Newsticker
Sachsens Ministerpräsident Kretschmer für mehr Freiheiten schon nach erster AstraZeneca-Dosis
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Aichach-Friedberg: Über 1000 Erntehelfer erwartet: So soll die Saison trotz Corona funktionieren

Aichach-Friedberg
11.03.2021

Über 1000 Erntehelfer erwartet: So soll die Saison trotz Corona funktionieren

Nicht nur auf den Spargelfeldern, sondern auch in anderen landwirtschaftlichen Betrieben in Aichach-Friedberg wird heuer erneut unter Corona-Bedingungen geerntet.
Foto: Ulrich Wagner (Archivbild)

Plus Viele Helfer kommen unter anderem für die Spargelernte jedes Jahr nach Aichach-Friedberg. 2020 gab es Probleme mit Corona-Fällen - diesmal soll es besser laufen.

Der Landkreis Aichach-Friedberg bereitet sich auf die bevorstehende Erntesaison unter Corona-Bedingungen vor. Allein rund 25 größere Betriebe gibt es nach Angaben von Landrat Klaus Metzger im Wittelsbacher Land, die Saisonarbeitskräfte beschäftigen. Über 1000 Arbeitskräfte kommen über die Saison verteilt in den Landkreis. Vergangenes Jahr hatten zahlreiche Corona-Fälle auf einem Spargelhof in Inchenhausen dazu geführt, dass der Landkreis Aichach-Friedberg zeitweise zum bundesweiten Corona-Hotspot wurde.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren