Wechingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Wechingen"

Der Brand einer Trocknungsanlage in Wechingen wurde von mehreren Rieser Feuerwehren gelöscht. (Symbolbild)
Wechingen

Trocknungsanlage in Wechingen brennt

In Wechingen hat eine Trocknungsanlage gebrannt, mehrere Feuerwehren mussten ausrücken.

Ein Rettungshubschrauber brachte am Mittwoch einen 31-Jährigen ins Krankenhaus, der sich bei einem Stapler-Unfall verletzte.
Wechingen

31-Jähriger quetscht sich Beine unter Stapler ein

Bei einem Unfall mit einem Stapler verletzt sich ein 31-jähriger Mann in Wechingen schwer. Sein Schwager muss ihm mit einem Baukran helfen.

Der Kreisverkehr in Fessenheim war Thema in der Gemeinderatssitzung in Wechingen.
Wechingen

Rücksichtslos durch die Fessenheimer Baustelle

Plus Im Wechinger Gemeinderat geht es um die Baustelle am Fessenheimer Kreisverkehr. Ein anderes Thema ist der gemeinsame Bauhof mit Alerheim, der später startet als gedacht.

Die Polizei Nördlingen sucht nach Hinweisen zu einem unbekannten Täter, der bei Wechingen illegal Müll entsorgt hat.
Wechingen

Unbekannter Täter entsorgt Fritteuse auf einem Feldweg bei Fessenheim

Ein Unbekannter lagert mehrere Gegenstände widerrechtlich auf einem Feldweg zwischen Holzkirchen und Fessenheim ab. Die Polizei bittet um Hinweise.

Pellets aus Luzernen: Mit über 2,5 Mio. Dezitonnen stellte die deutsche Trocknungsbranche eine Säule zur Versorgung der regionalen Landwirte mit heimischen Futtermitteln dar.
Wechingen

Bundesverband der Trocknungswerke in Wechingen zieht Bilanz

Trockengrün ist eines der wichtigsten heimischen Futtermittel, was nicht nur in der Milchviehwirtschaft immer größerer Beliebtheit erlangt.

Die Polizei ermittelt nach einem Bank-Einbruch in Fessenheim.
Wechingen

Unbekannte brechen mit Kettensäge in Fessenheimer Bankfiliale ein

Unbekannte Täter sind in der Nacht auf Dienstag brachial in die Fessenheimer Bankfiliale eingedrungen. Wie hoch ihre Beute ist.

In Wechingen ist es am Donnerstag zu einem Autounfall gekommen.
Wechingen

Hoher Sachschaden nach Autounfall in Wechingen

Auf der Staatsstraße in Wechingen übersieht eine Autofahrerin, dass ihr Vordermann abbiegen will. Es kommt zum Unfall. Der Sachschaden liegt im fünfstelligen Bereich.

Ortsportrait Wechingen; neues Gewerbegebiet Fessenheim
Fessenheim

Das Gewerbegebiet in Fessenheim soll bald fertig sein

Plus Der Gemeinderat Wechingen spricht über laufende Bauarbeiten, den Wasserschaden im Gemeindezentrum und die Klausurtagung im Herbst.

In Wechingen musste die Polizei zu einem Unfall kommen.
Wechingen

Fahrer rutscht nach Aquaplaning in die Böschung

Der Fahrer soll seine Geschwindigkeit nicht angepasst haben. Verletzt wurde der 70-Jährige nicht.

Die Polizei sucht dringend nach Zeugen.
Wechingen

Traktorfahrer nötigt jugendliche Reiterin in Wechingen

Warum der Fahrer dem 16-jährigen Mädchen hinterhergefahren ist, ist nicht klar. Es flüchtete auf dem Pferd über eine Wiese. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen.

Der Wechinger Florian Hager alias „DJ Haggis“ legt am Samstag im Radio auf.
Wechingen

Ein Rieser DJ legt am Samstag im Radio auf

Plus Der Wechinger Florian Hager hatte sich bei dem Radiosender beworben. Wo und wann man "DJ Haggis" hören kann.

In Nördlingen berichtet die Polizei von einem Autounfall.
Wechingen

73-Jähriger verursacht Unfall in Nördlingen

Er erkennt die Situation zu spät und es kommt zum Zusammenstoß. Wie hoch der Sachschaden ist.

Die Gemeinde Wechingen will einem Mobilfunkanbieter einen Standort für einen Mast anbieten.
Wechingen

Mobilfunkmast, Staatsstraßen, Ferienprogramm: Was der Wechinger Gemeinderat behandelte

Plus Wechingens Bürgermeister Klaus Schmidt ärgert sich über das Finanzamt, weil es zu langsam sei.

Die Feuerwehr ist am frühen Dienstagmorgen nach Wechingen ausgerückt.
Wechingen

Maibaum in Wechingen angezündet

Die Polizei sucht nun nach dem unbekannten Täter. Wie hoch der Sachschaden ist.

Erster Bürgermeister Klaus Schmidt (Mitte) mit dem Zweiten Bürgermeister Gerhard Beck (links) und dem Dritten Bürgermeister Hans Greiner (rechts), die erneut gewählt wurden. Die neuen Gemeinderäte wurden vom Ersten Bürgermeister Klaus Schmidt vereidigt.
Kommunales

Beck und Greiner im Amt bestätigt

Der Gemeinderat Wechingen hat den Zweiten und Dritten Bürgermeister wiedergewählt. Sechs Neue im Gremium

Das Unfallopfer ist mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden.
Wechingen

Mann überfährt Arbeitskollegen in Wechingen

Dies berichtet die Polizei. Wie es zu dem tragischen Unfall gekommen ist.

Am 15. März wird auch in Ederheim ein neuer Gemeinderat gewählt.
Kommunalwahl 2020

Diese Kandidaten stehen in Wechingen für den Gemeinderat zur Wahl

Plus Die Wahl von Gemeinderat und Bürgermeister findet in Wechingen am 15. März statt. Diese Kandidaten treten zur Kommunalwahl 2020 an.

Lokales (Nördlingen)

Rocknacht in Wechingen mit „Nazareth“

Hard-Rock-Konzert mit drei Gruppen

Die Polizei Nördlingen ermittelt in dem Fall.
Wechingen

Polizei ermittelt wegen Nötigung im Straßenverkehr

Eine 49-Jährige soll versucht haben, eine andere Frau zu überholen. Diese erhöhte jedoch ihre Geschwindigkeit. Die 49-Jährige musste schließlich eine Vollbremsung hinlegen, um keinen Unfall zu verusachen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Nördlingens Polizei ermittelte einen führerscheinlosen Autokäufer der für weitere Straftaten verantwortlich ist.
Polizeibericht aus Nördlingen

Auto ohne Führerschein gekauft und abgeholt

Polizeibeikannter Käufer wurde ermittelt

Seit 1977 gibt es das Autohaus Stefany in Wechingen.
2 Bilder
Arbeitsmarkt

Bald schließt die Werkstatt in Wechingen

Plus In der Kfz-Branche gibt es immer weniger Fachkräfte. Ein Autohaus in Wechingen macht deshalb Ende Dezember zu. So sieht die Situation in der Region aus.

Bei einem Verkehrsunfall in Wechingen mit drei Autos sind drei Menschen verletzt worden.
Wechingen

Drei Verletzte nach Unfall in Wechingen

An einer Kreuzung in der Ortsmitte von Wechingen hat sich ein Unfall ereignet. Die Beteiligten mussten im Krankenhaus behandelt werden.

In Wechingen hat sich am Sonntagnachmittag an einer Kreuzung ein Unfall ereignet.
Polizei

Autofahrerin übersieht, dass Wagen vor ihr hält

In Wechingen hat es am Sonntag an der Kreuzung zur Staatsstraße gekracht.

Wechingen

Unfall auf Kreuzung: 20.000 Euro Schaden

Ein 19-Jähriger übersieht ein Auto an einer Stopp-Stelle und verursacht so einen Unfall.

Zwei Auffahrunfälle mussten Nördlinger Polizeibeamte dokumentieren. Symbolfoto Alexandder Kaya
Polizeibericht III

Verlorener Treber ist Auslöser eines Unfalls

Auffahrunfall in Wechingen mit hohem Sachsschaden

Wenn die Luzerne in Wechingen angeliefert werden, sind sie noch grün mit lilafarbenen Blüten. Im Bild zeigen (von links) Geschäftsführer Simon Burkhard, der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Thomas Gutmann und Bernd Kladny (Bereichsleiter Trocknung, Mahl- und Mischanlagen, erneuerbare Energien) die Pflanzen.
Landwirtschaft

So wird in Wechingen aus Luzerne Trockenfutter

Die Qualitätstrocknung Nordbayern verarbeitet in Wechingen Pflanzen und Gräser. Warum die Nachfrage gestiegen ist und welcher tragische Fall die Arbeiter belastet hat.

Wechingen tritt dem Arbeitskreis Almarin nicht bei.
Almarin

Almarin: Wechingen tritt Arbeitskreis nicht bei

Welche Bedenken der Gemeinderat zum Mönchsdegginger Bad hat.

In Wechingen wurde die Ortsdurchfahrt ausgebaut, die Anwohner leisteten Vorauszahlungen für ihre Straßenausbaubeiträge. Die wurden kurz danach abgeschafft. Der Freistaat hat jetzt für solche Fälle einen Härtefonds eingerichtet. Die Bürger sind dennoch unzufrieden.
Straßenausbaubeiträge

Strabs: Härtefonds für die Stichtag-Verlierer in Wechingen

Plus Der Freistaat stellt 50 Millionen Euro bereit. Doch selbst dann wird die Bürger eine Eigenbeteiligung treffen

Bei der dritten Generalversammlung der Qualitätstrocknung waren Simon Burkhard (von links), der Geehrte Christian Murr, Matthias Kleemann und Christian Scheuerlein.
Qualitätstrocknung

Genossenschaft meistert Dürrejahr

Vorteile der Fusion schlagen durch. Auch Wechingen mit guten Zahlen

Bei der CSU Wechingen von links: Klaus Schmidt, Friedrich Hörndlein, Christian Draxler und Sebastian Eder.
Ehrungen

CSU-Vorstand im Amt bestätigt

45 Jahre Mitglied in Wechingen