Wechingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Wechingen"

Nördlingens Polizei ermittelte einen führerscheinlosen Autokäufer der für weitere Straftaten verantwortlich ist.
Polizeibericht aus Nördlingen

Auto ohne Führerschein gekauft und abgeholt

Polizeibeikannter Käufer wurde ermittelt

Seit 1977 gibt es das Autohaus Stefany in Wechingen.
2 Bilder
Arbeitsmarkt

Bald schließt die Werkstatt in Wechingen

Plus In der Kfz-Branche gibt es immer weniger Fachkräfte. Ein Autohaus in Wechingen macht deshalb Ende Dezember zu. So sieht die Situation in der Region aus.

Bei einem Verkehrsunfall in Wechingen mit drei Autos sind drei Menschen verletzt worden.
Wechingen

Drei Verletzte nach Unfall in Wechingen

An einer Kreuzung in der Ortsmitte von Wechingen hat sich ein Unfall ereignet. Die Beteiligten mussten im Krankenhaus behandelt werden.

In Wechingen hat sich am Sonntagnachmittag an einer Kreuzung ein Unfall ereignet.
Polizei

Autofahrerin übersieht, dass Wagen vor ihr hält

In Wechingen hat es am Sonntag an der Kreuzung zur Staatsstraße gekracht.

Wechingen

Unfall auf Kreuzung: 20.000 Euro Schaden

Ein 19-Jähriger übersieht ein Auto an einer Stopp-Stelle und verursacht so einen Unfall.

Zwei Auffahrunfälle mussten Nördlinger Polizeibeamte dokumentieren. Symbolfoto Alexandder Kaya
Polizeibericht III

Verlorener Treber ist Auslöser eines Unfalls

Auffahrunfall in Wechingen mit hohem Sachsschaden

Wenn die Luzerne in Wechingen angeliefert werden, sind sie noch grün mit lilafarbenen Blüten. Im Bild zeigen (von links) Geschäftsführer Simon Burkhard, der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Thomas Gutmann und Bernd Kladny (Bereichsleiter Trocknung, Mahl- und Mischanlagen, erneuerbare Energien) die Pflanzen.
Landwirtschaft

So wird in Wechingen aus Luzerne Trockenfutter

Die Qualitätstrocknung Nordbayern verarbeitet in Wechingen Pflanzen und Gräser. Warum die Nachfrage gestiegen ist und welcher tragische Fall die Arbeiter belastet hat.

Wechingen tritt dem Arbeitskreis Almarin nicht bei.
Almarin

Almarin: Wechingen tritt Arbeitskreis nicht bei

Welche Bedenken der Gemeinderat zum Mönchsdegginger Bad hat.

In Wechingen wurde die Ortsdurchfahrt ausgebaut, die Anwohner leisteten Vorauszahlungen für ihre Straßenausbaubeiträge. Die wurden kurz danach abgeschafft. Der Freistaat hat jetzt für solche Fälle einen Härtefonds eingerichtet. Die Bürger sind dennoch unzufrieden.
Straßenausbaubeiträge

Strabs: Härtefonds für die Stichtag-Verlierer in Wechingen

Plus Der Freistaat stellt 50 Millionen Euro bereit. Doch selbst dann wird die Bürger eine Eigenbeteiligung treffen

Bei der dritten Generalversammlung der Qualitätstrocknung waren Simon Burkhard (von links), der Geehrte Christian Murr, Matthias Kleemann und Christian Scheuerlein.
Qualitätstrocknung

Genossenschaft meistert Dürrejahr

Vorteile der Fusion schlagen durch. Auch Wechingen mit guten Zahlen

Bei der CSU Wechingen von links: Klaus Schmidt, Friedrich Hörndlein, Christian Draxler und Sebastian Eder.
Ehrungen

CSU-Vorstand im Amt bestätigt

45 Jahre Mitglied in Wechingen

Das Bild zeigt (von links) Landessynodalin Christa Müller, Dekan Armin Diener (Vorsitzender der Dekanatssynode), Karl Heinz Meyer (Ehingen), Pfarrerin Maria Ammon (Lehmingen/Steinhart), Helmut Ott (Steinhart), Gisela Münderlein (Lehmingen), Reinhold Bittner (Präsidiumsmitglied), Ines Meyerhuber (Auhausen) und Pfarrer Wolfgang Layh (Auhausen).
Lokales (Nördlingen)

Dekan rät zu Gelassenheit und Gottvertrauen

Kirche Bei der Dekanatssynode in Wechingen wählen die Mitglieder die Leitungsgremien neu

Ein Drogentest brachte bei einem 35-Jährigen ein positives Ergebnis.
Polizeibericht II

Zwei Verkehrsdelikte in Wechingen

Zu einem tödlichen Unfall bei Salgen ist die Polizei heute gerufen worden. Ein Zaunbrett durchschlug die Windschutzscheibe eines Autos und tötete den Fahrer.
Wechingen

Unbekannter klaut Schmuck aus Schlafzimmer

Der Täter dringt in ein Einfamilienhaus in Wechingen ein. Die Polizei sucht Zeugen.

Kreis Donau-Ries

Betrunkener verursacht mit Kind im Auto einen Unfall

Der Mann prallt in Wechingen so heftig gegen ein Verkehrszeichen, dass die Airbags ausgelöst werden.

In Wechingen ist ein Smartphone gestohlen worden.  (Symbolbild)
Wechingen

Unbekannter stiehlt bei Feier im Sportheim Handy aus der Jacke

Im Wechinger Sportheim ist bei einer Feier am Wochenende ein teures Handy gestohlen worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Neu
Wechingen

Mann wird unter Ballen begraben

Auf dem Hof der Trocknungsanlage Wechingen hat sich ein Unfall ereignet. Ein 42-Jähriger wird dabei schwer verletzt.

Die Ortsdurchfahrt von Wechingen ist schön geworden, aber auch einer der „Stichtag-Problemfälle“, wie sie gerade bayernweit heftig diskutiert werden.
Finanzen

Die Wechinger kämpfen um ihr Geld

Plus Das Thema Rückzahlungen von Straßenausbaubeiträgen soll noch einmal in den Landtag. Diese Chancen auf Erfolg sehen Politiker für die Anwohner.

Bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Holzkirchen wurden am Donnerstagabend drei Frauen schwer verletzt.
Holzkirchen

Staatsstraße 2221: Drei Frauen bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt

Beim Abbiegen offenbar den Gegenverkehr übersehen.

Die Wechinger Ortsdurchfahrt wurde 2017 umgestaltet. Eine neue Fahrbahndecke, moderne Gehwege und auch am Fahrbahnrand wurden Grünflächen erneuert. Die Anlieger wurden, wie damals üblich, an den Kosten beteiligt.
Straßenausbaubeiträge

Wer zu früh zahlt, hat verloren

Die Straßenausbaubeiträge wurden abgeschafft. Anlieger, die Vorauszahlungen geleistet haben, bekommen ihr Geld wohl aber nicht zurück. Wie in Wechingen und Baldingen.

Ein 87-Jähriger hat in Wechingen Fahrerflucht begangen.
Polizei

87-Jähriger fährt Auto an und flüchtet

Die Polizei hat einen älteren Mann ausfindig gemacht, der ein geparktes Auto angefahren hat. 4300 Euro Schaden, um den er sich nicht kümmerte.

Die Soulteens Oettingen erhielten bei ihrem Jubiläumskonzert in der Wechinger St. Moritz-Kirche viel Applaus.
Veranstaltung

Ein Chor feiert Geburtstag

Die „Soulteens Oettingen“ singen Jubiläumskonzert in Wechingen

Bei einem Motorradunfall verletzte sich ein 25-Jähriger schwer.
Wechingen

Motorradfahrer stürzt und verletzt sich schwer

Der 25-Jährige verlor auf feuchter Fahrbahn die Kontrolle über sein Motorrad und wurde mit dem Hubschrauber ins Zentralklinikum Augsburg gebracht.

Kirche

Profil und Konzentration zeigen

Welche Ideen auf der Oettinger Dekanatssynode erarbeitet wurden

Die Mündung der Rohrach in die Wörnitz an der oberen Kirche in Wechingen im Jahr 1957 mit Blick zur Pfladermühle.
3 Bilder
Wechingen

Zwei Mühlen an der Rohrach

In der Pfladermühle mahlt Walter Schröppel noch immer Mehl. In der Wolfsmühle wird Strom erzeugt.

Klaus Schmidt ist Bürgermeister in Wechingen. Er sagt, in den vergangenen drei Jahren wurde in der Gemeinde kräftig investiert. Unter anderem wurde das Gemeindezentrum in Fessenheim fast kernsaniert.
Wechingen

Neues Projekt: Nachbarschaftshilfe

Wechingens Bürgermeister Klaus Schmidt über die Erfahrungen mit Flüchtlingen in seiner Gemeinde und die Debatte über die neuen Bauplätze.

Patricia Foik (Zweite von links) hat im Wechinger Gemeindehaus einen Monolog aus dem Buch „Wenn Du geredet hättest, Desdemona“ in Szene gesetzt.
Aufführung

Alle Facetten der Käthe Luther

Patricia Foik gibt Gastauftritt im Wechinger Gemeindehaus

Diverse Feuerwehren mussten am Samstag zu einem Schwelbrand nach Wechingen ausrücken. (Symbolbild)
Brand

Hoher Schaden nach Schwelbrand in Trocknungsanlage

Wegen eines technischen Defekts hat es in der Wechinger Trocknungsanlage einen Schwelbrand gegeben. Die Feuerwehren verhinderten Schlimmeres.

16000 Liter Gülle flossen in einen Straßengraben zwischen Wechingen und Laub.
Kreis Donau-Ries

16.000 Liter Gülle fließen nach Unfall in Straßengraben

Der Fahrer eines Unimogs mit Güllegespann muss ausweichen und überschlägt sich zwischen Wechingen und Laub. Der Fahrer bleibt unverletzt, aber der Schaden ist immens.

Über Straßennamen musste jetzt der Wechinger Gemeinderat entscheiden. Einfach war das nicht.
Bau

Wie eine Straße zu ihrem Namen kommt

Die passende Bezeichnung für einen neuen Weg zu finden, ist nicht so einfach, wie ein Beispiel aus Wechingen zeigt.