Kissing
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Kissing"

Kissings Gemeinderat scheint im Wandel begriffen. Nun gab es zum Thema neue Grundschule großen Krach.
Kommentar

Politik: Der Umgangston in Kissing ändert sich

Plus Eklat in der vergangenen Gemeinderatssitzung: Die Grünen verlassen vor Sitzungsschluss den Saal. Wie das zu bewerten ist.

Zwischen Kissing und Hörmannsberg soll ein Radweg entstehen. Der Wunsch besteht schon lange, nun könnte Bewegung in die Angelegenheit kommen.
Kissing

Radweg zwischen Kissing und Hörmannsberg: Nun geht es voran

Plus Seit Jahren wünschen sich viele eine Radweg zwischen Kissing und Hörmannsberg. Nun kommt Bewegung in die Sache.

Ein Auto schließt von alleine ab, der Schlüssel befindet sich im Wagen. Neben einem einjährigen Kind. Die Feuerwehr hilft.
Kissing

Feuerwehr rettet in Kissing ein Kind aus abgesperrtem Auto

In Kissing wird ein Kind in einem Auto eingesperrt, der Schlüssel liegt im Wagen. Die herbeigerufene Feuerwehr schlägt eine Scheibe ein, um das Kind zu retten.

Auf dem Grundstück der ehemaligen neuapostolischen Kirche in Kissing soll eine neue Wohnanlage mit geförderten Wohnungen entstehen.
Kissing

Hier soll in Kissing bezahlbarer Wohnraum entstehen

Plus Für eine geförderte Wohnanlage hat Kissing ein Grundstück an der Rosenstraße im Blick. Der mögliche Standort stößt aber auch auf Kritik.

Auf dem Grundstück an der Bahnhofstraße südlich des Parktplatzes der Paartalhalle soll der neue Kindergarten in Kissing gebaut werden.
Kissing

Wo könnte in Kissing die dringend benötigte Kita entstehen?

Plus In Kissing fehlen Betreuungsplätze für Kinder. Eine neue Kita soll her. Der Gemeinderat schafft dafür die Grundlagen. Doch wo ist der geeignete Ort?

Die Weka Firmengruppe, mit ihrem Hauptsitz in Kissing, hat einen neuen Inhaber.
Kissing

Neuer Inhaber übernimmt Kissinger Medienunternehmen Weka

Plus Die Beteiligungsgesellschaft Paragon Partners hat sämtliche Anteile der Kissinger Firmengruppe Weka erworben. Was sie mit dem Medienunternehmen vorhat.

Kissing befürchtet, dass aufgrund der Corona-Krise Einnahmen wegfallen werden.
Kissing

Bei welchen Projekten muss Kissing wegen Corona sparen?

Plus Kissing will aufgrund der Corona-Krise Anschaffungen und Projekte verschieben. Das ist im Gemeinderat umstritten.

Die Hütte an der Lohgasse ist ein beliebter Treffpunkt bei Jugendlichen in Kissing. Doch vor Kurzem noch musste dort ein kleines Feuer gelöscht werden. Hat Kissing ein Problem mit Jugendlichen?
Kissing

Sachbeschädigungen: Hat Kissing ein Problem mit Jugendlichen?

Plus Müll, leere Bierflaschen, kleine Feuer: Die Sachbeschädigungen um die Kissinger Paartalhalle nehmen zu. Wie die Polizei und der Bürgermeister die Lage bewerten.

In Kissing wurde ein Fahrrad gestohlen. Um welches Modell es sich handelt und wie Hoch der Wert ist.  (Symbolbild)
Kissing

Fahrraddiebstahl in Kissing: Polizei sucht nach Zeugen

In Kissing wurde ein Fahrrad gestohlen. Um welches Modell es sich handelt und wie Hoch der Wert ist.

Wie geht es weiter mit der Gastronomie in der Paartalhalle in Kissing? Der Gemeinderat hat darüber beraten.
Kissing

So soll die Kissinger Paartalhalle attraktiver werden

Plus Der Gastro-Bereich in Kissings Paartalhalle steht seit Monaten still. Nun hat die Gemeinde ein Konzept verabschiedet, mit dem leichter ein Pächter gefunden werden soll.

Ein Interessent möchte im Kissinger Altort eine Bäckerei eröffnen. Doch mit dem Grundstück gibt es ein Problem.
Kissing

Handel: Warum Kissing keine neue Bäckerei bekommt

Plus In Kissing will ein Bürger ein Haus samt Bäckerei bauen. Der Bauausschuss befürwortet das Vorhaben - stellt den Antrag aber dennoch zurück. Denn es gibt ein Problem.

An der Mittelschule Kissing wird gebaut. Nun zeichnet sich eine Steigerung der Kosten ab.
Kissing

Die Neugestaltung der Mittelschule in Kissing wird teurer

Beim Eingang der Mittelschule in Kissing stoßen die Arbeiter auf ein altes massives Fundament. Wie lange die Arbeiten noch dauern.

In Kissing fährt ein Mann unter dem Einfluss von Alkohol. Die Polizei ermittelt.
Kissing

Kissing: Mann fährt alkoholisiert Auto

In Kissing fährt ein Mann unter dem Einfluss von Alkohol. Die Polizei ermittelt.

In Kissing zerkratzte ein Unbekannter einen am Auensee geparkten VW. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Kissing

Unbekannter zerkratzt gelben VW in Kissing

In Kissing zerkratzte ein Unbekannter einen am Auensee geparkten VW. Die Polizei sucht nach Zeugen.

In Kissing haben Trickbetrüger wertvollen Schmuck erbeutet. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Kissing

Trickbetrüger erbeuten Schmuck in Kissing

In Kissing haben Trickbetrüger wertvollen Schmuck erbeutet. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Eine neue Anlaufstelle in Kissing soll Antworten zu allen Fragen des Älterwerdens bieten.
Kissing

Kissing gründet Anlaufstelle für Senioren im Mehrgenerationenhaus

Plus Im Kissinger Mehrgenerationenhaus wird ein Seniorenbüro eingerichtet. Hier geht es um alle Fragen des Älterwerdens. Was die Betreiber noch für die Zukunft planen.

Lokales (Friedberg)

Salzgrotte: Betreiber löst Parkplätze ab

Das Kissinger Vitalhaus kann nicht genug bereitstellen

Pfarrer Steffen Schubert bei seinem Abschied von der Kissinger Emmausgemeinde nach 20 Jahren.
Kissing

Versöhnlicher Abschied für Pfarrer Steffen Schubert in Kissing

Plus Pfarrer Steffen Schubert tritt eine neue Stelle an. Mit der Wiederbesetzung der Pfarrstelle in Kissing rechnet die evangelische Kirchengemeinde zum Jahreswechsel.

Das Krematorium in Kissing soll erweitert werden.
Kissing

Betreiber will das Krematorium in Kissing erweitern

Plus Das Krematorium in Kissing ist derzeit überlastet. Unter anderem soll ein neuer Ofen errichtet werden. Die Ansiedlung des Betriebs im Jahr 2010 war höchst umstritten.

Die Paartalhalle in Kissing ist in die Jahre gekommen. Einige geplante Sanierungen werden wegen der Corona-Krise aufgeschoben.
Kissing

Wegen Corona: Kissing verschiebt Projekte, um Geld zu sparen

Plus Die Gemeinde Kissing rechnet aufgrund der Corona-Krise mit Einnahmeausfällen. Wie es nun weitergeht.

Viele Jahre lang hat die Gemeinde Kissing mit einem Kussmund für sich geworben. Nun soll ein Neues entwickelt werden.
Kissing

Debatte um neues Logo: Hat der Kussmund in Kissing bald ausgedient?

Plus Im Hauptausschuss wird über ein neues Logo diskutiert. Die Grünen beschweren sich, dass bereits ein Entwurf vorliegt. Was dahinter steckt und wie es nun weitergeht.

Die Emaillearbeit auf der Kissinger Amtskette des Bürgermeisters weist Kratzer auf. Soll ein neues Schmuckstück gekauft werden?
Kissing

Finanzen: Ärger um eine neue Amtskette für Kissing

Plus Die Kissinger SPD spricht aufgrund der Corona-Krise gegen die Anschaffung einer neuen Amtskette für den Bürgermeister aus. Das alte Stück weist deutliche Schäden auf.

Reinhard Gürtner (rechts), der amtierende Bürgermeister von Kissing, trug die Amtskette unter anderem im vergangenen Jahr bei der Ehrung von Manfred Wolf zum Altbürgermeister.
Kissing

Amtskette in Kissing: Falscher Zeitpunkt für die Anschaffung

Plus Der Wunsch nach einer neuen Amtskette in Kissing ist zwar berechtigt. Doch vor dem Hintergrund der Corona-Krise hat der Entschluss einen faden Beigeschmack.

Lokales (Friedberg)

Flagge mit dem Regenbogen wird gehisst

Kissing unterstützt Lesben und Schwule

Andreas Kühner betreibt Kühners Landhaus in Kissing in zweiter Generation seit zehn Jahren.
Kissing

Kühners Landhaus verwöhnt seine Gäste regional, bayerisch und modern

Plus In Kühners Landhaus werden klassische Speisen und innovative Gerichte serviert. Für sein Konzept ist das Restaurant in Kissing ausgezeichnet worden.

In Kissing wird die politische Arbeit neu strukturiert: Künftig sollen zahlreiche Entscheidungen in zwei Großausschüssen getroffen werden.
Kissing

Wie sich die politische Arbeit in Kissing verändert

Plus In Zukunft sollen in zwei Großausschüssen viele Weichen gestellt werden. Der Bürgermeister verfügt zudem über erweiterte Kompetenzen.

Ein langer senkrechter Riss im Außenputz von St. Peter lässt auf marode Balken im Dachstuhl schließen.
Kissing

Wird umfassend saniert: Kirche St. Peter in Kissing soll standhaft bleiben

Plus Spätestens im Herbst wird der marode Dachstuhl in Kissings ältestem Kirchlein, St. Peter, aufgemöbelt. Der Gemeinderat berät schon bald über die Vergabe der Sanierungsarbeiten.

Kissing rechnet auch in den nächsten Jahren mit steigendem Bedarf an Betreuungsplätzen.
Kissing

Entsteht ein neues Kinderhaus? Kissing will mehr Kita-Plätze schaffen

Plus Mehr als 90 Kinder müssen im September zusätzlich untergebracht werden. Die Gemeinde Kissing hat schon ein Grundstück im Blick. Warum es keine Interimslösung geben soll.

Spielschiff und Rutschturm wurden am Spielplatz bei der evangelischen Kirche wieder auf Vordermann gebracht.
Kissing

Kissings Spielplätze sind auf Vordermann gebracht worden

Plus Während der pandemiebedingten Schließung brachte der Bauhof die Spielplätze in Kissing auf Vordermann. Zudem gibt es Pläne für weitere Attraktionen.

An einer landwirtschaftlichen Nutzfläche zwischen Kissing und Mering stiehlt ein Unbekannter ein Elektrozaungerät. Die Polizei sucht nach Zeugen. (Symbolbild)
Kissing

Kissing: Unbekannter stiehlt ein Elektrozaungerät

An einer landwirtschaftlichen Nutzfläche zwischen Kissing und Mering stiehlt ein Unbekannter ein Elektrozaungerät. Die Polizei sucht nach Zeugen.