1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Bewohner trifft Einbrecher in seinem Hof

Polizeibericht

06.09.2017

Bewohner trifft Einbrecher in seinem Hof

Symbolbild
Bild: Julian Leitenstorfer Photographie

Der Unbekannte will gerade mit dem soeben gestohlenen E-Bike davonfahren, als ihn der Besitzer in Gebenhofen entdeckt

Affing-Gebenhofen Der 48-jährige Bewohner hat den Einbrecher noch überrascht. Doch dessen Flucht konnte er nicht verhindern. Der Täter „dampfte“ mit einem E-Bike aus der Garage des 48-Jährigen ab.

Wie die Aichacher Polizei mitteilte, war der Einbrecher in der Nacht zum Mittwoch im Affinger Ortsteil Gebenhofen unterwegs. Er gelangte gegen 2 Uhr im Uferweg über ein nicht versperrtes Tor in eine Doppelgarage. Dort durchsuchte er zwei offene Fahrzeuge und stahl aus einem Handschuhfach 50 Euro Bargeld. Der 48-jährige Bewohner wurde offenbar aufmerksam. Er sah im Hof nach dem Rechten und traf dort auf den Täter. Der wollte gerade mit dem in der Garage gefundenen schwarzen E-Bike (KTM/Macina8) flüchten. Der Unbekannte schrie den 48-Jährigen laut an und nutzte dessen Schrecksekunde aus, um mit dem Rad im Wert von rund 2500 Euro in Richtung Aulzhausen davonzufahren. Zurück ließ der Täter sein eigenes Herrenrad, ein sogenanntes Retrorad, Marke Elektra, Farbe grün/braun.

Laut Polizei war vermutlich der gleiche Täter auch im Stocketweg „aktiv“, der nur 200 Meter vom Uferweg entfernt ist. Dort gelangte er ebenfalls in der Nacht zum MIttwoch über ein versperrtes Tor in eine Hofeinfahrt. Bei einem dort geparkten Mercedes schlug er die Scheibe der Beifahrertüre ein und stahl eine Handtasche mit Geldbörse. Sach- und Beuteschaden schätzt die Polizei auf jeweils rund 500 Euro. (jca)

Hinweise auf den männlichen, etwa 1,70 Meter großen, schlanken Täter an die Polizei Aichach, 08251/8989-11.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
IMG_5947.JPG
Verkehr

B300 wird am Montag teilweise gesperrt

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden