Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Aichach-Friedberg: Rollender Regionalmarkt kommt nach Petersdorf, Adelzhausen und Taiting

Aichach-Friedberg
14.02.2021

Rollender Regionalmarkt kommt nach Petersdorf, Adelzhausen und Taiting

Wegen Corona können Schausteller Klaus Peter Miller (links) und sein Sohn Robin ihren Imbissstand nicht mehr betreiben. Nun haben sie ihren Lastwagen zum rollenden Regionalmarkt umfunktioniert. Ab 22. Februar macht er in Petersdorf und Adelzhausen Station.
Foto: Hieronymus Schneider (Archivfoto)

Plus Einkaufen im Ort: In Petersdorf stoppt ab 22. Februar zweimal die Woche Klaus Peter Miller mit seinem Einkaufsmobil. Auch Adelzhausen und Taiting steuert er an.

Die Nahversorgung in der Gemeinde Petersdorf zu verbessern - das war ein großer Wunsch, der im Zuge des Gemeindeentwicklungskonzepts deutlich formuliert wurde. Was Anfang 2017 mit zahlreichen Ideen begann, wird nun Stück für Stück Wirklichkeit. Ab Montag, 22. Februar, ist an zwei Tagen in der Woche eine Nahversorgung möglich. Dann wird immer montags und donnerstags der rollende Regionalmarkt in der Gemeinde Petersdorf vorfahren.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.