1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. 40 Musiker stimmen auf Karwoche ein

Konzert

16.04.2019

40 Musiker stimmen auf Karwoche ein

Der Musikverein Kühbach mit Dirigent Joseph Rast gab in der Kühbacher Pfarrkirche St. Magnus ein Konzert. Die 40 Musiker luden zum Mitsingen ein.
Bild: Josef Mörtl

Viel Applaus für Musikverein Kühbach in Kirche St. Magnus

Zur Einstimmung in die Karwoche fand am Abend des Palmsonntags in der Kühbacher Pfarrkirche St. Magnus ein stimmungsvolles Konzert des Musikvereins Kühbach statt. Die knapp 40 Musiker, allen voran Dirigent Joseph Rast, marschierten feierlich in das beheizte Gotteshaus ein.

Vorsitzender Max Arzberger begrüßte die Gäste aus Kühbach und der Umgebung und lud sie zum Mitsingen ein. Das konnten die Konzertbesucher denn auch bei den Liedern „Singt dem König Freudenpsalmen“ und „Beim letzten Abendmahle“. Wie vor einer Woche beim Konzert des Blasorchesters Wittelsbacher Land im Aichacher Gymnasium glänzte auch diesmal die 14-jährige Katharina Prass am Hackbrett beim Konzert für Hackbrett-Solo mit Orchesterbegleitung bei der Ouvertüre nach einem Thema von Georg Friedrich Händel, bei der Alla Pavana nach Carlo Monza und dem „And Now Its Boogie-Time“. Hackbrett und Blasorchester ergänzten sich dabei hervorragend.

Des Weiteren wurden folgende Stücke aufgeführt: „Song Of Praise“, Lobgesang von Alfred Bösendorfer, „Benedictus“ von Karl Jenkins, „The Power Of Love“ von Candy de Rouge/Jennifer Rush, „Sinfonia“ von Johann Sebastian Bach und „Into The Joy of Spring“ von James Swearingen. Nach der letzten Zugabe gab es für die Musiker lang anhaltenden Applaus des Publikums. (möd-)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren