Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Aichach: Flotte Flitzer locken Besucher zum Autosonntag

Aichach
08.04.2019

Flotte Flitzer locken Besucher zum Autosonntag

Viele Besucher tummelten sich beim Autosonntag ab dem Vormittag auf dem Aichacher Stadtplatz.
Foto: Erich Echter

Acht Händler präsentierten beim Autosonntag in Aichach rund 140 Fahrzeuge auf dem Stadtplatz. Der Organisator sieht die Automobilbranche vor großen Problemen.

Das sonnige Wetter lockte viele Besucher zum Autosonntag auf den Aichacher Stadtplatz. Laut Organisator Stefan Junginger waren insgesamt 140 Fahrzeuge zu sehen. Acht Händler stellten Fahrzeuge von zehn unterschiedlichen Herstellern aus. Bei der Autoschau vor zwei Jahren hatten 14 Händler ihre Automobile am Stadtplatz präsentiert. Den Aichacher Autosonntag zwischen den beiden Stadttoren gibt es bereits seit 1964. Er war damals von Josef und Ella Betzmeir ins Leben gerufen worden. Hauptsächlich zeigten die Händler klassische Verbrenner-Fahrzeuge. Die meisten Besucher kamen, um sich zu informieren. Einige hatten auch ernste Kaufabsichten.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.