Newsticker
Spahn: Bis zu zwei Jahre Gefängnis für Impfpass-Fälscher
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Adelzhausen: Vier Millionen Euro: Gemeinderat stimmt Kindertagesstätte zu

Adelzhausen
08.11.2019

Vier Millionen Euro: Gemeinderat stimmt Kindertagesstätte zu

Der Adelzhausener Gemeinderat hat der Planung für eine viergruppige Kindertagesstätte zugestimmt – hier die Süd-Ansicht.

Plus Der Adelzhausener Gemeinderat stimmt der Planung für eine neue Kindertagesstätte zu. Warum die Förderung nun doch niederiger ausfallen könnte, als gedacht.

Da haben die Gemeinderäte in Adelzhausen doch erst mal geschluckt. Knapp vier Millionen Euro wird der Neubau der viergruppigen Kindertagesstätte kosten. Bei der Sitzung am Mittwochabend stellte Planer Raymond Fay die Kostenaufstellung vor. Vor allem die Topografie macht den Bau teuer. Ist diese Baustelle abgeschlossen, steht schon die nächste an: Denn der Grundschule fehlen Räume. Mitglieder des Elternbeirats wiesen in der Sitzung darauf hin, wie akut das Problem ist.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren