter in der Kissinger Tulpenstraße. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht.
Kissing

Unfallflucht: Verursacher hat in Kissing gleich zwei Autos beschädigt

Auf 4000 Euro summiert sich der Schaden, den ein Unbekannter in der Kissinger Tulpenstraße verursacht.

Die Polizei ermittelt in Kissing in einem Fall von Unfallflucht.
Kissing

Unfallflucht: Parkendes Auto in Kissing angefahren

Rund 3500 Euro Schaden verursachte ein unbekannter Autofahrer an einem PKW in der Kissinger Bachstraße.

Die Verwalter der Wohnanlage an der Ecke Thomas-Mann- und Albert-Schweitzer-Straße in Kissing müssen beim Brandschutz nachbessern. Dabei sieht sich das Unternehmen aber vor ein unlösbares Problem gestellt.
Kissing

Brandschutz-Probleme: Hausverwaltung steht in Kissing vor Dilemma

Plus Die Verwalter einer Wohnanlage in Kissing müssen Brandschutztüren für 160.000 Euro einbauen. In Vorgaben des Landratsamts sehen sie aber ein unlösbares Problem.

Die Polizei stoppte am Samstagnachmittag einen Autofahrer in Kissing.
Kissing

Mit 0,56 Promille am Steuer - Führerschein weg

Nach der Verkehrskontrolle in Kissing droht einem 67-jährigen Autofahrer jetzt Ärger.

In Kissing musste sich die Polizei mit einem Fall von Sachbeschädigung befassen.
Kissing

Geparktes Auto in Kissing mutwillig beschädigt

Unbekannter schlägt in Kissing gegen Windschutzscheibe und zerkratzt den Lack eines geparkten Autos. Wer hat etwas beobachtet?

Ein Kissinger Vater ist vor Gericht gezogen, um einen Kitaplatz für seine Tochter zu erhalten.
Kissing

Kissinger Vater klagt wegen Kita-Platz für seine Tochter

Plus Ein Kind aus Kissing ist bisher in keiner Kindertagesstätte untergekommen. Dagegen haben sich die Eltern rechtlich gewehrt. Wie die Gerichtsverhandlung ausgeht.

So hat Andreas Santa aus Kissing die Impfung mit dem Vakzin von AstraZeneca erlebt.
Kissing

Impfung mit AstraZeneca - so erlebt ein 27-Jähriger die Stunden danach

Plus Fieber und Kopfschmerzen - anderthalb Tage liegt Andreas Santa nach seiner Impfung mit AstraZeneca flach. Warum der Kissinger dennoch für den Impfstoff wirbt.

Den Reihenhaus-Charakter nicht gewahrt sieht der Kissinger Bauausschuss bei den Dachausbauplänen eines Bauwerbers in der Albert-Einstein-Straße.
Kissing

Bauausschuss fordert: Eine Gaube muss in die Umgebung passen

Plus Die Schaffung zusätzlichen Wohnraums darf nicht zu Lasten der Gestaltung gehen, so urteilt der Bauausschuss in Kissing.

Dem geplanten Bau eines Dentallabors in der Marie-Juchacz-Straße im Baugebiet Lerchenwiese steht der Bauausschuss ablehnend gegenüber.
Kissing

Kein Dentallabor auf der Kissinger Lerchenwiese

Plus In Kissing sollte ein Dentallabor entstehen. Doch der Bauausschuss lehnt ab: Die Räte befürchten zu viel Verkehr. Andere Bauwerber haben mehr Glück.