Kissing
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Kissing"

Der neue Vorstand der Kissinger Wehr: (von links) Kreisbrandinspektor Franz Hörmann, stellvertretender Kommandant Patrick Möhrlein, Beisitzer Michael Jais, stellvertretender Vorsitzender Andreas Santa, Beisitzer Simon Sedlmeyr, Vorsitzender Stefan Rauscher, Kassenprüfer Richard Jaufmann, Schriftführerin Stephanie Wittmann, der neue Vorstand der Kissinger Feuerwehr: (von links) Jugendwart Michael Häfner, stellvertretender Schriftführer Michael Ranger, Kassenwartin Sara Wittmann, stellvertretende Kassenwartin Andrea Möhrlein, Beisitzer und Kassenprüfer Lukasz Pösl, Beisitzer Michael Schmidbaur, Kreisbrandmeister Peter Schattka und Kommandant Matthias Rawein.
Versammlung

Mit neuem Team in die Zukunft

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Kissing standen Neuwahlen an. Es gab zwei Kampfkandidaturen. Wer gewonnen hat

Der Kissinger Tierschutzverein unterstützt Gleichgesinnte, die sich, wie auf diesem Foto zu sehen, in der bosnischen Stadt Zenica um Hunde kümmern. Aufgrund der Corona-Krise ist der Partnerverein in Schwierigkeiten.
Kissing

Kissinger Tierschützer sorgen sich um Hunde in Bosnien

Der Verein Franz von Assisi aus Kissing unterstützt die Hilfe des Partnervereins Sapa Zenica. Das wird durch Corona erschwert.

Der Vorstand des Tennis-Clubs Kissing: Hans Bley, Harald Rinderhagen und Wolfgang Nebauer.
Kissing

Bilanz: Tennis-Club Kissing bleibt auf Wachstumskurs

Der Verein blickt auf ein in jeder Hinsicht erfolgreiches Jahr zurück. Die Mitgliederzahlen entwickeln sich positiv, das jährliche Wachstumsziel wurde übertroffen.

Ein Unbekannter zerkratzte ein Auto in Kissing. Laut Polizei entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro.
Kissing

Unbekannter zerkratzt Auto in Kissing

In Kissing wurde ein Auto zerkratzt. Laut Polizei entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro.

In der Kornstraße 25 in Kissing möchte ein Investor ein großes Mehrfamilienhaus errichten lassen. Die Gemeinde lässt nun für den gesamten Bereich einen Bebauungsplan aufstellen.
Kissing

Hohe Gebäude in der Kornstraße: Kissing macht Vorgaben

Plus Die Anfrage eines Investors für die Kornstraße nutzt die Gemeinde Kissing, um für das Areal einen Bebauungsplan aufstellen zu lassen. Wie dieser aussehen soll.

Lokales (Friedberg)

Tierschützer planen Aktion für Senioren

Teilnehmer sollen Bilder von Tieren zusenden

Soziales

Erster Integrationszirkel für Familien

Vertreter vieler sozialer Einrichtungen wollen Migranten in Kissing besser einbinden

Lokales (Friedberg)

„Ode an die Freude“ wider Corona

„Die Kissinger“ sagen dem Virus musikalisch den Kampf an

Der Gartenbauverein Kissing hat noch einmal sauber gemacht.
Abfall

Der Gartenbauverein Kissing sammelt eine Menge Müll

Kurz vor den Ausgangsbeschränkungen wird noch einmal sauber gemacht

Der Edeka Stegmann in Kissing will seine Schilder erneuern. Im Bauausschuss ist das Vorhaben aber erst einmal zurückgestellt worden.
Kissing

Verwirrung um Edeka-Beleuchtung in Kissing

Plus Edeka-Inhaber Bernd Stegmann möchte die Werbetafeln des Ladens mit LED-Leuchtmitteln erneuern lassen. Warum der Antrag zurückgestellt wird.

Bonbonpapier und Fahrradreifen: Mitglieder der Fischergilde Kissing beim Einsammeln von Müll an den Ufern des Weitmannsees.
Aktion

Kissinger Fischergilde räumt an Seen auf

Rund um Auen- und Weitmannsee sammeln Mitglieder Müll. Spende für Vereinskasse

Angelika Löw-Beer (Mitte) und Christiane Friedrich (rechts) spielten bei der Premiere des Kulturcafés 2020 Musikstücke zum Thema „Wasser“ auf Violine und Bratsche, Künstlerin Ursula Kenter (links) stellte Acrylbilder mit dem Thema „Wasser“ für das Kulturcafé zur Verfügung.
Kissing

Wasserkonzert beim Kulturcafé ist vorläufiger Schlusspunkt

In Kissing begeistern zwei Musikerinnen die Zuhörer. Die restlichen Veranstaltungen fallen wegen der Corona-Epidemie aus.

Kommunalwahl in Kissing: In der Mittelschule geben die Wähler ihre Stimmen ab.
Kissing

Kommunalwahl: Mehr Schwung in den Sitzungen in Kissing

Plus Die Kräfteverhältnisse im Kissinger Gemeinderat ändern sich. Was das für Auswirkungen hat.

„Die haben uns bei früheren Wahlen viele Stimmen gebracht.“Nadine Stegmann gibt in Kissing ihre Stimme ab. Wahlhelfer Hermann Staffler steht hinter der Wahlurne. Im Gemeinderat haben sich die Kräfte deutlich verschoben.
Kissing

Kommunalwahl: Kissinger Gemeinderat bekommt ein neues Gesicht

Plus In Kissing verschieben sich die Kräfte im Gemeinderat deutlich. Die CSU stellt nun nicht nur den Bürgermeister, sondern auch die stärkste Fraktion.

In der Baumallee bei Gut Mergenthau in Kissing mussten 45 Bäume gefällt werden. Sie waren vom Eschentriebsterben befallen.
Kissing

Eschenallee: Fast 50 Bäume in Kissing gefällt

Plus Die Eschenallee westlich von Gut Mergenthau ist wieder freigegeben. Warum Arbeiter den Bestand stark verringerten und mehr Bäume fällten als geplant.

An der Mittelschule Kissing wurde nach Angaben der Polizei Friedberg zwischen Mittwoch und Donnerstag ein Fahrrad gestohlen.
Kissing

Fahrrad an der Kissinger Mittelschule gestohlen

Ein Zwölfjähriger sperrt nach Angaben der Polizei Friedberg sein Fahrrad an der Kissinger Mittelschule ab. Einen Tag später ist es nicht mehr da.

Die Büchereileiterin Petra Scola (rechts) und die Mitarbeiterin Jutta Winken zeigen die Bestseller, die die Bücherei Kissing derzeit zur Ausleihe anbietet.
Kissing

Bücherei Kissing: Was beim Kulturcafé geboten wird

Das Kulturcafé in der Kissinger Bücherei dreht sich um das Thema Wasser. Auch beim Tagesgeschäft freut sich Leiterin Petra Scola über Zuspruch der Besucher.

Beim Jugend-Begegnungslandkreisschwimmen testen Kinder und Jugendliche ihr Wissen. Auch die Wasserwacht Kissing war dabei.
Wasserwacht

Staffeln und Parcours

Kinder und Jugendliche aus Kissing bei Wettbewerb aktiv

Das Luftbild der Gemeinde zeigt eine auf dem Reißbrett geplante Siedlung, großenteils auch mit den klassischen Siedlerhäusern. In der neuen Legislaturperiode müssen in Kissing richtungsweisende Entscheidungen getroffen werden, welche die Zukunft des Orts für lange Zeit bestimmen können.
Kissing

Kommunalwahl: Kissing muss Raum für Kinder schaffen

Plus Die Grundschule in Kissing platzt aus allen Nähten, die Kita-Plätze werden rar. Für welche Projekte die Gemeinde investieren muss.

Franz-Xaver Sedlmeyr
Wahl in Kissing

CSU will das Wachstum richtungsweisend steuern

Plus Fünf Fragen an den CSU-Fraktionssprecher Franz-Xaver Sedlmeyr. Er und der Ortsverein haben den Wohn- und Gewerberaum in Kissing im Blick.

Katrin Müllegger-Steiger ist die Fraktionssprecherin der Grünen in Kissing.
Wahl in Kissing

Grüne: Katrin Müllegger-Steiger will Osttangente verhindern

Plus Fünf Fragen an die Fraktionssprecherin Katrin Müllegger-Steiger. Sie und die Kissinger Grünen sprechen sich für Tempo 30 aus.

Ronald Kraus ist der Fraktionssprecher der SPD in Kissing.
Wahl in Kissing

Die SPD will den Ort barrierefrei ausbauen

Plus Fünf Fragen an den Fraktionssprecher Ronald Kraus. Er und die SPD wollen, dass die Bürger sich in Kissing wohlfühlen.

Peter Wirtz ist der Fraktionssprecher der Freien Wählergemeinschaft in Kissing.
Wahl in Kissing

Freie Wählergemeinschaft: Grundschule erweitern, Straßen sanieren

Plus Fünf Fragen an den Fraktionssprecher Peter Wirtz. Er und die Freie Wählergemeinschaft achten auf die Finanzen in Kissing.

Jörg Felgenhauer und die FDP treten in Kissing an.
Wahl in Kissing

FDP: Gewerbe braucht bessere Rahmenbedingungen

Plus Fünf Fragen an Jörg Felgenhauer. Er und die FDP wollen bezahlbaren Wohnraum in Kissing schaffen.

Die Polizei Friedberg ermittelt wegen Unfallflucht. Ein 69-Jähriger war in ein Auto gefahren, mit der Besitzerin des Pkw in Streit geraten und ist dann fortgefahren.
Kissing

Senior fährt gegen Pkw und flieht

In Kissing geriet ein 69-Jähriger mit einer 35-Jährigen in Streit. Dann fuhr er davon.

Im Pausenhof der Mittelschule Kissing wird ein Aufzug errichtet. Die Bauarbeiter sind bereits in den Untergrund vorgedrungen. Die Errichtung wird allerdings teurer als gedacht.
Kissing

Mittelschule: Der Bau des Aufzugs im Pausenhof wird teurer

Die Mittelschule Kissing soll barrierefrei werden. Nun fallen zusätzliche Kosten für den Bau des Aufzugs an. Teuer wird es auch an anderer Stelle.

Der Pausenhof der Mittelschule soll neu gestaltet werden. Auch ein „Klassenzimmer im Freien“ soll entstehen.
Kissing

So soll der neue Pausenhof der Mittelschule aussehen

Plus Der Pausenhof der Mittelschule Kissing wird renoviert. Er soll nicht nur barrierefrei werden, sondern auch ein Klassenzimmer im Freien bekommen. Was geplant ist.

Mit dem Signieren kam der Autor Max Abele kaum nach.
Kissing

Lesung in Kissing: Ein Mörder mit Interesse an Vögeln

Peter Glowotz alias Max Abele liest in der Bücherei aus seinem neuen Buch „Nur tote Schwaben schweigen“. Was das Buch besonders macht.

Unbekannter in Kissing riss nach Angaben der Polizei Friedberg Scheibenwischer ab.
Kissing

Unbekannter reißt in Kissing Scheibenwischer ab

In Kissing hat jemand die Scheibenwischer eines Autos abgerissen. Der Schaden beträgt nach Angaben der Polizei etwa 200 Euro.

Leiterin Brigitte Dunkenberger führt die bayerische Sozialministerin Carolina Trautner (rechts) durch das Mehrgenerationenhaus in Kissing.
Kissing

Sozialministerin besucht Mehrgenerationenhaus in Kissing

Plus Die bayerische Sozialministerin Carolina Trautner schaut sich das Mehrgenerationenhaus in Kissing an. Was im Casa Cambio angeboten wird.