Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten

Aichach/Dasing: Post wird jetzt vom Gewerbepark Acht300 aus zugestellt

Aichach/Dasing

Post wird jetzt vom Gewerbepark Acht300 aus zugestellt

  • |
  • |
  • |
    Der DHL-Standort wurde vom Mondi-Gelände in Aichach ins Gewerbegebiet Acht300 verlegt
    Der DHL-Standort wurde vom Mondi-Gelände in Aichach ins Gewerbegebiet Acht300 verlegt Foto: Erich Echter

    Die Post kommt jetzt in einem großen Teil des Wittelsbacher Landes aus dem Gewerbepark Acht300 am Gallenbacher Berg: Die Deutsche Post DHL Group hat ihr neues Gebäude in dem interkommunalen Gewerbepark der Stadt Aichach und der Gemeinde Dasing bezogen. Auf dem fast 6000 Quadratmeter großen Grundstück an der Joseph-von-Fraunhofer-Straße sind die bisherigen Zustellstützpunkte aus Aichach und Dasing nun vereint, wie Sonja Radojicic von der Pressestelle der Deutsche Post DHL Group auf Anfrage mitteilt.

    In Aichach befand sich der Stützpunkt bislang für 28 Zustellbezirke und etwa 40 Mitarbeiter auf dem ehemaligen Mondi-Gelände an der Flurstraße. Der dortige Stützpunkt ist Ende Mai in den Gewerbepark umgezogen, der aus Dasing vor etwa zwei Wochen.

    Ihren bisherigen Zustellstützpunkt an der Flurstraße in Aichach hat die Deutsche Post DHL Group aufgegeben.
    Ihren bisherigen Zustellstützpunkt an der Flurstraße in Aichach hat die Deutsche Post DHL Group aufgegeben. Foto: Erich Echter (Archivbild)

    Von dem neuen Stützpunkt aus verteilen nun etwa 66 Mitarbeiter Briefe und Pakete in 36 Zustellbezirken mit insgesamt über 20.000 Haushalten: in Aichach, Hollenbach, Kühbach, Schiltberg und Hilgertshausen-Tandern sowie Dasing, Eurasburg, Adelzhausen, Obergriesbach und Sielenbach. Bis zum Jahresende könnten drei weitere Bezirke aus Schrobenhausen dazukommen.

    Am neuen Standort verfügt die Deutsche Post DHL Group über bis zu 46 Beladeplätze, die zudem größer als bisher sind. Wie Radojicic weiter mitteilt, gibt es bei den Bearbeitungsflächen für Paket und Brief nun Wachstumsreserven, eine spätere Elektrifizierung der Zustellflotte sei möglich. (bac)

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden