Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten

Mercedes-Niederlassung Neu-Ulm: Neue Sterne-Gruppe unter Peter Schäfer gegründet

Interview

15 Standorte, 1300 Mitarbeiter: Schwabmünchner Autohändler ergreift „einmalige Chance“

    • |
    • |
    • |
    Peter Schäfer ist Geschäftsführer der Gruppe Kreuter-Medele-Schäfer, die zu den größten Mercedes-Benz-Vertretern in Süddeutschland gehört.
    Peter Schäfer ist Geschäftsführer der Gruppe Kreuter-Medele-Schäfer, die zu den größten Mercedes-Benz-Vertretern in Süddeutschland gehört. Foto: Mathias Wild

    Die beiden Autohändler Kreuter-Medele-Schäfer und Abel+Ruf übernehmen zum 1. Dezember die Mercedes-Niederlassung Neu-Ulm. Für die Übernahme wurde ein neues Unternehmen gegründet: die Sterne-Gruppe. An der Spitze stehen als Geschäftsführer der Schwabmünchner Peter Schäfer und Lukas Ruf. Bereits ohne die Niederlassung Neu-Ulm betreiben die beiden Unternehmen insgesamt 15 Standorte in einem sehr kaufkräftigen Marktgebiet von Nördlingen bis zur österreichischen Grenze. Im Jahr 2024 erzielten die beiden Partner nach eigenen Angaben insgesamt über 575 Millionen Euro Umsatz und beschäftigten 1200 Menschen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden