Newsticker
Deutschland erleichtert ab Sonntag Einreisen für weitere Bürger aus Nicht-EU-Ländern
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Aichach-Friedberg: Kommunalwahl: Landrat Klaus Metzger tritt wieder an

Aichach-Friedberg
25.04.2019

Kommunalwahl: Landrat Klaus Metzger tritt wieder an

Landrat Klaus Metzger will bei der Kommunalwahl 2020 wieder antreten.
2 Bilder
Landrat Klaus Metzger will bei der Kommunalwahl 2020 wieder antreten.
Foto: Erich Echter

Plus Nach seinem Sieg 2014 hat sich der Quereinsteiger im Kreis Aichach-Friedberg in Rekordzeit eingearbeitet. Warum er dennoch über seine Kandidatur länger nachgedacht hat.

Am Maifeiertag am Mittwoch nächster Woche arbeitet er genau fünf Jahre im Blauen Palais und Klaus Metzger würde gern auch über 2020 hinaus Landrat im Wittelsbacher Land bleiben: „Ich habe Lust auf eine weitere Amtszeit. Es ist einiges geschehen, es gibt aber auch noch einiges zu tun.“ Zum Beispiel sein Herzensanliegen Landesausstellung im nächsten Jahr, aber auch Projekte wie Bildungs- und Ökomodellregion, oder die Altenhilfe mit Blick auf die demografische Entwicklung.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.