Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Wirtschaft
  3. Interquell im Firmenportrait: Nachhaltiges Hundefutter: Wie eine Familie Tiernahrung neu erfindet

Interquell im Firmenportrait
21.05.2021

Nachhaltiges Hundefutter: Wie eine Familie Tiernahrung neu erfindet

Acht Generationen reicht die Geschichte des Unternehmens Interquell zurück. Sohn Andreas Müller, Großmutter Helga, Geschäftsführer Georg Müller, seine Frau Katalin und Tochter Annika setzen sich heute für nachhaltige Tiernahrung ein.
Foto: Interquell

Plus Georg Müller ist mit seinem Unternehmen Interquell aus Wehringen überzeugt, dass regionale Zutaten besser sind. Das setzt er jetzt bei Hundenahrung um.

Natürlich ist Georg Müller mit Tieren aufgewachsen. Sein Vater hat sich mit Begeisterung mit den Schäferhunden beschäftigt, der Liebling der Mutter war ein Pudel. Heute leben im Haus der Familie gleich in der Nähe seines Unternehmens Interquell in Wehringen ein schwarzer Labrador, ein Dackel und eine „wilde Mischung“ aus einem Tierheim in Bosnien. Und natürlich haben die Hunde das neue, nachhaltige Futter seiner Firma testen können.

Das Futter der Marke "Goood" soll nicht nur für die Gesundheit der Tiere besonders gut sein, sondern auch für die Umwelt. Interquell will damit auf dem Markt punkten. „Das Futter hat den Test durch unsere Hunde – neben vielen anderen Qualitätschecks – klar bestanden“, sagt Georg Müller und freut sich. „Hätte es ihnen nicht geschmeckt, käme es nicht auf den Markt.“

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

21.05.2021

Beißt sich Nachhaltigkeit und Regionalität nicht mit einem Export in 75 Länder?
Ein grundsätzlich richtiger Gedanke wird doch damit konterkariert, wenn man regional Produkte verwertet und dann doch der weite Transport wieder anfällt.

21.05.2021

Naja, aber die Lieferkette zur Produktion ist halt kurz. Spart zumindest auf einer Seite Resourcen. Besser als die Zutaten aus aller Welt zu holen und dann das Produkt wieder in alle Welt zu verschicken.
Nicht meckern, machen.