Donauwörth Auchsesheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Donauwörth Auchsesheim"

Der Recyclinghof des AWV am Glockenfeldweg.
Donauwörth-Auchsesheim

Auchsesheim: „Müllsünder“ durch seinen Kontoauszug überführt?

Vor den Glascontainern im Glockenfeldweg in Auchsesheim wird jede Menge privater Müll entsorgt. Darin entdeckt die Polizei ein interessantes Dokument.

Nach den Löscharbeiten wurde das Ausmaß der Zerstörungen an einem Wohnhaus in Auchsesheim sichtbar.
Donauwörth-Auchsesheim

Brand in Auchsesheim: Polizei glaubt, die Ursache zu kennen

Plus Nach dem Brand eines Hauses in Auchsesheim ist die Polizei bei der Ursachenforschung weitergekommen. Die Ermittler sind sich nun „ziemlich sicher".

Bildergalerie

Die Feuerwehr als Dachdecker: Spektakuläre Bilder zum Wohnungsbrand in Auchsesheim

Plus Nach dem Brand eines Wohnhauses in Auchsesheim waren die Helfer fast bis um Mitternacht vor Ort. Mit viel Aufwand erhielt das Gebäude ein Notdach. Hier gibt es die teils spektakulären Bilder.

Ungewöhnlicher Einsatz: Die Feuerwehr legte in Auchsesheim eine große Plane über das Wohnhaus, das durch einen Brand schwer beschädigt wurde.
Donauwörth-Auchsesheim

Brand in Auchsesheim: Feuerwehr als Dachdecker

Plus Nach dem Brand eines Wohnhauses in Auchsesheim ist die Feuerwehr fast bis um Mitternacht vor Ort. Es gibt Neuigkeiten zu Schadenshöhe und Brandursache.

Bildergalerie

Bildergalerie: Wohnhausbrand in Auchsesheim

Plus Im Donauwörther Stadtteil hat am Dienstag ein Wohnhaus gebrannt. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz. Hier gibt es die Bilder.

Eine gewaltige, weithin sichtbare Rauchwolke stand am Dienstagnachmittag über dem Wohnhaus, das in Auchsesheim in Brand geraten war. Die Feuerwehr versuchte von innen (Trupps mit schwerem Atemschutz) und von außen (mit zwei Drehleitern), die Flammen zu löschen.
Donauwörth-Auchsesheim

Wohnhaus-Brand in Auchsesheim: Der Schaden ist hoch

Plus Beim Brand eines Wohnhauses in Auchsesheim hoher Schaden entstanden. Die Kripo ermittelt wegen der Brandursache.

In Auchsesheim brennt ein Wohnhaus, die Feuerwehr ist im Einsatz.
Donauwörth-Auchsesheim

Auchsesheim: Wohnhaus steht in Flammen

Im Donauwörther Ortsteil Auchsesheim steht ein Wohnhaus in Flammen. Die Rauchwolke ist weit zu sehen. Mehrere Feuerwehren bekämpfen den Brand.

Bauernbühne sagt auch diese Saison ab

Kein Theater in Auchsesheim

Eine Reihe von Temposündern hat die Polizei am Wochenende im Raum Donauwörth erwischt..
Donauwörth

Blitzer an drei Stellen im Donauwörther Stadtgebiet

Bei Geschwindigkeitskontrollen im Raum Donauwörth erwischt die Polizei eine Reihe von Temposündern. Hier das Ergebnis der Messungen.

Der ehemalige Pfarrer von Auchsesheim, Eduard Bayrhof, ist gestorgen.
Donauwörth-Auchsesheim

Trauer um Ex-Pfarrer von Auchsesheim Eduard Bayrhof

Plus Früherer Seelsorger von Auchsesheim, Eduard Bayrhof, stirbt mit 88 Jahren. Er war 18 Jahre in der Pfarrei St. Georg aktiv.

Das Krippenspiel in Auchsesheim, für viele ein fixer Termin an Heiligabend, muss heuer wegen der Pandemie entfallen.
Donauwörth-Auchesheimer

Auchsesheimer Krippenspiel fällt in diesem Jahr aus

Das Krippenspiel im Donauwörther Stadtteil Auchsesheim fällt der Pandemie zum Opfer. Es ist die erst zweite Absage in 41 Jahren. Doch es gibt eine Alternative.

Polizei

Halle aufgehebelt und Baumaschinen geklaut

Ware hat Wert von 4000 Euro

Bei einem Unfall in Auchsesheim ist ein Kastenwagen mit einem Traktor zusammengestoßen.
Auchsesheim

Kastenwagen kracht in Auchsesheim frontal gegen Traktor

In Auchsesheim hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Die Bilanz: zwei Verletzte und hoher Sachschaden.

Matthias und Margit Funk mit ihrer Tochter Marieanne Uhl und ihrem Sohn Leonhard Funk (von rechts nach link) in ihrem Stadel auf ihrem Biohof in Oberndorf.
Oberndorf

Eine Familie aus Oberndorf praktiziert solidarische Landwirtschaft

Plus Seit 250 Jahren gehört der Bauernhof in Oberndorf der Familie Funk. Ihre solidarische Gemüsekiste ist ein einzigartiges Konzept im Landkreis Donau-Ries.

Eigentlich gilt vor dem Auchsesheimer Kindergarten Tempo 30.
Donauwörth-Auchsesheim

Polizei blitzt zahlreiche Raser vor dem Kindergarten

Plus Vor dem Kindergarten in Auchsesheim gilt Tempo 30. Das sich daran viele Verkehrsteilnehmer nicht halten, zeigte nun eine Kontrolle. Spitzenreiter mit 64 km/h.

Am Friedhof in Donauwörth entsteht derzeit eine neue Betriebshalle für knapp eine Million Euro. Dort werden Toiletten für Besucher gebaut, die zudem barrierefrei sind. Nach Abbrucharbeiten im vergangenen Jahr, läuft die Baustelle. Fertig sein soll das neue Gebäude bis zum Ende des Jahres 2020.
Donauwörth

Haushalt: Die lange  Liste an  Vorhaben

Plus Donauwörth hat sich  viel vorgenommen. Fast 40 Millionen Euro sollen investiert werden. Manche  Pläne stehen schon seit Jahren auf dem Wunschzettel.

Johann Engelschall alias Bruder Hans bei seiner mehr einstündigen Fastenpredigt.
Kommunalwahl 2020

Wer wird der Neue im Donauwörther Ratloshaus?

Plus Beim Starkbieranstich in Auchsesheim geht es wieder deftig zu. Es gibt starke Sprüche und starkes Bier. Fastenprediger Bruder Hans hat vier Männer im Kandidaten-Check im Visier.

Auf der Bürgerversammlung in Heißesheim wurde wieder kontrovers über das Thema Hochwasserschutz diskutiert.
Heißesheim

Zähes Ringen um den Hochwasserschutz in Heißesheim

Plus Auf der Bürgerversammlung wird kontrovers um den Hochwasserschutz diskutiert. Die Weichen für den Start der Projekte sind gestellt. Das gefällt nicht jedem.

Tischtennis

TSV Wemding bleibt der Sieg versagt

Niederlage gegen Athletik Nördlingen in der Bezirksklasse A

Die „Top Fünf“ der EBD: (von links) Sebastian Heckl, Karl Kammer, Martina Tögel, Raimund Brechenmacher, Manfred Hofer.
Donauwörth

So will die EBD Donauwörth attraktiver gestalten

Die Engagierten Bürger stellen ihre Stadtratsliste auf. Versäumnisse der Stadtpolitik sollen aufgearbeitet werden.

Donauwörth

Donauwörth: Wahlkampf geht nach der Halbzeit weiter

Plus Donauwörths vier Oberbürgermeister-Kandidaten starten nun in die entscheidende zweite Runde. Wie es bisher für Bosse, Fackler, Riedelsheimer und Sorré lief.

Bei der Lichternacht in Donauwörth konnten Besucher ihre Meinung zum Stadtladen im ersten Geschoss sagen: gefällt oder gefällt nicht.
Donauwörth 

Stadtladen: Bürgerstimmen geben Rückenwind für neuen Standort

Mitinitiator Hubert Gerstmeier ist optimistisch, dass nächste Woche eine Entscheidung fällt.

Ein Anziehungspunkt im historischen Ambiente: Das Reichsstraßenfest zieht Tag für Tag und Nacht für Nacht Tausende Besucher an. Heute öffnet die Festmeile letztmals, allerdings bereits ab neun Uhr. Schluss ist um 1 Uhr in der Nacht auf Sonntag.
Donauwörth

Wie sich das Reichsstraßenfest verändert hat

Trotz des großen Aufgebots an Neuheiten – sowohl kulinarisch, kulturell als auch im Bereich der Sicherheit – weht ein Hauch Nostalgie durch das Donauwörther Bürgerfest. Ein Bummel durch die Festmeile vor dem großen Finale.

Der Landkreis kooperiert im Zuge der Förderung der Artenvielfalt unter anderem mit Betrieben, die Galloway-Rinder halten wie hier in den Lauterbacher Ruten.
Umwelt

So fördert der Landkreis die Artenvielfalt

Extensive Beweidung auf eigenen Flächen erfolgt im Einklang mit dem Naturschutz.

Feuerwehrleute aus Auchsesheim und Nordheim haben gemeinsam die Leistungsprüfung absolviert – und das mit Erfolg.
Feuerwehr

Das Zusammenspiel funktioniert

Kameraden aus Auchsesheim und Nordheim legen gemeinsam Leistungsprüfung ab