Donauwörth Auchsesheim
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Donauwörth Auchsesheim“

Am 16. Oktober brannte es erneut in Blossenau. In dem Juradorf herrschte Angst, ein Feuerteufel könnte umhergehen.
Das Jahr 2021 im Landkreis Donau-Ries

Wohnhäuser in Flammen: Hier brannte es in der Region im Jahr 2021

Plus Im Landkreis Donau-Ries brennen im Jahr 2021 gleich mehrere Wohnhäuser. Aber auch in einer Firma in Hamlar war wieder einmal Feueralarm.

Wegen des Neuschnees und der Glätte auf den Straßen gab es am Mittwoch und am Donnerstag rund um Donauwörth teilweise ein Verkehrschaos.
Printversion!!!

Viele weitere Glätteunfälle: Appell der Polizei

Zahlreichen Verkehrsteilnehmern im Raum Donauwörth wird der Wintereinbruch zum Verhängnis. Was den Beamten negativ aufgefallen ist.

Wegen des Neuschnees und der Glätte auf den Straßen gab es am Mittwoch und am Donnerstag rund um Donauwörth teilweise ein Verkehrschaos.
Donauwörth

Schneechaos: Weitere Unfälle und Appell der Polizei

Schulbusse und Sattelschlepper bleiben liegen, Autos landen im Graben. Der Wintereinbruch sorgt auf den Straßen in Donauwörth und Umgebung für extrem viele Unfälle.

Viele Beanstandungen gab es am Dienstag vor dem Kindergarten in Auchsesheim.
Donauwörth-Auchsesheim

Dutzende Raser vor Kindergarten in Auchsesheim geblitzt

Gleich mehrere Schnellfahrer sind vor dem Kindergarten in Auchsesheim geblitzt worden. Mehrmals wird es nun Punkte in Flensburg geben.

Von der glatten Straße abgekommen ist am Dienstagmorgen dieses Auto zwischen Polsingen und Wemding. Der Wagen überschlug sich. Die beiden Insassen erlitten Verletzungen. Polizei, Rettungsdienst und Freiwillige Feuerwehr Wemding waren im Einsatz.
Landkreis Donau-Ries

Unfallserie im Kreis Donau-Ries: Haarsträubende Szenen

Ein Schneesturm hatten am Dienstag viele Verkehrsunfälle in der Region zur Folge. Nun teilt die Polizei Details mit. Es gab auch Verletzte und haarsträubende Szenen.

Gerade Mal ein Impfwilliger kam nach Auchsesheim  ins Gasthaus Hoser zum Sondertermin.
Donauwörth

Corona: Warum sich Menschen jetzt erst für die erste Impfung entscheiden

Plus Bei den Sonderimpfterminen in Donauwörth ist nicht gerade viel los. Wer entscheidet sich jetzt noch für eine Erstimpfung und warum erst jetzt? Ein Ortsbesuch.

Julia Ordemann hat nach dem Abitur eine Ausbildung zur Bestattungsfachkraft absolviert. Aktuell arbeitet sie als Führungskraft auf dem Ulmer Hauptfriedhof, wird aber ab Dezember nach Donauwörth wechseln.
Donauwörth

Junge Donauwörtherin ist Bestatterin von Beruf: Ein Leben mit dem Tod

Plus Die 23-jährige Julia Ordemann hat einen für eine junge Frau eher ungewöhnlichen Beruf: sie ist Bestatterin. Sie kümmert sich mit Professionalität und Menschlichkeit um Verstorbene und deren Angehörige.

Ein Mopedfahrer ist in Auchsesheim mit seinem Fahrzeug gestürzt.
Donauwörth-Auchsesheim

Fußball rollt auf die Straße: Mopedfahrer stürzt in Auchsesheim

Ein 18-Jähriger ist auf seinem Moped in Auchsesheim unterwegs. Plötzlich rollt vor ihm ein Ball auf die Straße. Der junge Mann verliert daraufhin die Kontrolle.

Kommt in die festgefahrenen Fronten für optimalen Hochwasserschutz in Heißesheim Bewegung?
Mertingen

Heißesheim: Bewegung in Sachen Hochwasserschutz

Bürgermeister Meggle berichtet von einem Austausch mit dem Wasserwirtschaftsamt zur Lage in Heißesheim und einem Gesprächsfaden, der wiederaufgenommen wurde.

In Auchsesheim haben drei 13-Jährige randaliert.
Donauwörth-Auchsesheim

Kinder randalieren und erschlagen zwei Hühner in Auchsesheim

Die Schüler werfen in Auchsesheimzunächst mehrere Fensterscheiben ein. Dann wird es noch extremer.

Verabschiedung Polizeipräsident Werner StrößnerLeiter des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West geht in Ruhestand, Nachfolgerin wird seine Frau Claudia.Polizei, Feature, SymbolbildFestakt mit Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU).
Donauwörth-Auchsesheim

Unbekannte zerstören Lebendfalle bei Auchsesheim

Unbekannte haben auf rabiate Weise eine jagdliche Lebendfalle bei Auchsesheim beschädigt. Dabei war die Falle schon lange nicht mehr in Betrieb.

Vor dem Kindergarten St. Martin in Auchsesheim gilt Tempo 30. Dennoch wurde ein Fahrer mit 80 Sachen erwischt.
Donauwörth-Auchsesheim

Kontrolle vor Kindergarten in Auchsesheim: Über 70 Fahrer sind zu schnell

Bei einer Kontrolle der Verkehrspolizei wurden über 70 Autofahrer erwischt, die deutlich über der erlaubten 30er-Marke waren. Einer hat es besonders übertrieben.

Johann Engelschall alias Bruder Hans.
Donauwörth

Der Donauwörther Fastenprediger ist derzeit ohne Auftrag

Plus Johann Engelschall, der sonst als Bruder Hans in Auchsesheim derbleckt, hat coronabedingt heuer Pause. Was er 2022 plant.

Der Recyclinghof des AWV am Glockenfeldweg.
Donauwörth-Auchsesheim

Auchsesheim: „Müllsünder“ durch seinen Kontoauszug überführt?

Vor den Glascontainern im Glockenfeldweg in Auchsesheim wird jede Menge privater Müll entsorgt. Darin entdeckt die Polizei ein interessantes Dokument.

Nach den Löscharbeiten wurde das Ausmaß der Zerstörungen an einem Wohnhaus in Auchsesheim sichtbar.
Donauwörth-Auchsesheim

Brand in Auchsesheim: Polizei glaubt, die Ursache zu kennen

Plus Nach dem Brand eines Hauses in Auchsesheim ist die Polizei bei der Ursachenforschung weitergekommen. Die Ermittler sind sich nun „ziemlich sicher".

Bildergalerie

Die Feuerwehr als Dachdecker: Spektakuläre Bilder zum Wohnungsbrand in Auchsesheim

Plus Nach dem Brand eines Wohnhauses in Auchsesheim waren die Helfer fast bis um Mitternacht vor Ort. Mit viel Aufwand erhielt das Gebäude ein Notdach. Hier gibt es die teils spektakulären Bilder.

Ungewöhnlicher Einsatz: Die Feuerwehr legte in Auchsesheim eine große Plane über das Wohnhaus, das durch einen Brand schwer beschädigt wurde.
Donauwörth-Auchsesheim

Brand in Auchsesheim: Feuerwehr als Dachdecker

Plus Nach dem Brand eines Wohnhauses in Auchsesheim ist die Feuerwehr fast bis um Mitternacht vor Ort. Es gibt Neuigkeiten zu Schadenshöhe und Brandursache.

Bildergalerie

Bildergalerie: Wohnhausbrand in Auchsesheim

Plus Im Donauwörther Stadtteil hat am Dienstag ein Wohnhaus gebrannt. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz. Hier gibt es die Bilder.

Eine gewaltige, weithin sichtbare Rauchwolke stand am Dienstagnachmittag über dem Wohnhaus, das in Auchsesheim in Brand geraten war. Die Feuerwehr versuchte von innen (Trupps mit schwerem Atemschutz) und von außen (mit zwei Drehleitern), die Flammen zu löschen.
Donauwörth-Auchsesheim

Wohnhaus-Brand in Auchsesheim: Der Schaden ist hoch

Plus Beim Brand eines Wohnhauses in Auchsesheim hoher Schaden entstanden. Die Kripo ermittelt wegen der Brandursache.

In Auchsesheim brennt ein Wohnhaus, die Feuerwehr ist im Einsatz.
Donauwörth-Auchsesheim

Auchsesheim: Wohnhaus steht in Flammen

Im Donauwörther Ortsteil Auchsesheim steht ein Wohnhaus in Flammen. Die Rauchwolke ist weit zu sehen. Mehrere Feuerwehren bekämpfen den Brand.

Bauernbühne sagt auch diese Saison ab

Kein Theater in Auchsesheim

Eine Reihe von Temposündern hat die Polizei am Wochenende im Raum Donauwörth erwischt..
Donauwörth

Blitzer an drei Stellen im Donauwörther Stadtgebiet

Bei Geschwindigkeitskontrollen im Raum Donauwörth erwischt die Polizei eine Reihe von Temposündern. Hier das Ergebnis der Messungen.

Der ehemalige Pfarrer von Auchsesheim, Eduard Bayrhof, ist gestorgen.
Donauwörth-Auchsesheim

Trauer um Ex-Pfarrer von Auchsesheim Eduard Bayrhof

Plus Früherer Seelsorger von Auchsesheim, Eduard Bayrhof, stirbt mit 88 Jahren. Er war 18 Jahre in der Pfarrei St. Georg aktiv.

Das Krippenspiel in Auchsesheim, für viele ein fixer Termin an Heiligabend, muss heuer wegen der Pandemie entfallen.
Donauwörth-Auchesheimer

Auchsesheimer Krippenspiel fällt in diesem Jahr aus

Das Krippenspiel im Donauwörther Stadtteil Auchsesheim fällt der Pandemie zum Opfer. Es ist die erst zweite Absage in 41 Jahren. Doch es gibt eine Alternative.

Polizei

Halle aufgehebelt und Baumaschinen geklaut

Ware hat Wert von 4000 Euro